Banner

Einstein-Marathon in Ulm 19.09.2010

52
Ja das hat mich 2009 auch schon gestört, das die Läufer schon 1 m hinter der Ziellinie stehen und man garnicht auslaufen kann. Ansonsten find ich den Lauf vor allem von den Informationen die man vorher erhält absolut spitze.
Mauki läuft den Marathon

54
mir hat`s auch wieder super gefallen !!!

:D :D :D

mfg
giuseppe

55
Schön wars...
Und zum Thema "Was ziehe ich an?" hab ich noch was:
In der Startaufstellung war mir klar, dass ich zu viel anhatte. Die Sonne war hinter den Baumwipfeln vorgekommen und wärmte. Ich hatte ein Langarmshirt drunter und ein T-Shirt drüber.
Bei km 10 hab ich dann einen laufenden Oberkörper-Strip gemacht: T-Shirt aus, Langarmshirt aus, T-Shirt wieder an, Langarmshirt um die Hüfte gebunden und kaum langsamer geworden. Die Aktion hat mich bei diesem Kilometer 2 sec langsamer gemacht :D

Übrigens, meine Uhr zeigte mir zum Schluss 21,38km an.
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

56
axel_fuerth hat geschrieben:...
Und zum Thema "Was ziehe ich an?" hab ich noch was:
In der Startaufstellung war mir klar, dass ich zu viel anhatte. Die Sonne war hinter den Baumwipfeln vorgekommen und wärmte. Ich hatte ein Langarmshirt drunter und ein T-Shirt drüber.
Bei km 10 hab ich dann einen laufenden Oberkörper-Strip gemacht: T-Shirt aus, Langarmshirt aus, T-Shirt wieder an, Langarmshirt um die Hüfte gebunden ...
GENAU wie bei mir! :daumen:

ich hab bei km 5 die startnummer wärend des laufens auf unterhemd gepinnt (super sache mit den nadeln) und dann das ober-t-shirt die restlichen km in der hand tragen müssen... :P

mfg
giuseppe

57
und ich sag noch...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

59
Das war mein erster HM und meine erster Wettkampf hier in Ulm.

Strecke war herrlich zu laufen nur dieses zickzack durch die Stadt war am Ende ziemlich zäh, da hätte ich mir lieber noch eine große Runde gewünscht.
Am Zieleinlauf hab ich erst mal zwei über den Haufen gerannt, voll in die Menge gerauscht. Der erste Stand den ich gefunden hab in dem Gedränge war ein Bier Stand, egal, hab ein Radler erwischt.
Hab die Versorgungsstationen nicht genutzt, erst an der letzten bei 19 km, hab ich mir einen Becher über den Kopf geleert.

War ein einmaliges Erlebnis und freue mich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf!
Vielleicht im Frühjahr in einer anderen Stadt :wink:
move your ass, your mind will follow!

Bild
Bild
Bild

60
BassTian hat geschrieben:und ich sag noch...

Jaja. Wir hätten auf dich hören sollen.
Nächstes Mal, ok?
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

61
axel_fuerth hat geschrieben:Jaja. Wir hätten auf dich hören sollen.
Nächstes Mal, ok?

passt scho...

einen kritikpunkt gibt's bei dieser veranstaltung von meiner seite allerdings auch noch:
die plastikbecher an den verpflegungspunkten. mit pappbechern ist das trinken während des weiterlaufens einfacher, mit den plastikdingern geht an den späteren stationen irgendwann nur noch ein bruchteil da hin, wo er hin soll...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

62
BassTian hat recht die Plasikbecher sind mir auch negativ aufgefallen. Vor allem dieser Krach, wenn die Becher durch die Gegend gekickt, plattgetrampelt und wieder durch die Gegend gekickt werden. Das ist fast etwas nervig gewesen.
Ich hab zwar nix getrunken, aber auch ich weiß, daß ein Pappbecher einfacher zu handhaben ist.
Auch wenn man an die Umwelt denkt sollten Plastikbecher tabu sein ...
Kommende Läufe:

63
BassTian hat geschrieben:und ich sag noch...

:sorry:

ja, hätt ich nicht gedacht bei den 4Grad in der Früh,
aber wahrscheinlich wars dann so heiss, weil wir so schnell gelaufen sind :zwinker2:

mfg
giuseppe

64
Es war echt schon etwas frisch am morgen. Ich hatte mein leichtes ärmelloses Shirt an... aber dafür ne Mütze ;)
Auf dem Weg vom Auto zur Messe musste ich mir Sprüche anhören ob ich aus Sibirien komm... ob mir das nicht zu kalt ist.
Ich hab bloss erwidert dass man an mich denken soll wenn die Sonne rauskommt ........ also mir war nicht mehr kalt :D
21.09.2008 - Einsteinmarathon Ulm - 3:30:43 (mein erster Wettkampf/Marathon, juhu :D )
19.09.2010 - Einsteinmarathon Ulm - 3:18:34(lief besser als erwartet ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“