habe seit ca. 5 wochen beim laufen anhaltende schmerzen im rechten knie (unterhalb d. kniescheibe). mal mehr mal weniger, in der letzten woche aber akut, und bis ins schienbein runterziehend, so daß ich läufe abbrechen musste. vorher nie probleme gehabt, ende juni einen hm gelaufen und sonst ca. 2-4 mal pro woche 30-60min läufe. auch eine woche pause einlegen hat die schmerzen nicht verschwinden lassen, die aber tatsächlich nur beim laufen vorhanden sind.. ansonsten keine äußeren anzeichen am knie..
wer weiß rat?
2
Tja, das mit dem Rat ist immer so eine Sache. Aus meiner Sicht am besten: Such dir schnell einen Orthopäden, damit du eine professionelle Meinung bekommst. Alles andere ist Stochern im Nebel.yeahyeahyeah hat geschrieben:habe seit ca. 5 wochen beim laufen anhaltende schmerzen im rechten knie (unterhalb d. kniescheibe). mal mehr mal weniger, in der letzten woche aber akut, und bis ins schienbein runterziehend, so daß ich läufe abbrechen musste. vorher nie probleme gehabt, ende juni einen hm gelaufen und sonst ca. 2-4 mal pro woche 30-60min läufe. auch eine woche pause einlegen hat die schmerzen nicht verschwinden lassen, die aber tatsächlich nur beim laufen vorhanden sind.. ansonsten keine äußeren anzeichen am knie..
wer weiß rat?

Christoph
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)
dwarfnebula twittert
3
Hast du schon Recht..war nur die hoffnung, daß vielleicht jemand sagt: 'ja, kenn ich, hatt ich so oder so ähnlich auch...hab ich das und das gemacht' 

4
klingt nach patellasehnenreizung...durchklicken...lesen...hoffentlich fündig werden ;) Painfinder - Laufbeschwerden.ch - das online Laufratgeberportal
aber orthopäde ist auch nicht verkehrt
gruß und gute besserung
aber orthopäde ist auch nicht verkehrt
gruß und gute besserung