Banner

kommt ihr euch auch immer so blöde vor, wenn ihr auf hunde(halter) trifft???

151
itscominghome hat geschrieben:Spass beiseite : Hunde müssen angeleint werden, sh. gemeindliche Satzungen bzw. gdl. Verordnungen :zwinker2:
Im Wohngebiet und auf öffentlichen Plätzen (Spielplätze, Sportplätze) schon, aber sonst nicht!
Wenn ich aus dem Haus gehe, dann stehen wir direkt in den Weinbergen und auf den Feldern...da brauch ich meinen Hund nicht anleinen!
Aber wenn du die Satzung/Verordnung (nenn es wie du willst :tocktock: ) meiner Gemeinde besser kennst als ich, bitte! Hier auf dem Land wird das nicht so eng gesehen.

152
Ein wirklicher Jurist steht über der Sache, mein Junge und muss sich nicht derart rechttfertigen
Ah.. Mura, da entsprichst Du nicht der allgemeingültigen Juristenschablone. Damit wäre Deine Stimme ungültig. Du Musst Dich zwar mit dem ganzen Paragraphen-Kappes auskennen, muss aber auch nebenher Deine Seele ablegen und vollkommen depersonalisiert und staubtrocken werden.

Dann mal ab ins Seminar!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

153
SandraR hat geschrieben:Hier auf dem Land wird das nicht so eng gesehen.
Da fährt aber auch jeder zweite mit 16 besoffen Auto und die Bullen lassen ihn / sie weiter fahren, weil er ja gleich zu Hause ist und morgen der Papa zum Skat kommt...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

154
chuuido hat geschrieben:Ah.. Mura, da entsprichst Du nicht der allgemeingültigen Juristenschablone. Damit wäre Deine Stimme ungültig. Du Musst Dich zwar mit dem ganzen Paragraphen-Kappes auskennen, muss aber auch nebenher Deine Seele ablegen und vollkommen depersonalisiert und staubtrocken werden.

Dann mal ab ins Seminar!

Mura ist kein Jurist, wer sooo antwortet ist ganz einfach exrovertiert und spielt sich auf m. E.. Sorry is so :)

Mura, für mich heute der Lacherfolg :baeh:

155
SandraR hat geschrieben:Im Wohngebiet und auf öffentlichen Plätzen (Spielplätze, Sportplätze) schon, aber sonst nicht!
Wenn ich aus dem Haus gehe, dann stehen wir direkt in den Weinbergen und auf den Feldern...da brauch ich meinen Hund nicht anleinen!
Aber wenn du die Satzung/Verordnung (nenn es wie du willst :tocktock: ) meiner Gemeinde besser kennst als ich, bitte! Hier auf dem Land wird das nicht so eng gesehen.
Sandy, ihr habt bestimmt ne Satzung, die besagt, dass du deinen Hund anleinen musst. Hab dich schon mal gefragt: WILLST DU ABWARTEN, DaSS WAS PASSIERT?

In einen Hund kannst du nicht hinein schauen, der hat einen gewissen INSTINKT u. das ist der JAGDTRIEB, so nennt man das. Begreif das doch :nick: :nick: :bounce:

156
tolles kleines erlebniss am samstag wieder gehabt.
ich trabe 1 stunde so richtig schön gleichmässig vor mich hin.

2km vor dem ende des laufes, tölle in sicht, natürlich unangeleint.
2 frauchen zu sehen, stehen rum, rauchen vor sich hin.

ich ziehe schon langsam auf die andere seite, da die "bratzen" mich zwar sehen aber eh keine anstalten machen mir platz zu machen, ist ja auch ok, wer ein hund hat, ist eh im recht :zwinker2:

ich also vorbei an den frauchen, die gucken natürlich nur doof, paar meter hinter den frauchen, plötzlich ein fellknäuel an meinen beinen.
ich bleibe vor schreck schnell stehen, und zieh mir erstmal ne muskelverspannung in den oberschenkel rein.

frauchen rauchen weiter und klönen.
ich paar meter weiter stehend mit wild wedelnen und hüpfenden langhaardackel.

ich rufe richtung bratzen, äh ihr hund, könnten sie ihn mal rufen.

"bratzen" unterbrechen ihr gespräch schauen in wauzis richtung und rufen wauzi.

der kommt natürlich nicht, wauzi wird dann angeleint und von mir weggezogen, so das es ne schleifspur gibt.

da ich nichts gesagt habe, als das frauchen wauzi anleinte und fortzog, zog ich mir finsterste blicke ein.

ich selber bin dann mit schmerzenden oberschenkelmuskel den rest unentspannt nach hause getrabt und habe mich dann erstmal lange gedehnt, danach gings auch wieder.

also leider nichts gutes gewesen mit wauzi und frauchen, sorry das es da nicht netteres zu berichten gab.... :frown:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

157
naja christoph du berichtest einfach vom alltag eines Läufers :) wenn ich was über die tierchen zu erzählen habe, dann eigentlich auch nur negatives :)

158
itscominghome hat geschrieben:Mura ist kein Jurist
ooooch Mist, jetzt hat mich doch einer erwischt, na gut dann geh ich die nächsten Jahrzehnte einfach als falscher Orthopäde, ihr findet mich also ab jetzt vorwiegend in der Rubrik Gesundheit&Medizin, außer als Othopäde noch Facharzt für Hundebisse und Leinenverletzungen:-)
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

159
murakami3kyu hat geschrieben:ooooch Mist, jetzt hat mich doch einer erwischt, na gut dann geh ich die nächsten Jahrzehnte einfach als falscher Orthopäde, ihr findet mich also ab jetzt vorwiegend in der Rubrik Gesundheit&Medizin, außer als Othopäde noch Facharzt für Hundebisse und Leinenverletzungen:-)
Guter Beitrag :winken: :zwinker5: !

Neulich, in der Gastronomie auf der hiesigen Wasserskianlage beschwerte sich eine Dame, dass das im Internet alles besser aussehen würde. Da konnte ich mir die Bemerkung, dass meiner im Internet 20 cm lang wäre nicht verkneifen.

Eine schöne Woche, Wetter nach Deinem Sinn und immer 1 Millimeter zwischen der Baumwurzel und Deiner Fußspitze :daumen: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

160
murakami3kyu hat geschrieben:ooooch Mist, jetzt hat mich doch einer erwischt, na gut dann geh ich die nächsten Jahrzehnte einfach als falscher Orthopäde, ihr findet mich also ab jetzt vorwiegend in der Rubrik Gesundheit&Medizin, außer als Othopäde noch Facharzt für Hundebisse und Leinenverletzungen:-)

ja, oder noch besser: als Korkenzieher oder Büstenhalter :baeh: :baeh:

denn disqualifiziert hast du dich durch deine Prahlerei (huuuuch der Examens-Däddläff) ja schon bei einigen hier :D :D

161
itscominghome hat geschrieben: denn disqualifiziert hast du dich durch deine Prahlerei (huuuuch der Examens-Däddläff) ja schon bei einigen hier :D :D
Soso, an welche User hättest Du denn da so gedacht?

Knippi

162
an dich Knibbäh :daumen:

du bist doch auch ein Juhsoh :confused:

163
itscominghome hat geschrieben:an dich Knibbäh :daumen:
Du irrst.

Knippi

164
QUOTE=hardlooper;1213136]Du irrst.

Knippi[/QUOTE]

schahdööh :)

165
itscominghome hat geschrieben: schahdööh :)
Warum? Ist Deine Fraktion um 50% geschrumpft?

Knippi

167
smutje hat geschrieben:klick und weg
Na gut, wenn Du hier so rummachst, dann die Frage: wem schicke eine Post, wenn ich beraten werden soll?

If you don't know how to do it
I'll show you how to walk the dog

Knippi

169
so muß jetzt echt mal sein was gutes zu Läufer und Hunde..... :klatsch: wenn das bei einigen hier überhaupt geht.
Bin an der Isar gelaufen und dann komen mir 2 Frauen mit ca. 10 Hunden endgegen bin locker durch die hunde gelaufen alle lieb zur Seite ..... :daumen:
Muß dazu sagen hab keine angst vor hunden da ich selbst eine Podenca hab....Podenca-Spanischer Jagthund sehr schnell ....
Ein miteinander is wünschen währts ....
Schönen abend euch allen....
Tobi der Podenco Runner ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

170
hardlooper hat geschrieben:Na gut, wenn Du hier so rummachst, dann die Frage: wem schicke eine Post, wenn ich beraten werden soll?

If you don't know how to do it
I'll show you how to walk the dog

Knippi
Warum kannst du englisch? :confused: :confused:

171
@ Tobi68, joa das Thema wird zur Zeit sehr verfehlt, würde ich einfach so spontan mal sagen. :)

Wir sprechen gerade über Juristen und nicht Juristen, über User die der Englischen Sprache mächtig sind, oder auch nicht............und so kommen da mal eben 7 Seiten zusammen:=).............

Weiter so

172
itscominghome hat geschrieben:Warum kannst du englisch? :confused: :confused:
Darom - maar niet veel, en nederlands kan ik ook :nick: .

"Honden en hardlopen

Toen ik van de week in Luxemburg door een dorp rende werd ik zowat aangevallen door een grote hond. Gelukkig was er een hek wat ons scheidde. Snel keek ik nog even of hij er niet overheen kon maar gelukkig zat dat er niet in en kon ik door rennen.
Regelmatig schrik ik mij rot door een hond die op mij af komt rennen dan wel om te spelen of om aan te vallen. Vaak wordt je verrast en schrik je. Door de schrik sta je meestal wel vanzelf stil, maar als ik op de fiets zit wil schreeuwen ook nog wel eens helpen.
Vaak zegt de eigenaar nonchalant`hij doet niets hoor`. De meeste eigenaren zouden het eens uit moeten proberen, rennen en een vreemde hond op je af zien komen. Eens kijken of ze nog roepen`hij doet niets hoor`. Maar zeker in het buitenland zijn er nogal eens zwerfhonden die je tegen komt op een onschuldig duurloopje.
Nu las ik laatst een artikel over hardlopen en honden. 2 honden experts vertelde wat je wel en niet moet doen. Het feit dat je aan het rennen bent kan voor een hond betekenen dat zijn jagers instinct wordt geprikkeld (in het slechte scenario). In het goede scenario ziet hij je als een speelmaatje.
Honden bijten meestal alleen als ze bang zijn en geen andere keus hebben. Hij wil je intimideren omdat hij zich bedreigd voelt en toont daarom agressief gedrag.
Het feit dat en hond agressief is kun je meestal wel snel zien, grommen en tanden laten zien ziet er iets anders uit dan dat de hond op zijn rug gaat liggen om zijn buik te laten aaien. De staart is ook een goede indicatie, kwispelen of de staart tussen de benen ziet er toch anders uit.
Wat nu te doen als zo`n bullebak voor je staat. Schreeuwen en stenen gooien kan helpen maar kan er ook voor zorgen dat de hond nog agressiever wordt. De betere methode is jezelf zo min mogelijk bedreigend en ongeïnteresseerd maken. Dus stil staan, met je handen langs je lijf en de zijkant van je lichaam naar de hond toe. Geen oogcontact maken of je hand uitsteken om contact te maken met de hond. Als de hond bang is zal dit genoeg zijn en zal hij weglopen. Mocht hij toch bijten is het de kunst om stil en rustig te blijven met de armen langs je zij gedrukt. Ik weet het, je eerste instinct is schoppen maar daar trigger je hem mee en zal hij ws meer bijten. Blijf je passief dan bijt hij ws 1 keer en gaat weg en kun je snel een sprintje trekken om een dokter te zoeken. Ws heeft hij geen Rabiës maar zo ja dan kun je deze blogpost nog even lezen.
Overigens herkende ik dit verhaal, toen ik in Uganda bij de Gorilla`s was, was deze tactiek ook van toepassing en ws nu ook in Diergaarde Blijdorp." <-------- :hihi:

Knippi

174
:hihi: :hihi: :hihi: Iss ja irre, wozu ein Hundefaden führt: Jagdgeschichten, Schlägerstorys, Sabotage, Frauenhintern, Gesetzestexte, Sprachexkursionen.... :daumen:

175
Kaya90 hat geschrieben:Ich liebe Amsterdam :) !!!
wer nicht :D
:) Life is good :)

176
hardlooper hat geschrieben:Darom - maar niet veel, en nederlands kan ik ook :nick: .

"Honden en hardlopen

Toen ik van de week in Luxemburg door een dorp rende werd ik zowat aangevallen door een grote hond. Gelukkig was er een hek wat ons scheidde. Snel keek ik nog even of hij er niet overheen kon maar gelukkig zat dat er niet in en kon ik door rennen.
Regelmatig schrik ik mij rot door een hond die op mij af komt rennen dan wel om te spelen of om aan te vallen. Vaak wordt je verrast en schrik je. Door de schrik sta je meestal wel vanzelf stil, maar als ik op de fiets zit wil schreeuwen ook nog wel eens helpen.
Vaak zegt de eigenaar nonchalant`hij doet niets hoor`. De meeste eigenaren zouden het eens uit moeten proberen, rennen en een vreemde hond op je af zien komen. Eens kijken of ze nog roepen`hij doet niets hoor`. Maar zeker in het buitenland zijn er nogal eens zwerfhonden die je tegen komt op een onschuldig duurloopje.
Nu las ik laatst een artikel over hardlopen en honden. 2 honden experts vertelde wat je wel en niet moet doen. Het feit dat je aan het rennen bent kan voor een hond betekenen dat zijn jagers instinct wordt geprikkeld (in het slechte scenario). In het goede scenario ziet hij je als een speelmaatje.
Honden bijten meestal alleen als ze bang zijn en geen andere keus hebben. Hij wil je intimideren omdat hij zich bedreigd voelt en toont daarom agressief gedrag.
Het feit dat en hond agressief is kun je meestal wel snel zien, grommen en tanden laten zien ziet er iets anders uit dan dat de hond op zijn rug gaat liggen om zijn buik te laten aaien. De staart is ook een goede indicatie, kwispelen of de staart tussen de benen ziet er toch anders uit.
Wat nu te doen als zo`n bullebak voor je staat. Schreeuwen en stenen gooien kan helpen maar kan er ook voor zorgen dat de hond nog agressiever wordt. De betere methode is jezelf zo min mogelijk bedreigend en ongeïnteresseerd maken. Dus stil staan, met je handen langs je lijf en de zijkant van je lichaam naar de hond toe. Geen oogcontact maken of je hand uitsteken om contact te maken met de hond. Als de hond bang is zal dit genoeg zijn en zal hij weglopen. Mocht hij toch bijten is het de kunst om stil en rustig te blijven met de armen langs je zij gedrukt. Ik weet het, je eerste instinct is schoppen maar daar trigger je hem mee en zal hij ws meer bijten. Blijf je passief dan bijt hij ws 1 keer en gaat weg en kun je snel een sprintje trekken om een dokter te zoeken. Ws heeft hij geen Rabiës maar zo ja dan kun je deze blogpost nog even lezen.
Overigens herkende ik dit verhaal, toen ik in Uganda bij de Gorilla`s was, was deze tactiek ook van toepassing en ws nu ook in Diergaarde Blijdorp." <-------- :hihi:

Knippi
bitte übersetzen (neddderlaaand-Deutsch):

ohne :hihi: wohnwagen :hihi: wärt :hihi: ihr :hihi: gar :hihi: nicht :hihi: hier :hihi:

und

Oroooonsch :hihi: ist :hihi: nur :hihi: die :hihi: Müllabfuhr :hihi: ...

Dass du auch noch nedddderlaaand kannst?! :daumen:

Knippi, machst dir soooooviel Mühe, Mensch! :daumen: :daumenru: Hast du noch mehr drauf? Bestimmt auch russisch *duckundwech*

177
itscominghome hat geschrieben:bitte übersetzen (neddderlaaand-Deutsch):
Knippi, machst dir soooooviel Mühe, Mensch!
Für Dich Hosenmatz doch gerne. Nur, alles hat seine Grenzen - dafür gibt es Werkzeuge an der Leine, etwas holperig aber mit zum Teil amüsanten Ergebnissen.
itscominghome hat geschrieben: Hast du noch mehr drauf? Bestimmt auch russisch *duckundwech*
Wenn es unbedingt sein muss - aber nur in besonders hartleibigen Situationen.

Knippi

178
hardlooper hat geschrieben:Für Dich Hosenmatz doch gerne. Nur, alles hat seine Grenzen - dafür gibt es Werkzeuge an der Leine, etwas holperig aber mit zum Teil amüsanten Ergebnissen.

Wenn es unbedingt sein muss - aber nur in besonders hartleibigen Situationen.

Knippi

Knibbi, bleib schön aardisch :wink:

Ihr hattet doch Russisch schon in der Rjundschuläh, oder?! :rolleyes:

179
itscominghome hat geschrieben:Knibbi, bleib schön aardisch :wink:
Na gut. In diesem berühmten Zitat heißt es tatsächlich "im" und nicht "am".

Knippi

180
hardlooper hat geschrieben: In diesem berühmten Zitat heißt es tatsächlich "im" und nicht "am".

Knippi
BRAVO!!!! Mich auch.

P.S.: Dank je wel für Deine Beiträge gestern.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

181
hardlooper hat geschrieben:Na gut. In diesem berühmten Zitat heißt es tatsächlich "im" und nicht "am".

Knippi

da hassdeöh recht, knibbi :daumen: :hihi: :daumen:

es heisst aber auch nicht aardisch, sondern oodisch, oder?! :confused:

182
murakami3kyu hat geschrieben:BRAVO!!!! Mich auch.

P.S.: Dank je wel für Deine Beiträge gestern.

oh... der sog. Juristenhektiker (sorry, das ist dein Spitzname ab jetzt; nicht traurig sein) u. selbsternannte Professor hat wohl Pause :confused: :confused: :confused: ?

Im Wald und auf dem Land ists entspannter

183
Plattfuß hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Iss ja irre, wozu ein Hundefaden führt: Jagdgeschichten, Schlägerstorys, Sabotage, Frauenhintern, Gesetzestexte, Sprachexkursionen.... :daumen:
:winken:
...gerade mal wieder in den "Faden" reingekuckt!
Außer das sich ein paar duellieren, hat sich nichts bewegt!
Ist schon gut so, dass die meisten Jogger weiterhin in den Städten und deren Randgebieten bleiben.
Auf dem Land und in "grüner" Umgebung scheinen alle etwas weniger aggressiv zu sein.
Ist ja auch weniger los und wahrscheinlich der Stresspegel nicht so hoch.
Und die Tolleranzgrenze scheint in freier Natur in ländlicher Umgebung, auch bei engstirnigen Personen, höher zu sein.
Die Fluchtbewegung von Joggern und der schweißige Geruch ist doch für jeden Hund ein Genuss, mal herzukommen und daran zu schnuppern.....
Erwin

Klartext

184
itscominghome hat geschrieben:nana kobold :hihi: :hihi:

es sind verordnungen, die es vorschreiben, dass Hunde angeleint werden sollen
:winken:
Es gibt in Deutschland keine feste Verordnung oder ähnliches, dass eine Hundeanleinpflicht
vorsieht.
Jede Stadt, Gemeinde kann eine regionale Satzung herausgeben, die dann bei gerichtlichen Streitereien herangezogen werden kann. (nicht muss, dies liegt im Ermessen des Gerichtes)
Der Hund ist rechtlich, grundsätzlich eine Sache.
Meistens "wird das Unbeaufsichtigtes umherlaufenden von Hunden" geregelt.
Dies kann verboten werden.
Ansonsten ist der Hund von einem geeigneten Führer zu halten.
Er ist in Gehorsam zu nehmen oder ggf. anzuleinen.
Selbst wenn Vorschriften über Hundehaltung der Staatsorgane örtlich vorliegen, muss der Richter nicht danach urteilen. Dieser Ermessensspielraum ist Fallbezogen und sehr weit ausdehnbar.
Erwin

Nein

185
Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Nein, warum auch?
Ich komm mir eher blöde vor, dass ich auf eine solche Frage antworte :tocktock: :steinigen:

186
holli1 hat geschrieben: :hihi:
*rofl*
wer lesen kann ist klar im Vorteil
dann hilf mir doch mal auf die sprünge

187
holli1 hat geschrieben:Warum fühlst Du dich jetzt angesprochen...
:confused:
hab nur das wort hundehasser gelesen. das reicht schon :motz:

188
360deg hat geschrieben:hab nur das wort hundehasser gelesen. das reicht schon :motz:
:traurig:

Mag das evtl. daran liegen, dass das Wort Hass "scheißig" benutzt wird? Alles wird neuerdings gehasst - und wenn es auch nur Spinat ist :hihi: .

Knippi

189
Jajaja...die Leute, die hier nicht ordentlich kommentieren können, keine Quellenangaben machen können und dazu keine Ahnung haben, schweifen hier ja total vom Thema ab :haeh:
&quot hat geschrieben:Sandy, ihr habt bestimmt ne Satzung, die besagt, dass du deinen Hund anleinen musst. Hab dich schon mal gefragt: WILLST DU ABWARTEN, DaSS WAS PASSIERT?
In einen Hund kannst du nicht hinein schauen, der hat einen gewissen INSTINKT u. das ist der JAGDTRIEB, so nennt man das. Begreif das doch
1. ich heiße Sandra
2. Na sicherlich haben wir solche Satzungen/gemeindl. Verordnungen (oder wie du es nennen willst), aber da steht Nichts von Leinenpflicht drin :geil:
3. Du brauchst mir keine Erklärungen über Hunde abzuliefern, ich weiß da sicherlich besser Bescheid. Auch weiß ich, dass ein Hund ein Tier ist und man nicht hineinsehen kann. Wenn mich jemand fragt "Beißt der?" Meine Antwort: "Bisher noch nicht!" Was soll ich sonst sagen? Ich würde nie Nein sagen...
4. mein Hund wird weiterhin ohne Leine laufen (außer im Dorf) - und die Hündin meines Freundes, aufgrund ihres Jagdtriebes, mit Schleppe.
5. du gehörst womöglich auch zu den Leuten, die denken ein wedelnder Schwanz wäre immer Freude und Welpen kann man ja zu jedem Hund lassen, weil er genießt ja Welpenschutz :klatsch:

190
SandraR hat geschrieben:5. du gehörst womöglich auch zu den Leuten, die denken

Aeh..... :confused:

glaubst Du das wirklich? :zwinker2:
:) Life is good :)

191
elmo10 hat geschrieben:Aeh..... :confused:

glaubst Du das wirklich? :zwinker2:

:D Zwei Dumme, ein Gedanke.

192
hardlooper hat geschrieben: :traurig:

Mag das evtl. daran liegen, dass das Wort Hass "scheißig" benutzt wird? Alles wird neuerdings gehasst - und wenn es auch nur Spinat ist :hihi: .

Knippi
:hihi:

193
@elmo10: Hehe...im ersten Moment dachte ich so "Was will die denn jetzt???" ABER ich habe es dann im zweiten Moment doch verstanden :hihi:
Da ich es nicht 100%ig weiß.......

194
Kommt ihr euch auch immer so blöde vor, wenn ihr auf hundethemen in diesem Forum trefft???

195
run gaga hat geschrieben:Kommt ihr euch auch immer so blöde vor, wenn ihr auf hundethemen in diesem Forum trefft???
komm, komm, bei euch im Forum les ich dann..

" was soll ich machen , meine Hundi jagt immer Jogger, soll ich ihm das abgewöhnen?... :hihi: :tocktock:

Na ja, bei manchen is der nich nur Kamerad, sondern auch Partner. :wow:

196
@foto wegen Privatsphäre:
Hi,

warum meldest du dich nicht mit einer Adresse von trash-mail.com | Die Wegwerf-Email-Adresse | Email anonym empfangen an?
So mache ich das, z.B. gaga@trash-mail.com
dann nerven die Werbemails auch nicht. Du kannst deine Adresse auch nachträglich ändern habe ich gesehen.
Außerdem: Ich verwende no-script (einfach mal googlen) und ad-block-plus. Das hilft auch sehr gut!
Nur anonyme E-Mail-Adressen für den Erstkontakt!

197
Keine Ahnung, ob das auf 8 Seiten oder 100 vorherigen Threads schon mal gesagt wurde aber ja, ich komm mir blöd vor dabei. Allerdings nicht, weil ich mich bedanke, denn das tue ich nicht, sondern nett grüßen.
Blöd vorkommen tu ich mir, weil die Hundehalter in der ausgelassensten aller denkbaren Stimmung sind, während ich mir Gedanken mache, ob der mir unbekannte Hund einfach mal spontan in die Weichteile schnappt. Oder nicht. Weils ja ein ganz liebes Hundi ist.

Ich vermute, beide Denkwelten sind grundsätzlich unvereinbar und daher wird das Thema immer kontrovers bleiben.

Früher mochte ich Hunde, bis mal einer nach mir geschnappt hat. Seitdem...
Wir sind nicht die, die nach den Tagesthemen
Zähneputzen und dann schlafen gehen. (Jan Delay)

198
Fahnder99 hat geschrieben: Ich vermute, beide Denkwelten sind grundsätzlich unvereinbar und daher wird das Thema immer kontrovers bleiben.
Das liegt aber auch daran, dass es hier doch sehr verschiedene User gibt. Wenn ich ein neues Hundethema sehe, geht bei mir sofort die Satirelade auf, ganz automatisch. Und je heftiger diskutiert wird desto mehr Vergnügen habe ich. Wenn Du z.B. spontanes Schnappen nach den Weichteilen erwähnst, dann denke ich an Sex oder an Cat Stevens "I Love My Dog" (Kennst Du den Text :hihi: ?) und dann löst das evtl. bei mir ein "als meine Frau häufiger nach meinen Weichteilen langte, bin ich noch nicht gelaufen" aus oder "früher waren die Teile noch hart - heute laufe ich" usw. usw. Also so in diese Richtung.

Knippi :zwinker5:

199
hardlooper hat geschrieben:Das liegt aber auch daran, dass es hier doch sehr verschiedene User gibt.
Ja so ungefähr wie fast überall. Wär mit mehr Toleranz aber nicht so schwierig.

Den Stevens Song hab ich mir durchgelesen. Viellecht ein bißchen frauendverachtend, aber ansonsten nicht übermäßig humorgeladen in meinen Augen.

Ja gut, was soll man sonst bei unendlichen Forumsdebatten machen, als sich einen drauf feixen? Geht soweit in Ordnung für mich.

Besten Gruß
Wir sind nicht die, die nach den Tagesthemen
Zähneputzen und dann schlafen gehen. (Jan Delay)

200
In meiner Brust wohnen bzgl. der Hundethemen zwei Seelen. Einerseits lösen die bei mir auch einen spontanen Satirereflex aus, zumal man ja den anzunehmenden Verlauf der Diskussion seit Jahren kennt. Andererseits geht es mir mächtig gegen den Strich, dass sich da mitten im Forum so ein fettes Tabu etabliert hat. Dass man über ein nicht ganz unwichtiges Thema, das einen allgemein als Läufer häufig und als Ballungsraumläufer nahezu täglich betrifft, nicht mal reden kann.

"Mein letztes Lauferlebnis", Variante a): "Bin heute flotte 10 km gelaufen, und ziemlich erledigt. Zwischendurch hätte mich ein MTB-Fahrer auf dem schmalen Weg fast umgenietet. Mann, war ich sauer!" - Finden alle völlig normal.

Variante b): "Bin heute flotte 10 km gelaufen, und ziemlich erledigt. Zwischendurch hat mir ein unangeleinter hüfthoher Hund mit gefletschen Zähnen den schmalen Weg verbaut. Halter war 100 m weit weg und kümmerte sich einen Dreck. Mann, war ich sauer!" - Ja, und dann geht's los, der eine schreit "POPCORN!", der nächste "du Hundehasser", der übernächste "Weg mit den Kötern!", etc. pp.

Dass das als absolut normal gilt, ist schon wieder eine eigene Satire wert! :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“