Banner

Wettkampfschuhe

Wettkampfschuhe

1
Ich brauche Wettkampfschuhe für einen 5 Kilometer Straßenlauf, ich wiege ca. 68 kg und lauf ca. einen 3:40 Schnitt.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? - Am besten-Asics Schuhe?

Danke im voraus!

läufer_ :wink:

2
Mh, mal wieder eine arg allgemein Frage, die aber andererseits auch sehr speziell ist.

Mit dem Prinzip "anprobieren" fährt man meiner Meinung nach am besten. Ist dir das nicht möglich?

Ein Schuh NUR für EINEN 5km? Das ist arg ambitioniert. Am besten von Asics? Warum? Ganz konkret gibt es den Asics Piranha wenn es unbedingt super leicht sein muss, ansonsten siehe mein Benutzerbild, auch ein Wettkampfschuh, aber nicht ganz so extrem leicht wie der Asics Piranha, sondern 208g in us10! Der ist bei deinem Gewicht sogar als Marathon Schuh super, Sabrina Mockenhaupt läuft diesen auf den Marathon. Ansonsten gibt es von JEDER Marke Wettkampfschuhe!

Du läufst eine 3:40er Schnitt!? Und dann weiß du nicht, welche Schuhe als "schnell" gelten? Mit welchem Schuh läufst du deinen 3:40er Schnitt? Nimm doch sonst deine bisherigen für die 5km!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
ja diesen Schnitt lauf ich mit dem wirklich extrem schweren Adidas Salvation in Größe 47 1/3. Also der wiegt schon ca. 420 g.

Nein, der Schuh sollte nicht nur für diesen Lauf sein, aber auch.

4
geil!
wenn Du keine Probleme mit den Füßen hast, nimm nen leichten und reinen Wettkampfschuh von ner Marke Deiner Wahl. Damit meißelst Du locker ne neue Bestzeit in die Straße
natürlich wäre es empfehlenswert, einige anzuprobieren...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“