Hallo Leute!
Seit ein paar Wochen bin ich begeisterter Läufer und sehe schon die ersten Erfolge - sowohl auf der Waage, als auch bei meinen Laufzeiten...
Ich habe mich Jahre lang wirklich gehen lassen und zu "Kampfzeiten" auch mal über 120 Kilo auf die Waage gebracht - bei einer Körpergröße von 1,80m.
Inzwischen habe ich seit etwa 8 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt und laufe, hochgerechnet, jeden zweiten Tag.
Am Morgen gibts nen Diät-Drink als Frühstücksersatz, zum Mittag ne Scheibe belegtes Brot oder Brötchen, und am Abend ne Schüssel Salat. Dazwischen nur Obst und Gemüse.
Anfangs konnte ich keine 5 Minuten am Stück laufen, ohne dass mir die Lunge rausgehüpft wäre.
Inzwischen laufe ich meine anderthalb Stunden, und habe vorgestern meinen Rekord gebrochen und konnte 1:53 durchgängig laufen - laut meiner Pulsuhr immer an der Grenze zum Powertraining (3 Zonen, Sigma PC15).
Seit dem Beginn der Nahrungsumstellung und des Trainings (ein Tag laufen, ein Tag Hanteltraining für den Oberkörper, samt Situps, Liegestütze, etc.) habe ich nun 10 Kilo runter und gleichzeitig an Muskelmasse zugelegt.
Die 10 Kilo sieht man, gepaart mit dem Muskelzuwachs, mehr als deutlich - die T-Shirtgröße ist von XXL auf XL geschrumpft... und ich bin (wie Ihr merkt

) verdammt stolz auf mich, weil ich langsam wirklich wieder wie ein gesunder Mensch aussehe.
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Er soll nicht als Selbstbeweihräucherung verstanden werden, sondern mehr als Bestätigung und Mitteilung meiner Leistung im entsprechenden Thread, aber vor allem als Motivation für andere Übergewichtige, die nicht wissen wie sie anfangen sollen.
Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert