Hallo Keks und Sommerregen und willkommen bei den Kilokillern
Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu der anlaufenden Diskussion etwas sagen soll oder nicht, es ist immer so ein zweischneidiges Schwert in Sachen "Abnehmen" - und man läuft sehr schnell Gefahr, in Streit zu geraten - das ist definitiv nicht meine Absicht *g*
Auf was Jolly Jumper euch hinweisen wollte, war nehme ich an die Funktion von Insulin im Körper (siehe auch Low-Carb?), nicht nur bei Zucker-Patienten (die euch hier im Forum sicher auch mehr dazu sagen können).
Sehr informativ wäre hierzu schonmal allein der Wiki-Eintrag:
Insulin ? Wikipedia
Ihr ernährt euch wie geschildert scheinbar schon sehr bewusst und gesund, aber entscheidend sind eben nicht nur reiner Zucker, Zuckeraustauschstoffe (auch bei der "Schlank im Schlaf-Methode"), sondern auch Fruktose z.B. oder Kohlenhydrate, aber lest dazu bitte selbst^^
Oftmals ist es nämlich auch die Art der Ernährung die einem das "ich fühl mich irgendwie nicht wohl"-Gefühl gibt...
Zu bedenken ist vielleicht auch, dass ihr augenscheinlich sehr austrainiert seid (fast täglich Sport) und schon ziemlich schlank, Muskelmasse wiegt auch einfach mal mehr als "Speck" (ich hasse das Wort FETT^^).
Zum anderen spielt bei eurem "Abnahme-Problem" vielleicht auch die minimale Spanne an noch möglichem abzunehmendem Gewicht eine Rolle - eine gewisse "Soll-Masse" braucht ein Erwachsener im täglichen Umsatz einfach.
Wer mit 10, 20, 30 oder mehr Kilos ungesundem und belastendem Übergewicht hier Kilos killen will, hat einfach mehr Potential als ihr beiden - herrje das klingt lustig
Zum Schluss ist doch eigentlich entscheidend, sich gesund zu ernähren, ausreichend und in gesundem Maße Sport zu treiben und ein gesundes Körpergefühl zu haben - und am ende EINFACH GESUND ZU SEIN!!
(Viele hier haben nämlich genau damit ernsthaft zu kämpfen)
Oder?
Ich kenne beide Seiten der Medaille:
Ich habe mit 24 noch zwischen 45 und 47 kg gewogen bei 1,64...
heute mit 34 sind es mal eben 95 und ich weiss, dass ich sicher nicht wieder in die alten Gefielde kommen werde und will, bloss ein normales gesundes Gewicht haben, denn gesund sind beide Varianten nicht!
So, das von mir, ein paar menschliche und laienhafte Gedanken zu euren Postings^^
Denkt drüber nach, zerreist mich, ignoriert mich, nehmt euch was davon an -
ich musste das einfach mal so loswerden und wesentlich mehr wird hierzu auch von mir nicht kommen ;)
LG, die Tanja
P.S.: Ich wünsche Euch wie auch allen anderen hier trotzdem weiterhin viel Erfolg und Gesundheit

Abspeckmarathon:
Start: 01.09.2010 => 95,0 kg
25.10. => 88,2 kg => -6,8 kg