Banner

Kilo killen 2010

1701
Chip hat geschrieben:Moin zusammen,

so langsam stabilisieren sich die beiden Unendlichkeitssymbole auf meiner Waage! Seit ich in Bernau gesehen hab, was man so höchstens auf die Waage bringen darf wenn man mehr wie ne Stunde durchlaufen will hab ich noch mal nen Motivationsschub bekommen :winken:
na siehste, geht doch :daumen:

und ich dachte schon was Schlimmes :D da kann ja Frankfurt kommen :nick:

1702
Laufschnecke hat geschrieben:soweit planst du vor? mein Respekt, ich wüßte das ich den Plan nach einer Woche umschmeißen würde.

Hier hält sich noch das Wetter, werde einen Lala machen, schön im 150iger...

wünsche euch ein schönes WE
Nee das ist kein Plan das ist nur eine Hochrechnung des diesjährigen Laufumfangs. Wenn es so weitergeht wie es bisher lief werde ich dieses Ziel erreichen, wenn nicht bricht auch keine Welt zusammen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1703
Komme gerade aus der Dusche.

Bin heute wieder 1:10 gelaufen und bin mit vollerem Magen (Brot gegessen) ca. 1,5 KG leichter als heute Morgen vor dem Laufen.

Laut meiner Pulsuhr habe ich wieder etwa 1500 kcal verbrannt.

Kann es sein, dass dann (abhängig vom Alter, Puls und Gewicht natürlich) 1000 kcal bei mir etwa 1kg Körpergewicht entsprechen?
Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert

Bild

1704
Hallo,

@nucleus soweit ich weiß ist ein Kilogramm Gewicht ca 7000 Kalorien.Wobei mir auch 1500 Kalorien für 1:10 Stunden laufen sehr hoch gegriffen scheinen.Bei mir bei 80Kg und 180cm größe sind es bei gleicher zeit ca 1100Kalorien.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1705
Bei 180cm Körpergröße wiege ich im Moment (nach dem Laufen) 105,5 KG (vor einigen Wochen bei 119kg gestartet).
Ich bin 26 und laut Uhr liegt mein Maximalpuls bei 189.

Nach den 1:15 heute zeigte die Uhr 1562 kcal an.

Aber wie gesagt: die Waage lügt nicht :D
Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert

Bild

1706
Klar nucleus ich freue mich für dich und wenn die 1,5Kg weniger anzeigt sind auch 1,5kg weniger da :daumen:

Bild

1707
Ich nehme mal an, Du hast auch gut geschwitzt.... da sind schnell mal mehr als 1 kg weg, die aber wieder kommen. Soo schnell geht Fettabbau auch net..... :wink:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1708
nucleus,

für die Motivation natürlich nicht schlecht, aber leider schwankt das auch recht stark...

Ich habe in meiner ersten Rehawoche 2,2kg abgenommen, aber ich wurde anfänglich nachmittags gewogen und eben Montag früh. Nehme also 1kg als reale Abnahme. So kann es weiter gehen (wird es aber wohl nicht..leider)

1709
Aloha...

Also das mit den Gewichtsschwankungen kenn ich auch. Ha, na ich mein jetzt nich die vom Futtern, sondern die nachm Training und so :hihi:

Und wenn 1000kal verbrauchen 1kg abnehmen bedeutete... huh was wär ich happy, is aber leider wohl eher nicht so, auch wenns für den Moment toll is :frown:

Ansonsten gibts bei mir auch Neues, irwie ändert sich laufend was *grummel*

Zuerst hat mir Stefan, mein "Trainer", letzte Woche eröffnet, dass er jetzt erstmal berufsbedingt 6 Monate nach Frankfurt muss - also nix mehr mit personal Trainer :nene:

Das nächste: abgespeckt hab ich auch bloss 200g *schnief*

Abererer...
Samstag beim Training im Studio ergab sich was Witziges, als ich mit einem der Trainer dort ins Quatschen kam nachm Training.

Der Typ is Triathlet und hat mir angeboten, meinen Trainingsplan mal entsprechend umzustellen bzw. zu ergänzen und mir Tipps zu geben etc :daumen:

Also alles Doofe hat auch irwie sein Gutes^^

Soweit von mir,
LG die Tanja

P.S. Hey "Schneckchen" ;) wie läufts denn mit der Reha? Alles so wie erhofft bis jetzt?
Abspeckmarathon:

Start: 01.09.2010 => 95,0 kg
25.10. => 88,2 kg => -6,8 kg

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1710
Hallo,

ich wundere mich immer wieder darüber, weshalb die Waage morgens direkt nach dem Aufstehen runde 500g weniger anzeigt als ca. 2 Stunden später obwohl ich in dieser Zeit 'nur' einen Schluck Apfelschorle und zwei Tassen Kaffee getrunken habe.
VG Bernd.

1711
Masterblade hat geschrieben:Hallo,

ich wundere mich immer wieder darüber, weshalb die Waage morgens direkt nach dem Aufstehen runde 500g weniger anzeigt als ca. 2 Stunden später obwohl ich in dieser Zeit 'nur' einen Schluck Apfelschorle und zwei Tassen Kaffee getrunken habe.
Lass mich raten :D
1 Schluck Apfelschorle 100 ml
2 Tassen Kaffee a 200 ml
Zusammen 500 ml entspricht 500 g

Allgemein: Also ich verlier durchaus mal eben 1,5 kg an Flüssigkeit - direkt nach dem Laufen gewogen kommt immer gut...

Apropos Kilo-killen: Ich stecke gerade so ziemlich fest zwischen 95 und 96 kg. Der Rauchstopp macht das Abnehmen in der Tat um einiges schwerer als angenommen. Ich glaube, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit meinen angepeilten 90 kg. :frown:
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1712
Felidae hat geschrieben:Aloha...

Also das mit den Gewichtsschwankungen kenn ich auch. Ha, na ich mein jetzt nich die vom Futtern, sondern die nachm Training und so :hihi:

Und wenn 1000kal verbrauchen 1kg abnehmen bedeutete... huh was wär ich happy, is aber leider wohl eher nicht so, auch wenns für den Moment toll is :frown:

Ansonsten gibts bei mir auch Neues, irwie ändert sich laufend was *grummel*

Zuerst hat mir Stefan, mein "Trainer", letzte Woche eröffnet, dass er jetzt erstmal berufsbedingt 6 Monate nach Frankfurt muss - also nix mehr mit personal Trainer :nene:

Das nächste: abgespeckt hab ich auch bloss 200g *schnief*

Abererer...
Samstag beim Training im Studio ergab sich was Witziges, als ich mit einem der Trainer dort ins Quatschen kam nachm Training.

Der Typ is Triathlet und hat mir angeboten, meinen Trainingsplan mal entsprechend umzustellen bzw. zu ergänzen und mir Tipps zu geben etc :daumen:

Also alles Doofe hat auch irwie sein Gutes^^

Soweit von mir,
LG die Tanja

P.S. Hey "Schneckchen" ;) wie läufts denn mit der Reha? Alles so wie erhofft bis jetzt?
Hi Tanja,
soweit ganz gut. Habe heute ein kleinen Hänger, die 9km von gestern waren wohl doch noch zuviel. Das ist schon Jahre her wo ich das mal durchgelaufen bin.
Und wie das mit Personaltrainer ist kann ich gut nachvollziehen. Ich habe zwar "nur" einen virituellen "Antreiber" werde aber durch SMS; PN und ab und zu Telefon unterstützt und motiviert. :daumen: Aber du scheinst ja Glück zu haben das du gleich "Ersatz" gefunden hast.

Viel Spaß weiterhin bei der Trainingsplanung
Dampfsohle hat geschrieben:Lass mich raten :D
1 Schluck Apfelschorle 100 ml
2 Tassen Kaffee a 200 ml
Zusammen 500 ml entspricht 500 g

Allgemein: Also ich verlier durchaus mal eben 1,5 kg an Flüssigkeit - direkt nach dem Laufen gewogen kommt immer gut...

Apropos Kilo-killen: Ich stecke gerade so ziemlich fest zwischen 95 und 96 kg. Der Rauchstopp macht das Abnehmen in der Tat um einiges schwerer als angenommen. Ich glaube, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit meinen angepeilten 90 kg. :frown:
Hi Dampfsohle,
aufgeben ist nicht. Dann sind es eben nur 92 oder 93 kg. Hauptsache du bist konsequent. Da bedarf es manchmal etwas mehr Geduld, die mir auch manchmal fehlt. Geht alles irgendwie zu langsam...

Wünsche euch ein schönes WE, hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne..

1713
Hallo,

mag sein, dass diese Frage bereits behandelt wurde (habe nicht den gesamten Beitrag gelesen), aber mich würde interessieren, ob, was und wann nach einer 'sportlichen Betätigung' an Nahrung (Essen) aufgenommen werden sollte?

Dabei geht es mir nicht nach einem Marathon, sondern - so wie bei mir - nach einem lockeren Joggen (~40 - 60 Minuten), 2-3x wöchentlich. Mehr ist zur Zeit aufgrund von Kniebeschwerden nicht drin. Fange gerade wieder an und möchte einige angesammelte Kilos wieder runter kriegen.

Ideen, Tipps, Hinweise?

Danke!
VG Bernd.

1714
Masterblade hat geschrieben:Hallo,

mag sein, dass diese Frage bereits behandelt wurde (habe nicht den gesamten Beitrag gelesen), aber mich würde interessieren, ob, was und wann nach einer 'sportlichen Betätigung' an Nahrung (Essen) aufgenommen werden sollte?

Dabei geht es mir nicht nach einem Marathon, sondern - so wie bei mir - nach einem lockeren Joggen (~40 - 60 Minuten), 2-3x wöchentlich. Mehr ist zur Zeit aufgrund von Kniebeschwerden nicht drin. Fange gerade wieder an und möchte einige angesammelte Kilos wieder runter kriegen.

Ideen, Tipps, Hinweise?

Danke!
wenn möglich 1h nach dem Sport nichts essen, nur Wasser event verdünnte Apfelschorle falls du Hunger hast oder der Kreislauf spinnt.. Und nicht zu schnell und zu kurz laufen

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg..

1715
Ich will mich auch endlich wieder melden. Meine OP habe ich hinter mir und hoffe, dass es sich damit für mich erledigt hat.

Die Narbe ist doch ganz schon groß (über 10 cm lang) und eben auch tief, sie wollte ja alle entarteten Zellen entfernen.

Das schlimme für mich, ich darf nun schon wieder 6-8 Wochen nicht laufen. :sauer: Wenn die Fäden raus sind, hat mit die Ärztin maximal Rad fahren oder schwimmen erlaubt. Damit ich konditionell nicht wieder von vorn anfangen muß, werde ich nun wohl oder übel doch auf Fahrrad fahren ausweichen, auch wenn es nicht so mein Ding ist.

Dummerweise hatte ich mich kurz bevor ich die Diagnose Hautkrebs bekommen habe, zu einem Laufstilkurs angemeldet. Der Kursleiter ist aber ganz toll, er hat mir angeboten, die Theorie normal mit allen Anderen zumachen und die Praxisstunden mit mir nachzuholen, wenn ich wieder Laufen darf. Das fand ich total Klasse von ihm. Ich meine, er hätte ja auch sagen können, dann muß ich den Kurs eben nächstes Jahr machen. Schaun wir mal, ob das Wetter in November dann auch mitspielt.

Gewichtsmäßig sind jetzt nach 5 Monaten Stillstand wieder 2kg runter gegegangen Hoffentlich es ist nicht nur ein Muskelabbau von dem "tollen" Krankenhausessen und von der Bewegungsarmut.

Naja Montag werde ich es wissen.

Viele Grüße Mary

1716
Nucleus hat geschrieben: Kann es sein, dass dann (abhängig vom Alter, Puls und Gewicht natürlich) 1000 kcal bei mir etwa 1kg Körpergewicht entsprechen?
Wie die anderen schon schrieben, geht das nun wirklich nicht. Im Sommer habe ich in der Marathonvorbereitung lange Läufe zwischen 25 - 35 km gemacht. Dabei habe ich sogar manchmal ca. 3 kg weniger nach einem mehrstündigem Lauf in der Hitze gewogen. Das ist alles nur Wasserverlust, wie nach einem Saunabesuch, und spätestens nach ein paar Stunden wieder ausgeglichen.

Ansonsten sind Schwankungen von 1 - 2 kg innerhalb von 24 Stunden durchaus normal. Mein Unterschied zwischen Abend und Morgen liegt immer so dazwischen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1717
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich gerne auch dem Kilokiller-Club anschließen :-)

Bin weiblich, 23 Jahre alt und 1,57 m groß.
Mein Idealgewicht wären ca. 50 kg - wenn man den vielen Formeln Glauben schenken darf...

Das heißt für mich: 6 kg müssen runter.

Ich mache schon lange daran rum und hatte bisher keinen wirklichen Erfolg. Unter 55kg zu kommen hab ich nie geschafft. Nach einer Leistungsdiagnostik hab ich nun schwarz auf weiß, dass ich bisher immer in viel zu hohen Pulsbereichen trainiert habe. Ich möchte jetzt keine Diskussion über Fettverbrennungspuls oder Sonstiges entfachen - habe aber für mich beschlossen, dass ich nun wieder langsam die Lauferei aufbauen möchte und das erstmal nur im GA1-Bereich. Nach und nach möchte ich GA2-Einheiten aufbauen und Richtung Frühjahr dann in Wettkampfform kommen.

Auch ernährungstechnisch habe ich umgestellt und orientiere mich an der "Insulintrennkost". Auch hierüber möchte ich nun keine Diskussion auslösen. Meine bisherige Ernährung war zwar auch gesund (immer viel Obst, Gemüse, ... ) aber ich möchte etwas Neues probieren, um hoffentlich den angestrebten Erfolg zu haben.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
Der Keks

1718
mary_n hat geschrieben:Ich will mich auch endlich wieder melden. Meine OP habe ich hinter mir und hoffe, dass es sich damit für mich erledigt hat.
Die Narbe ist doch ganz schon groß (über 10 cm lang) und eben auch tief, sie wollte ja alle entarteten Zellen entfernen.
Hallo Mary,
in meinem Bauch macht sich dabei grad ein blödes Gefühl breit :peinlich:

Immerhin lamentiert man hier um 200g mehr oder weniger auf der Waage und Du kämpfst mit was viel Ernsterm herum...
Ich vermute, gerade "Mitleid" ist in so einer Situation nicht das Gewünschte, aber irwie möchte ich Dir trotzdem auch unbekannterweise mein Mitgefühl ausdrücken und hoffe mit Dir, dass Du nun wirklich alles hinter Dir hast.
Narben sind Spuren des Lebens heisst es doch so schön :zwinker5:
Und das mit dem Laufen wird auch schon noch wieder klappen^^

Geschichten wie Deine ermahnen mich immer wieder, dass man doch öfter mal bodenständiger, demütiger und dankbarer für so Manches sein sollte...

Ich wünsch Dir alles Gute :daumen:

Die Tanja
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1719
Hallo,

herzlich wilkommen Keks2010 die sechs Kilo machst du locker.Mit den Läufen im GA1 Bereich liegst du ja im Winter genau richtig werde ich auch so machen und viel Grundlage trainieren um dann nächstes Jahr endlich einen Marathon zu laufen.

@mary_n gute Besserung wünsche ich dir das wird schon wieder und was sind schon 6 Wochen du kannst noch dein ganzes leben laufen.Jetzt ist erst mal richtig gesund werden angesagt.

Ich werde Morgen den schnellen Zehner in Heilbronn laufen und versuchen eine 43:xx zu laufen werde dann Morgen abend berichten ob es geklappt hat.Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Grüßle

hamann35

Bild

1720
Hallo Mary

ich wünsche dir auch gute Besserung und gib dir die 6 Wochen, bevor du zu zeitig beginnst und dich dann nur quälst bzw gar nicht genesen tust. Ich drück dir auch die Daumen für deine beste Genesung

keks2010
willkommen bei den Kilokillern. Ich bin auch immer zu schnell unterwegs gewesen, habe aber, dank meines Trainiers zu Vernuft gefunden, so das ich jetzt länger aber langsamer durchlaufen kann :daumen:
Viel Erfolg bei den 6kg..

1721
Hallo,

bin zurück aus Helibronn vom schnellen Zehner.Bedingt durch den Wetterumschwung bin ich mit meiner 45,16 sehr zufrieden.Ich habe nun schon öffter gemerkt das ich mit Wetterumschwüngen nicht wirklich gut zurecht komme.Letztendlich war es Platz 101 und AK Platz 11 ist ja so schlecht nicht.Nebenher habe ich wieder Tina und Niko getroffen und nett geplaudert war echt wieder schön sie zu treffen.

Grüßle

hamann35

Bild

1722
Hallo Hamann, :hallo:

ja es war schön Dich wieder zu treffen. :nick:

Gratulation zu Deiner tollen Zeit. :daumen:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin, bis zum nächsten mal. :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1723
Aaaalso...

Binsch v´ruckt, is das der Süssigkeitenentzug, oder hat uns Hamännsche gleich 3mal gepostet? :confused: :D Gibts bei dir nix anderes zum Rumnaschen? *frechgrins und zwinker*

Mein WE war easy, sportlos aber informativ in Sachen LowCarb - is wohl mein neues Terrain, ansonsten außer Spesen nix gewesen :zwinker5:

Grüßle,
die Tanja
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1724
Hallo,

ob das jetzt der Süßigkeitenentzug war oder das Forum kann ich nicht so genau sagen.

@Felidae du weißt das essen ist der S.. des Alsters :D .Ist komisch gerade vielleicht liegt es an dem zusätzlichen Lauftag und mehr Hunger dadurch muss echt aufpassen da geht abends ganz schön was weg.

Grüße

hamann35

Bild

1725
Hallo zusammen,

ernähre mich nun seit Freitag nach der Insulintrennkost und komme bisher gut damit klar. Vor allem die Beschränkung auf 3 Mahlzeiten hilft mir sehr, da ich dazu neige, ständig zu "naschen". Zwar nicht sehr kalorienreich, aber ich merke, dass mir die mind. 5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten wirklich gut tun.
Allerdings tut sich beim Gewicht rein gar nichts :-/

Werde das nun mal einen Monat testen und dann ein Zwischenfazit machen.

Habe Ende Oktober außerdem einen Termin beim Endokrinologen, weil mein Arzt meinte, ich solle mal meine Schilddrüse genauer untersuchen lassen, er geht von einer Unterfunktion aus und darüber hinaus scheinen meine Hormone ziemlich durcheinander zu sein.

@hamann: Was naschst Du denn so, wenn man fragen darf? ;-)

Keks

1726
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

bin zurück aus Helibronn vom schnellen Zehner.Bedingt durch den Wetterumschwung bin ich mit meiner 45,16 sehr zufrieden.
...
von dieser Zeit sehe ich nur in meinen Träumen etwas. Und das völlig unabhängig vom Wetter. Glückwunsch hamann35 :daumen:

Im Moment versuche ich 3- bis 4-mal die Woche zu laufen. Aber leider kommt oft beruflich etwas dazwischen. Und seit Wochen ist die 93kg Marke nicht wirklich zu knacken. Immer wieder fehlen nur noch wenige Gramm und dann kommt eine Feierlichkeit dazwischen. Und hier kann ich nicht wirklich nein sagen.
Gruß

Michael
Bild

1727
hamann35
von mir auch mein herzlichen Glückwunsch...super Zeit :daumen:

Keks
ich wünsche dir viel Erfolg, ich mache das auch eine Weile, die letzte Woche hatte ich Gewichtsstillstand, da es immer was zu feiern gab :nick:

Michael,
ich kenne das, aber ich brauche für die Kilos immer 2-3 Wochen und hoffe das sich das durchs regelmäßige Laufen bald erledigt hat..
Nur heute habe ich geschwänzt

1728
Danke Euch für die Genesungswünsche.

@Hamann, ich finde es auch seine Superzeit. Da habe ich ja länger für meine 8km benötigt. Glückwunsch dazu.

Ich habe nun wirklich 2kg weniger, zumindest hat das die Waage bei der Ernährungsberatung gesagt. Und es war auch nicht wieder Muskelmasse wie befürchtet.
Allerdings wird das auch Zeit, ich stand ja nun seit April.

@Keks ich mache seit über 3 Jahren Insulintrennkost. Und komme damit super zurecht.
Ich weiß jetzt nicht was Du wiegst, aber die Insulintrennkost ist dazu gedacht, eine eventuelle Insulinresistenz des Körpers zu durchbrechen. Bei den meisten Übergewichtigen liegt die nämlich bereits vor, ohne das man Diabetes hat. Die Trennkost soll die Zellen wieder Aufnahmebereit für die ankommenden Nährstoffe machen.

Du mußt Deinem Körper also auch die Zeit geben, sich an diese Ernährungsform zu gewöhnen. Die Insulintrennkost ist nicht als Diät gedacht, sondern sie sollte eine lebenslange Ernährungsumstellung werden.
Wenn ich aus irgendwelchen Gründe, doch abends Kohlehydrate esse, bin ich echt froh, dann wieder nur Eiweiß zu essen. Es bekommt mir einfach besser.

LG Mary

1729
Hallo,

danke für eure Glückwünsche :daumen:

@Laufschnecke wie läuft die Reha oder bist du schon fertig :confused:

@mary_n schöner Erfolg wieder 2 Kilo weg wir killen sie alle :zwinker2:

Grüße

hamann35

Bild

1730
hamann35 hat geschrieben:
@Laufschnecke wie läuft die Reha oder bist du schon fertig :confused:

Grüße

hamann35
Hallo Hamann,
ich bin heute den letzten Tag dort, morgen gehts nach Haue. Wirklich abgenommen habe ich nur in der ersten Woche. Ich war einfach beim Essen diziplinierter. Dank dem regelmäßigen Laufen konnte ich diese Abnahme halten. Zu hause wird wieder konsequenter daran gearbeitet..

Erfolgreich war die Reha dahingehend das ich jetzt weiß woher meine Schmerzen in der Wade kommen. Eben vom Rücken, diverse Nervenenden werden durch das Wirbelgleiten gereizt und strahlen nach unten aus. Bei mir ist es (zum Glück) nur die Wade. Ob das so bleibt wird die Zeit, mein Training (besonders das der Bauchmuskeln...ich hasse Situps) und meine weitere Gewichtsreduzierung, zeigen. Aber ich habe grünes Licht fürs Laufen bekommen, solange die Beschwerden nicht schlimmer werden. Das beruhigt mich ungemein.
Und durch das tägliche Training fallen mir bestimmte Übungen leichter.. Ansonsten viel Freizeit und Erholung und vorallem schönes Wetter gehabt :daumen:

Mary
da hast du wirklich viel Geduld gebraucht für deine 2kg. Ich glaube ich hätte zwischendurch aufgegeben. Glückwunsch zu deiner Abnahme :daumen:

1731
Hey!

Es gefällt mir sehr, wie ihr euch hier motiviert, da möchte ich auch gleich mitmachen. :)

Ich komme nämlich auch von den 52-53kg nicht runter, und ja, ich bin klein, ist bei mir dann in etwa so ein BMI von 22-23 und ich möchte wirklich gern 5-6 kg abnehmen, aber ich schaffe das nicht. :(

Ich bin schon sehr ernährungsbewusst, ernähre mich nahezu vegan, fettarm, achte sehr auf die Menge an Zucker, die ich zu mir nehme, und versuche dabei ausgewogen zu ernähren. Meine Schwäche ist wahrscheinlich das Obst, aber ich versuche auch dann lieber Karotten und Gurken zu essen, weniger Fruchtzucker und so weiter. Aber soviel Obst esse ich auch nicht, ist nur wahrscheinlich noch immer zuviel.
Süßigkeiten sehr, sehr sparsam.

Laufen tue ich so 50-70 km in der Woche, steigern wollte ich das eigentlich erstmal nicht wegen Verletzungsgefahr und so weiter... Außerdem passt das dann vom Zeitfaktor auch nicht mehr so richtig.

Und viel weniger essen kann ich auch nicht (ich schätze so mal 1600-1700 kcal am Tag), denn dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren und mir ist andauernd schwindelig.
(Wenn man die ca. 500 durchschnittlichen Kcal des Laufens dagegenrechnet, dann ist das auch nicht viel, was ich da so esse.)

Hm, so jetzt habe ich die ganze Zeit geschrieben, was ich nicht kann und ihr denkt euch, was ich eigentlich für ein Problem habe. :wink:

Objektiv betrachtet nämlich gar keines, ich bin gesund und schlank, habe sehr viel Muskelmasse, sodass ich leichter aussehe als ich bin. Aber ich fühle mich halt moppelig und würde das gern ändern. Ich denke auch, dass ich dann schneller wäre. Wirklich schneller.

Was sagt ihr? Ich mache einfach mal mit und feuere euch an, okay?

Alles Liebe, Sommerregen!

1732
Guten Morgen zusammen,

@mary_n: Ich möchte diese Ernährung auch dauerhaft für mich ansetzen. Ich halte nichts von Diäten... Du hast vermutlich Recht, dass sich der Körper erstmal dran gewöhnen muss..

@Sommerregen: Das "Obstproblem" kenne ich nur zu gut - ich könnte mich den ganzen Tag von Obst ernähren...
Du bist natürlich schon sehr leicht, da fällt es umso schwerer, noch weiter abzunehmen. Merkst Du denn, dass Du im Sommer weniger wiegst oder sind die 52/53 Dein Ganzjahresgewicht? Ich habe leider auch keinen wirklichen Rat für Dich (habe ja das gleiche Problem, nur ein bisschen mehr Gewicht), aber sieh es trotzdem mal so: Wir beschweren uns auf recht hohem Niveau ;-)

@all: Ich ernähre mich nun seit 10 Tagen nach den Prinzipien der Insulintrennkost und muss sagen, dass ich richtig gut damit zurecht komme. Was mir sehr hilft ist die Beschränkung auf 3 Mahlzeiten am Tag. Ich bin ein Langeweile-und Stress-Nascher, hatte aber in diesen 10 Tagen nie ein Problem damit, dann "nein" zu sagen.
Habe nur gemerkt, dass ich evtl teilweise etwas wenig zu mir genommen habe. Muss aufpassen, dass der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.
1-2 Mal pro Woche erlaube ich mir ein kleines "Ausbrechen". Zum Einen, weil es oft nicht anders geht (abends essen mit den Kollegen etc) und zum Anderen, weil ich merke, dass es mir gut tut :-) Dieses Ausbrechen bedeutet auch nur, dass ich auch abends mal etwas KH esse o.ä
Gewichtstechnisch hat sich leider kaum was getan: 400 g weniger, aber das ist ja quasi nichts.
Bin nun wieder 2 Wochen auf Dienstreise, ohne Waage. Danach habe ich einen Termin beim Endokrinologen und bin gespannt, was er sagt. Meine Hormone sind wohl auch ziemlich durcheinander, vielleicht hängt das alles miteinander zusammen...

Lauftechnisch ist alles gut, war gestern 90 Min im 135-er Puls unterwegs und es tut mir richtig gut, wieder regelmäßig zu laufen. Bin richtig motiviert, muss mich eher bremsen um wirklich langsam und im GA1-Bereich zu laufen :)

Schönen Sonntag euch allen!

Keks

1733
Na wie war`s ?

Auch schon einen 10er gemacht, oder ...?

Is schön draussen, die Sonne scheint... :hallo:

1734
foto hat geschrieben:Na wie war`s ?

Auch schon einen 10er gemacht, oder ...?

Is schön draussen, die Sonne scheint... :hallo:
Jepp, 8km in der Heimat getappert, aber irgendwie bekommt mir der Klimawechsel Ostsee-Schlaubetal nicht :nene:
Hals kratzt, leichter Husten und Schnupfen. Als ich im August vom Darß wiederkam, war ich 3 Wochen krank, ich hoffe das wiederholt sich nicht :sauer:

Und 1kg weniger in 3 Wochen, damit kann ich leben, zumal die letzten Abende doch nicht ganz LOGIsch waren, zumindest nicht nach 20 Uhr :D

1735
Glückwunsch... :daumen: :hallo:

1736
..und wieder mal eine Zwangspause, ich könnte :kotz:

Nase läuft, Hals geht so und Kopf brummt. Da ich in der Regenerationswoche bin, nicht ganz so schlimm, hoffe das ich zum WE wieder fit bin. War mal 4 Wochen seuchenfrei :sauer:

1737
Leute, ich glaub´s selbst noch gar nicht, aber ich hab mich angemeldet: 24. Linzer Sparkasse Citylauf - 24.10.2010

:klatsch: :D :teufel:

Mal schaun, wie es mir ergehen wird... :confused:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten

1738
Hallo,

@Laufschnecke mach dir keinen Kopf kurier dich aus und dann fang wieder langsam an.Ist nicht gerade dein Jahr aber es wird bestimmt wieder besser.

@Just Me super was soll dir passieren ich wünsche dir viel Spass laufe in einem für dich guten Tempo und geniese einfach die Atmosphäre du wirst begeistert sein. :daumen:

Grüße

hamann35

Bild

1739
@Keks
Ja, schön, dass du mit den drei Mahlzeiten gut klarkommst.
Ja, musst halt sehen wie du das auf Dienstreise machst, ich drücke dir die Daumen. Die Waage ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig, kein gutes Körpergefühl ist da echt wichtiger, denke ich. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie fühlst du dich? Fit?
Und cool zu laufen, oder?

Den Puls kannst du eigentlich vergessen, sagt nichts aus, ja, neuestes Sportmedizinseminar, ich würde so laufen wie es dir Spaß macht, echt. ;) Außerdem ist das individuell so unterschiedlich, bringt fast nichts.

Bei mir ist es mein Sommergewicht. Wirklich. Na ja, ich mach jetzt noch mehr Sport, habe das Laufen erstmal auf 4-5 intensive Einheiten reduziert und gehe Kajak fahren, mache etwas Krafttraining, wenn ich schon nicht abnehme, dann will ich zumindest gut aussehen und mich wohlfühlen!

@Laufschnecke
Gute Besserung! Das wird schon wieder! ;)

@Just me
Viel Spaß!

Ich überlege auch, ob ich nicht im November noch einen schönen HM laufe, na ja, habe mich schon entschieden. Ich mache das. Und dann im April Marathon, der erste. *Freu*

Liebe Grüße!

1740
@hamann35: Naja, mein bisher längster Lauf waren 8,6 km. Es hätten eigentlich 10 werden sollen, ich mußte aber verkürzen weil ich an dem Tag überhaupt net fit war.... mal schaun, wie´s nächste Woche wird.... :P

lg
Christian
:winken:

Persönliche Bestzeiten

1741
:headbang: :bounce: Go Christian... Go Christian... :bounce: :headbang:

Tschulligung, manchmal gehts mit mir durch...
Schade, dass die keine Cheerleader-Smileys hier haben *gg*

Und Schneckchen:
Gute Besserung!! Bald gibts ja nen neues Jahr, dann legste wieder neu los ohne den ganzen Murks ;)
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

1742
Super, ich hab Cheerleader :hurra: :hurra: :hurra:

Nein, Spaß, aber danke Dir, ich geb mein Bestes! :nick:

lg
Christian
:winken:

Persönliche Bestzeiten

1743
Just Me hat geschrieben:Leute, ich glaub´s selbst noch gar nicht, aber ich hab mich angemeldet: 24. Linzer Sparkasse Citylauf - 24.10.2010

:klatsch: :D :teufel:

Mal schaun, wie es mir ergehen wird... :confused:

lg
Christian
Hi Christian,
ich wünsche dir viel Erfolg, das wird schon :daumen:
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@Laufschnecke mach dir keinen Kopf kurier dich aus und dann fang wieder langsam an.Ist nicht gerade dein Jahr aber es wird bestimmt wieder besser.

Grüße

hamann35
danke dir :hallo:
zumindest weiß ich jetzt wie sich regelmäßiges Laufen anfühlt, ich hoffe das die Auszeit nicht zu groß wird :motz:
Sommerregen hat geschrieben:@Keks
Ja, schön, dass du mit den drei Mahlzeiten gut klarkommst.
Ja, musst halt sehen wie du das auf Dienstreise machst, ich drücke dir die Daumen. Die Waage ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig, kein gutes Körpergefühl ist da echt wichtiger, denke ich. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie fühlst du dich? Fit?
Und cool zu laufen, oder?

Den Puls kannst du eigentlich vergessen, sagt nichts aus, ja, neuestes Sportmedizinseminar, ich würde so laufen wie es dir Spaß macht, echt. ;) Außerdem ist das individuell so unterschiedlich, bringt fast nichts.

Bei mir ist es mein Sommergewicht. Wirklich. Na ja, ich mach jetzt noch mehr Sport, habe das Laufen erstmal auf 4-5 intensive Einheiten reduziert und gehe Kajak fahren, mache etwas Krafttraining, wenn ich schon nicht abnehme, dann will ich zumindest gut aussehen und mich wohlfühlen!

@Laufschnecke
Gute Besserung! Das wird schon wieder! ;)

@Just me
Viel Spaß!

Ich überlege auch, ob ich nicht im November noch einen schönen HM laufe, na ja, habe mich schon entschieden. Ich mache das. Und dann im April Marathon, der erste. *Freu*

Liebe Grüße!
danke dir auch,
ich esse ja auch nach dem Innsulinprizip und kam bei der Reha ganz gut zurecht. Nur der allabendliche gemütliche Teil wurde dann mit Wein begossen (aber nicht täglich 2-3Mal ). Da waren es am Ende nur noch 1kg, die ich aber hier wieder weg hatte :daumen:
Mit dem Puls ist so eine Sache. Ich bin ja die vergangenen Wochen nur nach Puls gelaufen, nachdem ich gewichtsmäßig Jahre nicht vorran kam. Und dadurch nehme ICH ab und vorallem ist der Heißhunger weg, der sich nach zu hoher Belastung immer eingestellt hat (und schon ist man in diesem Kreislauf drin). Nur Geburtstagsfeiern sind noch eine kleine Herausforderrung..
Felidae hat geschrieben: Und Schneckchen:
Gute Besserung!! Bald gibts ja nen neues Jahr, dann legste wieder neu los ohne den ganzen Murks ;)
danke, ich hoffe du hast recht. Kann doch nicht sein das ich genau nach 8 Wochen den gleichen Scheiß bekomme. Vom Rückfall kann da doch wohl nicht die Rede sein. Werde wohl die Ostsee meiden wenn ich jedes Mal krank zurück komme :nene:

Hier sieht es richtig herbstlich aus, mit Nebel und 2 Grad brrr

1744
@Laufschnecke, wenn das bei dir mit dem Puls klappt, dann ist es ja super. :) Ja, klar, das schützt dann vor allem auch vor zu hoher Belastung, das stimmt natürlich.
Ich richte mich auch nach meinem "gefühlten Puls", bei langen Läufen dann eher langsam, bei Intervalltraining oder wirklich schnellen Läufen dann eben entsprechend schneller.
Aber ich habe auch gar kein Heißhungerproblem.

Hm, ich überlege gerade, was ich heute laufe, langer Lauf, oder mittelweit (ca. 15km) und dafür ein bisschen Intervall. Hm. Habe gerade noch keine Lust, aber heute frei, also muss mal gucken!
Und mein Gewicht ist gerade so wie es ist - ich esse weiter gesund und maßvoll, trainiere viel, muss einfach mal gucken!

LG!

1745
Laufschnecke hat geschrieben: Hi Dampfsohle,
aufgeben ist nicht. Dann sind es eben nur 92 oder 93 kg. Hauptsache du bist konsequent. Da bedarf es manchmal etwas mehr Geduld, die mir auch manchmal fehlt. Geht alles irgendwie zu langsam...

Hallo Laufschnecke,

danke für deine Ermunterung. Tja, immer noch keine Änderung. Irgendwie ist die Regel "Kalorienverbrauch höher als Kalorienaufnahme zum Abnehmen" beim Rauchstopp scheinbar außer Kraft gesetzt. Ich verbrauche jetzt mit Sport/Bewegung locker 4000 - 5000 Kalorien mehr pro Woche. Und nein, ich esse nicht 10 Tafeln Schokolade mehr in der Woche. Ja, etwas mehr esse ich wohl, aber lange nicht 4-5 k. Naja, zumindest rauche ich konsequent nicht mehr :D

Wird schon...

Gruß

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1746
Guten Morgen zusammen,

@Sommerregen: Momentan bin ich etwas angeschlagen, hab daher 2 Tage pausiert und war heute Morgen locker 30 Min auf dem Laufband, war okay, den Puls hatte ich unter Kontrolle. Ich bin lange Zeit ganz ohne Uhr etc gelaufen, weil mich das verrückt gemacht hat. Ich hab nun im September eine Leistungsdiagnostik machen lassen und kenne daher meine Pulsbereiche.

Es stimmt schon, das Gefühl sagt mehr aus als die Waage. Allerdings versteh ich es nicht ganz, dass ich nicht abnehme. Ich ernähre mich nun wirklich gesund. Momentan sieht das so aus:

Frühstück: Obst, kleines Brötchen mit Marmelade/Nutella, dazu Tee

Mittags: Je nach dem, wo ich was bekomme. Mal ein Sandwhich (aber recht gesund, nicht Burger-mäßig), Salat, Fleisch... dazu manchmal ein Stück Schoki als Nachtisch

Abends: Entweder nur ca. 300g Joghurt oder einen Eiweiß-Shake oder einen schönen Salat (gemischt, mit Tomate, Feta, ...)

Dazwischen esse ich wirklich nichts, außer zuckerfreien Kaugummi ;-)
Für mich ist das wirklich eine Steigerung, da ich stark zum Langeweile-Knabbern neige.
Gleichzeitig mache ich 5-6 Mal pro Woche Sport.

Aber: Ich nehme nicht ab. Ich kenne andere Leute, die verzichten mal auf ein Stück Schoki und schwupps haben sie 3 kg weniger auf den Rippen.

Keks

1747
Keks2010! hat geschrieben: Dazwischen esse ich wirklich nichts, außer zuckerfreien Kaugummi ;-)

Keks
Hallo Keks, da klinke ich mich mal kurz ein. Dein Körper kann nicht unterscheiden zwischen Zucker und Süßstoff und setzt bei beidem (auch bei Fruchtzucker) den gleichen Mechanismus in Gang: Es wird Insulin freigesetzt. Und Insulin ist unter anderem auch der Wächter des Fetts in den Zellen. D. h. so lange dein Insulinspiegel hoch ist, verliersts du kein Fett, da nutzt es auch nicht wirklich, dass da keine Kalorien im Süßstoff sind. Ansonsten haben sich hier andere bestimmt noch viel intensiver mit dieser Ernährungsform auseinandergesetzt und können dir mehr dazu sagen, was du besser statt dessen machen kannst (außer Wasser oder Tee trinken ;o) ).

1748
@Jolly Jumper: Hierüber gibt es unterschiedliche Meinungen... nach der Schlank im Schlaf/Insulintrennkost sind Getränke mit Süßstoff sowie zuckerfreier Kaugummi erlaubt!

1749
@Keks

Ja, ich verstehe dich nur zu gut. Ist bei mir auch so.
:(
Ich esse morgens auch nur eine kleine Schale Müsli mit Obst und etwas (!!) Sojamilch, mittags auch so wie du (relativ normal (vegetarisch/vegan) - aber gesund und fettarm), auch mal ein Stück Schokolade und einen Kaffee mit Milch ich versuche abends auch nur Salat oder vielleicht eine Scheibe Brot zu essen, mit etwas Avovado, einem TL Erdnussbutter und so...
Zwischendurch mal ein (!) Gumminbärchen, oder auch mal ein Apfel, einen Möhre, Paprika, Tomate...
Hilft alles nichts, ich wiege 52kg, kann ich machen, was ich will. Und Sport mache ich auch 5-6Mal die Woche, aber dann auch meistens 1,5 h.

Hm, was machen wir nur? Was für einen BMI hast du eigentlich?
(Klar, manchmal habe ich auch Tage wo ich mehr esse, aber nur nach Hungergefühl, nicht maßlos und dann auch gesund. Esse aber auch an manchen Tagen weniger.)

Und es ist gut, wenn das mit den Pulsbereichen klappt bei dir, ich mache das nicht, vielleicht später.

Ich freue mich schon, habe mich am WE für einen HM angemeldet! Mal sehen wie die Zeit so wird, ich hätte richtig Lust auf 1.55 und weniger, denke aber, dass die 2h erstmal das Minimalziel sein sollten. (Bin beim HM in Schweinehitze 35° und mit ohne langen Läufen im Training nur so ein bisschen Joggen 2.10 gelaufen, da sollte jetzt mit viel besserer Vorbereitung schon etwas mehr drin sein!)

LG! Und weiter so!

1750
Hallo Keks und Sommerregen und willkommen bei den Kilokillern :)

Ich habe mir lange überlegt, ob ich zu der anlaufenden Diskussion etwas sagen soll oder nicht, es ist immer so ein zweischneidiges Schwert in Sachen "Abnehmen" - und man läuft sehr schnell Gefahr, in Streit zu geraten - das ist definitiv nicht meine Absicht *g*

Auf was Jolly Jumper euch hinweisen wollte, war nehme ich an die Funktion von Insulin im Körper (siehe auch Low-Carb?), nicht nur bei Zucker-Patienten (die euch hier im Forum sicher auch mehr dazu sagen können).

Sehr informativ wäre hierzu schonmal allein der Wiki-Eintrag: Insulin ? Wikipedia

Ihr ernährt euch wie geschildert scheinbar schon sehr bewusst und gesund, aber entscheidend sind eben nicht nur reiner Zucker, Zuckeraustauschstoffe (auch bei der "Schlank im Schlaf-Methode"), sondern auch Fruktose z.B. oder Kohlenhydrate, aber lest dazu bitte selbst^^

Oftmals ist es nämlich auch die Art der Ernährung die einem das "ich fühl mich irgendwie nicht wohl"-Gefühl gibt...

Zu bedenken ist vielleicht auch, dass ihr augenscheinlich sehr austrainiert seid (fast täglich Sport) und schon ziemlich schlank, Muskelmasse wiegt auch einfach mal mehr als "Speck" (ich hasse das Wort FETT^^).

Zum anderen spielt bei eurem "Abnahme-Problem" vielleicht auch die minimale Spanne an noch möglichem abzunehmendem Gewicht eine Rolle - eine gewisse "Soll-Masse" braucht ein Erwachsener im täglichen Umsatz einfach.

Wer mit 10, 20, 30 oder mehr Kilos ungesundem und belastendem Übergewicht hier Kilos killen will, hat einfach mehr Potential als ihr beiden - herrje das klingt lustig :D

Zum Schluss ist doch eigentlich entscheidend, sich gesund zu ernähren, ausreichend und in gesundem Maße Sport zu treiben und ein gesundes Körpergefühl zu haben - und am ende EINFACH GESUND ZU SEIN!!

(Viele hier haben nämlich genau damit ernsthaft zu kämpfen)

Oder?

Ich kenne beide Seiten der Medaille:
Ich habe mit 24 noch zwischen 45 und 47 kg gewogen bei 1,64...
heute mit 34 sind es mal eben 95 und ich weiss, dass ich sicher nicht wieder in die alten Gefielde kommen werde und will, bloss ein normales gesundes Gewicht haben, denn gesund sind beide Varianten nicht!

So, das von mir, ein paar menschliche und laienhafte Gedanken zu euren Postings^^
Denkt drüber nach, zerreist mich, ignoriert mich, nehmt euch was davon an -
ich musste das einfach mal so loswerden und wesentlich mehr wird hierzu auch von mir nicht kommen ;)

LG, die Tanja

P.S.: Ich wünsche Euch wie auch allen anderen hier trotzdem weiterhin viel Erfolg und Gesundheit :)
Abspeckmarathon:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“