Banner

Elendes Schlupfgefühl

Elendes Schlupfgefühl

1
Hallo!

Gibt es einen Laufschuh für einen schmalen, langen Fuß ( US 11 ), der festen Fersenhalt bietet ? Z.Z. laufe ich Adidas Adizero Aegis, aber selbst mit Marathonschnürung habe ich Fersenschlupf. Ich gewinne langsam den Eindruck Laufschuh und Schlupfgefühl gehören zusammen. Vielleicht alles nur eine Frage der Gewöhnung. :confused:

Gruß

Meisterdieb
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

2
Hallo Meisterdieb,

du könntest vielleicht mal die Mizunos ausprobieren, beispielsweise den "Precision". Mir geben die Schuhe einen guten Halt in der Ferse. Ansonsten habe ich auch häufig das Problem, dass mir die Ferse zu breit geschnitten ist.
Der Adidas Supernova Glide ist hinten auch recht schmal.
Die Auswahl ist nicht so besonders groß, wenn man schmale Füße hat und einen Neutralschuh läuft, aber die Suche nach dem richtigen Schuh lohnt sich.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4
Noch ein Strich für Mizuno Precision von mir.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

5
Shirley hat geschrieben:Hallo Meisterdieb,

probier mal die sogenannte Marathonschnürung aus:
da hast du wohl was überlesen:
Meisterdieb hat geschrieben: aber selbst mit Marathonschnürung habe ich Fersenschlupf.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Bevor du neue Schuhe probierst, würde ich mal alternative Schnürsysteme wie Xtenex (mein Tipp), Yanks, Salomon-Kordelschnürung usw. probieren.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

7
Sergej hat geschrieben:da hast du wohl was überlesen:
Uups, sorry, wenn ich doch nur beim Laufen auch so schnell wäre :hihi:

8
Hallo,

@ funrunner, Shirley

den Adidas Glide mußte ich über ebay abstossen, auf Grund des Schlupfgefühls. :klatsch: Sein Vorgänger Supernova hat mir in gleicher Größe noch super gepasst, kaum zu glauben. Darum habe ich dem Aegis ohne Anprobe (wo steht der schon im Laden) eine Chance gegeben. Inzwischen überlege ich die Frauenversion zu bestellen. Aber Damen- und Herrenleisten ist noch ein anderes Thema. Den Mizuno probiere ich. Steht leider sicher nur in vereinzelten Läden zur Anprobe bereit.

@ Rupi57

Interessant. Tatsächlich läßt sich beim Aegis über die vorhandene Schnürung nicht viel machen. Ist einen Versuch wert.

9
Hallo Meisterdieb,

ich würde auch den Mizuno Precision empfehlen. Die sitzen bei mir Tadellos. Bei den Mizuno Wave Rider dagegen schupft es bei mir auch trotz Marathonschnürung.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

10
Hallo,

habe den Aegis mit Xtenex-Bändern versehen und die Passform hat sich spürbar verbessert. Man kann nur den Kopf schütteln, dass bisher noch kein Markenhersteller diese Idee aufgegriffen hat. Oder gibt es da schon Patentrechte? Zumindest im Lightweight- und Wettkampfbereich kann man über die elastische Schnürung den leichten Schuh noch optimaler anpassen. Das wäre einmal ein sinnvolles Update und würde eine Preiserhöhung rechtfertigen. Die Zunge des Aegis ist übrigens nach dem gleichen Prinzip durch ein elastisches Band mit dem Innenschuh verbunden und passt sich so dem Fußrücken wie eine Socke an. Im Übrigen bleiben die Vorteile der Einmalschnürung und wie ich Sonntag festgestellt habe läßt sich der Champignonship viel einfacher einbinden. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“