Guten Abend,
ich wandere sehr gern und suche einen großen Rucksack, der ein großes Volumen fasst und unbedingt wasserdicht ist. Ich dachte an diesen, aber der ist mir echt zu teuer. Gibt es etwas günstigeres?
Liebe Grüße
Konsi
2
Nabend,
ist zwar keine Lauf-Frage, aber zumindest Fußsport
Zu teuer ist der nicht, er hat (meines Wissens) ein gutes Tragesystem. Das werden Dir Deine Schultern und Hüften danken. Ich würde auch nix aus dem Internet kaufen, was ich am Körper trage. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann ärgerst Du Dich.
Für Rucksäcke würde ich generell empfehlen: Rucksack kann löchrig sein wie er will, weil er eh irgendwann durchnässt ist. Innen packt man statt dessen einzelne, wasserdichte Packsäcke oder Tüten rein. Dann kann man z.B. bei Bedarf die Tüte (Gefrierbeutel?) mit dem Verbandszeug, mit dem Satz Wechselbekleidung, mit den Karten, mit dem Handy, mit dem was auch immer.
Grüße,
Guido
ist zwar keine Lauf-Frage, aber zumindest Fußsport

Zu teuer ist der nicht, er hat (meines Wissens) ein gutes Tragesystem. Das werden Dir Deine Schultern und Hüften danken. Ich würde auch nix aus dem Internet kaufen, was ich am Körper trage. Wenn es sich nicht gut anfühlt, dann ärgerst Du Dich.
Für Rucksäcke würde ich generell empfehlen: Rucksack kann löchrig sein wie er will, weil er eh irgendwann durchnässt ist. Innen packt man statt dessen einzelne, wasserdichte Packsäcke oder Tüten rein. Dann kann man z.B. bei Bedarf die Tüte (Gefrierbeutel?) mit dem Verbandszeug, mit dem Satz Wechselbekleidung, mit den Karten, mit dem Handy, mit dem was auch immer.
Grüße,
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
3
Genau so sit es. Kostet praktisch nichts die wirlich wichtigen Sachen ein Plastiktüten zu packen dann kann es regnen wie es willchuuido hat geschrieben: Für Rucksäcke würde ich generell empfehlen: Rucksack kann löchrig sein wie er will, weil er eh irgendwann durchnässt ist. Innen packt man statt dessen einzelne, wasserdichte Packsäcke oder Tüten rein. Dann kann man z.B. bei Bedarf die Tüte (Gefrierbeutel?) mit dem Verbandszeug, mit dem Satz Wechselbekleidung, mit den Karten, mit dem Handy, mit dem was auch immer.
Grüße,
Guido
4
Ansonsten gibt es auch noch so Regenhüllen für die Rucksäcke, denn wirklich wasserdicht ist keiner auf Dauer. Abgesehen davon finde ich 190€ für einen großen Rucksack mit gutem Tragesystem jetzt nicht übertrieben teuer.
5
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

6
Diese "Skateboard"Rucksäcke haben ein großes Tragevolumen, sind Wasserdicht und sehen gut aus. 
Hab mir gestern einen von der Marke "Skullcandy" gekauft. Gekostet hat dieser 50€ ....
Einfach nur Top.

Hab mir gestern einen von der Marke "Skullcandy" gekauft. Gekostet hat dieser 50€ ....
Einfach nur Top.
8
Ich bin mit diesem hier Deuter Sport GmbH & Co. KG im Juli den Camino gewandert, ich muss sagen, der beste Rucksack den ich bisher hatte. Mit dem wasserdichten Überzug ist innen nichtmal im galicischen Wolkenbruch etwas nass geworden.
The only easy day was yesterday
9
chuuido hat geschrieben: Innen packt man statt dessen einzelne, wasserdichte Packsäcke oder Tüten rein. Dann kann man z.B. bei Bedarf die Tüte (Gefrierbeutel?) mit dem Verbandszeug, mit dem Satz Wechselbekleidung, mit den Karten, mit dem Handy, mit dem was auch immer.

Was nützt ein toller wasserdichter Rucksack wenn man den im strömenden Regen aufmachen (umpacken) und was suchen/rausholen muß. Dann wirds auch nassssss... Da sind die Tüten doch der Geheimtippppppp.
gruss hennes
10
Schön, wenn sich wie hier der Fredersteller so rege an der Diskussion beteiligt. 

-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

11
Marx ist auch schon tot und es wird rege über seine Theorien weiterdiskutiertDaCube hat geschrieben:Schön, wenn sich wie hier der Fredersteller so rege an der Diskussion beteiligt.![]()

The only easy day was yesterday
12
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.