rost66 hat geschrieben:Viel Gemoser für den ersten Marathon

Meiner Meinung nach war alles top organisiert. Dass es die Getränke und Wärmedecken erst weit nach dem Ziel gab ist doch logisch, sonst hätte sich ja nach dem Ziel alles gestaut und die nachfolgenden hätten nicht durchlaufen können was erst recht zu Chaos geführt hätte.
Gerade bei deiner Zeit um 4h läuft natürlich die Masse der Läufer ein und somit gibt es logischerweise Verzögerungen aber mit sowas rechnet man doch wohl bei einem der größten Marathons der Welt. Vielleicht suchst du dir nächstes mal nen schönen kleinen Marathon aus wo sich alle richtig einsortieren und du kein "Gedränge" auf der Strecke hast.

Dann musst nicht mehr alles schlecht reden.....
Grüßle, ein mit Berlin völlig zufriedener Robert
Ich schließe mich den "Gemoser" an, denn es ist mittlerweile eine komische Art hier bei "Laufen aktuell", das Leute nicht auch mal Kritik üben dürfen, ohne das jemand zurück schießt.
Für mich war es der 17. Marathon (große sowie kleine)- erste Mal Berlin - und letzte Mal Berlin. Frankfurt, Hamburg, Köln und etliche andere - alle hatten eine bessere Organisation.
Ich äußere mich lieber nicht zu manchen Dingen, die andere Veranstaltungen "tausendmal" besser machen.
Und wenn es nur war - das es nicht sein kann, das Männer im Frauen-Zielbereich (Umkleide-Bereich) rumkrauchen wo sich die Frauen umziehen.
Ich bin letztes Jahr in New York gelaufen, ebenfalls mit über 40.000 Teilnehmern. Da lief es im Start- und Zielbereich wesentlich entspannter und organisierter ab.
Und ich muss nicht unbedingt "einen sehr viel kleineren Marathon" mir aussuchen. Vielleicht sollte Berlin irgendwo bei einer Teilnehmerzahl eher vorher ein Limit setzen.
Positiv fand ich die Stimmung, die war wirklich gigantisch.
Und das Finisher-Shirt ??

Lächerlich...... Das ist Kik-Qualität.
Und zum Gedränge im Zielbereich! Das hat Düsseldorf prima gemacht. Der lange Weg bis zur Zielverpflegung wurde in diesem Jahr mit einer "kleinen" Tüte überbrückt, wo Getränk und anderes drin war.
Genug gemosert......
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com