Wohnhaft bin ich in der Schweiz im schönen Berner Seeland und befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Mediengestalterin.
Seit der ersten Klasse habe ich die Jugendriege des lokalen Turnvereins besucht. Nach dem Schulabschluss habe ich dann bei den Aktiven des Vereins weitergemacht. Das hiess 2 Mal die Woche Training (Leichtathletik und diverse Mannschaftssportarten). Das ist zwar nicht besonders viel, aber da konnte ich mein Gewicht zumindest noch einigermassen halten.
Die letzten beiden Jahre habe ich aber so gut wie gar nichts mehr gemacht. Meine besttrainierte Extremität war der Arm vom Bierkrug heben am Wochenende (und teilweise auch schon unter der Woche). Und irgendwie habe ich es jetzt doch tatsächlich auf 81 Kilo bei einer Körpergrösse von 1.73 m geschafft. Und das passt mir nicht.
Es mag nur leichtes Übergewicht sein, aber an den Hüften und besonders am Bauch störts. Wenn man ins Kleidergeschäft geht, und merkt, dass man sogar mit Grösse XL (für Frauen) seine Schwierigkeiten hat, ist das irgendwie einfach deprimierend.
Damit soll jetzt Schluss sein!
Ich habe mir so einiges vorgenommen. 15-20 Kilo sollen runter. Schicht für Schicht, wie bei einer Zwiebel. Wenn's sein muss, halt auch unter Tränen!

Ich hoffe, hier im Forum angenehme Motivation und Unterhaltung zu finden, und vor allem wünsche ich mir selber, dass ich irgendwie dranbleiben kann!
Liebe Grüsse,
Zwiebel