Hallo Zusammen
Ich bin neu hier. Und seit heute morgen der Postbote geklingelt hat auch stolze Besitzerin eines Finnscoot Cross Country:-)
Ich möchte mit meinem Australien Shepherd Rüden "Jupp" in den Zughundesport einsteigen. Jupp ist zwei Jahre alt und ein absoluter "Rennfreak"... Alles was mit Rennen und Speed zu tun hat, findet er genial. Wir "ziehen" schon seit einem Jahr mit dem Mountainbike durch die Gegend. Aber das war mir ein wenig zu langweilig - auf die Dauer. Deswegen jetzt der Umstieg auf den Finnscoot....
Folgendes Problem habe ich: Ich bekomme die Gabel nicht montiert!!! Ich habe die zwei Schrauben gelöst, aber die Öffnung passt trotzdem nicht über den Abschluss von der Stange, an dem die Gabel befestigt werden sollte. Was mache ich falsch? Weiss Jemand Rat???
Dankeschön!!!
2
So remote und blind werden wir Dir nicht helfen können. Fotos würden helfen, aber ich vermute, Du kennst Du Teile an Rad und Gabel nicht so recht, wenn wir Dir was von Gabelschaft, Vorbau, Aheadset, Steuersatz, oberes Lager, unteres Lager, etc. sagen, weisst Du dann was gemeint ist?
Ich denke am besten wäre das telefonisch zu lösen, ich schick Dir mal meine Telefonnummer per PN.
Gruß
Jo
Ich denke am besten wäre das telefonisch zu lösen, ich schick Dir mal meine Telefonnummer per PN.
Gruß
Jo
3
Also ich habe meine Gabel beim Fachmann einbauen lassen, (traute mich nicht so an das Carbon ran) kahm ca. 50 Teuronen inklusive Ritches Steuersatz und Konus. Die Blicke der Belegschaft gab es übrigens gratis. Der Meister hat erstmal überlegt wie er das Ding ohne Oberrohr und Sitzrohr im Montageständer befestigen soll.
MfG Sven
MfG Sven
4
Erstmal: Danke für eure Beiträge!!!
Ich habe den Roller zu einem Fahrradhändler gebracht.
Das Problem mit der Gabel habe ich selber hingekriegt. Dafür bin ich dann schlussendlich an der Vorderradbremse gescheitert:-)
Bei uns in der Schweiz ist der Spass aber günstiger zu haben. Mit 10 schweizer Franken war ich dabei....
Ich habe den Roller zu einem Fahrradhändler gebracht.
Das Problem mit der Gabel habe ich selber hingekriegt. Dafür bin ich dann schlussendlich an der Vorderradbremse gescheitert:-)
Bei uns in der Schweiz ist der Spass aber günstiger zu haben. Mit 10 schweizer Franken war ich dabei....
5
Ich wander aus!Luka hat geschrieben:Bei uns in der Schweiz ist der Spass aber günstiger zu haben. Mit 10 schweizer Franken war ich dabei....

6
Bis in die Schweiz habe ich es auch nicht weit, kann ich schon fast rüberkucken. Und die Flugzeuge nach Zürich fliegen an manchen Tagen über mein Haus. 10 Schweizer Franken ist aber schon extren günstig.
MfG Sven
MfG Sven
7
Echt? In dem Fall dann Hochreingebiet???Svenofborg hat geschrieben:Bis in die Schweiz habe ich es auch nicht weit, kann ich schon fast rüberkucken. Und die Flugzeuge nach Zürich fliegen an manchen Tagen über mein Haus. 10 Schweizer Franken ist aber schon extren günstig.
MfG Sven
Wahrscheinlich habe ich einfach verzweifelt genug ausgesehen.... Vielleicht mochte der nette Mensch aber auch nur meinen Hund

9
Frauenbonus hab ich schon gehört oder dass es Männer allein mit Kindern/Babies leichter haben, aber Frauen mit Hund? Wie ist das bei Mann mit Hund???Luka hat geschrieben:Vielleicht mochte der nette Mensch aber auch nur meinen Hund![]()

10
Ich geb`s zu: Bei Männern, die mit Hund unterwegs unterwegs sind, gucke ich zweimal hin...jodi2 hat geschrieben: Wie ist das bei Mann mit Hund???![]()