Hallo,
entschuldige bitte, dass ich mich ewig nicht habe blicken lassen. Hatte aber überhaupt gar keine Zeit.
Tja, ich war nu also mal beim Orthopäden. Und der stellte folgendes fest: mein rechtes Bein ist 3mm kürzer als das linke. Dadurch steht meine Hüfte schief und das wirkt sich dann auf das linke Knie aus.
Er hat Hüfte und Knie geröngt und das Knie zusätzlich noch mit Ultraschall untersucht. Mein Knie ist vollkommen i.o.
Ich kriege jetzt nächste Woche Sporteinlagen. einmal um die Verkürzung auszugleichen und dann noch um meinen Hohlfuß zu stabilisieren (Was man nicht alles hat, wovon man nichts wusste...

), und für den Alltag habe ich so 3mm Korkkeile für den rechten Schuh gekriegt.
Der Arzt meinte, ich könne ganz normal laufen, da das Knie ja in ordnung ist, und das habe ich dann natürlich gestern auch gleich getan. eine schöne Stunde Bergauf-Bergab und ich bilde mir ein, dass es schon besser geworden ist.
In drei Wochen muss ich dann mit meinen Einlagen zur Kontrolle. Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert und kaum noch zu bremsen. :rotate:
Ich werde jetzt mit einem Problem immer gleich zu dem jeweiligen Spezialisten gehen, da die Aussage von meinem Hausarzt (angeblich auch Orthopäde) zu diesem Thema lautete: "Ich kann ihnen Schmerzmittel verschreiben, damit sie weiter trainieren können. Aber eigentlich sollten sie ne Pause einlegen."
Nur schön, dass ich dann ständig Pausen einlegen müsste, da das Problem ja immer wieder gekommen wäre.
Die wollen alle nur Geld verdienen!
Gruß, Jolly