Banner

Köln Marathon 2010 - Der WDR sucht...

51
Wen's interessiert: Sport1 berichtet heute von 21:00 - 22:00 Uhr vom Köln-Marathon.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

52
Also, ich fand den WDR-Bericht eigentlich ganz gut, dafür, dass nur eine gute halbe Stunde zur Verfügung stand, hat man einen guten Eindruck von der Veranstaltung als "Laufevent" erhalten, inklusive Vorher, Nachher und Drumherum ... die Spitzenläufer sind etwas zu kurz gekommen, der Bericht zu der einen Sambatrupe war zu lang, aber im großen und ganzen fand ich den Bericht insgesamt doch recht gelungen ... und besonders gelungen war, dass ich einmal im Hintergrund durchs Bild gelaufen bin ... :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

53
MegaCmRunner hat geschrieben:und besonders gelungen war, dass ich einmal im Hintergrund durchs Bild gelaufen bin ... :daumen:
Gruß, Manfred
Das muß dein Urteilsvermögen total vernebelt haben. Das war genau die selbe [ZENSIERT] wie die letzten Jahre auch. Wenn man die Werbeblöcke bei Sport1 rausnimmt, kommt man fast auf die selbe Sendezeit. Da lagen LICHTJAHRE dazwischen, wenn man die Reportagen vergleicht, auch im Unterhaltungswert für den nicht nur am Sport interessierten. Mocki war bei Sport Eins um Ligen unterhaltsamer, die Trabbi-Aktion wurde schön präsentiert, etc.

Der sportliche Bereich wurde in 20 Sekunden abgehandelt kein Wort zu Fitschen, Restle und co., der Rest war wieder typisch WDR Kölscher Klügelfunk (mein Freund hat da ne Sambatruppe, kannste die mal über 5 Minuten ins Fernsehen bringen ?) Einzig interessant der Einzelbericht des Bonner Läufers - der aber auch platt und ohne Tiefgang - hier kriegst Du bei jeder Zielzeitdiskussion mehr Bild von einem Läufer, der Rest glatt zum Vergessen oder maximal als Füllstück in einer 6 Stundenübertragung brauchbar.

Schade um die halbe Stunde,

Stephan

P.S.: Kannte jemand von den Anwesenden Trias das Radrennen in Münster ? Stamme da ja gebürtig nicht weit weg, hörte das erste Mal von der Veranstaltung ...

54
kanditt hat geschrieben:Das muß dein Urteilsvermögen total vernebelt haben...
... kann sein ... :daumen: ...
... den Sport1-Bericht habe ich leider nicht sehen können, deshalb fehlt mir der Vergleich ... der WDR-Bericht war aber auch kein reiner Sportbericht, sondern der Bericht über ein sportliches Großereignis in NRW, der sich in erster Linie an "normale" Leute richtet, die einfach mal an die Strecke zum Klatschen gehen (würden), auch wenn sie vom Marathon an sich absolut keine Ahnung haben ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
kanditt hat geschrieben:Das war genau die selbe [ZENSIERT] wie die letzten Jahre auch.
Habs zum Glück verpasst. Spät nachmittag fiel es mir ein, da war es zu spät :daumen:

Sport1 fand ich ziemlich gut gemacht!

gruss hennes

57
Dave68 hat geschrieben:Den WDR-Beitrag findet man bei Bedarf auch noch in der Mediathek:

Startseite - WDR MEDIATHEK - WDR.de

D68
Na, da war ja wieder Super Fachpersonal: "Top Wetter - ideale Bedingungen" :hihi:

und der Prof sagt dann tatsächlich noch "20° wäre ideal für Topbedingungen" - von denen ist noch nie einer gelaufen. :nee: :nee:

gruss hennes

58
Hennes hat geschrieben:... - von denen ist noch nie einer gelaufen. :nee: :nee:

gruss hennes

Ich hab mental bereits abgeschaltet als der Nufen am Anfang des Berichts sinngemäss gemeint hat "... selbst wenn man in einer Zeit von 3:58 ankommt ...". Er mag es anders gemeint haben, kam für mich aber despektierlich rüber und zeigt, dass der Mann solch eine Leistung nicht einschätzen kann.

59
Hennes hat geschrieben:... und der Prof sagt dann tatsächlich noch "20° wäre ideal für Topbedingungen" ...
In diesem Statement ging es um Topbedingungen für eine Weltklasseleistung und da sind 20°C für KENIANER doch gar nicht so schlecht ;-)

Gruß, Manfred

60
MegaCmRunner hat geschrieben:In diesem Statement ging es um Topbedingungen für eine Weltklasseleistung und da sind 20°C für KENIANER doch gar nicht so schlecht ;-)

Gruß, Manfred
:nee: :nee: , habe es mir gerade noch mal angehört "für Topleistungen braucht man so um die 20°C"

Da gehts um allgemeine Topleistungen eines Menschen und nicht der Kenianer oder für die Weltklasse...

Danach sagt er "18° sind Temperaturen die weltrekordverdächtig sind"... aber wen interessiert das in Köln... ??? Die 8000 die da gelaufen sind, hatten anderes zu tun :D

gruss hennes

61
Och, für mich als nicht so großen Insider war das alles ganz nett und interessant. Es ist vermutlich wie immer: Spezialisten sollten Medien mit breiter Zielgruppe meiden.... :zwinker5:

62
Hier noch eine kleiner Filmbericht vom Kölner Stadtanzeiger ksta.tv hier ...

... über die Qualität der Kommentare kann ich noch nichts sagen, da ich den Film bislang nur ohne Ton gesehen habe ... ;-)

Gruß, Manfred

63
... und hier gibt's jede Menge Fotos von der Strecke vom HM und M von Detlev Ackermann, einem der Run73-Läufer ...

Gruß, Manfred

64
... noch mehr Fotos bei Runner's World ... hier ...

Gruß, Manfred

65
MegaCmRunner hat geschrieben:... und besonders gelungen war, dass ich einmal im Hintergrund durchs Bild gelaufen bin ... :daumen:

Gruß, Manfred

Ja, beim genaueren Hinsehen bist du mir auch aufgefallen - du warst doch der, der bei 4:08 mit Gladbach Trikot eingelaufen ist.... :teufel:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

66
Domborusse hat geschrieben:Ja, beim genaueren Hinsehen bist du mir auch aufgefallen - du warst doch der, der bei 4:08 mit Gladbach Trikot eingelaufen ist.... :teufel:
Gruß Domborusse
Nee, nee, ... das war ich nicht, ... für diese frühe Zeit habe ich ein Alibi ... da haben mich ganz viele an der Strecke noch fleißig gehen, ähm, laufen sehen ... ;-)

Gruß, Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“