Hallo und guten Abend, :-)
so, mein Entschluss steht rel. fest. Ich möchte mich Tätowieren lassen. ;-)) !
Es soll ein Tatoo eines Läufers im Stil der alten Griechischen Athleten werden . Dieses Tatoo kommt auf die rechte Wade und soll ca. 15cm*8cm groß sein.
Hat einer von euch Vorschläge oder Links wo man sich Anregungen holen kann ??
Ja, gegoogelt habe ich auch schon., Ihr kennt das, vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht. ;-))
Achso, wenn Ihr mir jetzt auch noch ein gutes Tatoostudio im Raum Steinfurt, Münster nennen könntet wäre ich doppelt froh. ;-)
lg barny68
2
Wenn Du Dich schon unbedingt tätowieren lassen mußt, bereite es auch sorgfältig vor. Schließlich ist es eine Entscheidung, die Dich für den Rest Deines Lebens prägen bzw. pieken wird. Also begib Dich schnurstracks nach Athen. Wenn Du die Sache schnell organisierst, kannst Du Dir vielleicht sogar noch am 30.10. den Athen-Marathon ansehen. Vorher oder nachher besuchst Du in Athen das Archäologische Nationalmuseum. Dort dürftest Du mehr als genug Anregungen finden. Den Museumskatalog, den Du dort käuflich erwerben kannst, legst Du nach Deiner Rückkunft im Tattoo-Studio Deines Vertrauens vor, und schon kann es losgehen.
4
Angesichts der recht tatoofeindlichen Beiträge, hier etwas aufbauendes:
Also ich habe selber ein sehr großes tattoo an der rechten wade, habe mich auch im internet umgeschaut und bilder gesammelt.letztlich aber doch eine zeichnung von meinem tätowierer anfertigen lassen,die also ein unikat ist.besprich dies doch mit dem tätowierer (wohne in hh,daher kenn ich in deine nähe niemanden) und lass dir etwas zeichnen. das ist in meinen augen immer schöner und besser zu gestalten,als eine reine vorlage ausm netz.aber in geschichtsbüchern dürftest du siher einige authentische vorlagen und beispielbilder finden,um eine idee von dem zu bekommen,wie es aussehen soll.
viel erfolg!
sporty
Also ich habe selber ein sehr großes tattoo an der rechten wade, habe mich auch im internet umgeschaut und bilder gesammelt.letztlich aber doch eine zeichnung von meinem tätowierer anfertigen lassen,die also ein unikat ist.besprich dies doch mit dem tätowierer (wohne in hh,daher kenn ich in deine nähe niemanden) und lass dir etwas zeichnen. das ist in meinen augen immer schöner und besser zu gestalten,als eine reine vorlage ausm netz.aber in geschichtsbüchern dürftest du siher einige authentische vorlagen und beispielbilder finden,um eine idee von dem zu bekommen,wie es aussehen soll.
viel erfolg!
sporty
5
Nö, leider nicht.aghamemnun hat geschrieben:...ist es eine Entscheidung, die Dich für den Rest Deines Lebens prägen bzw. pieken wird...
Es gibt teure Methoden, z.B. per Laser sowas wieder fast unsichtbar machen zu lassen.
Und wenn Du in ein paar Jährchen nicht mehr mit deinem Tatoo leben möchtest, z.B. weil es der Lebensabschnittspartnerin nicht gefällt und der seelische Druck groß genug ist und Du auch garnicht mehr läufst, dann gibt es sogar Ärzte für Psychotherapie, die eine Entfernung des Tatoos auf Krankenkassenkosten durchsetzen.
Das ärgert mich, denn es sind Kosten, die meine Krankenkassenbeiträge unnötig in die Höhe treiben, weil auch dieser Blödsinn damit finanziert werden muss.
MufF
Roland B.
6
Lieber Barny,
lass dich nicht kirre machen, bist ja schon erwachsen und kannst selbst entscheiden, was du mit deinem Körper anstellst.
In Münster gibts zwei gute Studios:
Anatomie und Tätowiersucht.
Am besten du gehst zu einem Studio hin, lässt dich beraten und schilderst deine Vorstellungen. Ein gutes (!) Studio setzt die nämlich auch um, ohne dass du die Vorlagen liefern musst. Das können die dann schon selbst - wenn sie in ihrem Beruf gut sind.
Schau dir auf jeden Fall auch die Mappen mit den fertigen Tattoos an - also die Fotos, welche Sachen dir am besten gefallen, da solltest du dann auch hingehen.
Die Idee find ich super, ich hab auch einige griechische Motive auf dem Körper, das sieht man selten.
Und wenn's fertig ist, unbedingt zeigen!!
lass dich nicht kirre machen, bist ja schon erwachsen und kannst selbst entscheiden, was du mit deinem Körper anstellst.
In Münster gibts zwei gute Studios:
Anatomie und Tätowiersucht.
Am besten du gehst zu einem Studio hin, lässt dich beraten und schilderst deine Vorstellungen. Ein gutes (!) Studio setzt die nämlich auch um, ohne dass du die Vorlagen liefern musst. Das können die dann schon selbst - wenn sie in ihrem Beruf gut sind.
Schau dir auf jeden Fall auch die Mappen mit den fertigen Tattoos an - also die Fotos, welche Sachen dir am besten gefallen, da solltest du dann auch hingehen.
Die Idee find ich super, ich hab auch einige griechische Motive auf dem Körper, das sieht man selten.
Und wenn's fertig ist, unbedingt zeigen!!