Hi,
ich muss hier mal eben eine kleine Geschichte vom gestrige Kölnmarathon loswerden.
So gegen 10Uhr stehe ich morgens an der Strecke des Halbmarathons am Rudolfplatz und schaue den Läufern zu. Irgendwann kommt ein als Pumuckl verkleideter Läufer vorbei und mir fällt auf, dass der ja überhaupt keine Schuhe an den Füßen hat. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ist so eine Mischung aus Amüsemang (ein Wort für bedrohte-woerter.de), Respekt und mitfühlendem Schmerz.
Dann, ein paar Stunden später während des Marathons bei km19 stehe ich wieder an der Strecke und klatsche Beifall, als tatsächlich der barfußlaufende Pumuckl ein weiteres Mal an mir vorüberzieht - weiterhin nur mit natürlicher Dämpfung unterwegs! Der läuft doch tatsächlich die 73km barfuß! Ich bin fertig und juble ihm und seinen schwarzen Füßen noch kurz hinterher. Wahnsinn.
Gruß,
smutje
3
Das war nur Dietmar.smutje hat geschrieben:...Der läuft doch tatsächlich die 73km barfuß! Ich bin fertig und juble ihm und seinen schwarzen Füßen noch kurz hinterher. Wahnsinn...
Wir treffen ihn bestimmt nächsten Sonntag beim München-Marathon.
Mit freundlichen Füßen
Roland
4
Das dachte ich 2008 in Frankfurt auch, als er an mir vorbeizog und ich mit Schuhen nicht mithalten konnte (war so ca. bei km19, HM-Distanz passierte ich mit 1:29 - M leider nicht mit 2:59, sondern mit 3:12 - Pumuckl blieb barfuß unter drei Stunden!!!smutje hat geschrieben:Wahnsinn.

5
beim badenmarathon hatte ich die ehre mit ihn zu schwätzen
ein typ-laufjoe klasse
ein typ-laufjoe klasse
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
6
Ganz genau der ist klasse drauf als Bayer. Habe letztes Jahr in Frankfurt ein paar Bier mit im und Michel Descombes getrunken. Ich finde es klasse was die so alles auf die Beine stellen.
Dietmar hat die letzte Frau ins Ziel begleitet.
Gruß Horst
Dietmar hat die letzte Frau ins Ziel begleitet.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
7
... am 26.09. war er auch in Berlin und ist bei dem kalten, feuchten Wetter barfuß gelaufen und zwar locker weg in 2:59:02 - der Wahnsinn!
Asenberger
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***
-
8
Guckst du hier, ich habe auch schon gespendet. Ein Klasse Typspider hat geschrieben:beim badenmarathon hatte ich die ehre mit ihn zu schwätzen
ein typ-laufjoe klasse

10
21+42=63smutje hat geschrieben:Hi,
ich muss hier mal eben eine kleine Geschichte vom gestrige Kölnmarathon loswerden.
So gegen 10Uhr stehe ich morgens an der Strecke des Halbmarathons am Rudolfplatz und schaue den Läufern zu. Irgendwann kommt ein als Pumuckl verkleideter Läufer vorbei und mir fällt auf, dass der ja überhaupt keine Schuhe an den Füßen hat. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ist so eine Mischung aus Amüsemang (ein Wort für bedrohte-woerter.de), Respekt und mitfühlendem Schmerz.
Dann, ein paar Stunden später während des Marathons bei km19 stehe ich wieder an der Strecke und klatsche Beifall, als tatsächlich der barfußlaufende Pumuckl ein weiteres Mal an mir vorüberzieht - weiterhin nur mit natürlicher Dämpfung unterwegs! Der läuft doch tatsächlich die 73km barfuß! Ich bin fertig und juble ihm und seinen schwarzen Füßen noch kurz hinterher. Wahnsinn.
Gruß,
smutje
Was die Leistung aber nicht schmälern soll.
11
Ich dreh' am Teller! Sehr coole Aktionen, die der Pumuckl so macht! 
...und dann auch noch so fix!

...und dann auch noch so fix!

12
Er sammelt Spendengelder?
Aber wohl nicht beim Lauf selber?
Am Start, am Ziel????
Oder wie?
GRUSS PETRA
Aber wohl nicht beim Lauf selber?
Am Start, am Ziel????
Oder wie?
GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena
2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
13
Der Lauf heißt Run73 und beinhaltet den 10er, der halben und den Marathon. Macht nach Adam Rise 73km.Santander hat geschrieben:21+42=63
Was die Leistung aber nicht schmälern soll.
..und was ist da eigentlich mit meinem letzten Eintrag passiert.

smutje
14
Das mit dem 10er wußte ich nicht. Dann stimmt 73 km.smutje hat geschrieben:Der Lauf heißt Run73 und beinhaltet den 10er, der halben und den Marathon. Macht nach Adam Rise 73km.
..und was ist da eigentlich mit meinem letzten Eintrag passiert.Die Tücken der Technik!
smutje
15
Doch, genau so.FastFood44 hat geschrieben:Er sammelt Spendengelder?
Aber wohl nicht beim Lauf selber?...
In München hat Dietmar beim Marathon meist eine Umhängetasche dabei, die er den Fans und Zuschauern am Streckenrand hinhält. Allerdings rennt er da nicht sub3

Im Ziel wird dann gezählt, was an Spenden zusammen gekommen ist.
MfF
Roland
16
Gut, dann schau ich ob ich ihm beim Start gleich Ballast in die Tasche stecken kann!!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012: