Banner

Schwitzen?

Schwitzen?

1
Hallo zusammen,

ich laufe jetzt seit fast vier Wochen wieder regelmäßig, das heißt so viermal die Woche. In dieser Woche bin ich jetzt bei 5 mal 5min, dazwischen eine Minute walken. Ich bin übberrascht, wie schnell sich die Leistungen steigern. Allerdings bei welcher Anstrengung auch immer, komme ich fast garnicht ins Schwitzen. Ist das normal? Ich habe zwischendurch schon mein Tempo erhöht, weil ich erst dachte, das ich vielleicht zu langsam laufe.

Bringt das Laufen denn dann überhaupt richtig etwas?

Schwitzen?

2
Hi envie,
Ich denk, das Schwitzen ist noch individueller als die Herzfrequenz,
da gibts Leut dies Schwitzen fast überhaupt nie und soche wie mich, ich brauch mich an einem durchschnittlichen Sommertag nur in die Sonne legen und schwitzu schon.
Halt dich besser an den Satz, nur so schnell laufen, daß man noch reden kann

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Schwitzen?

3
Hallo Envie,

Frauen schwitzen oft nicht so stark wie Männer, ich bin eine Ausnahme, ich öle wie nix :) )

Wahrscheinlich kannst Du mit Deinem Kopf abe rim Dunkeln die Beleuchtung übernehmen, richtig?

Ev. ändert sich das noch mit der Zeit, wenn der Körper sich darusf eingestellt hat, daß er schwitzen muß. Du brauchst Dich aber nicht zu beunruhigen, es ist nichts gesundheitsschädliches.

Oder trinkst Du nicht genug, so daß Dein Körper keinen Schweiß bilden kann? Du solltest mindestens 2 besser 3 Liter pro Tag trinken.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Schwitzen?

4
Ganz im Gegenteil, ich trinke den ganzen Tag und muss dementsprechend auch ziemlich häufig das stille Örtchen aufsuchen, das jeder schon denkt, ich hätte Blasenprobleme. Hab eigentlich immer ne Flasche/Glas in der Hand. :rotate:

Aber ich werd mal abwarten. Solange ich trotzdem das erreiche auch ohne schwitzen, ists ok. Mercie, Envie***

Schwitzen?

5
Hallo envie,

ich wurde früher im Sportunterricht immer beschuldigt, dass ich mich nicht anstrenge, weil ich weder sichtbar geschwitzt habe noch eine rote Birne bekommen hab und das ist heute noch nicht viel anders. Interessanterweise schwitze ich zwar beim Laufen stärker als bei allen anderen sportlichen Aktivitäten, aber auch da nie so, dass mir der Schweiß die Stirn runterrinnt. Ich denke aber wie die anderen, dass das einfach individuell verschieden ist und mit der Anstrengung wenig zu tun hat.

Gruß Tina

Schwitzen?

6
Hallo envie,

mir geht es ähnlich! Ich bekomme halt meine bekannte rote Birne und schwitze hinter den Ohren (kein Scherz, leider!).

Dafür aber fängt`s an zu Laufen, sobald ich wieder zu Hause bin! Und ich komme auch auf locker 2-3 Liter am Tag!:stupid: :stupid:

Grüßle
redface

>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

Schwitzen?

7
Wie Roxanne schon sagte, könnte sich das im Laufe der Zeit ändern. Soweit ich weiß, muss man das Schwitzen auch erst "antrainieren". Ich selbst bin auch eher ein wenig-schwitzer ... allerdings habe ich das Gefühl, es wird langsam mehr :hmm:

Orientieren würde ich mich am Schwitzen nicht - entscheidend ist nunmal die Atmung, also der Puls.

Gruß
Sascha
:hallo:

Schwitzen?

8
Bei mir ist es exakt so, wie Roxanne es beschrieben hat. Ich schwitze fast gar nicht, nicht mal in der Sauna, erst beim dritten Saunagang bildet sich etwas Schweiß, dafür wird mein Kopf beim joggen knallrot und bleibt das meißtens sogar noch zwei Stunden, was echt nervig ist. X(

Schwitzen?

9
Huhu Envie,

bei mir hat es eine Weile gedauert bis ich geschwitzt habe. Hatte vorher nie Sport gemacht und auch nicht geschwitzt. Nicht mal in der Sauna kam ich ins Schwitzen oder erst sehr, sehr spät. Ich glaube das hängt irgendwie mit dem veränderten Stoffwechsel zusammen, jedenfalls schwitze ich inzwischen bei den kleinsten Anstrengungen. Eine Freundin von mir, die vor ein paar Jahren nach ebenfalls no sports mit Triathlon angefangen hat, hat nur lapidar gemeint "Sportler schwitzen".
Und inzwischen ist es mir nicht mal mehr peinlich :) ) Das war es nämlich anfangs, weil ich das ja gar net kannte :(

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Schwitzen?

10
Danke für Eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt, wie sich mein Schwitzen so entwickelt...hehe. Wo ihr das mit der Sauna erwähnt habt, ist mir auch eingefallen, dass ich höchstens in der Dampfsauna richtig nass werde. :)

Sehr merkwürdig, aber ohne Schwitzen machts auch Spass....

Sodale, Envie***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“