http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/61307-marathon-koeln-diesmal-ganz-schrecklich.html
Glückwunsch allen Finischern! Und trotz allem danke allen Kölnern für die Unterstützung, ohne die ich niemals mich hätte 42,195 schleppen können.

Hey Stefan, ihr beiden saht ja supersexy aus, und um eure Frisuren hab ich euch mit meiner Sahelbehaarung beneidet ;o). Und ihr seid ins Ziel gekommen, was beispielsweise der Gorilla nicht geschafft hat. (Immerhin: Der lebt noch...)Vertigo hat geschrieben:Hi,
für mich war es gestern auch defintiv zu warm. Lag natürlich auch daran, dass ich verkleidet (als Uhrzeitmensch) gelaufen bin und meine Perücke und das Fell haben dann bei dem Wetter dass übrige getan.
GeilVertigo hat geschrieben:Hi,
für mich war es gestern auch defintiv zu warm. Lag natürlich auch daran, dass ich verkleidet (als Uhrzeitmensch) gelaufen bin und meine Perücke und das Fell haben dann bei dem Wetter dass übrige getan. Bin zwar eh ohne jegliche Zeitambitionen gestartet, aber dass ich weit über 4 std brauchen würde und gefühlte 10 km gegangen bin, damit habe ich nun wahrlich nicht gerechnet.
Aber schön wars trotzdem, tolle Stimmung und kurz vor dem Start durften ich und mein Kostümpartner Mocki sogar für einen Schnappschuss hochheben.
Viele Grüße
Stefan
Da haste Recht, Nobby, der Olli der schafft das! Herzlichen Glühstrumpf zum grandiosen Köln Marathon Finish, lieber Olli und auch alle anderen Marathon Läufer in Köln, Gratulation zur neuen PB oder angekommen zu sein, sich durchgekämpft zu haben...Nobby hat geschrieben:Olli, nun mal nicht zu bescheiden: Gratuliation zum 86. Platz![]()
![]()
, und die Minute über den drei Stunden machst Du beim nächsten Mal garantiert weg!
Achim Achilles hat das passende Bild dazu:Vertigo hat geschrieben: Aber schön wars trotzdem, tolle Stimmung und kurz vor dem Start durften ich und mein Kostümpartner Mocki sogar für einen Schnappschuss hochheben.
Oh ja vielen Dank,oecher hat geschrieben:Achim Achilles hat das passende Bild dazu:
Bildergalerie - Startseite - Achim Achilles - laufen leiden lachen leben
Das Funkenmariechen, das hier im Thread erwähnt wurde, ist ebenfalls in Achims Galerie zu finden.
Hauptsache durchgehalten... Da kann ich leider nicht mitreden.Vertigo hat geschrieben:Ansonsten ja schon krass, dass wirklich so viele von uns dieses Mal so viele Probleme hatten. Aber hauptsache durchgehalten und trotzdem hat es zumindest zwischendurchauch viel Spaß gemacht.
Hallo Sanne,Fira hat geschrieben: Ich bin am Sonntag als "Unterhaltungsdame" von km25 - km37 mitgelaufen und habe das Leiden auf der Strecke mitbekommen.
Erholt Euch gut!!
Grüßchen, Sanne![]()
gruss hennesLaufmarkt-Newsletter
September 2010
Nachtrag
Korrektur
Erst gestern habe ich den September-Newsletter verschickt und die günstige
Teilnehmerentwicklung des Köln-Marathon gelobt. Nun machte mich heute ein Sportkamerad
auf die ungewöhnliche Art und Weise aufmerksam, in der die Kölner Ergebnisliste im
Internet steht.
Ich pflege meine Datenbank nun schon seit über vier Jahre, aber das ist mir noch nie passiert.
Normalerweise rufe ich in den Online-Datenbanken die Ergebnisliste für einen Wettbewerb
auf, und kann mich dann auf die ausgewiesene Finisher-Zahl verlassen, weshalb ich auch die
Listen selten bis zum Ende durchblättere. Im Fall des Köln-Marathon hätte ich das diesmal
tun sollen, dann hätte ich festgestellt, dass entgegen aller Erfahrung alle „DNF“ und „DNS“-
Fälle (did not finish, did not show) in den Ergebnislisten enthalten sind und die Zahl der
Finisher erheblich geringer war als bisher in meinen Tabellen ausgewiesen.
Ich gehe, zu Gunsten der Veranstalter, von einem technischen Versehen aus. Es bedeutet aber, dass die Zahl der Finisher beim Marathon um fast 30%, beim Halbmarathon um 17% und beim Zehner sogar um 56% unter der des Vorjahres lag. In der Rangliste der größten
Laufveranstaltungen wäre Köln damit auf den 4 Rang hinter den Berlin-Halbmarathon
zurückgefallen.
Roland Döhrn