Banner

3 Länder Sparkassen Marathon Bodensee 2010

51
schauläufer hat geschrieben: Hast du die Zugverbindungen nach Lindau schon gecheckt? Ich denke das deine Startbestätigung einer Kontrolle (sofern eine kommt) genügen würde. Kannst ja mal den Email-Service testen, bin dort bei meiner Anfrage ganz gut bedient worden. Die können dir sicher auch einen Anfahrtsweg zum Stadionparklatz in Bregenz liefern. Ansonsten denke ich das alles gut ausgeschildert sein wird.
Ja die Zeiten hab ich schon gecheckt. Die vom Email-Servie hab ich schon reichlich genervt und die meisten antworten bekommen.

Die einzige unbefriedigende war, die Antwort zu den Parkplätzen. Da hieß es auf bregenz.at gibt es nen Stadtplan. Ich dachte es gibt extra für den Lauf Parkplätze.

Naja ich denke ich schau mal in der Nähe vom Stadion und stell da das Auto ab. Von dort ist es ja nicht weit zum Bahnhof.
schauläufer hat geschrieben: Interesse sich am Lindauer Parkplatz vorab zu treffen? Ich bin vorm Rennen allerdings immer mächtig nervös. Ansonsten Klamotten und Startnummer habe ich ja schon bekannt gegeben.
Wenn du willst kann ich dir meine Handynummer per PN zukomen lassen.
Generell ja, aber da ich auch mit einer Laufgruppe dort bin (25 Personen) wird das wohl nichts :D
Mauki läuft den Marathon

52
Hallo,

ich laufe am Sonntag in Bregenz den Halbmarathon. Ich bin zum erstenmal bei dieser Veranstaltung und habe vor in Lindau zu parken. Ich werde am Sonntagmorgen früh anreisen und hoffe ich bekomme noch einen Parkplatz. :confused:

Wie groß ist der Ansturm bei der Startnummernausgabe?
Wie war in den letzten Jahren die Parkplatzsituation in Lindau?
Klappt der Rücktransfer nach dem Lauf von Bregenz nach Lindau?

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank!

Ich freue mich schon auf den Lauf am Sonntag und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen! :zwinker2:

Viele Grüße
Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

53
@Mauki:
Du willst in Bregenz parken und mit dem Zug nach Lindau ? Warum nicht mit dem Schiff ??? Parkplätze gibt es in Bregenz, aber ich weiß nicht, wie sie ausgeschildert sind. Da Stadion, Hallenbad und Bahnhof recht nah beieinander liegen, hast du keine weiten Wege. Bei der Abfahrt hat es letztes Jahr aber ganz schön gestaut !
@Jürgen:
Ich war Freitagmittag Startnummer abholen. Da lief alles wie am Schnürchen. Die Zugfahrt von Bregenz nach Lindau nach dem Marathon lief bei mir gut.

Wünsch' euch allen viel Spaß, ein tolles Wetter und dass ihr alle zufrieden seid !!!

Viele Grüße
Andrea

54
AndreaKA hat geschrieben:@Mauki:
Du willst in Bregenz parken und mit dem Zug nach Lindau ? Warum nicht mit dem Schiff ??? Parkplätze gibt es in Bregenz, aber ich weiß nicht, wie sie ausgeschildert sind. Da Stadion, Hallenbad und Bahnhof recht nah beieinander liegen, hast du keine weiten Wege. Bei der Abfahrt hat es letztes Jahr aber ganz schön gestaut
Das Schiff fährt um 09:50 und braucht 20 Minuten. Wir treffen uns aber in Lindau um 10 Uhr. Der Zug braucht nur 10 Min und fährt 5 min. vorher.
Mauki läuft den Marathon

55
AndreaKA hat geschrieben: @Jürgen:
Ich war Freitagmittag Startnummer abholen. Da lief alles wie am Schnürchen. Die Zugfahrt von Bregenz nach Lindau nach dem Marathon lief bei mir gut.

Wünsch' euch allen viel Spaß, ein tolles Wetter und dass ihr alle zufrieden seid !!!

Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Infos! Leider habe ich einen zu langen Anfahrtsweg um die Startnummer am Freitag abzuholen. Ich werde meine Startnummer am Sonntagmorgen in Lindau abholen, und hoffe es wird nicht zu chaotisch. :confused:

Gruß Jürgen

Wettkämpfe 2013:
07.04.13 HM Freiburg 1:39:45
14.06.13 HM Tuttlingen

58
hoffe bei euch lief's gut! bin gespannt eure ergebnisse zu hören.
kurze frage: wie erreiche ich denn den rücktrittversicherungs-geber? hab dazu keinerlei info - weder in den mails noch auf der homepage :(
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

59
Ich bin gestern bei wunderschönem Wetter ne 01:47:55 gelaufen, das ist meine neue PB beim HM. Da ich am Anfang überrissen habe, weil der Pacer für die 01:45 viel zu schnell gelaufen ist hat es nicht mit der 01_45 geklappt. D as hat mich auch tierisch aufgeregt. Auch andere Läufe haben sich über das Tempo gewundet. Bei KM 5 hatten wir schon fast ne Minute rausgelaufen, definitiv zu schnell.

Hab schon bei den Veranstaltern nachgefragt, weil ich gerne wissen möchte wie schnell der gelaufen ist. Vielleicht hat er ja am Schluß das Tempo rausgenommen.
Mauki läuft den Marathon

60
mauki hat geschrieben:Ich bin gestern bei wunderschönem Wetter ne 01:47:55 gelaufen, das ist meine neue PB beim HM. Da ich am Anfang überrissen habe, weil der Pacer für die 01:45 viel zu schnell gelaufen ist hat es nicht mit der 01_45 geklappt. D as hat mich auch tierisch aufgeregt. Auch andere Läufe haben sich über das Tempo gewundet. Bei KM 5 hatten wir schon fast ne Minute rausgelaufen, definitiv zu schnell.

Hab schon bei den Veranstaltern nachgefragt, weil ich gerne wissen möchte wie schnell der gelaufen ist. Vielleicht hat er ja am Schluß das Tempo rausgenommen.
dann muss rausgenommen habe, habe ihn bei KM 19 überholt und kam bei 1:44:35 Brutto rein, er muss recht genau 1:45 gelaufen haben.

61
Ja hab bei den Videos gesehen, das er bei 01:45:38 brutto über die Linie ist. Find ich schon scheisse das der am Anfang abgeht und am Schluß das Tempo rausnimmt. Hätte er das umgedreht wäre bei mir sicher ne bessere Zeit dringewesen. :motz:
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“