ich bin ein wenig ratlos...
seit gut 2 wochen kämpfe ich bitterböse mit der waage, aber sie will nicht die zahlen zeigen, die sie sollte.
was ist nun der grund der frage hier?
nun ich finde den grund nicht dafür.
kommt mir nun nicht mit der neg. energiebilanz, soweit bin ich auch schon

es ist derzeit so, das ich seit gut einen dreiviertel jahr mein trainingspensum deutlich angezogen habe und unter anderem auch nen Marathon ende april gerannt bin und ne triahlon mitteldistanz durchgezogen habe die deutlich heftiger als ein marathon ist, dazu sind noch gut 10 weitere wettkämpfe gekommen, von 7.5km lauf, über div. tri/duathlons und sonstigen laufveranstaltungen.
alle sind gut verlaufen, und ich habe überall zeiten erreicht die mir auch vorschwebten.
nach der MD.triahlon die ende august war habe ich nach gut 7 tagen reduziertes training wieder angefangen mit dem training und es generell im vergleich zu letztem jahr deutlich auf weiter hohen level gehalten.
damit meine ich das das training von im monat ca. 20 stunden auf nun gut 30-35 stunden gestiegen ist.
es tut mir gut, mein körper schreit nach bewegung und alles hält.
ziel ist nun die grundlage bombenfest abzudeckeln für den ironmann 2011.
ich bin ca. 1.84 meter groß, 40 jahre alt, bei nun kommts, derzeit ca. 91-94 kilo. natürlich ist da echt ne menge muskelmasse mit dabei und ich bin auch eher von der statur her ein breit gebauter kerl.
auch kilo schwankungen von mehr als 5 kilo am tag durch das training sind mal drin.
dennoch will und möchte ich schon paar weitere kilos schmeißen, und da kommt nun der harken, mein körper will das nicht.

und das verstehe ich beim besten willen nicht.

fakt ist, ich trainiere derzeit ca.

dazu kommt noch nicht mitgezählt 2 mal die woche gut 40 minuten rumpfstabi, krafttraining...
klar esse ich gerne und viel, aber ich fresse beileibe nicht die kalos mir rein die ich verbrate.
also wenn ich durch sport sagen wir mal 1500 kalos verbraten habe und nen umsatz von 3000kalos mir anrechne was hinkommen sollte, könnte ich 4500kalos verbraten.

nun bin ich ein typ, der frühstück nur schwer runterbekommt und meist nichts ißt morgens, obs sinnvoll ist etc. sei mal dahingestellt.

d.h ich latsche i.d.r aus dem haus, saufe 3-4 kaffee, mittag esse ich fast auch nie was, mit fast ist mit gemeint, mal ne banane, mal nen apfel...dann gehts nachmittags nach hause, ich schnappe mir meine sachen und mach mein sport, fettstoffwechsel ist mein bester freund

dann komme ich nachhause, dusche, und dann gehts mit dem mampfen los, aber auch da, auch wenns viel klinkt, komme ich nie und nimmer auf 4500 kalos.
ich saufe meistens 3 liter mineralwasser, kein scherz, esse dann schon mal kartoffeln mit sour creme und 500 gramm steak dazu, bzw. spinat, brocolli etc.
klar kommt dann auch mal ne halbe tafel schokolade mit dazu, bzw. gummibärchen.
ich habe die kalos dafür mal durchgerechnet und komme bei spitzentagen an dem ich echt abends nur stopfe auf knapp 3000kalos, denn 500gramm steak haben auch nicht mehr als gut 500 kalos, wasser nix, kartoffeln sour creme wenns echt ne riesenportion sind 700 kalos, gemüse ca. 200 kalos. schoko 400 kalos. diverses links und rechts nochmal gut 700 kalos.
dann gerne auch mal joghurt drei mal 150 gramm noch mal gut 450 kalos.
aber das ist dann auch schon echt eine eher ausnahme nummer.
die waage zeigt sich dennoch nicht bereit runterzugehen.
was mich beruhigt, der gürtel wird trotz alldem nicht enger sondern eher loser und ich fühle mich auch nicht fetter.
auch der spiegel zeigt mir keine negativ veränderung.
aber kann es sein, das der muskelaufbau, eher nach monaten durchschlägt auch was die waage angeht und das dann auch eher sprunghaft als linear?

damit meine ich, das ich vor gut einem jahr genauso viel wog wie dieses jahr, aber der gürtel zwei löcher mehr brauchte und ich hosengröße 52 hatte.
nun wiege ich immer noch gleich viel, hab hosengröße 50 und die hose ist beileibe nicht eng...tendenz eher zu weit....
frage, soll ich es dennoch irgendwie versuchen weiter kilos zu schmeißen, weil ich noch der meinung bin das das gewicht einfach zu hoch ist, oder soll ich mich damit abfinden und auch mal ein kilo mehr auf der waage zulassen solange das training und die umfänge für meine persönlichen ziele im grünen bereich sind?
mein ziel ist den ironman nicht unter 11.30std. zu finishen, es ist zwar mein erster, dennoch hab ich mir das ziel gesetzt und nach trainerabsprache es als realistisch eingeordnet.
wie steht irn nun dazu?
fragend
euer christoph