Banner

Was ist das????

Was ist das????

1
Ja, bescheuerter Titel, aber so ist die Sache auch!

Eben, ich sitze am Schreibtisch (barfuß), mache gar nix, plötzlich ohne jedwede Bewegung ein tierischer Schmerz im rechten (ansonsten gesunden) Fuß. Denke, irgendwie was "verhakt", versuch den Fuß zu bewegen, geht nur unter extremen Schmerzen.

Guck auf den Fuß und innerhalb von Sekunden tierische Schwellung:

http://666kb.com/i/bnbdu4o3ibnulvm4d.jpg

http://666kb.com/i/bnbduiubg0wtbc43h.jpg

http://666kb.com/i/bnbduvfszod7me119.jpg

Hab mal einen kleinen roten Punkt drauf gemacht um nicht das ganze Bild voll zu krickeln - damit man nochwas sieht.

Habe die Fotos erst gemacht nach dem ich 20min Eispack drauf hatte - war einfach nicht auszuhalten. Gehen/auftreten geht fast gar nicht. Jetzt wieder Eispack drauf...

Jemand das schon mal gesehen?

Notschlachtung?

gruss hennes

2
Hennes hat geschrieben:Jemand das schon mal gesehen?
Nö, bzw Gottseidank
Notschlachtung?

gruss hennes
:ichsagnx:
ich denke mal dein Wunderheiler liest mit

Nor*der mit dem Kopf schüttelt*bert

3
hey cooles bild alter, nun weiß ich endlich wie hennes ausschaut. :D

ansonsten hmmmmm, gibs da wo du die schwellung hast irgendein schleimbeutel etc. der da evt. eingerissen sein könnte, sich mit gewebeflüssigkeit schön aufgebläht hat und nun einfach durch den druck dir fieses aua beschert?

so ne schwellung kenne ich sonst nur von meinen schwiegervater, ein alter knochen, der hat auch so nen klumpfuß, aber da heißt die diagnose arthrose und ist nur mit moderaten schmerzen verbunden.

bin gespannt was bei dir rauskommt, lass es uns wissen, damit wir gewappnet sind vor den jähen unglück :wink:

und natürlich schnelle besserung :daumen:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

4
Hennes hat geschrieben:Ja, bescheuerter Titel, aber so ist die Sache auch!

Eben, ich sitze am Schreibtisch (barfuß), mache gar nix, plötzlich ohne jedwede Bewegung ein tierischer Schmerz im rechten (ansonsten gesunden) Fuß. Denke, irgendwie was "verhakt", versuch den Fuß zu bewegen, geht nur unter extremen Schmerzen.

Guck auf den Fuß und innerhalb von Sekunden tierische Schwellung:

http://666kb.com/i/bnbdu4o3ibnulvm4d.jpg

http://666kb.com/i/bnbduiubg0wtbc43h.jpg

http://666kb.com/i/bnbduvfszod7me119.jpg

Hab mal einen kleinen roten Punkt drauf gemacht um nicht das ganze Bild voll zu krickeln - damit man nochwas sieht.

Habe die Fotos erst gemacht nach dem ich 20min Eispack drauf hatte - war einfach nicht auszuhalten. Gehen/auftreten geht fast gar nicht. Jetzt wieder Eispack drauf...

Notschlachtung?

gruss hennes

Tja Hennes es gibt wohl Leute die SOLLEN nicht laufen. Ich gehöre auch dazu.
Wenn es Dich tröstet: ich habe den Eispack auf der Wange. Hab letzte Woche ein Implantat bekommen was nun dick wird und nicht einheilen will und saumäßig schmerzt. :weinen: Dabei habe ich schon vor längerer Zeit 3 Stück bekommen die super eingeheilt sind.
Zudem quält mich der Ischias mal wieder (eine Baustelle reicht ja nicht) . :nene:
Nichtsdesto Trotz hoffe ich wieder auf bessere Zeiten. Immerhin durfte ich ja 6 Wochen mit Freude laufen (seit März) und den ganzen Sommer radeln und schwimmen.

Das ist zwar nun kein medizinisch hilfreicher Beitrag für Dich, aber ich wollte Dich einfach ein bißchen trösten: Du bist halt nicht allein. :streichl:

Liebe Grüße und gute Besserung! :winken:
Marion

P.S. Was für ne Alternativsportart fällt Dir noch ein? Schach kann ich nicht, aber in "Stadt-Land-Fluß" bin ich ganz gut. :zwinker2:
http://www.hundephysioharz.de

5
Magimaus hat geschrieben:

P.S. Was für ne Alternativsportart fällt Dir noch ein? Schach kann ich nicht, aber in "Stadt-Land-Fluß" bin ich ganz gut. :zwinker2:
Hallenhalma! Ist wie Schach nur ohne Würfel!
Aber ernsthaft:Gute Besserung an euch beide!!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
christoph70 hat geschrieben:
mein schwiegervater, ein alter knochen, der hat auch so nen klumpfuß.....
chris

:hihi: Du meinst so einen wie Hennes??!!
Dünnes Eis, sag ich dir :D !

Hennes: Du hast auch immer Sachen, das gibt's garnicht :geil: .
Schleimbeutel wäre mich auch spontan eingefallen, sinnvolle Beizuragen was dir helfen könnte habe ich aber nicht, sorry.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Hennes hat geschrieben:

Ja. Hatte ich schon einige Male,genau an der gleichen Stelle, sah auch genauso aus, zwischen Knöchel und A.-Sehne, war allerdings nicht sooo schmerzhaft, aber etwas druckempfindlich. Ein Mal hatte ich es direkt nach dem Schwimmen.
Ansonsten war es irgendwie plötzlich da. Gemacht habe ich nix, weitergelaufen, nicht mehr dran gedacht, später fiel es mir wieder ein, da war es weg.

Aber, Sportsfreund, eine "tierische Schwellung" sieht anders aus. :zwinker2: . Das Kriterium lautet: Passe ich noch in meinen Laufschuh, oder nicht?

Grüße

8
Was mir dazu einfällt ist, dass dort die Sehnen der Mm. peronaei longus et brevis verlaufen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ay1241.png

Sportverletzungen: Symptome ... - Google Bcher

Diese sind gerne mal von Sehnenscheidenentzündungen betroffen, gelegentlich aber auch von longitudinales Sehnenrissen (bei Dir wohl eher nicht, da meist akut traumatisch bedingt).

Es ist auch so, dass Sehnenscheidenentündungen durch einen plötzlich auftretenden einschießenden Schmerz wie beschrieben symptomatisch werden können, das hatte ich selbst schon mehrfach bei meinen M.tibilais anterior-Sehnenscheidenentzündungen aus der Ruhe heraus.

Lege mal einen Finger auf die Stelle und mache eine Pronationsbewegung mit dem Fuß: Spürst Du in der Tiefe ein sog. Schneeballknirschen? Wenn ja, ist das dann klar, aber dieses eindeutige Symptom kann auch fehlen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

9
Icerun hat geschrieben:Aber, Sportsfreund, eine "tierische Schwellung" sieht anders aus. :zwinker2: .
Der Hennes ist halt etwas mimosenhaft. Die "extremen Schmerzen" waren vermutlich ein leichtes Stechen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
WinfriedK hat geschrieben:Der Hennes ist halt etwas mimosenhaft. Die "extremen Schmerzen" waren vermutlich ein leichtes Stechen. :hihi:

Naja, das wollte ich jetzt so nicht sagen, aber.... :zwinker4:

11
Magimaus hat geschrieben: Dabei habe ich schon vor längerer Zeit 3 Stück bekommen die super eingeheilt sind.
Wozu hattest Du 3 ! Wangen-Implantate ? ...... oder war es die andere Wange ... :teufel:

12
DanielaN hat geschrieben:Wozu hattest Du 3 ! Wangen-Implantate ? ...... oder war es die andere Wange ... :teufel:
:confused: DA Implantate? Da lässt man doch eher was wegnehmen oder straffen? :teufel:

Thank God it's Friday
kobold :D

13
Hallo Hennes,

vielleicht sowas?

:wink:

Sorry und gute Besserung
Nicht lutschen, Beissen!
Dateianhänge
tausendf.jpg tausendf.jpg 3014 mal betrachtet 157.47 KiB

14
DanielaN hat geschrieben:Wozu hattest Du 3 ! Wangen-Implantate ? ...... oder war es die andere Wange ... :teufel:
Nein so schlimm ist es noch nicht mit dem Alter, es waren die Beißerchen.
kobold hat geschrieben: :confused: DA Implantate? Da lässt man doch eher was wegnehmen oder straffen? :teufel:

Thank God it's Friday
kobold :D
Nee nee, wenn die Wangen einfallen könnte man sicher Implantate reinpacken, aber noch bin ich pausbäckig genug. Implantate reichen mir auch im Kiefer - woanders will ich keine haben, bitte nicht :uah:

Liebe Grüße
Marion

15
ich glaub, wir haben hennes verärgert, :teufel:

der hat sich nun gar nicht mehr hier zu wort gemeldet. :nene:

ich finde die zeit ist gekommen ihn seelenpflaster zu geben. :nick:

also.

räusper.... :D

hennes wird wieder schnell gesund, wir wollen dich laufen sehen!

grüße

chris :hallo:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

16
Ich würde niemals mehr "Schmerzen ignorieren " und weiterlaufen meine begannen Ende April-
ich habe das gemacht (waren allerdings im Knie) mal weniger, mal stärker ich konnte es schon aushalten. Das Resultat inzwischen habe ich eine chronische Partellasehnenentzündung und schone und behandel schon Monate-
wär ich gleich zum Arzt könnte ich schon längst wieder laufen-
Dafür gibt es die Ärzte und ein Schmerz gehört nicht ignoriert !!
Er gehört ernst genommen und die Schwellung ist ja sichtbar -also behandeln und Gute Besserung!

17
Naja man muß das halt einschätzen. Es ist wie so ne Auto-Wartungslampe. Es gibt ja auch diejenigen die schonmal flackern und wenn man dann gleich in die Werkstatt fährt freut sich nur diese, aber es war eigentlich nichts.

Ich hatte mal nen Opel - da ging ständig irgendwas an.

Nicht daß ich Hennes jetzt mit nem Opel vergleichen will ..... :teufel:

18
christoph70 hat geschrieben:ich glaub, wir haben hennes verärgert, :teufel:

der hat sich nun gar nicht mehr hier zu wort gemeldet. :nene:

Vielleicht sucht er gerade, wo er noch geschwollen ist :D

20
Boah, seid ihr fies! Und das, wo ihr wisst, dass Hennes hier der Katastrophen-König ist (ich sag nur: Pneumothorax!).

Vieleicht hat ihn 'ne Klapperschlange oder ein Skorpion oder eine Tarantel oder ein anderes giftiges Insekt in den Fuß gebissen und jetzt liegt er da unter seinem Schreibtisch und ihr macht Witze! :nene:

:traurig: Hennes!

21
runningdodo hat geschrieben:Was mir dazu einfällt ist, dass dort die Sehnen der Mm. peronaei longus et brevis verlaufen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ay1241.png

Sportverletzungen: Symptome ... - Google Bcher

Diese sind gerne mal von Sehnenscheidenentzündungen betroffen, gelegentlich aber auch von longitudinales Sehnenrissen (bei Dir wohl eher nicht, da meist akut traumatisch bedingt).

Es ist auch so, dass Sehnenscheidenentündungen durch einen plötzlich auftretenden einschießenden Schmerz wie beschrieben symptomatisch werden können, das hatte ich selbst schon mehrfach bei meinen M.tibilais anterior-Sehnenscheidenentzündungen aus der Ruhe heraus.

Lege mal einen Finger auf die Stelle und mache eine Pronationsbewegung mit dem Fuß: Spürst Du in der Tiefe ein sog. Schneeballknirschen? Wenn ja, ist das dann klar, aber dieses eindeutige Symptom kann auch fehlen.
Auch bei einem Schreibtischtyp würde ich eine gründliche Amnese durchführen.
Wenn ich von keinem Umknicken oder Überlastung ausgehe würde ich mal auf Gicht u. Rheuma tippen.
Aussagekräftig wäre da eine Blutuntersuchung.

22
Armer Hennes, du musst auch echt alles ausprobieren... man man man.. :traurig:

aber sag mal, rasierst du dir die Beine??? :haeh:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

23
kobold hat geschrieben:Vieleicht hat ihn 'ne Klapperschlange oder ein Skorpion oder eine Tarantel oder ein anderes giftiges Insekt in den Fuß gebissen und jetzt liegt er da unter seinem Schreibtisch und ihr macht Witze! :nene:

:traurig: Hennes!
Ja Insekten können auch Entzündungen hervorrufen.Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Oder auch Pflanzen.
Hatte mal die Begegnung mit einem "Wilder Hercules"

Wünsche Besserung und einen guten Arzt.

24
kobold hat geschrieben: Vieleicht hat ihn 'ne Klapperschlange oder ein Skorpion oder eine Tarantel oder ein anderes giftiges Insekt in den Fuß gebissen und jetzt liegt er da unter seinem Schreibtisch und ihr macht
Frau Kobold da muß ich Dich (leider) korrigieren .... einerseits ist eine Klapperschlange kein Insekt und andererseits ist der Arach vom Typ Tarantel in 99 % der Arten von der Bisswirkung so harmlos wie ein Bienenstich, allerdings mit dem Unterschied, daß er beißt und nicht sprichwörtlich sticht und das auch nur höchstens einmal wenn eine Biene in der gleichen Zeit zehnmal sticht.

Wirklich gefährlich sind Katzenbisse, die in über 50 % der Fälle zu massiven Schwellungen mit Antibiotika-Notwendigkeit führen. Ich hab sowas grad durchlitten. Von daher könnte ich auch mal Fotos hier einstellen um mich bemitleiden zu lassen und Hennes kleines Hübbelchen würde problemlos dahinter verschwinden. :D

Übrigens stell ich mich jetzt von 4 auf 8-beinige Pelztiere um. Die sind einfach netter zu mir.

25
Hennes hat geschrieben:Ja, bescheuerter Titel, aber so ist die Sache auch!

Eben, ich sitze am Schreibtisch (barfuß), mache gar nix,
gruss hennes
Sicher, oder hast du wieder Baseball gespielt?

YouTube - Idiot Baseball

26
:megafon: Was ist denn hier schon wieder los :confused:

Danke für die freundlichen Kondolenzmails :kloppe: , wehe wenn ich Euch mal erwische :D - aber besonderen Dank für die brauchbaren, s/fachlichen Beiträge! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich sag nur - nach meiner Lebensweisheit:

Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt sich frei und ungeniert!

Sitzend hier am Schreibtisch......So, und so gings weiter....

ca. 1h Eis drauf, Schmerz trotzdem kaum auszuhalten, konnte gar nicht gehen, fast gar nicht auftreten. Fuß kaum bewegbar - wurde dann ins Krankenhaus gefahren.

warten, warten, warten, Untersuchung durch Hilfssheriff, Fuß kaum bewegbar (Patient brüllt wie am Spieß), Blutabnahme, Röngenabteilung. Da wollte man mich mit dem Rollstuhl hin fahren - so alt wie ich ausseh bin ich doch gar nicht, bin also lieber hingehumpelt, dann röntgen und beim zurückhumpeln plötzlich ein lauter KNACKS im Fuß. Rönten ok, Blutwerte nicht ok, Verdacht auf Thrombose, diesmal zum Ultraschall gehumpelt, Fuß besser (huhhh?), komplettes Bein wurde abgescannt, alles ok, zurück, Fuß noch besser, 1/2 Stunde warten auf Arzt, Fuß frei bewegbar, Schwellung deutlich rückgängig, Arzt versteht die Welt nicht, Voltarenverband, Patient glücklich nach Hause entlassen. 4h Zeit verplempert...

Merke: Wunderheilungen für den linken Fuß dauern 13 Monate...
Merke: Wunderheilungen für den rechten Fuß dauern 3 Stunden...

Bekloppt!!!

Heute, leichter Schmerz wie "umgeknickt", aber nichts im entferntesten was da gestern war. Da hatte sich wohl irgendwas verklemmt oder ausgehakt oder wattt weiss ich - es war ziemlich SCH...

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

27
Na Gratulation zur Wunderheilung!

Will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

Im Übrigen frage ich mich was Du am Schreibtisch treibst, wenn da Dein Verletzungsort war.
Vermutlich hast Du geschlafen. Gabs ja schon öfter solche Fälle:
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... letzt.html
Auch da gab`s die Wunderheilung in kürzester Zeit.

Na ich wünsch`Dir auf jeden Fall gute Genesung!

Liebe Grüße
Marion

P.S. Warum verflüchtigt sich mein "Ei" am Zahnimplantat oder auch der knarzige Ischias nicht auch mal so schnell.

28
DanielaN hat geschrieben:daß er beißt und nicht sprichwörtlich sticht und das auch nur höchstens einmal wenn eine Biene in der gleichen Zeit zehnmal sticht.
Bienen können in der Regel nur einmal ........

Hennes, wenn's blau gewesen wäre, hätt' ich gesagt, eine Vene ist geplatzt .... das geht von jetzt auf gleich, tut saumäßig weh und verflüchtigt sich recht schnell wieder.... aber 's hat ja nicht blau ausgesehen auf den Fotos.

[
Bild

29
Hi Hennes,

wäre ich Dein Arzt gewesen, hätte ich Dir nen Beißholz zwischen die Zähne geschoben und in die Beule mal reingepiekt.

Grüße
Christian.

30
hey unser hennes ist echt ne marke....toll.

gratulation zur spontanen wunderheilung! :party:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

31
Hennes endet bestimmt irgendwann mal bei "Körperwelten" *duck*
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

32
rost66 hat geschrieben:Hennes endet bestimmt irgendwann mal bei "Körperwelten" *duck*
:confused: :confused: :confused: hmmm.. ....evtl. könnte ich da ein paar Ersatzteile herbekommen :hihi:

gruss hennes

33
Hennes hat geschrieben: und beim zurückhumpeln plötzlich ein lauter KNACKS im Fuß. ...Da hatte sich wohl irgendwas verklemmt oder ausgehakt oder wattt weiss ich - es war ziemlich SCH...
Tja, vermutlich musstest du deine alten Knochen einfach mal wieder sortieren. Aber dass sich jemand einen Mittelfußknochen ausrenkt, der sich dann von selbst wieder einrenkt ... was es nicht alles gibt. :confused:

Egal, Hauptsache, du bist wieder fit! :daumen:

34
Hallo Hennes,

ich hatte die gleichen Symptone oft noch eine ganze Weile nach meiner Bänderoperation am Knöchel. Da kam es oft vor, dass beim Sitzen aus heiterem Himmel die höllischen Schmerzen auftraten. Vom Gefühl her hab' ich immer gemeint, dass ein Band/Sehne beim Entlasten auf einen Schlag über den Knöchel gefatzt ist.
Was bei mir allerdings nicht auftrat war die Schwellung.
Interessant ist aber, dass mir das nicht mehr passiert ist, seit ich regelmäßig laufe und vorher einige Male.

Viele Grüße und Gute Besserung wünscht Dir

Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

35
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: hmmm.. ....evtl. könnte ich da ein paar Ersatzteile herbekommen :hihi:

gruss hennes
Ansonsten: Autoteile Unger! :nick:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

36
gratulation, das ist eine typische fußwurzelblockade gewesen. ;)

sehe ich ganz oft bei der arbeit, auch schon selbst erlebt (beim umzug ein bett auf den fuß gekloppt bekommen).

37
Becca1183 hat geschrieben:gratulation, das ist eine typische fußwurzelblockade gewesen. ;)
Aber soooo heftig und absolut aus dem nichts, ohne Anlass, ohne Bewegung?

Sitzen am Schreibtisch ist ja lebensgefährlich! :uah:

gruss hennes

38
kann gerne mal passieren.

ein ca. 1,5 kg klappstuhl aufstellen ist viel gefährlicher. xD

39
Die ganze Geschichte erinnert stark an Martin_Dus und mich vor einigen Wochen, nur dass bei uns jeweils der Mittelfuß betroffen war. Irgendwie beruhigend, dass anderer Leuts Füße auch so merkwürdige Sachen machen. :confused:

Hauptsache, ist wieder okay! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

40
Hennes hat geschrieben:
Sitzen am Schreibtisch ist ja lebensgefährlich! :uah:

gruss hennes
hennes ist auch ein kanditat für ein kidnapping beim laufen durch ufos...die dann äh....körperliche experimente an ihn durchführen.... :zwinker2:

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

41
christoph70 hat geschrieben:hennes ist auch ein kanditat für ein kidnapping beim laufen durch ufos...die dann äh....körperliche experimente an ihn durchführen.... :zwinker2:

grüße

chris
Wer weiß ob die das nicht schon getan haben... :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“