Banner

48. RWE Marathon Rund um den Baldeneysee 2010

251
Dass die S6 am WE nur alle halbe Stunde fährt, dass der Nahverkehr von DU nach E manchmal pünktlich ist und manchmal auch nicht, und dass du im letzteren Fall dann 29:59 Minuten in Essen Hbf verbringen darfst. Oder gleich 2 bühnenreife Sprints zwischen 903 und RE sowie zwischen RE und S-Bahn einlegen und schon fix und fertig am Start ankommen. Sonst fallen mir keine weiteren Gegenargumente ein. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

252
Uns allen ein gutes Rennen morgen! Bedingungen sind ja echt optimal (für meinen Geschmack jedenfalls)!

Ich hab Puls

253
Da schließe ich mich rik an (bis auf die optimalen Bedingungen :uah: ) und wünsche allen lockere Beine, ein tolles Rennen und viel Erfolg! :liebe:

Vielleicht mag ja noch wer hinzukommen: Foritreff 8.45 Uhr, draußen vor der Startnummernausgabe.

@Fluppe, KK & Hennes: Vielen Dank für die guten Wünsche!
Mik

254
RolandGLA hat geschrieben:Grillwetter - also statt Kekse, Bratwürstchen mitbringen !!! :teufel:
Lasst euch überraschen :D , yamm, yamm,
Torsten

255
Soooo,

auf gehts zum See. Ich wünsche allen die ich gleich nicht sehe viel Spaß.

Manfred

256
Viel Spass Allen.

Der Berg in der 1# Runde is gar nicht so hoch... :wink:

257
So, bin wieder zuhause. Alles prima gelaufen. Wünsche allen Mitstreitern eine gute Regeneration.
Herzlichen Dank an die vielen Leute aus dem Forum, die mich unterwegs immer wieder angefeuert haben :daumen: . Ich bin der Meinung: "Das war Spitze" :geil:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

259
19freddy63 hat geschrieben:Ich bin der Meinung: "Das war Spitze" :geil:
:beten2: Ganz herzlichen Glückwunsch, Freddy. Sensationell! Das war so schnell, dass ich Euch nicht einmal mehr gesehen habe, Wahnsinn!
Erhole Dich gut!

VeloC hat geschrieben: Mein Tag war es nicht, Bericht hier. Hätte vielleicht doch besser mal vor dem Lauf bei Torstens Keksen zugelangt... :hallo:
Boah, Velo, gut durchgekämpft, Hut ab! Mit Sicherheit steckte Dir aber doch die dicke Erkältung und vielleicht auch die Radfahrt gut in den Knochen, vermutlich mehr, als sich heute beim Loslaufen nach anfühlte.
Ich hoffe, Dir gehts inzwischen wieder besser, als während des Laufs! Auch Dir natürlich gute Erholung!

Und ich brauch heute eine Unsichtbarmach-Zipfelmütze oder Umhang oder irgendwas in der Art, egal, ein Loch im Boden zum Versinken lang auch.
Ich habe heute mal an mir getestet ob ein 5-Stunden-Marathon noch ein Marathon ist. Und von mir aus können jetzt die, die das für sich finden, mit Steinen werfen, für mich war es das nicht. Ich hätte keinen Pfifferling auf mich selbst gesetzt, dass ich durchlaufe, das ich das doch gemacht habe, hatte logistische Gründe und weil sich letztendlich irgendwie doch irgendwas im Kopf dafür entschied. Aber ein Galloway Marathon ist nix für mich.
Bis km 16 oder 17 hatte ich haargenau die Pace die ich bis HM laufen wollte, danach ging mir die Puste aus, Beine waren ok.

Torsten, ich habe mich sehr gefreut, dass Du am Wehr sogar so lange ausgeharrt hast, bis ich vorbei kam, Dankeschön hierfür!

Manfred stand als ich Richtung Ziel lief schon wartend auf der Tribüne und musste mit Angelika & Roland sooo lange auf mich warten! Tut mir leid, dass Ihr Euch Sorgen gemacht habt und dachtet ich wäre ausgestiegen und Ihr soooo lange frieren musstet.
Dickes Dankeschön :liebe:

Der Nächste wird besser!
Mik

260
Das Foritreffen hat übrigens sehr viel Spaß gemacht. Ihr seid schon ein klasse Haufen :zwinker2:
Torsten hat Nussecken mitgebracht, man die sahen vorzüglich aus, ich vermute es waren selbstgebackene. Ich hätte besser doch eine davon gegessen vor dem Lauf, vielleicht wäre es dann besser geworden. Nu isset zu spät.

Ich habe nur Vittorio vermisst, nicht gesehen oder genauso übersehen bzw. als Bekannten von Velo zugeordnet wie ursprünglich den corriere. Aber bei ihm habe ich das wenigstens im Startbereich noch geschnackelt bzw. Derfnam mal vorsichtig gefragt ob der junge Mann auch aus dem Forum sei und so konnte ich doch noch Hallo sagen und ein paar Worte wechseln (sorry, vor lauter Aufregung, habe ich Deiner Frau gar nicht Hallo gesagt :peinlich: . Ist mir auf der Heimfahrt eingefallen, war aber keine Absicht!).

Viele Grüße
Michi
Mik

261
Hallo Leute,

Essen war/ist wirklich super. Und obwohl ich heute morgen hier nicht zeitig weggekommen bin, dann noch einen Parkplatz suchen musste und letztlich einen ganz weit hinten auf der Zufahrtsstraße zu finden, kurz vor Zehn erst am Start war, ist es ein super Lauf geworden. Und so bin ich mit meiner 3:28 für meinen ersten Marathon mehr als zufrieden. *grins* Besonders nach der "verkorgsten" Vorbereitung.

Viele Grüße
Vittorio

p.s. Sorry, wegen meiner last-Minute-Ankunft hab ich es nicht zu unserem Treffen zeitlich gepackt!

262
@Mik, VeloC, Hadi,

schade, dass es für Euch heute nicht so gut lief.

Viele Grüße
Vittorio

263
@Vittorio: Wow, gratuliere zum gelungenen Debüt! Ist immer blöd, wenn es in der Vorbereitung zu einer unfreiwilligen Pause kommt, aber dafür hat es doch heute sehr gut geklappt! Toll und auch Dir gute Regeneration.

Als wir uns umzogen am Auto haben wir einige gesehen, die noch nicht die Startnummern hatten und etwas Gas geben mussten, vielleicht warst Du ja dabei :P Gut, dass Du es noch rechtzeitig zum Start geschafft hast. Beim nächsten Mal kappt dann auch das Treffen, spätestens Himmelgeist vielleicht, oder so, oder vorher irgendwo in der Pampa.
Mik

264
19freddy63 hat geschrieben:Ich bin der Meinung: "Das war Spitze" :geil:
Volle Zustimmung :daumen:
Hast Du echt super hinbekommen, herzlichen Glückwunsch.
MsG
Roadrunner

265
Mik hat geschrieben:(sorry, vor lauter Aufregung, habe ich Deiner Frau gar nicht Hallo gesagt :peinlich: . Ist mir auf der Heimfahrt eingefallen, war aber keine Absicht!).
Mit dem"jungen Mann" haste alles wieder gut gemacht! :) :nick:

Ich finde das auch immer schön sich mal in der richtigen Welt zu treffen. Für mich war es nach Münster schön, so einen Marathon mal etwas entspannter betrachten zu können. Da fällt einem viel mehr auf. Von der Strecke und auch sonst. Mein Highlight war die wundersame Wandlung des Freddy. Als wir ankamen hatte er mental echt nen Stiel im Hintern. Sagte ja auch selbst, dass er Muffe habe (wie es sich bei einem solchen Vorhaben gehört). Da wird man dann vor dem Start immer stiller! :D Aber nach dem Rennen! Adrenalin pur. Diese Freude! Wow! Da kann man sich richtig mitfreuen!!!!! :daumen:

266
corriere hat geschrieben:Mit dem"jungen Mann" haste alles wieder gut gemacht! :) :nick:
Puh, Glück gehabt, ist auch sonst gar nicht meine Art, jemanden so dermaßen zu übergehen.
Ich finde das auch immer schön sich mal in der richtigen Welt zu treffen. Für mich war es nach Münster schön, so einen Marathon mal etwas entspannter betrachten zu können. Da fällt einem viel mehr auf.
Das glaube ich, man ist auch viel entspannter. Wobei ich ja fast noch damit gerechnet hatte, dass Du vielleicht doch noch nachmeldest :zwinker5:
Von der Strecke und auch sonst. Mein Highlight war die wundersame Wandlung des Freddy. Als wir ankamen hatte er mental echt nen Stiel im Hintern. Sagte ja auch selbst, dass er Muffe habe (wie es sich bei einem solchen Vorhaben gehört). Da wird man dann vor dem Start immer stiller! :D Aber nach dem Rennen! Adrenalin pur. Diese Freude! Wow! Da kann man sich richtig mitfreuen!!!!! :daumen:
Da fiel sicher alles von ihm ab. Der Vorher-Freddy :hihi: ja, ich weiß was Du meinst. Wir waren schon drin mit einigen versammelt und ich ging kurz raus, sah Freddy und er schaute auch in meine Richtung. Ich winke, er steht da und guckt mich einfach nur an. Ein kurzes Flattern in seinen Augen, ah, hat mich erkannt. Oder doch nicht? Ich wackel nochmal mit der Hand. Nichts. Ok, denke ich, der kennt dich nicht mehr. Geh hin, sag meinen Namen. Da sagt er "ich kenn Dich doch, wir haben uns doch schon getroffen". Ich erkläre, dass er so dastand als kenne er mich nicht oder hätte mich doch nicht gesehen. "Sorry, ich bin immer so vor dem Start". :hihi:

Freddy, das war genial, echt! Boah, ich kann gut verstehen, dass Du nervös warst!
Mik

267
Hallo zusammen,
ich war gestern als BRuZL für die 4:45:00 h Gruppe dabei. Sigi hat einen Haufen Bilder gemacht. Vielleicht hat er euch ja auch "erwischt". Wenn ihr schauen wollt, bitte sehr :-)
Baldeneysee-Marathon 2010
Wünsche allen gute Regenaration
Conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

Schöne Bilder !

268
Hallo Conny,

schöne Bilder habt ihr da gemacht. :zwinker2: Leider bin ich selbst nicht drauf, aber eine Bekannte aus meinem Verein. Kannst du mir vielleicht Bild 217 zuschicken ?
Email-Adresse lautet: Pamela_70@web.de ! Danke schön !

P.S. Ich habe gerade mal deinen Lauflebenslauf nachgeschaut. Das ist ja der Hammer, was du für Leistungen erbracht hast. Toll !!! :daumen: Glückwunsch für die vielen Rekorde.
Da kann ich nur staunen, alles was über 42,195 km geht das ist nichts für mich.

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

269
Hallo Claudia,
Danke für die Blumen :winken:
Sigi schickt dir das Bild gleich
Viele Grüsse
Conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

270
R2D2 hat geschrieben:Sigi hat einen Haufen Bilder gemacht. Vielleicht hat er euch ja auch "erwischt".
Ich habe Mik, VeloC, Hadi, Freddy, Angelika und Derfnam entdeckt. :)

271
ToMe hat geschrieben:Ich habe Mik, VeloC, Hadi, Freddy, Angelika und Derfnam entdeckt. :)
...und wo sind Deine Bilder, die Du geschossen hast ?? :confused:

....und wo hast Du die leckeren Nussecken gelassen ?? :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

272
RolandGLA hat geschrieben:...und wo sind Deine Bilder, die Du geschossen hast ?? :confused:
Schon auf meinem Rechner, ihr kriegt noch eine PN wie ihr da dran kommt, ich muss mir hier erst noch was einfallen lassen. Kann also dauern, vor allem da ich momentan andere Dinge im Kopf habe.
RolandGLA hat geschrieben: ....und wo hast Du die leckeren Nussecken gelassen ?? :D
Größtenteils noch in meinem Kühlschrank, aber das sagst du was. Ich wollte die hier ja noch unter den Kollegen verteilen, denn alleine kriege ich die nicht auf, auch wenn Charly so gerne helfen würde.

:zwinker5: ,
Torsten

273
ToMe hat geschrieben: Größtenteils noch in meinem Kühlschrank, aber das sagst du was. Ich wollte die hier ja noch unter den Kollegen verteilen, denn alleine kriege ich die nicht auf, auch wenn Charly so gerne helfen würde.

:zwinker5: ,
Torsten
...toll :motz: und NUR deshalb als Belohnung sind wir den Marathon gelaufen :sauer: :D

Wir haben Dich im Ziel fieberhaft gesucht, da es an den Bratwurstständen außer Grünkohl nichts mehr gab und wir Kohldampf schieben mussten. :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

274
ToMe hat geschrieben:Ich habe Mik, VeloC, Hadi, Freddy, Angelika und Derfnam entdeckt. :)
...und Schmittipaldi, der anscheinend diesmal incognito seine 2:5x runterbraten wollte :D

gruss hennes

275
Mik hat geschrieben:Aber ein Galloway Marathon ist nix für mich. ... Der Nächste wird besser!
Zweimal *zustimm*. Düsseldorf, wir kommen! :giveme5:

R2D2 hat geschrieben:Sigi hat einen Haufen Bilder gemacht. Vielleicht hat er euch ja auch "erwischt". Wenn ihr schauen wollt, bitte sehr :-)
Baldeneysee-Marathon 2010
Conny, danke für den Link! Klasse Fotos (außer einem :hihi: )!

Vittorio hat geschrieben:Und so bin ich mit meiner 3:28 für meinen ersten Marathon mehr als zufrieden. *grins* Besonders nach der "verkorgsten" Vorbereitung.
Tolle Zeit, und noch tollere Splits! :daumen:

Du musst mich auf der zweiten Runde (ich schätze, irgendwo bei Kupferdreh) überholt haben. Vllt. ist dir so ein Quasimodo-mäßig daher laufendes Wesen aufgefallen, auf dessen Rücken der Schriftzug prangte "Alpen? Kann doch jeder!". :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

276
Melde mich auch zurück :D

Für mich lief es nahezu perfekt, bis KM 38 war es der reinste Genuss, danach musste ich ganz schön beißen, aber mit 2:56:00 kann ich ganz gut leben :D

Danke auch an Unbekannt für den netten Gruß an der Wendepunktstelle.. wer von euch war's? :-)

got me!

277
Hallo zusammen,
nachdem Hennes der alte Fuchs mich ertappt hat, kann ich mich ja nun outen...
Ich bin wieder zurück von Wolke 7 und kann wieder aktiv am Forum teilnehmen.
Das Ziel "Bestzeit - wie immer..." ist erreicht. Es ist eine am Ende zum Glück doch noch relativ lockere 2:52:23 geworden. Fast 2 Minuten unter der bisherigen Bestzeit aus D'dorf 2010!!
An meiner umständlichen Formulierung merkt man, dass das nicht 2:50 Std. lang klar war. Ich hatte echt einen üblen Magen(oder Darm?!)-Krampf bei km 28, der sich aber genauso schnell innerhalb von Minuten wieder verzogen hat. Eins der großen ungelösten Marathon-Rätsel...
Aber ich muss sagen, dass ich echt noch mal eine starke Erdung für den Tag hatte als ich auf der "Gegengeraden" vor dem Zieleinlauf an HaDi vorbei gelaufen bin. Shit happens! Beim nächsten Mal wird's wieder besser. Dafür Glückwunsch Freddy! Nicht zu vergessen Chris dessen Weg ich in Vorbereitung auf Essen verfolgt habe. Hau rein nach der Pause!
So, jetzt ist der goldene Oktober des Genusses im Übermaß von allem was sonst nicht gerade "Marathon-like" ist, und dann geht die neue Saison im November los.
Euch allen eine gute Erholung.
Bis dann,
HEIKO

PS: A propos --> Erftlauf und Blumensaat-Lauf sind gesetzt. Vielleicht sehen wir uns ja dort...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

278
Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Lauf. Mein Ziel für 2010, einen Marathon gleichmäßig durchzulaufen habe ich damit erreicht (HM1 7 Sekunden schneller als HM2), nachdem meine Marathonpremiere in Köln im letzten Jahr ein Fiasko mit 42,195km Streckenbewältigung (HM1 fast 20 Minuten schneller als HM2) war. Jetzt, nach meinem zweiten Marathon, weiß ich wie sich ein gleichmäßig gelaufener Marathon anfühlt.

Wünsche Euch allen noch eine gute Regeneration.
MsG
Roadrunner

279
Hallo alle,

jetzt will auch ich erst mal meine persönliche Erfolgsmeldung los werden.
Geschafft: ich habe meinen ersten Marathon in 3:52 gefinished (Ziel war sub4) :winken:
Das war zwar ab km35 ein harter Kampf mit dem Hammermann aber gehen oder aufgeben war niemals eine Option und am Schluss konnte ich dann locker und lachernd ins Ziel einlaufen.

Euch erfahrenen Marathon-Foris gratuliere ich natürlich zu Euren überirdischen Zeiten - :respekt2:

So - und jetzt muss ich Euch alle hier mal kritisieren.
Bei allem Verständnis für die gegenseitige Unterstützung und verdientes Lob, solltet Ihr auch daran denken, dass eine super Organisation das ermöglicht hat.

Ich fand die Veranstaltung perfekt organisiert! Ein ganz fettes Lob und Dankeschön an alle Helfer.
@ TusemRunner: Gut gemacht! Und gib das Lob an alle Herferinnen und Helfer aus Deinem Verein weiter. Ihr seid spitze !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich werde im nächsten Jahr wieder am Start stehen und eine PB probieren (sub 3:45 ?).

Viele Grüße

l&l

280
Dankeschön, ich gebe das Lob gerne weiter :)

Glückwunsch noch einmal allen Finishern. Und @Fred, ich hab's gewusst dass Du PB laufen wirst (obwohl der Schermbecker HM langsamer war als der Vorbereitungshalbmarathon im Frühjahr) :zwinker2:

Habe hier noch ein schönes Foto von Fred und Hadi entdeckt (Bild 21/49):
48.Marathon um den Baldeneysee Essen

281
tusemrunner hat geschrieben:Dankeschön, ich gebe das Lob gerne weiter :)
Ja mach das mal, ich konnte ja diesmal nicht Laufen und stand nur an der Strecke, aber auch hier fand ich es klasse. Die Läufe in den letzten Jahren waren eh der Hit, ich stand diesmal nicht ohne Grund an der Strecke, die Laufatmosphäre hier gefällt mir einfach. Essen, da komme ich sehr gerne wieder hin. :daumen:

Gruß,
Torsten

282
rik84 hat geschrieben:Melde mich auch zurück :D

Für mich lief es nahezu perfekt, bis KM 38 war es der reinste Genuss, danach musste ich ganz schön beißen, aber mit 2:56:00 kann ich ganz gut leben :D

Danke auch an Unbekannt für den netten Gruß an der Wendepunktstelle.. wer von euch war's? :-)
Hallo Gelbe Gefahr!!!

Ich habe Dich schon beim Warmmachen mit Deinem Kumpel gesehen. Stand an der Würstchenbude. Wollte aber Deine WK-Konzentration nicht stören. Dann kamst Du mir entgegen und mehr als dieses blöde "Rick, laufen!" war so schnell nicht drin. Ich entgegne auf sowas eigentlich immer "Was mach ich denn wohl gerade?".

Egal! Glückwunsch!

Ralph

283
Boaaaahhh, sind ja alle gedopt hier :hihi:

Ist ja reiheneise 2:5x (nur der streberhafte Freddy hats nich geschafft :baeh: ), war da Zielschluß nach 3 Stunden oder warum haben sich alle so beeilt :confused:

:respekt: :respekt: :respekt:
:respekt: :respekt: :respekt:

....aber die Nähmaschine liegt noch immer vorne - oder habe ich was/wen übersehen?

gruss hennes

284
Hennes, lass Dich nicht beeindrucken!

Das hättest Du auch geschafft. Es lag an der Strecke. Nach dem Startschuss musst Du Dich nur nach vorne beugen und schon kullerst Du los. Du musst eigentlich auf 42k nur bremsen, damit Du nicht die Koordination verlierst. Die Strecke ist eigentlich gar nicht zulässig. Höchstens für Abfahrt oder so. Also mindestens 30 Minuten musst Du draufschlagen!

Es hat sogar einige laufunwillige Zuschauer auf die Strecke gespült. Meine Oma hat z. B. beim Klatschen kurz das Geländer losgelassen und ist mit 2:49XX reingekommen.

Übrigens haben auch viele Rentner die Strecke genutzt um neue Bestzeiten beim Radeln aufzustellen. Sieh mal bei den Finisherfotos die zweite Dame an. Die hatte eine nette Fahrradbegleitung. Kennst Du den Herrn?

:D :D :D :D

PS: Freddy hat in der Tat voll verkackt! Ich glaube auch erkannt zu haben woran es lag. Also ich will ihm nix unterstellen aber manchmal hatte man den Eindruck, er hätte sich richtig angestrengt!

285
corriere hat geschrieben:Hennes, lass Dich nicht beeindrucken!
Hatte mir schon gedacht, dass das alles FAKE ist! :teufel:

In meiner Jugend bin ich Rennkayak gefahren und bei Rennen auf dem See hatten wir alle immer die Hosen voll wegen dem Wind, der dann schöne Wellen aufbaute über die Strecke. Das war diesmal sicher alles Rückenwind oder ihr seid die Welle runtergesurft :D

:daumen:

gruss hennes

286
Hennes hat geschrieben:Hatte mir schon gedacht, dass das alles FAKE ist! :teufel:

In meiner Jugend bin ich Rennkayak gefahren und bei Rennen auf dem See hatten wir alle immer die Hosen voll wegen dem Wind, der dann schöne Wellen aufbaute über die Strecke. Das war diesmal sicher alles Rückenwind oder ihr seid die Welle runtergesurft :D

:daumen:

gruss hennes
Du weißt doch selber von Deiner Bestzeit beim Blumensaatlauf am Baldeneysee, das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. :hihi:
Damals bist Du mit 300 km/h Rückenwind zur Bestzeit gesprintet..... :teufel:

Unsere Homepage:

287
Hallo,

auch ich möchte mich hier den Dankesworten an den Veranstalter, die vielen Helfer, Steckenposten, Wasserbecherreicher, Dauerklatscher & co anschließen. Ich weiß selber durch 5 Jahre Kemnader Burglauf wieviel Arbeit im Hintergrund zu erledigen ist.

Die Stimmung in Essen macht jedenfalls Lust auf mehr.

Ciao
Vittorio

288
... und nicht zu vergessen, dass die Strecke ABSOLUT bestzeitfreundlich ist, da man hier fast ungestört sein persönliches Tempo laufen kann.

289
VeloC hat geschrieben:Zweimal *zustimm*. Düsseldorf, wir kommen! :giveme5:
Nö, ich nicht, nächstes Jahr laufe ich nur einen Marathon und nach etwas Überlegung und Abwägerei habe ich mich für einen Herbstmarathon entschieden.

Da es in Essen so schön ist und die Orga in der Tat von der Anmeldung über Unterlagen abholen oder Nachmelden einfach reibungslos und schnell verläuft und es zudem noch so viele nette Streckenposten mit immer einem netten Wort für die Leute gibt und noch dazu ganz viele Sambabands und mir auch noch die Strecke ganz gut gefällt ... tatatataaaa ... wird es wieder Essen. :nick:
Aber es war gaaaanz schööön schwer, weil Düsseldorf ja auch soooo toll war.

@Bestzeitenläufer: rik84, schmittipaldi, Roadrunner_de, Läuftundläuft

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren Zeiten, die sind ja knallermäßig! :geil: Erholt Euch alle schön!

@R2D2 & Siegfried:
Schöne Fotos habt Ihr gemacht und vor allem auch viele Foris erwischt.
Mik

290
Mik hat geschrieben: Aber es war gaaaanz schööön schwer, weil Düsseldorf ja auch soooo toll war.
Gar kein Problem, für Düsseldorf gibts ne ganze Menge andere jobs noch zu verteilen :teufel:

gruss hennes

291
Hennes hat geschrieben:Gar kein Problem, für Düsseldorf gibts ne ganze Menge andere jobs noch zu verteilen :teufel:

gruss hennes
Soll ich den Uhrenwagen fahren? :D
Mik

292
Mik hat geschrieben:Soll ich den Uhrenwagen fahren? :D
Musst du wohl, weil Hennes bis dahin wieder fit genug ist, mindestens die 3:30-Ballons durch die Gegend zu schleppen. :zwinker5:

Stefan, nachträglich danke an dich und dein Team für die tolle Organisation! :daumen:

Und Glückwünsche an die noch nicht beglückwünschten Bestzeitenaufsteller. Ingo, deine abgelegte PB hätte ich ja gerne aufgetragen, hat leider diesmal nicht geklappt. Die neue steht dir jedenfalls deutlich besser! :daumen:

293
Mik hat geschrieben:Soll ich den Uhrenwagen fahren? :D
Wer weiß, wer weiß :uah:
VeloC hat geschrieben:Musst du wohl, weil Hennes bis dahin wieder fit genug ist, mindestens die 3:30-Ballons durch die Gegend zu schleppen. :zwinker5:
Bis zu einer laufenden Marathonteilnahme und bis zum 8/5/2011 ist noch sehr weit - was weiter ist, werden wir dann sehen :D

Im Moment habe ich genug damit zu tun mich durch die Gegend zu schleppen :peinlich: aber das habe ich heute schon 8,2 gigantische km geschafft - und das ist die weiteste Distanz seit 14 Monaten. :geil: Man wird bescheiden.

gruss hennes

294
4 x Düsseldorf - 4 x Essen, jetzt mal eine Pause davon. Nächstes gibts im Frühjahr keinen Marathon und im Herbst.....mal schauen.... :confused:

Unsere Homepage:

295
VeloC hat geschrieben:Ingo, deine abgelegte PB hätte ich ja gerne aufgetragen, hat leider diesmal nicht geklappt. Die neue steht dir jedenfalls deutlich besser! :daumen:
Hallo Daniela, vielen Dank für die Blumen. Ich denke nun habe ich in der Tat ersteinmal eine Marathonzeit stehen, die besser zu meinen Vorleistungen passt. Am meisten freue ich mich darüber, dass ich aus den Fehlern meiner Marathonpremiere des letzten Jahres gelernt habe und diese nicht wiederholt habe.

Ich denke übrigens, Du wirst meine abgelegte Bestzeit nicht benötigen. Du wirst eine ganz eigene viel schönere und schnellere Bestzeit bekommen :nick: , ich würde Dir jedenfalls auch eine Sub3:18 zutrauen. Hierfür wünsche ich Dir viel Erfolg beim nächsten Marathon :zwinker5: .
MsG
Roadrunner

296
Läuftundläuft hat geschrieben:Hallo alle,

jetzt will auch ich erst mal meine persönliche Erfolgsmeldung los werden.
Geschafft: ich habe meinen ersten Marathon in 3:52 gefinished (Ziel war sub4) :winken:
Das war zwar ab km35 ein harter Kampf mit dem Hammermann aber gehen oder aufgeben war niemals eine Option und am Schluss konnte ich dann locker und lachernd ins Ziel einlaufen.

Euch erfahrenen Marathon-Foris gratuliere ich natürlich zu Euren überirdischen Zeiten - :respekt2:

So - und jetzt muss ich Euch alle hier mal kritisieren.
Bei allem Verständnis für die gegenseitige Unterstützung und verdientes Lob, solltet Ihr auch daran denken, dass eine super Organisation das ermöglicht hat.

Ich fand die Veranstaltung perfekt organisiert! Ein ganz fettes Lob und Dankeschön an alle Helfer.
@ TusemRunner: Gut gemacht! Und gib das Lob an alle Herferinnen und Helfer aus Deinem Verein weiter. Ihr seid spitze !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich werde im nächsten Jahr wieder am Start stehen und eine PB probieren (sub 3:45 ?).

Viele Grüße

l&l

:daumen: sehe ich genau so :daumen:

Spar dir bloss den Düsseldorfer Marathon.

Alleine schon wegen der Startgebühren.

Landschaftsläufe sind eh schöner :P

297
Ein freundliches "HALLO" an an Alle!

Bin auch wieder zu Hause, nachdem ich von Dienstag bis heute Nachmittag mit meinen beiden Söhnen den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Duisburg gefahren bin :nick: .
Meine Bein fühlen sich schon wieder recht gut an (war eine schöne aktive Erholung) :daumen: .
Wollte mich nur mal kurz melden und für die Glückwünche und Nettigkeiten :zwinker5: bedanken.
Jetzt werde ich mit meiner Frau ein leckeres Glas Rotwein genießen und ein wenig von der Tour berichten.

Bis denne

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

298
19freddy63 hat geschrieben: , nachdem ich von Dienstag bis heute Nachmittag mit meinen beiden Söhnen den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Duisburg gefahren bin :nick: .
Hallo Freddy,
zuerst läufst Du um den Baldeneysee, dann fährst Du mit dem Rad die Ruhr entlang.
Du bereitest dich auf Großes vor:
tortourderuhr.de - Ultramarathon zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - 230km - 160km - 100km - Längster Nonstoplauf Deutschlands
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

299
na_sowas hat geschrieben:Hallo Freddy,
zuerst läufst Du um den Baldeneysee, dann fährst Du mit dem Rad die Ruhr entlang.
Du bereitest dich auf Großes vor:
tortourderuhr.de - Ultramarathon zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - 230km - 160km - 100km - Längster Nonstoplauf Deutschlands
Nö, die Tour war lange geplant. Und zum regenerieren der Beine sehr gut geeignet.
Ultra ist noch kein Thema für mich. Mir reicht der Marathon. Und dies wird sich wohl erst ändern, wenn ich nicht mehr schnell laufen kann.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“