Banner

Rhein-Ruhr-Marathon

Rhein-Ruhr-Marathon

51
Original von UDo:
Man beachte auch die Zeitansätze fürs Ralfen: Um unter 2 Stunden zu laufen, muss er im Schnitt 5:40 laufen, das heißt er hat fast 7 Minuten fürs Ralfen eingeplant... :D

(Das Trinken habe ich mal vernachlässigt, da man dabei ja zumindestens weiter walken kann...)
HAllo Uwe!

Alles Erfahrungswerte und ein bischen Luft nach hinten sollte ja auch noch sein!

Hab gerade noch mal den Bericht vom letzten Jahr durchgekaut. Ergebnis: [f5]4x[/f5]

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Rhein-Ruhr-Marathon

52
Original von Ralf-Charly:

Das war doch wohl gründlich in die Hose gegangen!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Bild
Bild
Bild
Du [red]ralfst[/red] dir beim Laufen in die Hose
Bild
Bild
:nene: :nene: :nene:

Dann hör doch lieber mal auf den Tipp vom F(l)achmann ;)
Am Vorabend Spaghetti bis kurz vor der
Bild
-grenze (aber nicht mit so ner leichten Soße :nene: das muß ne richtig deftige Bolognesesoße sein!) und mit 1 (in Worten: einer) Flasche schweren Rotwein:drink: runterspülen.
Könnte zwar leicht passieren, daß du am nächsten morgen eigentlich überhaupt keine Lust hast zu Laufen, aber es sei dir versichert, daß es eine neue PB gibt ohne daß du auch nur im entferntesten an`s ralfen denkst (oder fähig bist zu denken :) ) )

Auf alle Fälle wünsch ich allen RRM und RRHM-Läufern und auch den RRHM-Ralfern :) ) alles gute und viel Glück.

Servus Moorbilato

Rhein-Ruhr-Marathon

53
Dann hör doch lieber mal auf den Tipp vom F(l)achmann ;)
Am Vorabend Spaghetti bis kurz vor der
Bild
-grenze (aber nicht mit so ner leichten Soße :nene: das muß ne richtig deftige Bolognesesoße sein!) und mit 1 (in Worten: einer) Flasche schweren Rotwein:drink: runterspülen.
[/quote]

Dazu versuche ich Regina auch schon seit gestern zu überreden!

Schaun mer mal!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

54
Hallo Zusammen!

Die Wettervorhersagen pendeln sich jetzt alle so bei 23°C Maximaltemperatur ein. Es wird wohl trocken bleiben, sodass wir morgens so mit 13-16°C rechnen können. Also ideales Laufwetter!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Habe gestern meinen letzten Lauf absolviert und fühle mich fit wie ein Turnschuh, d.h. wenn nichts mehr passiert, dann knacke ich Sonntag die 2 Stunden sicher!
:) ) :D :) )

Wir werden unsere Startunterlagen morgen mittag so um 12:00 Uhr abholen und schauen, ob man noch das eine oder andere Schnäppchen auf der Messe machen kann!

Die Laufbahn liegt schon:
Bild

@Klaus:
Also um 14:00 Uhr sind wir sicher noch da!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 04.06.2004 editiert. ]

Rhein-Ruhr-Marathon

55
Hallo Ralf,

ich denke auch, dass ich morgen etwas früher da sein werde (zwischen 12 und 13 Uhr).

Und bei den Wetteraussichten sollte ich mich auch ruhig trauen, optimistisch an das Projekt "2 Std. sind Geschichte" heran zu gehen.
Dabei werde ich aber eine andere Taktik wählen und nicht versuchen, zu Beginn irgendwelche Zeitpolster für spätere "Einbrüche" herauszulaufen, sondern exakt die 5:40 im Schnitt angehen (ich komme ja meist ohne "Ralfen" aus) :D und hoffen, dass es bis zum Ziel reicht.

Good luck uns allen dann mal.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

56
Hallo,

also wie schon mal geschrieben. Wünsche euch alles Gute für den Sonntag. Warum fahrt ihr eigentlich am Samstag schon die Startunterlagen abholen? Wohnt ihr alle in der Nähe von Duisburg? Also ich hatte da so ca. 140km und bin die letzten 3 Jahre am Sonntag um 6 Uhr los gefahren. Hat bisher immer reibungslos geklappt.
Fahre ab morgen eine Woche in Urlaub, sonst wäre ich auch in diesem Jahr dabei.

Also immer schön locker bleiben, egal ob es regnet oder heiß wird.
Bild
Schöne Grüße

Wenn du heute den Kopf in den Sand steckst, knirscht du morgen mit den Zähnen.

Rhein-Ruhr-Marathon

57
Na das Stadion sieht ja idyllisch aus, das hat bestimmt etwas, in so eine Ruine einzulaufen... :D

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Rhein-Ruhr-Marathon

58
Original von UDo:
Na das Stadion sieht ja idyllisch aus, das hat bestimmt etwas, in so eine Ruine einzulaufen... :D
Think positiv!

Bei Sonne sieht das Sonntag alles besser aus!!!
:) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

59
Ach, kein Problem,

ich werde nach der durchgemachten Nacht eh nicht viel von dem Lauf mitbekommen... :D

Werde mit meinem Sohn auch morgen so gegen Mittag auf der Messe sein, vielleicht trifft man sich ja zufällig.

Gruß

Uwe

Rhein-Ruhr-Marathon

60
Original von UDo:
Werde mit meinem Sohn auch morgen so gegen Mittag auf der Messe sein, vielleicht trifft man sich ja zufällig.
Läuft der zufällig bei den Kidis oder war der noch nicht so alt; dann könnte man ja noch was anfeuern!

:hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

61
Hallo Zusammen,

wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Duisburg!
Ich hoffe ich sehe Euch dann in Münster!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Rhein-Ruhr-Marathon

63
Original von Meerbuscher:
Ups ... ich bin einigermaßen schockiert über die Bilder von der Baustelle ...
Musst ja nicht ganz so dicht rangehen!

:) ) :rotate: :) )

Und hier noch die zweite Webcam:
Bild

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

64
Original von Ralf-Charly:
Original von UDo:
Läuft der zufällig bei den Kidis oder war der noch nicht so alt; dann könnte man ja noch was anfeuern!

:hallo: :hallo: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Nein, der ist erst 4 1/2, wir räumen nur das Feld, weil meine Frau für ihre Geburtstagsparty abends die wohnung umgräbt. Sie nennt das aufräumen :D

Vielleicht macht er den Bambini Lauf beim schönsten Dortmunder Volkslauf im Juli mit, sind 400 m.

Gruß

Uwe

Rhein-Ruhr-Marathon

65
Na dann komm` ich mit meinen kids auch so gegen 12:00 Uhr hin.

Irgend einer von Euch wird mich schon überreden, mich anzumelden, oder :D :D :D .

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Rhein-Ruhr-Marathon

66
Original von viermaerker 707:

Irgend einer von Euch wird mich schon überreden, mich anzumelden, oder :D :D :D .

Walter

viermaerker 707

no more pain........
Null problemo, das kriegen wir schon hin ;)

Gruß

Uwe

Rhein-Ruhr-Marathon

67

Walter

viermaerker 707

no more pain........
Hi Walter,
wenn das mal kein Grund ist, so früh wie möglich morgen da zu sein, um Dich auf keinen Fall zu verpassen. Dann wird das wohl ein toller Lauf, es sei denn, du lässt Dich hiervon abschrecken.

Schaut euch auch mal die anderen Bilder an.

Aber es ist ja nur der Zielbereich. Ich freue mich schon auf die Stimmung an der Strecke. War im letzten Jahr schon super. Und aktuell machen sie viel Werbung wegen der Samba-Truppen, die uns so richtig einheizen sollen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

68
Wie schön.... so seh ich wenigstens mal, wie es bei mir zu Hause um die Ecke aussieht :D

Na, ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß und Erfolg...irgendwie beneide ich Euch ja alle ein bisschen :glow:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Rhein-Ruhr-Marathon

69
Und pünktlich geht es los:

Knapp 41 Stunden noch bis zum Start, in einer Stunde will ich noch mal 30 Min locker laufen, die Beine fühlen sich schwer an, obwohl ich schon 2 Tage nichts gemacht habe und der letzte anstrengende Lauf schon 1 Woche zurück liegt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich übermorgen früh in dem von mir geplanten Km-Schnitt laufen soll.
Am liebsten würde ich das ab jetzt alle 20 Min. einmal testen, ist aber ja kontraproduktiv, oder :D ? Naja, hauptsache ich nerve meine Umwelt nicht mit nervöser Hektik ( :D )
Morgen haben wir Hochzeitstag (22.), da geht es in die Pizzeria. "Viel Nudeln, null Fleisch, minimalster Alkoholkonsum" sagt mir mein Gewissen. "Fette Bolognese-Sauce und schweren Rotwein" rät uns Moorbilato. Noch siegt mein Gewissen, aber wer weiß, was morgen abend ist?
So long....

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

70
Hallo Foris,

ich komme auch zu laufen :hallo: aber ob ich die von mir angepeilte 2std. marke knacke lasse ich mal offen.
Mein letztes Wochenende war wohl viel zu hart. (Renesse)
Ich habe wohl an einem Wochenende mein ganzes training zerstört aber egal. Dabei sein ist alles und wenn ich realistisch bin ist eine 2,15 immer noch drin.

see ya

Eine 2,15er Zeit ist immer noch 23min. besser als die Zeit vom letzten Jahr. :D :D

Startnummer 4081 beim http://www.rhein-ruhr-marathon.de/

und Startnummer 1 am 28.05.-01.06 in Renesse

[ Dieser Beitrag wurde von just4fun am 04.06.2004 editiert. ]

Rhein-Ruhr-Marathon

71
Mal eben die letzten News von der RRM-HP
Rhein-Ruhr-Marathon-HP:
LETZTE NEWS:

1. Mittlerweile haben sich fast 6000 Teilnehmer angemeldet.
2. Kurzentschlossene können sich jetzt nur noch an der Startkartenausgabe direkt anmelden. Diese hat folgende Öffnungszeiten:
Freitag 15- 19 Uhr
Samstag 11 – 19 Uhr
Sonntag 6 - 8.30 Uhr
3. Am Sonntag werden die Sportler in die neue MSV-Arena einlaufen. Der Eintritt ist frei und man rechnet wieder mit über 5000 Zuschauern.
:hallo: :drink: :hallo: :drink: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

72
Original von klaengel:

Walter

viermaerker 707

no more pain........
Hi Walter,
wenn das mal kein Grund ist, so früh wie möglich morgen da zu sein, um Dich auf keinen Fall zu verpassen. Dann wird das wohl ein toller Lauf, es sei denn, du lässt Dich hiervon abschrecken.

Wo denkst Du hin, Klaus!

So`n paar poplige Bagger können mich doch nicht vertreiben :D :D

Direkt neben meinem Haus wird derzeit gebaut, da bin ich die Dinger (und den entsprechenden Lärm) schon gewöhnt :D :D

Bis morgen dann!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Rhein-Ruhr-Marathon

73
hey jungs und mädels,

ich wünsche euch viel spaß und gutes gelingen:glow:

ab wann kann man mit den ersten berichten rechnen?

msg chris

Rhein-Ruhr-Marathon

74
Original von Marathon Man:
hey jungs und mädels,

ich wünsche euch viel spaß und gutes gelingen:glow:

ab wann kann man mit den ersten berichten rechnen?

msg chris

Also Chris,

- 09:20 Uhr ist der Start,
- ca. 11:20 Uhr (+ / - ??) Zieleinlauf
- bis 11:30 was trinken
- 10 Min bis zum Auto und dann 25 Min. bis nach Hause = 12:05 Uhr
- Tasche wegstellen, Schatzi küssen, PC hochfahren = 12:10 Uhr
- und dann lass Dich mal überraschen... :D

Spaß beiseite: keine Ahnung. Ich will mir echt einen schönen Tag dort machen und dann mal sehen, wer wann wieviel schreibt. Hängt ja wohl auch vom Gelingen/Erreichen der Ziele ab oder.

@just4fun
schön, dass Du auch dabei bist. Ich hoffe, wir sehen uns.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

75
Hallo Klaus!

Wie war dein letzter Lauf???

Und wer startet denn jetzt alles? Mal schaun ob ich alle noch zusammenkriege?

klaengel
meerbuscher
just4fun
UDo
Regina-Donna
unit02
viermaerker707
derstoermer
Reni1972
Ralf-Charly

Ich glaube jetzt habe ich alle!?!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

76
Hallo Klaus,

ja jetzt ist es entlich soweit.
Ich komme gerade von einer 7,5km Runde Zeit 41min.
Zum Glück habe ich nicht alles versoffen aber ob es bis zum bitteren ende reicht werden wir sehen.

Ich hoffe ich finde euch im hinteren Startbereich ich steck mir ne Rose is Shirt
neeeee ich bin verpfichtet ne Oranje Jägermeisterhut zu tragen. Also Lacher wahrscheinlich auf meiner Seite.

Also see ya

Rhein-Ruhr-Marathon

77
Watt iss? 10 Starter/-innen??
Da hatte ich wohl zwischendurch den Überblick verloren.

@ Ralf
Bin heute 6, ?? Km in 40 Min. gelaufen. Habe dabei mal auf einem ausgemessenen KM (Ruhrauenlauf von Km 1 zu Km 2) im Renntempo von 5:40 testen wollen, wie hoch der Puls dabei geht: = 160 (war aber auch dann 5:10).

@just4fun
Kurz vor dem Wettkampf 7,5 Km mal eben in 41 min (= 5:28er Schnitt) und dann was von 2:15 Std. prognostizieren: Du Tiefstapler! :D
Na gut, der Hut wird bremsen. Wir sehen uns dann (spätestens an der Stelle, wo Du mich überholst).

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

78
Jo,

ich bin kein Tiefstapler, sollte ich an Dir vorbei gehen auf den ersten 7-8km werden wir uns spätestens aber spätestens bei km 15 wieder sehen.
Die 7,5km ist doch eine relativ kurze Stecke und am Ende (21,5 ) wird erst abgerechnet.

see ya

der Günni

Rhein-Ruhr-Marathon

79
Original von klaengel:
@ Ralf
Bin heute 6, ?? Km in 40 Min. gelaufen. Habe dabei mal auf einem ausgemessenen KM (Ruhrauenlauf von Km 1 zu Km 2) im Renntempo von 5:40 testen wollen, wie hoch der Puls dabei geht: = 160 (war aber auch dann 5:10).

So wird das auch nichts!?!
:nene: :nene: :nene:

:klugscheiss:
HMSP* ist 145-150 bmp!
:klugscheiss:

Bis Später!!!

(*=Halbmarathonstartpuls)

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

81
Original von Greenhörnchen:
Gibt`s denn außer mir keine Groupies? ;( Und trefft ihr euch nochmal vor dem Start...? :hallo:
Bild

Keine Sprüche Daniela, am ende ver:sleep: du wieder deinen Einsatz ;)

Allen Startern wünsche ich viel Glück und Erfolg und wachsame Groupies :D

Servus Moorbilato

Rhein-Ruhr-Marathon

82
Original von just4fun:
.....ich bin kein Tiefstapler, sollte ich an Dir vorbei gehen auf den ersten 7-8km werden wir uns spätestens aber spätestens bei km 15 wieder sehen. Die 7,5km ist doch eine relativ kurze Stecke und am Ende (21,5 ) wird erst abgerechnet.....

der Günni
Das war nicht hämisch oder böse gemeint, Günni! Ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden. :hallo:

Da ich ja nur knapp 15 Autominuten vom Stadion weg wohne, werde ich gleich mal die Unterlagen abholen (denke so zwischen 12:30 und 13:00 Uhr bin ich am Schalter für meine Startnummer (4809). Und was sonst noch eventuell heute abgestimmt wird in Bezug auf morgen früh, kann man sicher am späteren Nachmittag hier lesen.

@ Ralf
Ich weiß, morgen darf ich sooooo nicht anlaufen. Wird am Start ohnehin zu voll sein, um hektisch loszurennen.
Ich denke wir sehen uns gleich.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

Rhein-Ruhr-Marathon

83
Der Countdown läuft....

Werde gleich (ca. 12.00) auch meine Unterlagen holen.
Wer mich erkennen grüßen, anfeuern, etc. willl:

Bin zu erkennen an Onkelz-Mütze und meinem Namen im Nacken!!!

Allen viel Erfolg morgen. Werde denen die nach mir kommen mit meinem Finisher-Weizen zujubeln!!!

derstoermer

Rhein-Ruhr-Marathon

84
Original von klaengel:
Uhr bin ich am Schalter für meine Startnummer (4809).
Witzig, ich habe die 4808.... :D

Da war ich wohl mit der Anmeldung ein paar Sekunden schneller....

Gruß

Uwe

Rhein-Ruhr-Marathon

85
Moin @ all

ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß in Duisburg -und Thorsten in Minden :hallo:

Gruß
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Rhein-Ruhr-Marathon

86
So, Anmeldung erledigt, Uwe, Klaus, Ralf und Regina getroffen - es kann los gehen, naja erst morgen früh :D :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Rhein-Ruhr-Marathon

87
Und hier noch ein paar wenige Bilder vom Innenraum des Stadions. Es wird morgen, mit Menschen gefüllt, eine deutlich besser Kulisse bieten:

Innenraum

Wir haben uns übrigens überlegt, als möglichen Treffpunkt das Ende der Startaufstellung zu wählen. Und irgendwann vor dem Start kann sich dann ja jede(r) so weit vorschummeln, wie er/sie möchte. Ich werde so ab 08:20 Uhr mal immer wieder dort vorbeischauen.
Bis morgen dann (und jetzt haue ich mir mit Nudeln die Kohlehydrat-Speicher -oder wie nennt man die Wölbung, die immer den Gürtel zu eng erscheinen lässt?- voll).

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 05.06.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 05.06.2004 editiert. ]

Rhein-Ruhr-Marathon

88
Für morgen viel Glück und noch mehr Spaß allen Startern und Groupies :hallo: :hallo:

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

Rhein-Ruhr-Marathon

90
Ich wünsche allen Fori-Startern in Duisburg viel Erfolg und ganz ganz viel Spaß!!!

Ich freue mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Berichte von Euch :D

Ganz viel Glück! Ich drücke Euch die Däumchen :rotate:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Rhein-Ruhr-Marathon

91
So, wieder zurück aus Duisburg und die Bolognese-Sauce köchelt auch schon vor sich hin!!! Dann gibts die gleich mit lecker Spaghetti und Rotwein!!!

Und wenn´s morgen nicht klappt ist Moori schuld!!!

Das Schuhkaufdrama hat dann auch noch ein gutes Ende gefunden. Nachdem Regina recht schnell ein passendes Paar New Balance an den Füssen hatte, waren für meine breiten Quanten mal wieder keine passenden Schuhe zu kriegen. Alles was im Angebot war, war zu schmal. Wollte fast schon verzweifeln als mir ein Reebok Premier Lite direkt an die Füsse springt. Reinsteigen und sich wohlfühlen, so muss Laufschuhkauf sein!!!

:rotate: :) ) :rotate:

Bis morgen dann. Wir werden wahrscheinlich gegen 07:30 Uhr da sein, damit ich noch meinen Wunschparkplatz kriege und meine Nerven nicht schon direkt bloss liegen!
:hallo: :drink: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Rhein-Ruhr-Marathon

94
Ich wünsche Euch allen auch ganz viel Erfolg. Vor allen Dingen denen, die versuchen werden die zwei-Stunden-Marke zu knacken. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Bild

Gruß

:hallo: Daggi

Rhein-Ruhr-Marathon

95
Hi Leutz,

sollen wir uns morgen Früh nicht sehen (was ich nicht glaube bei einem oranje Hut) wünsche ich euch allen viel Erfolg.

@ Klaus
Natürlich war dat Spaß, man ich komm vom Niederrhein.

Rhein-Ruhr-Marathon

97
Original von Regina-Donna:
I....i.....ich hab so´n Bammel!
Boah!
Bild
Bild
Bild

nur keine Angst das schaffst du ! Denk an euch und drück dir speziel die Daumen

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Rhein-Ruhr-Marathon

98
[quote]
Original von Regina-Donna:
I....i.....ich hab so´n Bammel!
Boah!

Wieso das denn, wirkt die Flasche Dornfelder noch nicht :) ) :) ) :D :D ??

Ach ne, das war ja Ralf, der die bottle leer machen wollte.... :D :D

Walter

viermaerker 707

no more pain........

Rhein-Ruhr-Marathon

100
Ich bin waaa-haaach..wer noooo-hoooooch?? :bounce:
Bild
Gleich geht`s los, ich freu` mich schon!!!

Wenn ihr also was Schwarzes mit versehentlich geschorenem Kahlschädel entdeckt, das bin ICH...aber ich zieh` auch brav mein Laufen-Aktuell-Schört an... :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“