Banner

Wo bekomme ich solche Schnürsenkel...

Wo bekomme ich solche Schnürsenkel...

1
Hallo Foris,

ich habe solche ähnlichen Schnürsenkel in meinen Wave Harrier und sie funktionieren sehr gut. Ich habe auch Lock-Laces, aber bei schwerem Geläuf (z.B. bergab im Gelände) geben diese keinen richtigen halt im Schuh. Bei Decathlon gibt es nur schwarze Knubbel-Schnürsenkel. Woher bekomme ich weisse, rote und orange mit Knubbeln? Ich habe schon mal gegoogelt, aber so was richtiges habe ich nicht gefunden. Ich meine auch keine Xentex sondern richte Schnürsenkel zum Schnüren...
g wiedereinsteiger

2
wiedereinsteiger hat geschrieben:Hallo Foris,

ich habe solche ähnlichen Schnürsenkel in meinen Wave Harrier und sie funktionieren sehr gut. Ich habe auch Lock-Laces, aber bei schwerem Geläuf (z.B. bergab im Gelände) geben diese keinen richtigen halt im Schuh. Bei Decathlon gibt es nur schwarze Knubbel-Schnürsenkel. Woher bekomme ich weisse, rote und orange mit Knubbeln? Ich habe schon mal gegoogelt, aber so was richtiges habe ich nicht gefunden. Ich meine auch keine Xentex sondern richte Schnürsenkel zum Schnüren...
Für die Funktion braucht man mMn keine Schnürsenkel mit Knubbeln. Da kommt es auf den Knoten an. Normale Schnürsenkel mit Doppelknoten als Kreuzknoten geschnürt halten bombenfest. :nick:

Und für den Halt im Schuh können die Schnürsenkel mehr oder weniger gar nix. Da kommt es auf die richtige Schnürung an. Vllt ist der Schuh auch zu breit oder zu groß. Manchmal kann es auch an den Laufsocken liegen. Mit neuen Laufsocken flutscht man schon mal etwas hin und her bzw. vor und zurück im Schuh.
Grüße
Martin :hallo:

3
New Balance verwendet in seinen Laufschuhen solche Senkel "serienmäßig". Vielleicht kann dir ein Sportgeschäft, welches NB führt, weiterhelfen.
wiedereinsteiger hat geschrieben:Woher bekomme ich weisse, rote und orange mit Knubbeln?
Geht es dir um die Farbe deiner Schnürsenkel? Reichen nicht schwarze auch aus?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Und für den Halt im Schuh können die Schnürsenkel mehr oder weniger gar nix. Da kommt es auf die richtige Schnürung an. Vllt ist der Schuh auch zu breit oder zu groß. Manchmal kann es auch an den Laufsocken liegen. Mit neuen Laufsocken flutscht man schon mal etwas hin und her bzw. vor und zurück im Schuh.
Sorry Martin,

da bin ich anderer Meinung... jedenfalls wenn es um den Vergleich mit "Gummi-Senkeln" geht. Auf relativ ebener Strecke, so wie wir sie hier im Norden haben, hatte ich mit den lock-Laces nie Probleme gehabt, auch nicht im crossigen Gelände. Jetzt bin ich im Urlaub das erste mal richtig bergab gelaufen in Östereich und mußte feststellen, dass die Füße nicht wirklich halt in den Schuhen hatten, wenn es richtig zur Sache ging (in Kurve legen und so). Stimme Dir zu, dass es mit "normalen" Senkeln ausreichend wäre. Die Knubbel-Bänder sollten sich aber eher nicht lockern.
g wiedereinsteiger

7
Sergej hat geschrieben:New Balance verwendet in seinen Laufschuhen solche Senkel "serienmäßig". Vielleicht kann dir ein Sportgeschäft, welches NB führt, weiterhelfen.

Geht es dir um die Farbe deiner Schnürsenkel? Reichen nicht schwarze auch aus?
Hallo Sergej,

an den NB hatte ich die Bänder auch schon gesehen. Und die werden auch "lose" verkauft, d.h. ohne Schuhe? Zur Farbe: Mit weißen Senkeln würde ich mich auch zufrieden geben, schwarz sieht in weißen Schuhen eher aus wie "Trauerrand".
g wiedereinsteiger

9
Wäre die Wetterlage bei meinem Lauf nicht so eindeutig gewesen, hätte ich nicht alles im Rucksack unterbringen können. In diesem Fall wären 5-6 l mehr an Volumen nicht schlecht, evtl noch eine Halterung für Stöcke, je nach dem was man damit vor hat. Die Sachen, die du darin Unterbringen möchtest, sollten auf jedenfall Platz haben.

12
Sergej hat geschrieben:New Balance verwendet in seinen Laufschuhen solche Senkel "serienmäßig". Vielleicht kann dir ein Sportgeschäft, welches NB führt, weiterhelfen.
..
das wären dann die hier

13
Da häng ich mich mal mit ner Frage dran:

Wo kriege ich solche "Einhand-Schnürsenkel" (ich meine die dünnen mit dem Plastikhalter) wie sie Salomon und auch Saucony (im Razor) verwendet? Momentan bin ich ganz begeistert bei dem Razor - dass ich da nur einmal ziehen brauch und sie sitzen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Online-Shop?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

..

14
Magimaus hat geschrieben:Da häng ich mich mal mit ner Frage dran:

Wo kriege ich solche "Einhand-Schnürsenkel" (ich meine die dünnen mit dem Plastikhalter) wie sie Salomon und auch Saucony (im Razor) verwendet? Momentan bin ich ganz begeistert bei dem Razor - dass ich da nur einmal ziehen brauch und sie sitzen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für einen Online-Shop?

LG
Marion
Hallo Marion,

schau die mal das Video hier an - vielleicht helfen die?

Greeper Laces - Newave-Bikes.com

VG

15
deepblue120 hat geschrieben:Werbung ??
Ja klar, ich bin von den Schuhbändern überzeugt - ich benutze sie selber!

17
Ich habe von einer ähnllchen Problematik mal von Campagnolo-Komponenten gehört. Lassen sich wohl auch schlecht in Italien beziehen, obwohl sie da hergestellt werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“