Du läufst mit? Hm, wer puschelt denn dann...frauschmitt2004 hat geschrieben:Da ich keinerlei besonderes Zeitziel verfolge, hab ich beschlossen, wahrheitsgemäß eine halbwegs realistische Zeit anzugeben.

Du läufst mit? Hm, wer puschelt denn dann...frauschmitt2004 hat geschrieben:Da ich keinerlei besonderes Zeitziel verfolge, hab ich beschlossen, wahrheitsgemäß eine halbwegs realistische Zeit anzugeben.
Das habe ich mich auch schon gefragt.harriersand hat geschrieben:Du läufst mit? Hm, wer puschelt denn dann...![]()
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... essen.htmlBrezellauf
Samstag, 30. Oktober 2010 10:30 Uhr
Start und Ziel an der Messe Frankfurt, Messeturm, Osttor
Strecke: rund 5km
Im Ziel gibt es echte Frankfurter Brezel, Apfelsaft und vieles mehr.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Vereins-, Stadt- oder Landesfahne zu diesem Lauf mitbringen.
Ja, ich suche Mitläufer. Beim letzten Marathon bin ich fast die ganze Strecke alleine gelaufen. Das möchte ich diesmal vermeiden.Bio Runner hat geschrieben:Bei uns im Team sind 2 Läufer die unter 02:40 Laufen werden, das wird Dir wohl zu schnell sein.
2 Bekannte von mir aus Frankfurt wollen es unter 02:45 schaffen, suchst Du Mitläufer?
Gruß Rolf
Je größer die Veranstaltung desto höher das Startgeld, HM is nich ..Fabian87 hat geschrieben:huihuihui ganz schön teuer... ist das normal? Halbmarathon gibts keinen gelle?
Fein, dass du dabei bist. Diesmal knackst du sie!Nepumuk hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich nicht mehr in Frankfurt starten, aber jetzt hat ein Kollege einen Startplatz übrig. Also erfolgt jetzt der nächste anlauf auf die sub4h....
Ja, mal sehen. Eine volle Marathon-Vorbereitung bekomme ich dieses Jahr auch nicht unter, aber 8 Wochen habe ich immerhin noch. Ich hoffe, wir sehen uns in Frankfurt mal wieder.3fach hat geschrieben:Fein, dass du dabei bist. Diesmal knackst du sie!
Grüße,
3fach
Oje! Gute und vor allem schnelle Besserung!Krümel-monster hat geschrieben:...ja ich denke mit Schrecken daran, dass es nur noch 5 1/2 Wochen sind!!
Wurschtel grade mit einer Zerrung herum - das ist nicht optimal für die Vorbereitung!! Grumpf!!
Hey, frauschmitt,frauschmitt2004 hat geschrieben: Ich werde also wohl hinter den Staffeln landen und hoffe, dass es gut geht. Es gibt sicher solche und solche Staffelläufer.
hm, jetzt muss ich schmunzeln....Kampmann hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand zufällig, wie die "Renntaktik" der 3:30 Zugläufer ist? Wird konsequent der zur Zielzeit notwendige Schnitt (4:59) über die gesamte Distanz eingehalten oder starten die Bremsläufer mit einem etwas langsameren Schnitt auf den ersten 15km, um dann ab km 15 etwas schneller zu laufen?
Hintergrund der Frage:
Ich versuche mich an der 3:30-Zeit, habe aber beim letztjährigen 3:45h-Zugläufer immer das Problem gehabt, dass ich in einem SEHR engen Pulk von Läufern mitlaufe, die ALLE DIREKT neben oder hinter dem Zugläufer laufen möchten.
Oder anders gefragt: Gibt es hier zufällig jemanden, der 3:29 laufen will, ebenfalls NICHT im Pulk der Zugläufer mitlaufen möchte und eine Begleitung sucht?
Offiziell wird "linear" die gleiche Pace durchgelaufen - man hört aber (allgemein) immer wieder die lustigsten (bzw. traurigsten) Abweichungsgeschichten. Ich würde mich also nicht auf Gedeih & Verderb denen ausliefern wollen.Kampmann hat geschrieben:Hallo,
weiß jemand zufällig, wie die "Renntaktik" der 3:30 Zugläufer ist?
oh, der geht dann bis 3:30 oder wieKaya90 hat geschrieben: @Läuferline, bei dir wäre doch dann ein Wechsel in den Commerzbank Block angebracht........
Ich würde mich einfach rein stellen. Letztes Jahr war da ne bunte Mischung bis hin zu Staffelläufernläuferline hat geschrieben:oh, der geht dann bis 3:30 oder wiekann ich das vorher per e-mail anfragen oder muss ich bis zur startunterlagenabholung warten? hat da jemand erfahrung mit?
lieben dank,
line
Am Trouble Desk gibt es Startblock-Aufkleber für die Startnummer. Die werden unkompliziert rausgegeben.coldfire30 hat geschrieben:Ich würde mich einfach rein stellen. Letztes Jahr war da ne bunte Mischung bis hin zu Staffelläufern
Ich nehm dich an die Hand und sage bei Bedarf Du bist meine persönliche Betreuerin![]()
coldfire30 hat geschrieben: Ich nehm dich an die Hand und sage bei Bedarf Du bist meine persönliche Betreuerin![]()
ok, wenn du mir drüber hilfst?!Plankton hat geschrieben: Abgesehen davon bin ich bisher bei allen meinen Frankfurt Marathons immer irgendwo über die Absperrung geklettert, weil ich den regulären Eingang nicht fand.![]()
Da ich manchmal so fürchterlich ungelenkig bin habe ich immer Schiss davor mir bei sowas mal ne Zerrung zu holen....Plankton hat geschrieben: Abgesehen davon bin ich bisher bei allen meinen Frankfurt Marathons immer irgendwo über die Absperrung geklettert, weil ich den regulären Eingang nicht fand.![]()
Leicht zu finden, kurz vor der Startnummernausgabe und nicht zu übersehen.läuferline hat geschrieben: na ok, dann werde ich mal schauen, ob ich den TD finde.
Hi line,läuferline hat geschrieben:hm, jetzt muss ich schmunzeln....ich wollte nämlich gerade folgende frage stellen:
wisst ihr zufällig aus welchem block der 3:30 zugläufer startet? ich hatte eigentlich 3:35 als ZZ angegeben und bin jetzt im skoda-block. möchte mich aber nun wohl doch richtung 3:30 zugläufer orientieren (versuch macht kluch!). passt das noch oder müsste ich versuchen, den block zu wechseln?
die renntaktik interessiert mich auch, aber ich könnte meinen, die ist sicherlich bei jedem anders, aber wohl eher auf gleichmäßiges durchlaufen bedacht. auf pulk habe ich auch keine lust, aber den ballon in reichweite zu sehen, würde mir gefallen.
allerdings bin ich niemand, der sich ausschließlich an eine 2. person beim marathon "geißeln" möchte. von daher bin ich für dich, kampmann, wahrscheinlich die falsche begleitung. ich laufe schon gern mein eigenes ding.
dir aber viel erfolg!(ps: und wenn ich mir dein training so anschaue, dann packst du dein ziel auch eher als ich. ;))
lg,
line
ich versuche es mal. danke dir!Kaya90 hat geschrieben:@ läuferline, habe meinen Startblock auch per Mail ändern lassen. Klappt problemlos, aber jetzt 2 Wochen vor dem Start......mmhh. Einfach mal hinschreiben.
ich geh nochmal in mich.Kampmann hat geschrieben: Falls also doch Interesse besteht: Sag Bescheid
Michel
Es geht 2x über den Main und einmal durch eine kleine Unterführung, ansonsten gibts keine Steigungen. Die Strecke ist recht schnell.Gäu-Läufer hat geschrieben:Es sind nur zwei relevante Anstiege vorhanden. So viel ich noch weis geht es bei Km 11 und 23 leicht hoch wobei KM 23 eine Brücke ist.