Banner

Und noch ein Neuer...dieses Mal vom Niederrhein

1
Hallo liebe Lauffreunde,

auf diesem Wege möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

38 Jahre bin ich jung, wohne in Kalkar am Niederrhein (das kennen viele wegen des "schnellen Brüters", der inzwischen ein Freizeitpark ist...), bin geschieden und habe zwei Kinder, die (leider) bei ihrer Mutter im 31 km entfernten Rheinberg wohnen.

Angefangen mit dem Laufen habe ich im Jahr 2000, um endlich was für meine Gesundheit zu tun; gleichzeitig habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Danach kam eine recht unangenehme Scheidung auf mich zu sowie eine Meniskusverletzung; frustrierterweise stoppte das wieder den Sport und ich fing dann auch prompt wieder an zu rauchen.
Nach einer Knie-OP bin ich seit Anfang April 2004 wieder angefangen zu laufen und habe gleichzeitig die blöde Qualmerei endgültig zu den Akten gelegt.
Inzwischen laufe ich alle 2 Tage so zwischen 8 und 14 km. Bisher klappt`s ganz gut und wenn`s weiter so gut "läuft" ;-) dann steigere ich die Streckenlänge und schreibe ich mir für`s nächste Jahr den Marathon in den Kalender.
Am 05.06.04 bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, 10 km in 57:20 Minuten, was für mich o.k. war.
Was mich jetzt noch stört ist, dass ich seit dem 05.04. (Laufbeginn und Rauchen-Ende) gewichtmässig von 73,5 kg auf 79,5 kg zugelegt habe, trotz Laufen.
Momentan nehme ich zwar nicht weiter zu, aber abnehmen tue ich auch nicht, obwohl ich die Kalorienzahl schon reduziert habe, weniger Fette zu mir nehme und insgesamt auch auf gesündere Ernährung umgestellt habe.
So das war`s erst einmal.

Gruss

Hardy

3
Original von Erekose:
Was mich jetzt noch stört ist, dass ich seit dem 05.04. (Laufbeginn und Rauchen-Ende) gewichtmässig von 73,5 kg auf 79,5 kg zugelegt habe, trotz Laufen.
Momentan nehme ich zwar nicht weiter zu, aber abnehmen tue ich auch nicht, obwohl ich die Kalorienzahl schon reduziert habe, weniger Fette zu mir nehme und insgesamt auch auf gesündere Ernährung umgestellt habe.
Hallo Hardy,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Hab viel Spaß hier im Forum!

Bezueglich des Gewichts: Gib deinem Körper etwas Zeit sich zu entgiften und anzupassen... Und gib natürlich acht, dass du nach den Läufen nicht zu viel futterst...

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

4
Happy
Bild
, Hardy!

Schöne Vorstellung und gleich auch mit Foto, da freut sich mein Spind über Zuwachs (ich brauch wohl bald einen Größeren :look: )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

5
Danke für das nette Willkommen.
Das Schöne an dieser Website und seinen Foren ist, finde ich, dass es kaum böse Streitereien gibt und eine allgemein positive Toleranz zu finden ist.
Ich kenne auch Foren, da glaubt man sich bei Bärbel Schäfer...

Fröhliches Laufen weiterhin

Grüsskes

Hardy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“