Bisher habe ich das Laufen nur als nötiges Übel gesehen um meine Kondition für meinen Lieblingssport Basketball, den ich seit ca 10 Jahren im Verein betreibe, zu verbessern. Da aber auch mein Hund gerne läuft, musste ich öfters mal ne Runde drehen, was aber mit Spaß eigentlich bis vor ca 1 Monat nix zu tun gehabt hat.
Ich habe so nach und nach gemerkt, das wenn man regelmäßig läuft man sehr schnell Verbesserungen feststellen kann. Und so kam auch bei mir so langsam der Spaß ins Spiel und auch der Ehrgeiz.
Wahrscheinlich ist das was ich hier als Verbesserung empfinde für viele von Euch nix Besonderes, aber ich freu mich jedesmal wenn ich wieder ein paar Minuten länger durchgehalten haben.
Hab mit 3 Runden pro Woche angefangen, die sind ca 4,6 km lang, und bis jetzt lauf ich die immer so in 30 - 32 Minuten.
Heute bin ich das ersten Mal eine Stunde gelaufen, und ich hab so ca 8,2 km geschafft. Es ging mir bis kurz vor Schluß echt gut, nur meine Pulsuhr ist oh Schreck immer weiter in die Höhe geschossen bis am Ende 210!!!! angezeigt wurden. Muß aber auch dazu sagen das am Ende noch ein leichter Berg kommt. Normal lauf ich so bei 150-160.
Hoffe das das bei meinem Alter(27), Größe und Gewicht(182cm,84kg) nicht viel zu hoch.
Hab mir jetzt vorgenommen 1 mal pro Woche eine Stunde zu laufen und 2 mal die kleine Runde.
So, jetzt ist meine Vorstellung doch etwas länger geworden

Ich denke das und ein schönes Radler:drink: hab ich ´mir heute verdient.
Grüße BlackDog