Banner

Kompressionssocken - Eure Erfahrung...?

Kompressionssocken - Eure Erfahrung...?

1
Hallo,

ich plage mich seit Wochen mit Muskelverhärtungen in der Wade und einer Knochenhautreizung am Schienbein. Aus meiner Sicht wären Kompressionssocken eine Möglichkeit, diese Probeme zu lindern.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und ist bereit diese zu teilen :daumen:

Danke und Gruss

Sting2000

2
Glaubst du wirklich, einer Knochenhautreizung mit Kompressionsstrümpfen beikommen zu können? :confused:

Nach Köln solltest du vielleicht einfach zurückschrauben und deine Wehwehchen auskurieren.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Die Dinger haben Null Effekt und werden als Modeerscheinung genauso wieder aus der Laufszene verschwinden wie damals die Nasenpflaster. Ich bin mir nur nicht sicher was blöder aussah. :hihi:

4
DanielaN hat geschrieben:Die Dinger haben Null Effekt und werden als Modeerscheinung genauso wieder aus der Laufszene verschwinden wie damals die Nasenpflaster. Ich bin mir nur nicht sicher was blöder aussah. :hihi:
Grundsätzlich war/bin ich auch Deiner Meinung...aber es gibt auch andere Sichtweisen :

Laufcampus I CEP Cempression Sportsocks

klar...der Kollege verkauft diese Produkte auch...aber deswegen frage ich ja auch die "Basis" ...

5
Daniela, vielleicht solltest du sie mal testen, ich meine einen positiven Effekt bei der Regeneration zu bemerken.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Ach liebe Dani.....irgenwann kommt es beim Aussehen auf die Kompressionsstrümpfe auch nicht mehr an... :D

Ich trage diese Strümpfe vor allem bei meinen langen Läufen, aber auch bei den Berg- und Hügelläufen. Ich mag sie beim Laufen (gibt mir mehr "Halt") und auch bei der Regeneration wirken sie bei mir (mindestens!) unterstützend.

Ob sie jedoch eine Verletzungsproblem lösen, wage ich zu bezweifeln.
Da hiflt meines Erachtens nur ausheilen...

7
Laufsogern hat geschrieben:Ach liebe Dani.....irgenwann kommt es beim Aussehen auf die Kompressionsstrümpfe auch nicht mehr an... :D

Ich trage diese Strümpfe vor allem bei meinen langen Läufen, aber auch bei den Berg- und Hügelläufen. Ich mag sie beim Laufen (gibt mir mehr "Halt") und auch bei der Regeneration wirken sie bei mir (mindestens!) unterstützend.

Ob sie jedoch eine Verletzungsproblem lösen, wage ich zu bezweifeln.
Da hiflt meines Erachtens nur ausheilen...
Vielleicht habe ich mich eingangs etwas ungeschickt ausgedrückt...

Es geht mir nicht primär um die Ausheilung der bestehenden Wehwechen (klar muss ich dem Körper die Zeit zur Regenration geben), sondern vielmehr um die Vermeidung dieser Probleme in der Zukunft...und hier schaue ich natürlich nach allen Möglichkeiten...

Danke und Gruss

Sting2000

8
Aaalso. Da muss ich dich leider enttäuschen.
Bei mir haben sie weder den Muskelfaserriss im Frühjahr, noch die Zerrung im Herbst verhindert.
Sorry... :frown:

9
DanielaN hat geschrieben:Die Dinger haben Null Effekt..
Stimmt nicht, bei dem kalten Wetter geben sie wenigstens warm :prof:

Ausserdem hatte ich beim letzten Halbmarathon den Effekt, dass ich keine Wadenkrämpfe hatte, dafür in den Oberschenkeln :confused:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

10
Alsoooo....., ICH finde sie tragen sich total angenehm, ICH mag sie gerne und ICH trage sie bei JEDEM Lauf.
Keine Ahnung ob sie was bewirken, ICH fühle mich damit stabiler, und ICH habe das Gefühl wenn ICH sie tagsüber, nach einem Lauf trage (natürlich ein frisches Paar :D ) werden meine Beine wieder schneller fit.

Ob sie vor Verletzungen schützen - eher nicht!

Wie gesagt die Meinung eines Profis :zwinker4:

mfg Harald
Bild

Bild

12
Achso ich wollte noch erwähnen daß ich sie länger getestet habe. Es ist nicht so daß ich das einfach so behaupte. Aber ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen; auch nicht bei der Regeneration. Wie schon damals bei den Nasenpflastern die ich auch getestet habe.

Jeder muß da halt seine eigenen Erfahrungen machen.

13
Sie fühlen sich gut an. Mehr nicht. Weniger aber auch nicht.
Gut anfühlen ist schließlich was schönes. :)

Bessere Regeneration? Spätere Ermüdung? Keine Ahnung.
Aber vor Verletzungen können sie ganz sicher nicht schützen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Hast du die Nasenpflaster auch mal benutzt, um die Frisur bei Form zu halten.....?

Ach ja, zum Thema.
Ich mag die Dinger nicht. Ich hab dann das Gefühl, erst recht müde, schwere Beine zu haben, wenn ich Kompressionssocken trage. Vor Verletzungen schützen werden sie auch nicht, weshalb auch? Es sind ja keine Bandagen oder Schoner. Einzig die warmen Beine, besonders in der kühleren Jahreszeit wären positiv zu erwähnen. Ist aber nur meine bescheidene Wahrnehmung.

15
Kompressionssocken und Walker- das sind die 2 Feindbilder der Läufergemeinde. Objektiv finde ich das nicht gerade.
Lg,
Michel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“