Banner

1. Toiletten, 2. Toiletten, 3. Toiletten.

1. Toiletten, 2. Toiletten, 3. Toiletten.

1
Nur falls hier jemand mitliest, der einen Volkslauf organisiert und sich fragt, auf welche drei Dinge man zuerst achten muss. Manchmal frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, ein paar Dixies mehr am Start aufzustellen. Ich habs heute in Offenbach mal wieder gerade noch so rechtzeitig zum Start geschafft, die Schlangen waren ewig. Ich wache schon nachts schweißgebadet auf, weil ich im Traum hunderte von Frauen vor einer einzelnen Toilette sehe. :uah:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
... Okay....

Jetzt bin ich auf den Laufbericht gespannt... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Kathrinchen hat geschrieben:... Okay....

Jetzt bin ich auf den Laufbericht gespannt... :zwinker2:

....und vergiß die Toiletten, Toiletten, Toiletten nicht im Schlaubetal :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
frauschmitt2004 hat geschrieben:...hunderte von Frauen vor einer einzelnen Toilette sehe. :uah:
Da haben die Frauen ihre Gleichberechtigung erhalten und dann wollen sie noch mehr.

Auf dem letzten Schützenfest hatte Frauchen und Männlein je ein Toilettenwagen wie ich gesehen habe.

Das Problem liegt doch nur an der Technik der Ausführung.

:confused: Toilettenhäuschen( Dixies) wo liegt da das Problem :confused:
Da gehts doch nicht nach Geschlecht.

Was haltet ihr von Gemeinschaftstoilettenwagen?

5
Wenn Du mobiles Internetz mit vor Ort hast, kannst Du virtuelle Toiletten benutzen ... :hihi:

6
klausi hat geschrieben:Da haben die Frauen ihre Gleichberechtigung erhalten und dann wollen sie noch mehr.

Auf dem letzten Schützenfest hatte Frauchen und Männlein je ein Toilettenwagen wie ich gesehen habe.

Das Problem liegt doch nur an der Technik der Ausführung.

:confused: Toilettenhäuschen( Dixies) wo liegt da das Problem :confused:
Da gehts doch nicht nach Geschlecht.

Was haltet ihr von Gemeinschaftstoilettenwagen?
Da spricht der wahre Theoretiker. Du kannst das planen und ausführen, wie Du willst, es werden immer Frauenschlangen vor den Toiletten sein. Männer gehen nur auf die Toilette, wenn es keine Schlange gibt, ansonsten verdrücken sie sich in die Wildnis. :winken:
Bild

8
Doitsuyama hat geschrieben:Da spricht der wahre Theoretiker. Du kannst das planen und ausführen, wie Du willst, es werden immer Frauenschlangen vor den Toiletten sein.
:confused: Die Erfinder sollten sich da mal was einfallen lassen :confused:

Für alles hat man Adapter

9
In Köln erlebte ich dieses Jahr ausnahmsweise mal schöne, verkehrte Welt. In der oberen Etage der Kleiderbeutelmessehalle ist ja schon mal eine dieser "Geheimtoilette" (Zitat Frau Schmitt): Unten steht die Schlange in Zweierreihen so weit das Auge reicht und das sowohl vor der Frauen- als auch der Männertoilette. Das könnte daran liegen, dass die Wildnis um die Messehalle in Köln ein wenig eingegrenzt ist. :zwinker5:

Oben ist bei den Frauen allerdings eine selten gesehene Situation: In dem großen Toilettenraum sind mehrere Toiletten frei. Unfassbar. :haeh:

Vor der Männertoilette ist dagegen eine Schlange. Ich zeigte mich solidarisch (da ich ziemlich oft in Kneipen usw. auch schamlos die Herrentoilette benutze) und wies die Herren in der Schlange auf die Möglichkeiten nebenan hin. Ein erleichterter Kleintrupp von Männern schlich sich daraufhin leicht verschämt in das Damen-WC. :zwinker2:

10
Miriam1973 hat geschrieben:Vor der Männertoilette ist dagegen eine Schlange. Ich zeigte mich solidarisch (da ich ziemlich oft in Kneipen usw. auch schamlos die Herrentoilette benutze) und wies die Herren in der Schlange auf die Möglichkeiten nebenan hin. Ein erleichterter Kleintrupp von Männern schlich sich daraufhin leicht verschämt in das Damen-WC ... :zwinker2:
... und strullerte vermutlich im Stehen! :zwinker5: Wenn sie sich das abgewöhnen könnten, hätte ich nichts gegen Männer auf Damentoiletten ...

Naja, bei Sportveranstaltungen darf man in Sachen Hygiene eh nicht zimperlich sein. :D Wenn mir das Dixi zu siffig oder die Schlange zu lang war, hab ich mich auch schon mal im Gebüsch verkrochen. :zwinker5:

11
Miriam1973 hat geschrieben:In der oberen Etage der Kleiderbeutelmessehalle ist ja schon mal eine dieser "Geheimtoilette" (Zitat Frau Schmitt)
Du weißt aber schon was geschieht, wenn man Geheimnisse öffentlich ausplaudert? :D

Knippi
Die Stones sind wir selber.

12
frauschmitt2004 hat geschrieben:Nur falls hier jemand mitliest, der einen Volkslauf organisiert und sich fragt, auf welche drei Dinge man zuerst achten muss. Manchmal frage ich mich wirklich, ob es so schwer ist, ein paar Dixies mehr am Start aufzustellen. Ich habs heute in Offenbach mal wieder gerade noch so rechtzeitig zum Start geschafft, die Schlangen waren ewig. Ich wache schon nachts schweißgebadet auf, weil ich im Traum hunderte von Frauen vor einer einzelnen Toilette sehe. :uah:
Du hattest die Lösungdoch schon mal. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
kobold hat geschrieben:... und strullerte vermutlich im Stehen! :zwinker5: Wenn sie sich das abgewöhnen könnten, hätte ich nichts gegen Männer auf Damentoiletten . :zwinker5:

Das ist richtig, aber bestimmt nur deshalb, weil im Vorwettkampfstress nicht mehr unterschieden wird, ob man auf einem W- oder M-Klo ist und die Idee, ein W-Klo zu benutzen für Männer irgendwie abwegig ist . Mir gehts jedenfalls so und ich war noch nie, auch nicht bei Laufveranstaltungen, auf einem W-Klo. Da gehe ich in die Botanik, oder an die Mauer.

Nix gegen Sitzpi.. ehrlich, aber beim Hinhocken könnte ich mir die Wade zerren, den unteren Rücken überdehnen, oder den Oberschenkel verletzen, :zwinker5: also bleib ich in dem Fall -Wettkampf- stehen. Und auf einem M-Klo gehts gar nicht anders, das ist so furchtbar, teilweise, viele können nicht zielen, also gar nicht :kotz2:
Wohl dem, der alles vorher erledigt.

:winken:

14
Am 23.10. findet unser Auwald-Halbmarathon statt. Der ist klein und beschaulich. Wir rechnen mit etwa 50-60 Teilnehmern. Davon sind erfahrungsgemäß etwa 10-15% weiblich. Wir haben insgesamt 5 Damentoiletten (3x Schule, 2x Bürgerhaus). Das ist doch ne gute Quote.

Wer nur bei Mega-Events laufen will, der bekommt halt nicht so einen Service.

Ach ja: beim stehend pullern klappen die Männer aber dann wenigstens die Klobrille hoch... :zwinker5:
Grüße
Martin :hallo:

15
Icerun hat geschrieben: Nix gegen Sitzpi.. ehrlich, aber beim Hinhocken könnte ich mir die Wade zerren, den unteren Rücken überdehnen, oder den Oberschenkel verletzen, :zwinker5: also bleib ich in dem Fall -Wettkampf- stehen. Und auf einem M-Klo gehts gar nicht anders, das ist so furchtbar, teilweise, viele können nicht zielen, also gar nicht :kotz2:
Wohl dem, der alles vorher erledigt.
:D Gibt es eigentlich Statistiken oder wenigstens Fallstudien dazu, wie viele Männer sich schon beim Sitzpi*** auf dem Damen-WC einen Hexenschuss geholt, eine Waden- oer Oberschenkelzerrung oder sonstige Verletzungen zugezogen haben?
Jaja, kaum sind die Säbelzahntiger ausgestorben, entdecken die Männer eine Welt voll neuer Gefahren und Schrecknisse ... :hihi:

16
kobold hat geschrieben: :D Gibt es eigentlich Statistiken oder wenigstens Fallstudien dazu, wie viele Männer sich schon beim Sitzpi*** auf dem Damen-WC einen Hexenschuss geholt, eine Waden- oer Oberschenkelzerrung oder sonstige Verletzungen zugezogen haben?
Jaja, kaum sind die Säbelzahntiger ausgestorben, entdecken die Männer eine Welt voll neuer Gefahren und Schrecknisse ... :hihi:
...dabei habe ich mir aus wohlinformierten Kreisen berichten lassen, dass die ach so artigen Sitzpinkler weiblichen Geschlechts ihre Toiletten fast genauso versauen wie die stehpinkelnden Männer. Angeblich weil sie von vorneherein davon ausgehen, alles ist so schrecklich unhygienisch und sich dann eben auch nicht hinsetzen...

...wie gesagt nur hörensagen und nicht selbersehen...

17
Winfried, Du hast Recht, ich glaub, es ist doch bald Zeit für "Pipilissi" :D
Kasrwatzmuff hat geschrieben: Wer nur bei Mega-Events laufen will, der bekommt halt nicht so einen Service.
Ich laufe viel bei Volksläufen mit zwischen 100 und 2000 Teilnehmern, ich würde sagen, das sind keine Mega-Events. Das Problem gibt es aber trotzdem oft.

Als ich den Köln Marathon gelaufen bin, ich glaub es war 2001, gab es so grotesk wenige Toiletten, dass man keine Chance hatte, vor dem Start noch die Schlange abzuwarten. Es war das erste Mal, dass ich mich zwischen 30 Männer in einen winzigkleinen Busch gehockt habe. Das war dann die Damentoilette. Kurz vor dem Start gab es sogar eine Schlange vor diesem Busch. Die Männer standen Ellenbogen an Ellenbogen. Das war wirklich aberwitzig.

Ich käme übrigens nie auf die Idee, mich bei einem Dixie zu setzen. Manchmal gibt es noch nicht mal mehr Papier zum Abdecken der Sitzfläche. Ich finde, das kann man weder von Frauen noch von Männern verlangen.
laeufer-pro-umwelt.de

18
kobold hat geschrieben: :D Gibt es eigentlich Statistiken oder wenigstens Fallstudien dazu, wie viele Männer sich schon beim Sitzpi*** auf dem Damen-WC einen Hexenschuss geholt, eine Waden- oer Oberschenkelzerrung oder sonstige Verletzungen zugezogen haben?

So genau vermutlich nicht. Aber Du kannst davon ausgehen, daß alle Männer, die den Frevel begangen haben, vor einem Wettkampf ein Frauen-Klo zu benutzen und anschliessend ihr angestrebtes Wettkampfziel nicht erreicht haben, sich eben dort verletzt haben.

"Gefahren und Schrecknisse", da sagst Du was. Wir entdecken die nicht nur, wir halten die auch von Euch fern, wie schon in grauer Vorzeit. Und warum das alles? Damit Ihr in Ruhe sitzen könnt :nick:

19
hardlooper hat geschrieben:Du weißt aber schon was geschieht, wenn man Geheimnisse öffentlich ausplaudert? :D

Knippi
Ich bin nun dreimal in Köln gelaufen, habe also erst mal andere Ziele im Auge. Kann also ungehemmt hier mein Geheimnis preis geben! :P

Bei der Generalprobe in Köln habe ich inzwischen schon ein "Lieblingsgebüsch" nahe des Startbereichs. Denn blöderweise gehöre ich zu den Kandidaten, die kurz vor dem Lauf immer noch mal müssen, egal wie oft man vorher war.

In Stockholm beim Halbmarathon (nicht gerade ein kleiner, intimer Läuferkreis) gab es in den einzelnen Startblöcken so viele Dixies, dass man ganz entspannt vor dem Start noch mal mit wenig anstehen eins aufsuchen konnte. Geht also prinzipiell auch bei Großveranstaltungen.

20
Icerun hat geschrieben:Damit Ihr in Ruhe sitzen könnt :nick:
In Ruhe sitzen ...? Woher die Ruhe nehmen, wenn draußen das Inferno tobt? Und sitzen? Da muss ich Athabaske leider teilweise recht geben ... :frown:

Es gab Veranstaltungen, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass man auch in Deutschland die öffentlichen Gebäude mit Toiletten versieht, wie ich sie z.B. aus Frankreich kenne: Eine flache Emaillewanne mit Loch im Boden und zwei kleinen Podeste für die Füße. Das beansprucht zwar die Oberschenkelmuskulatur in ungewohnter Weise, ist aber nicht halb so unhygienisch wie das Sitzen auf versifften WC-Brillen, ob jetzt mit Papier drauf oder ohne.

21
Ist immer das selbe.
Wir fahren in den Urlaub,sind gerade auf der Autobahn da kommt schon die Order....Fahr bitte die nächste Raststätte an.....die kleine muß mal.

Keiner hört auf mich vor der Abreise wenn ich sage.....Geht alle noch auf die Toilette.

22
klausi hat geschrieben: Keiner hört auf mich vor der Abreise wenn ich sage.....Geht alle noch auf die Toilette.
Nützt nix. Man muss immer mal wieder. Da kann man auch vor'm Losgehen/- fahren noch Pipi machen.
Wenn ich zum BM-Start fahre, gehe ich natürlich vorher aufs Klo, trinke auch nicht so viel, wie immer empfohlen wird, und trotzdem muss ich ins Gebüsch, wenn ich vom Potsdamer Platz zum Start laufe. Selbiges ist un-heimlicher Treffpunkt der BM- Wildpinkler... :nick:

23
harriersand hat geschrieben:Selbiges ist un-heimlicher Treffpunkt der BM- Wildpinkler... :nick:
Da ist bestimmt die Potanik noch gut in Schuß .
Wegen der kräftigen Düngung. :hihi: :hihi: :hihi:

24
Das ist eben Berlin. Nirgendwo werden die Gegensätze deutlicher hervorgehoben. Auf der einen Straßenseite das Holocaust-Mahnmal - auf der anderen Ulrike im Unterholz :nick: . Oder das ein paar Meter weiter evtl. unter den Augen der CIA :hihi: .

Knippi :zwinker5:
Die Stones sind wir selber.

25
Also beim Köln Marathon habe ich auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen gehabt mit voller Blase zu starten weil es aberwitzig wenige Toiletten im Startbereich gab...
Zum Thema Gleichberechtigung: In Herrentoiletten (im Gebäude oder Wagen) gibt es Pissoirs die raumsparender untergebracht sind (und daher größere Anzahl an Abflüssen...) und daher können mehr Herren gleichzeitig was loswerden (wenn es nicht ein größeres Geschäft wird). Das sollten Veranstalter bedenken. Falls Veranstalter sich fragen, ob Läuferin je mit der Situation zufrieden ist und ob es ein Vorbild gibt: Jaaaa. London Marathon. Keine Toilettenstaus. Keine. Für die Herren hinter Sichtabsperrung auch eine lange "Pinkelrinne". Leider kostet der Start auch ein halbes Vermögen....

26
hardlooper hat geschrieben: Auf der einen Straßenseite das Holocaust-Mahnmal - auf der anderen Ulrike im Unterholz :nick: . :zwinker5:
Na hoffentlich unterstellt mir Lea Rosh jetzt nicht Antisemitismus... *ängstlichguck*

27
harriersand hat geschrieben:...und trotzdem muss ich ins Gebüsch, wenn ich vom Potsdamer Platz zum Start laufe. Selbiges ist un-heimlicher Treffpunkt der BM- Wildpinkler...
ich seh schon eine Marktlücke für 2011 in Berlin. Werde Anfang September einen "No more Dixi Plan for the road" entwerfen. Berlin ist eine so grüne Stadt.... auf den ganzen 42 Kilometern. Nur für alle Fälle... :daumen:
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

28
Stummelbeinchen hat geschrieben:...eine lange "Pinkelrinne"....
Achtung! Achtung!

Diese Pinkelrinnen sind Meister der Tarnung!

klick

:D

30
kobold hat geschrieben: :kotz:
Das manche Männer sich "danach" nicht die Hände waschen, ist ja nichts Neues.
Aber das so einige ihren Urin am Morgen trinken....Das war mir ganz neu.
Eigenharntherapie

31
kobold hat geschrieben:...Das manche Männer sich "danach" nicht die Hände waschen, ist ja nichts Neues...
...Vorschlag an alle Männer, jeder lässt mal kurz seine liebevoll gepflegten Vorurteile über das andere Geschlecht von Stapel - da kommen sicherlich ähnlich gelagerte Hämmer zum Vorschein!

32
Athabaske hat geschrieben:...Vorschlag an alle Männer, jeder lässt mal kurz seine liebevoll gepflegten Vorurteile über das andere Geschlecht von Stapel - da kommen sicherlich ähnlich gelagerte Hämmer zum Vorschein!
Ich habe nichts gegen Frauen.

Ich finde jeder muß eine haben.
Für die Wäsche,Gartenarbeit,Einkaufen,Kindererziehung u.a :hihi: :hihi: :hihi:

War nur ein Scherz :D :D

33
Den Stau vor den Toiletten kann man nur dezimieren in dem man Gemeinschafttoiletten noch zusätzlich aufstellt.

Man macht doch schon vieles zusammen.
Ein Beispiel wäre Sauna und FKK. Da gehts doch auch. :D

34
klausi hat geschrieben:Den Stau vor den Toiletten kann man nur dezimieren in dem man Gemeinschafttoiletten noch zusätzlich aufstellt.

Man macht doch schon vieles zusammen.
Ein Beispiel wäre Sauna und FKK. Da gehts doch auch. :D
Dixies sind doch "Gemeinschaftstoiletten", wenn man so will, weil sie ja geschlechterneutral sind. Davon gibt es in der Tat oft nicht genug. Wieso man da jetzt "gemeinsam" reingehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
laeufer-pro-umwelt.de

35
frauschmitt2004 hat geschrieben:Dixies sind doch "Gemeinschaftstoiletten", wenn man so will, weil sie ja geschlechterneutral sind. Davon gibt es in der Tat oft nicht genug. Wieso man da jetzt "gemeinsam" reingehen soll, ist mir allerdings ein Rätsel.
Sie laufen zusammen da können sie auch gemeinsam Pinkeln.
Ich rede von Toilettenwagen nicht von Dixies.

Dixies sind finde ich auch Frauenfeindlich.
Denn ich habe beobachtet das sie fast nie allein in der Kneipe auf die Toilette gehen. :D

36
klausi hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Frauen...
...ich auch nicht - aber gegen Vorurteile habe ich etwas!

37
kobold hat geschrieben:... und strullerte vermutlich im Stehen! :zwinker5: Wenn sie sich das abgewöhnen könnten, hätte ich nichts gegen Männer auf Damentoiletten ...
Ist es denn im so tatsächlich besser? ... hier ... :tocktock:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

38
Toiletten? Der Skandal ist die eine Dusche für 100 Männer nach dem Lauf! :sauer:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

39
Meisterdieb hat geschrieben:Toiletten? Der Skandal ist die eine Dusche für 100 Männer nach dem Lauf! :sauer:

Dusch doch einfach bei den Frauen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

40
Meisterdieb hat geschrieben:Toiletten? Der Skandal ist die eine Dusche für 100 Männer nach dem Lauf! :sauer:
...nach dem Lauf bin ich toleranter als vor dem Lauf (Frauenduschen gibt es in der Regel aluch nicht mehr...) und Duschen kann man aufschieben, pinkeln nicht...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“