Nachdem es gestern Abend noch geschüttet hat, habe ich meine Teilnahmeentscheidung auf heute morgen vertagt, jedoch schon mal meine ultimative HM-vorbereitung in form von Rotwein zelebriert. Diesmal jedoch hab ich den Berg Spaghetti gegen eine Riiieeesenpizza getauscht.
Also heut morgen um 5:15 Uhr :shock2: aufgestanden. Wetter? Na ja zumindest regnet es nicht, also werd ich doch laufen.
In Immenstadt dann schnell nachgemeldet und gleich wieder ins Auto gehockt, da es mir doch viel zu kalt war (5°). Außerdem hatte ich noch über 1 Stunde Zeit, da der Start auf 8:15 Uhr verlegt worden ist.
Dann doch mal langsam umgezogen und gedacht "heute bin ich hart zu mir und lauf im Singlet!" ;) Blieb mir ja nichts anderes übrig, da ich mein T-Shirt zuhause vergessen hatte
Sodala, noch 30 min Zeit, das reicht noch um auf`s Klo zu gehen (schön gemütlich und ausgiebig ;)

) und ein bischen warmzulaufen.
Jetzt rufen sie auch schon zum Start, aber
in welche Richtung starten wir eigentlich
?Nach 2 maligem hin- und herlaufen, wurden wir doch richtig aufgestellt, mittlerweile ist es schon 20 nach 8!!!
Endlich geht`s los! Ich hatte mir vorgenommen, locker zu laufen und vielleicht in der Zeit wie vor 2 Wochen (1:45:26) ins ziel zu kommen. Schließlich ist der HM ja flach.
Also mal knapp über 5 min/KM loslaufen was auch gut klappte, obwohl die Strecke schon etwas wellig war, aber das ist ja nicht wirklich schlimm. bei KM 5 war ich bei 25:46 - genau so wie ich es eigentlich geplant hatte und der Puls war auch noch vorhanden

) (ich meine natürlich o.k.) bis KM 10 wollte ich dann mit 5er Zeiten weiterlaufen.
Ah die erste Verpflegungsstelle

schnell Wasser geschnappt und 3 bis 4 Schluck genommen :shock2: und beschlossen, das trinken für heute einzustellen

Eiskaltes Wasser

, das hat mir mein Magen schon in Oberstdorf übelgenommen. Außerdem spürte ich so nen leichten Druck :shock2: ich heiße doch gar nciht Ralf

) , also Druck verdrängen und weiterlaufen. Bis KM 10 konnte ich auch mein Tempo gut halten, aber dann die Watschn - ein Anstieg (geschätzt 10 - 12 %) und bestimmt ca. 60 - 80 Höhenmeter. Das war so aber nicht abgemacht, wie soll ich da meine Zeit halten können, nachdem ich eh schon so knapp an meiner zielzeit laufe. Es ging dann zwar wieder runter, aber es streuten sich doch noch 2 - 3 mehr oder weniger anstrengende und mir die Kraft raubende Anstiege ein. Bei KM 15 war ich dann bei 1:15:48. Geht ja noch, vor allem, da es auf den letzten 3 KM eigentlich fast beständig ganz leicht bergab gehen sollte oder dann zumindest doch flach. Also bis KM 18 etwas zugelegt um dann meiner Zielzeit 30 sec. voraus zu sein und mit nem "gemütlichen" 5er zu ende laufen zu können. Oder? Ein bischen Ehrgeiz sollte ja schon da sein, also versuch ich doch unter 1:45 zu kommen. Zeit bei KM 18 passt. Auf den letzten Kilometern habe ich nur Läufer überholt, welche mit den Anstiegen Probleme hatten.
Da vorne läuft noch ein gelber, den schnapp ich mir noch. Leider geschah das schneller als ich wollte, da er jetzt einbrach und ich somit wieder keinen Läufer hatte, der mich zieht, bzw. mit dem man sich ein kleines Schlußduell liefern konnte. Und der Schwarz-Rote ist mir zu weit weg, vor allem, da es nur noch 2 KM sind. Aber so bei KM 20 war ich dann doch in Schlagdistanz und wußte, wenn ich jetzt den letzten KM noch Gas geben kann, dann klappt das noch unter 1:45. Was soll ich euch sagen? Der Schwarz-Rote hat sich mächtig gewehrt, aber 200 Meter vor dem ziel kämpfte ich ihn nieder

;) Durchs Ziel, Stoppuhr drücken und Barcode an der Startnummer :stupid: ablesen lassen dann der Blick auf meine Uhr :shock2: Bo ey war ich schnell 0:00:00:stupid: :stupid: :stupid: Ich Depp hab 2 x gedrückt und damit die Zeit wieder auf 0 gestellt, aber es müßten so um 1:44:30 gewesen sein (Ich liefer das nach, sobald ich in die Ergebnisliste komme).
Auf alle Fälle bin ich irrsinnig zufrieden und komischerweise überhaupt nicht kaputt. Mir geht es blenden.
Nach dem Auslaufen dann unter die Dusche - und jetzt bin ich wach

Eiskalt- nicht 1 Tropfen angewärmtes Wasser. Das kann ja wohl nicht sein, da muß sich der Veranstalter aber schon noch was einfallen lassen.
Aber zuguter letzt kann ich nur sagen -
Der Rotwein ist wichtig!!!

)

Man muß da nicht unbedingt Nudeln essen, es geht auch mit Pizza ;)
Servus Moorbilato