Banner

Osteopath in Köln gesucht...

Osteopath in Köln gesucht...

1
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Knochenhautentzündungen an beiden Schienbeinen. Bevor ich eine Cortison-Kur oder ähnliches mache, würde ich gerne einen Osteopathen aufsuchen. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich....

Vielen Dank und Gruss

Sting2000

2
Moin Sting2000,
hier kannst du dich mal belesen bzw anrufen. Es gibt da soviel ich weiß auch eine Liste die
nach PLZ geordnet ist.

Osteopathie |Â*The International Academy of Osteopathy (IAO)

Viel Erfolg

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Danke an Röben und Heiler ...ich hoffe Deine Name ist Programm :zwinker2: ...

7
Kurzer Zwischenstatus...ich war gestern noch bei meinem Sportarzt und beim Osteopathen. Der Arzt hat nochmas festgestellt, dass ich an beiden Schienbeinen Knochenhautentzündungen habe.

Diese wurden erstmalig mit einer Stosswellentherapie behandelt...dann bekam ich das Rezept für den Osteopathen, der sehr intensiv Verklebungen an den Schienbeinen gelöst hat (ca.45 Minuten).

Heute konnte ich erstmalig 1 Km auf dem Laufband absolvieren, ohne Schmerzen in den Schienbeinen zu spüren (dann habe ich abgebrochen, um keinen Rückfall zu riskieren).

Was genau geholfen hat (Stosswelle oder Osteopath), kann ich nicht sagen, aber vielleicht macht es auch die Kombination. Der Osteopath meinte es würden noch zwei weitere Sitzungen nötig sein, aber er würde es in den Griff bekommen...

Parallel dehne ich wie Hölle, kühle bei jeder Gelegenheit und nehme auch die vom Arzt verschriebenen Traumeel Tabletten.

Schönen Abend!

8
also, ich war im Mai bei einenm Osteopathe und Physiotherapeuten in einer Person. Das war nicht wirklich hilfreich, ebenso wie bei Heilpraktiker... nicht mehr mein Ding. Ich kann die nur empfehlen einen Orthopäden und Osteopathen in einer Person aufzusuchen. schaue mal unter

Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie DAAO e.V.

kannst nach PLZ suchen. Ich war dann bei jemanden, der mich von meinen Rückenbeschwerden befreit hat

9
@ Sting 2000
läufts wieder schmerzfrei??
Gruß Röben
Keep on Running!

10
Ich hatte selbst seit Jahren Probleme mit meinem Iliosakralgelenk und durch eine Banscheibenvorwölbung zwischen S3 und S4 mehrmals im Jahr hexenschußartige Probleme. Das hat mich immer wieder aus dem Training gerissen und mein Orthopäde sagte, damit müsse ich mich abfinden. Das war für mich aber keine Option. Über dieses Forum bin ich dann auf die Idee gekommen, es mal mit einem Osteopathen zu probieren. Aber welchen nehmen? Nach dem Halbmarathon in Köln habe ich dann per Zufall die Empfehlung bekommen, mal zu Herrn Waider von der Praxis für Osteopathie Köln zu gehen. Habe ich dann gemacht. Er hat gezielt Blockierungen gelöst und mir spezielle Übungen gezeigt, die die kleinen Muskeln zwischen den Wirbelkörpern stärken. Die Übungen erscheinen einem zuerst etwas merkwürdig, aber der Erfolg stellte sich bereits nach 1,5 Monaten ein. Die Termine beim Osteopathen in Köln sind nun ca 1,5 Jahre her und seitdem laufe ich schmerzfrei und habe gar keine Probleme mehr. Klar muss man dafür arbeiten. Ich mache zweimal in der Woche meine Kräftigungsübungen. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Ich kann Herrn Waider uneingeschränkt weiterempfehlen.

11
Franz05 hat geschrieben:Ich hatte selbst seit Jahren Probleme mit meinem Iliosakralgelenk und durch eine Banscheibenvorwölbung zwischen S3 und S4 mehrmals im Jahr hexenschußartige Probleme. Das hat mich immer wieder aus dem Training gerissen und mein Orthopäde sagte, damit müsse ich mich abfinden. Das war für mich aber keine Option. Über dieses Forum bin ich dann auf die Idee gekommen, es mal mit einem Osteopathen zu probieren. Aber welchen nehmen? Nach dem Halbmarathon in Köln habe ich dann per Zufall die Empfehlung bekommen, mal zu Herrn Waider von der Praxis für Osteopathie Köln zu gehen. Habe ich dann gemacht. Er hat gezielt Blockierungen gelöst und mir spezielle Übungen gezeigt, die die kleinen Muskeln zwischen den Wirbelkörpern stärken. Die Übungen erscheinen einem zuerst etwas merkwürdig, aber der Erfolg stellte sich bereits nach 1,5 Monaten ein. Die Termine beim Osteopathen in Köln sind nun ca 1,5 Jahre her und seitdem laufe ich schmerzfrei und habe gar keine Probleme mehr. Klar muss man dafür arbeiten. Ich mache zweimal in der Woche meine Kräftigungsübungen. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Ich kann Herrn Waider uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hallo,
könntest Du mir die Übungen per PN zeigen, erklären oder irgendwie ein paar Links zeigen????
Wir haben leider keinen brauchbaren Osteopathen hier in der Nähe.

Grüße
hartmut
Gruß
hw25

Ich brauch keine Sgnatur nur weniger Masse :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“