Leider plagt mich seit ca. einem Jahr das Problem, dass mein linkes Bein bzw. der Fuss (schwierig zu lokalisieren) ab einer gewissen Belastungsstufe (Wettkampf, Steigerung, Intervall..) taub wird.
Schmerzen verspüre ich dabei keine. Das Bein fühlt sich einfach plötzlich an wie eingeschlafen und der korrekte Bewegungsablauf lässt sich ab dann nur noch ausführen, wenn ich mich stark darauf konzentriere. Tue ich dies nicht, verdreht sich der Unterschenkel irgendwie komisch und ich fange an zu stolpern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze vor einem Jahr direkt nach einem HM angefangen hat. ..mit einer Verhärtung und den damit verbunden Schmerzen im hinteren Oberschenkel. Irgendwann waren die Schmerzen weg, dafür fing das Bein an taub zu werden wie oben beschrieben. Wo es bzw. was genau taub wird ist schwierig zu sagen. Anfangs war es relativ klar der Oberschenkel, mittlerweile ist es eher das ganze Bein bis und mit Fuss.
Momentan habe ich eine fünfmonatige mehr-oder-weniger Laufpause hinter mir, nach dem Wiederbeginn ist die Situation leider unverändert

Da mir das Ganze äusserst Spanisch vorkommt und ich nirgends etwas über ähnliche Beschwerden finde, die Frage an die Runde, ob jemand schon von sowas gehört oder gar selber erlebt hat.
Gruss & Danke,
Tell