Banner

Frankfurt Marathon 2010

251
na ja, bei wetter.net bleibt es trocken bei nur 5% RW. das ist doch alles noch glaskugellesen.
was man aber wohl glauben kann: es wird wieder ein paar grad wärmer und die handschuhe können evtl. doch in der tasche bleiben. :nick:

frage an alle, die am sonntag begleitung an der strecke haben: wo werdet ihr eure lieben postieren? ich würde meinen mann gern an einige punkte in der stadt (anfang und ende - klar) und einmal auch außerhalb postieren. das außerhalb bekomme ich hin, aber in der stadt bin ich mir unsicher, wo da die besten punkte sind. er muss nichts anreichen, heißt, wenn es voll ist, ist das nicht so dramatisch. nur kurz mal sehen, wäre schon gut. habt ihr da tipps?

lg und danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

252
Hey Läuferline, ich zbs. habe mehrere Punkte ausgewählt. In der City, die Taunusanlage, Konstablerwache und Stresemannallee. Außerhalb S-Bahnstation Frankfurt Nied und evtl. noch die Galluswarte, die steht aber noch offen

253
läuferline hat geschrieben:na ja, bei wetter.net bleibt es trocken bei nur 5% RW. das ist doch alles noch glaskugellesen.
was man aber wohl glauben kann: es wird wieder ein paar grad wärmer und die handschuhe können evtl. doch in der tasche bleiben. :nick:

frage an alle, die am sonntag begleitung an der strecke haben: wo werdet ihr eure lieben postieren? ich würde meinen mann gern an einige punkte in der stadt (anfang und ende - klar) und einmal auch außerhalb postieren. das außerhalb bekomme ich hin, aber in der stadt bin ich mir unsicher, wo da die besten punkte sind. er muss nichts anreichen, heißt, wenn es voll ist, ist das nicht so dramatisch. nur kurz mal sehen, wäre schon gut. habt ihr da tipps?

lg und danke,
line
Ich würde ja eigentlich alte Oper vorschlagen. Aber der Haken: Wenn es zu voll ist, läufst du Gefahr, ihn nicht zu finden im Gewusel - außer, du stattest ihn mit rosa Puscheln aus. Aber willst du die Bakterienschleuder nicht zuhause lassen?

BTW: Ich könnte einen Flaschenanreicher in Nied gebrauchen .... :peinlich:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

254
3fach hat geschrieben:Ich würde ja eigentlich alte Oper vorschlagen. Aber der Haken: Wenn es zu voll ist, läufst du Gefahr, ihn nicht zu finden im Gewusel - außer, du stattest ihn mit rosa Puscheln aus. Aber willst du die Bakterienschleuder nicht zuhause lassen?

BTW: Ich könnte einen Flaschenanreicher in Nied gebrauchen .... :peinlich:
diese option hast du dir mit der "bakterienschleuder" leider gerade zunichte gemacht! :hihi:

in nied wird er aber in jedem fall sein (wie wahrscheinl. aber auch ziemlich viele andere :confused: ). ich will ja, zum glück, gar keine falsche. wasser, cola und gel reicht aus.

@kaya: ja, so einen groben plan habe ich auch - allerdings ist das gar nicht so einfach mit den versch. u- und s-bahn-linien.... umsteigen etc. pp.

ich dachte jetzt an:

start und gleiche stelle andere straßenseite bei km3,5
km8,3 alte oper (hauptsache er sieht mich, da ist es MIR noch nicht sooo wichtig)
km11,2 eschenheimer tor
km28,5 nied
km35,5 kreuzung mainzer/ taununsanlage
und dann wohl der zieleinlauf

am liebsten wäre mir noch ein punkt irgendwo vor nied, aber da kommt man ja nicht so easy hin und die hauptwache bei km39, aber dann kommt er wohl nicht rechtzeitig zurück in die festhalle (nehme ich an).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

255
läuferline hat geschrieben: und die hauptwache bei km39, aber dann kommt er wohl nicht rechtzeitig zurück in die festhalle (nehme ich an).

lg,
line
Warum ??? Er hat doch dann noch gute 20 Min Zeit bis Du in der Festhalle bist ... :teufel: :hihi:
Bild

256
coldfire30 hat geschrieben:Warum ??? Er hat doch dann noch gute 20 Min Zeit bis Du in der Festhalle bist ... :teufel: :hihi:
:steinigen:
dir zeig ich's!
Bild
Bild

Bild
Bild

257
coldfire30 hat geschrieben:Warum ??? Er hat doch dann noch gute 20 Min Zeit bis Du in der Festhalle bist ... :teufel: :hihi:
:daumen:

hätte von mir sein können :teufel:

gruss hennes

258
Hallo,

für welche Zeiten gibts denn Hasen in Frankfurt? Die klassischen 15min.-Schritte?

Und: Wer kommt denn zu einem evtl. Foritreffen in der Festhalle?

Liste Foritreffen vor dem Marathon
3fach

Ist ja so ruhig hier im Faden....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

259
3fach
Melrose

Bin dabei!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

260
3fach hat geschrieben:Hallo,

für welche Zeiten gibts denn Hasen in Frankfurt? Die klassischen 15min.-Schritte?
Hi,
so steht es in der Läuferinfo :

Zug -, Bremsläufer
Wir bieten professionelle Begleitung unter Leitung erfahrener Läufer über die gesamte Marathondistanz für Zielzeiten von 2:59, 3:14, 3:29, 3:44, 3:59, 4:14, 4:29, 4:59,
5:29 und 5:59 Stunden an

3fach hat geschrieben: Und: Wer kommt denn zu einem evtl. Foritreffen in der Festhalle?
Wir haben uns jetzt auf Rang 1 Block E geeinigt oder ?

3fach
Melrose
Coldfire
Bild

261
Ja, Rang 1, Block E. Welche Zeit?

3fach
Melrose
Coldfire

Wir drei sind ja immer und überall? :daumen:
Bild

262
3fach hat geschrieben:Wir drei sind ja immer und überall? :daumen:
Nee, dieses Jahr bin ich fast nirgendwo gewesen (nur Mainz, Knast Darmstadt, Bensheim und Frankfurt) - kann nächstes Jahr nur wieder beser werden
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

263
Melrose hat geschrieben:Liste Foritreffen vor dem Marathon
Melrose
:klatsch: , da erinnerst du mich an was. Du willst ja Marathon laufen. Ich hoffe mal du hast dich letzte Woche bereits zurück gehalten und diese Woche auch nichts für die Muskulatur belastendes mehr gemacht.

Also Thomas halt jetzt endlich mal die Füße ruhig, damit du nicht schon wieder völlig müde trainiert in einen Marathon gehst. Diese Woche also nichts Schnelles mehr (ein paar kurze Steigerungen sind erlaubt) und ab heute auch nur noch maximal 8km, ab morgen 6km .... Also halt die Beine jetzt endlich mal still.

Gruß,
Torsten

264
3fach hat geschrieben:Ja, Rang 1, Block E. Welche Zeit?

3fach
Melrose
Coldfire

Wir drei sind ja immer und überall? :daumen:
Also ich bin wahrscheinlich schon ab kurz nach 9 dort.
Nach der Beutelabgabe suche ich mir da einen schönen Sitz und bewege mich nicht mehr bis es Zeit zum Warmtraben ist :zwinker5:
Bild

265
ToMe hat geschrieben: :klatsch: , da erinnerst du mich an was. Du willst ja Marathon laufen. Ich hoffe mal du hast dich letzte Woche bereits zurück gehalten und diese Woche auch nichts für die Muskulatur belastendes mehr gemacht.

Also Thomas halt jetzt endlich mal die Füße ruhig, damit du nicht schon wieder völlig müde trainiert in einen Marathon gehst. Diese Woche also nichts Schnelles mehr (ein paar kurze Steigerungen sind erlaubt) und ab heute auch nur noch maximal 8km, ab morgen 6km .... Also halt die Beine jetzt endlich mal still.

Gruß,
Torsten
[arielmodus] Da meldet sich mein Gewissen! [/arielmodus] :hallo:

Heute waren es nur 5km (!!!), morgen und Freitag max. 5 km, Sonnabend evtl. 2km. Gestern habe ich letztmalig etwas MRT Tempo gemacht (3x3000m), den LDL am Sonnabend auf 25,9 km verkürzt (das Tempo lag dafür bei 4:50.... :peinlich: ) - insgesamt diesmal "nur" 10 LDL >30km, die GA1 Läufe dazwischen brav in 5:05-5:15 abgespult. Letzte Woche waren es dann gerade 90km. Also auch schon leicht reduziert ggü. den 100 Wochen/km.

Danke Dir für die mahnenden, guten Worte! :daumen:
Gruß Thomas
Bild
Bild

266
Ja, Rang 1, Block E. Welche Zeit?

3fach
Melrose
Coldfire
Nepumuk

Ich werde wahrscheinlich gegen 9 Uhr da sein.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

267
[quote="3fach"]Ja, Rang 1, Block E. Welche Zeit?

3fach
Melrose
Coldfire
el andaluz

9 Uhr hört sich gut an...
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

268
3fach hat geschrieben:Wir drei sind ja immer und überall? :daumen:
Wir vier, bitteschön. :D

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
el andaluz
Nepumuk
coldfire30 hat geschrieben:Also ich bin wahrscheinlich schon ab kurz nach 9 dort.
Nach der Beutelabgabe suche ich mir da einen schönen Sitz und bewege mich nicht mehr bis es Zeit zum Warmtraben ist :zwinker5:
dito :winken:

269
da ich nicht alleine komme, kann ich nicht mit sicherheit sagen, dass ich dort auftauchen werde. versuche es aber. bis 9:15 uhr seid ihr in jedem fall da, oder? wann stellt man sich denn gewöhnlich in frankfurt beim start auf?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

270
läuferline hat geschrieben:wann stellt man sich denn gewöhnlich in frankfurt beim start auf?

lg,
line
Ich habe mich bisher immer so gegen 9:40 - 9.45 nach draussen verdrückt, dann noch ganz kurz getrabt und dann in die Aufstellung.
Ab 9.50 setzt da so ein riesiger Herdentrieb ein, da stehe ich am liebsten schon am meinem Platz :zwinker5:
Bild

271
läuferline hat geschrieben:da ich nicht alleine komme, kann ich nicht mit sicherheit sagen, dass ich dort auftauchen werde. versuche es aber. bis 9:15 uhr seid ihr in jedem fall da, oder? wann stellt man sich denn gewöhnlich in frankfurt beim start auf?

lg,
line
Ich stand 3min vor Start im Block. DAS WAR ENG! Zum Glück hab ich noch reingepasst :hihi:
1: Klos alle besetzt und ich musste ewig warten
2: Startblock nicht gefunden...ein Blockname war auch Sponsor und die Fahnen hingen da ÜBERALL!!! Grummel

Ich muss ja auch zum Start.
Daher wäre ich wohl beim Treffen auch dabei...

9:00 klingt nicht schlecht....

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
el andaluz
Nepumuk
mika82

:confused: einzige Frau???
*höm*
Linchen...schau dass du kommst!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

272
läuferline hat geschrieben:...
ich dachte jetzt an:

start und gleiche stelle andere straßenseite bei km3,5
km8,3 alte oper (hauptsache er sieht mich, da ist es MIR noch nicht sooo wichtig)
km11,2 eschenheimer tor
km28,5 nied
km35,5 kreuzung mainzer/ taununsanlage
und dann wohl der zieleinlauf

am liebsten wäre mir noch ein punkt irgendwo vor nied, aber da kommt man ja nicht so easy hin und die hauptwache bei km39, aber dann kommt er wohl nicht rechtzeitig zurück in die festhalle (nehme ich an).

lg,
line
Ohje, das hört sich ja nach Paralellmarathon an :wink:

Mein Anhang wird vsl. nur in diie Halle zum Ziel kommen können.
Weiß jemand wie voll es erfahrungsgemäß für Zuschauer da wird und ob man da sitzen kann?
:)

273
mika82 hat geschrieben: :confused: einzige Frau???
*höm*
Linchen...schau dass du kommst!
ich geb mein bestes. :nick:
allerdings finde ich 9 für mich bissl früh, wenn ihr plant vorher den beutel abzugeben. (nix mehr zum anziehen 1 std. lang, nix mehr zum trinken (eigene trinkflasche) etc.) oder kommt man um 9:30 an der beutelabgabe nicht mehr durch :confused:

gut, ich kann meinem mann ja auch noch einen beutel umhängen, aber wie macht ihr das?

@sascha: 9:45 ohne traben hört sich gut an. :)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

274
läuferline hat geschrieben:ich geb mein bestes. :nick: allerdings finde ich 9 bissl früh, wenn wir vorher den beutel abgeben. (nix mehr zum anziehen 1 std. lang, nix mehr zum trinken (eigene trinkflasche) etc.) oder kommt man um 9:30 an der beutelabgabe nicht mehr durch :confused:

lg,
line
Och wir entscheiden, das einfach am Samstag :)

275
Aktualisierung bezüglich dem treffen vor dem Start

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90

276
3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
läuferline (?)
Bild
Bild

Bild
Bild

277
Rang 1, Block E, 9:00 Uhr - Das müsste ich rein theoretisch schaffen...

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
läuferline (?)
zanshin
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

278
zapata hat geschrieben: Weiß jemand wie voll es erfahrungsgemäß für Zuschauer da wird und ob man da sitzen kann?
Auf dem 1. Rang gibt es ausreichend Sitzplätze. Auf den Tribünen unten kann es ziemlich voll werden.
läuferline hat geschrieben: gut, ich kann meinem mann ja auch noch einen beutel umhängen, aber wie macht ihr das?
Ich gebe den Beutel zeitig ab. In der Halle ist es warm genug, da braucht man nix mehr zum Überziehen. Ich nehme mir halt noch eine Wegwerfflasche zum Trinken mit.

279
läuferline hat geschrieben:ich geb mein bestes. :nick:
allerdings finde ich 9 für mich bissl früh, wenn ihr plant vorher den beutel abzugeben. (nix mehr zum anziehen 1 std. lang, nix mehr zum trinken (eigene trinkflasche) etc.) oder kommt man um 9:30 an der beutelabgabe nicht mehr durch :confused:

gut, ich kann meinem mann ja auch noch einen beutel umhängen, aber wie macht ihr das?
Ich ziehe ein uralt-Shirt über, das kurz vor dem Start weggeworfen wird (letztes Jahr habe ich wohl einen Zuschauer getroffen :peinlich: ). Zu trinken habe ich noch eine Plastikflasche dabei, die dann auch in den Müll kann.

Einfach, oder?

Grüße,
3fach
Bild

280
3fach hat geschrieben:(letztes Jahr habe ich wohl einen Zuschauer getroffen :peinlich: ).
Na hoffentlich war es gewaschen... :D
3fach hat geschrieben: Zu trinken habe ich noch eine Plastikflasche dabei, die dann auch in den Müll kann.

Einfach, oder?

Grüße,
3fach
Yepp.. so wird's gemacht !!
Bild

281
Block E Rang 1 ist also in der Festhalle?

282
mika82 hat geschrieben:Block E Rang 1 ist also in der Festhalle?
Ja, siehe Hallenplan.

Bei Bedarf können wir uns das am Samstag schon mal anschauen.

284
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das heißt rechts vom Ziel.
Gegenüber von den VIP´s
Hinter der Nudelausgabe vom Samstag
Wieso nicht bei den VIPs? :hihi:

Das lässt sich ja finden :nick:

285
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das heißt rechts vom Ziel.
Gegenüber von den VIP´s
Hinter der Nudelausgabe vom Samstag
:confused:

Auf der Seite wo eine Bühne eingezeichnet ist, kommen die Läufer in die Halle.

287
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da heben wir uns vor 2 Jahren getroffen und es gab immer wieder Probleme mit der Security
Gibt es da keinen Ort, der einfach zu finden ist und wo man sich treffen kann, ohne mit der Security anzuecken?

Nebenbei:
Die Wetterprognose hat sich verbessert:
Sonntag 31.10.2010
8:00 wolkig 9 °C Niederschlagsrisiko 20%
11:00 wolkig 11 °C Niederschlagsrisiko 20%
14:00 wolkig 13 °C Niederschlagsrisiko 20%

Mal sehen, wie die Prognosen am Freitag aussehen...
Liebe Grüße
Bild

288
zanshin hat geschrieben:Gibt es da keinen Ort, der einfach zu finden ist und wo man sich treffen kann, ohne mit der Security anzuecken?
Sonntags ist der 1. Rang offen. Habe da noch nie Security gesehen.

Wir haben halt einen Ort gesucht, wo man länger sitzen kann und sich die Zeit von der Beutelabgabe bis zum Start gut überbrücken lässt.

289
Kaya90 hat geschrieben:Aktualisierung bezüglich dem treffen vor dem Start

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
Da bist du ja!! :daumen:
Kannst mich ja nicht alleine lassen! :D

Ja, siehe Hallenplan.

Bei Bedarf können wir uns das am Samstag schon mal anschauen.
Was für ein Service!!!! :daumen:
Traumhaft! Ich komme nur noch nach Ffm laufen. :zwinker2:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

290
zanshin hat geschrieben:Rang 1, Block E, 9:00 Uhr - Das müsste ich rein theoretisch schaffen...

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
zanshin
Hab mal die Liste ergänzt, allerdings auch mit Fragezeichen, da ich auch noch einen Mitläufer einsammeln muss...

Der vorgeschlagene Treffpunkt hatte übrigens letztes Jahr keinerlei "Securitiy-Probleme" bereitet...
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

291
Plankton hat geschrieben:Sonntags ist der 1. Rang offen. Habe da noch nie Security gesehen.

Wir haben halt einen Ort gesucht, wo man länger sitzen kann und sich die Zeit von der Beutelabgabe bis zum Start gut überbrücken lässt.
Dann würde ich es dabei belassen.

Werde sowieso versuchen spät. bis 9:00 in der Festhalle zu sein (vom Hotel ibis Centrum ist das ja nicht so weit. Mir wurde empfohlen, das Auto in der dortigen TG stehen zu lassen (10EUR für 24h) und mit der S-Bahn zur Festhalle zu fahren.)
Bin mal gespannt, wieviele von den anderen Radergummis um diese Zeit noch mitkommen. Mein Mann -Waldläufer 66- wird vermutlich mit mir zusammen ds Hotel verlassen, da er seine hypernervöse Frau wohl nicht alleine lassen wird. :D

Achso..... hier nochmal die aktuelle Liste:

Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

3fach
Melrose
Coldfire
Plankton
El andaluz
Nepumuk
Mika 82
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
zanshin
Waldläufer 66
Liebe Grüße
Bild

293
el andaluz hat geschrieben: Was für ein Service!!!! :daumen:
Traumhaft! Ich komme nur noch nach Ffm laufen. :zwinker2:

Das war nur für mich :)
Es sei denn du willst auch ein ZZZ oder ein flottes Mädel werden.... :hihi:

Frankfurt Marathon 2010

295
Ich habe eine erfreuliche Nachricht an alle wackeren Frankfurt Marathon 2010 Bezwinger:
nachdem das Lauf-News Team die Teilnehmer im vergangenen Jahr bereits mit KOSTENLOSEN Finisher-Fotos in Frankfurt in Entzückung versetzte (6958 Bilder), haben die sich vorgenommen, diesen Rekord in diesem Jahr zu übertrumpfen, indem die 7000 Bilder Grenze geknackt werden soll:

Frankfurt Marathon 2010

Bitte "weiter petzen"... :daumen:

VLG, viel Erfolg und noch mehr Spaß allen Teilnehmer/innen,
die schnellste Maus von Mexico.
:hihi:

P.s.: Die erwähnten Bilder vom letzten Jahr gibt's übrigens hier:
Lauf Bilder - Marathon Bilder - Lauffotos - Marathonfotos - Sportfotographie - Laufveranstaltungen
enjoy the distance.
Hier geht's zum Laufkalender...

296
@ El andaluz,
klar bin ich dabei. Wenn ich schon in FF starte, komme ich auch gerne zum Treffen vor dem Start. Werde am Freitag nach der Schule schon meine Startunterlagen abholen, passt da die Schule in Frankfurt ist.

Wie sehen eigentlich eure letzten 4 Tage aus??

lg Kaya

297
Kaya90 hat geschrieben: Wie sehen eigentlich eure letzten 4 Tage aus??
Die sind so langweilig, das willst du gar nicht wissen. :wink:

Ernsthaft: ich mach nix. Gestern bin ich die letzten Meter gelaufen, ab jetzt mach ich keinen Schritt mehr, als unbedingt notwendig.

Bis Sonntag,
3fach
Bild

298
ach da bin ich also nicht der einzige, der einfach nurnoch abwartet. Morgen nochmal 20-30min. locker traben, damit ich bis Sonntag nicht einroste und dann wars das auch

299
Also ich wollte am Freitag und dann noch mal am Samstag ca. 30min. locker joggen und heute war ich 45min locker joggen.Oder meint ihr dass ist zu viel?!

@mika82
Das war nur für mich
Es sei denn du willst auch ein ZZZ oder ein flottes Mädel werden....
Eine ehrliche Antwort??! :D
Also für so gute infos werde ich doch glatt ein flottes mädel..!!! :hihi:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

300
el andaluz hat geschrieben:Also ich wollte am Freitag und dann noch mal am Samstag ca. 30min. locker joggen
Wofür? Das sind 10km in den letzten 48h vor einem Marathon: Sind Dir 42km nicht lang genug?

FR: Nix!
SA: 2km mit 3 lockeren Steigerungen (lt. GREIF)
SO: volle Pulle, alles was Du hast & kannst :teufel: und freu Dich dass Du Dir 8km gespart hattest dafür!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“