hallo

1
Hallo zusammen
möchte mich kurz vorstellen bevor ich anfange wild auf Beiträge zu antworten.

Ich habe im März bei einem Blick auf die Waage einen solchen Schock bekommen , dass ich angefangen habe meine Lebensweise umzustellen. Mittlerweile bin ich 6 Kilo leichter und fitter.

Ich mache mindestens 3mal wöchentlich Sport, aufgeteilt auf Laufen und Ergometer. Bei dem Superwetter momentan natürlich meistens Laufen.

Den Weg hierher hab ich gefunden weil ich mal wieder die Klappe nicht halten konnte und mich in einer Hochstimmung des ersten Abnehmens und Sportelns dazu bereit erklärt habe mit 2 Kollegen beim Grazer Businesslauf mitzumachen . Der ist am 24. Juni und ich hab mich nach Trainingstipps im Internet umgeschaut.

Vielleicht noch zur mir: ich bin 28, weiblich, 1,68 und ein bißl zu schwer (BMI 27)

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meine Zeit bis 24.6. noch ein bißl verbessern kann?

lg, Claudia

hallo

2
Hi Claudia,
willkommen hier bei uns :bounce:

Schreib doch bitte noch wie lang ist deine Laufstrecke?
Wie schnell läufst du?
Wie lang ist der Lauf für den du trainierst?

Dann kann dir hier konkret geholfen werden.

Grüße Marc :hallo:

hallo

3
Happy
Bild
Claudia

Du bist ja vorbildlich, erst vorstellen, dann posten, so lieben wir das :) )

Und die wichtigen Fragen, um dir weiterhelfen zu können, hat Marc ja schon gestellt.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

hallo

4
Hallo Marc,
danke für den Tipp!

Also meine Laufstrecke momentan liegt zwischen 6 und 10 Kilometer.
Ich laufe mit einem Schnitt von 8-9 Minuten / Kilometer
Der Businesslauf ist 4,2 Kilometer lang.

Ich weiß, meine Zeit ist nicht grad berauschend...
Mein Ziel ist es nicht Letzte zu werden ;)

lg, Claudia

hallo

5
Hallo Claudia,

gleich zwei Vorstellungen, das wäre doch nicht nötig gewesen :D
Bild
hier im Forum.

Bis zu 24.6. die Zeit noch zu verbessern, wird schwierig.
Ich an Deiner Stelle würde da nicht mehr experimentieren.
Hast Du die Möglichkeit, Ergebnislisten vom letzten Lauf einzusehen? Dann könntest Du schon mal abchecken, wo Du ungefähr landen wirst.
Ich schätze, daß Du im Wettkampf so um 7 - 7:30 /km läufst.

Grundsätzlich wäre es gut, wenn Du Deine Streckenlänge moderat ausbauen würdest auf ca. 90 Minuten am Stück laufen (einmal die Woche). Dann kannst Du anfangen, in den kürzeren Läufen Intervalle, in denen Du etwas schneller läufst als sonst, einzubauen.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

hallo

6
Original von Roxanne:

Grundsätzlich wäre es gut, wenn Du Deine Streckenlänge moderat ausbauen würdest auf ca. 90 Minuten am Stück laufen (einmal die Woche). Dann kannst Du anfangen, in den kürzeren Läufen Intervalle, in denen Du etwas schneller läufst als sonst, einzubauen.

Christa

Ich war gerade dabei sowas ähnliches zu formulieren wie Christa es getan hat.
Also stelle zunächst nicht das Tempo sondern die Streckenlänge in den Vordergrund.

hallo

7
Original von Marc:
Original von Roxanne:

Christa

Ich war gerade dabei sowas ähnliches zu formulieren wie Christa es getan hat.
Also stelle zunächst nicht das Tempo sondern die Streckenlänge in den Vordergrund.

dito :D

Lieber Gruß
Brestless

PS: Hab einfach Spaß an deinem ersten Wettkampf und schau nicht auf die Zeit :rotate:

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“