Toronto21 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 14.06.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]
den Hamburger Stadtparktriathleten alles Gute!
52Haben wollen!Original von Angelwerk:
Und laß mal ein Bild sehen vom neuen Aero-Lenker, damit ich weiß, wovon Du hier sprichst, ja?

Das ist ein Lenkeraufsatz für einen herkömmlichen Rennradlenker. Er erlaubt eine entspannte, aerodynamische Position beim Radfahren. Beim Triathlon ist Windschatten ja verboten (10 Meter Abstand zum Vordermann, 3 Meter Abstand zum Nebenmann) und so muß man sich eben sehr aerodynamisch machen, um möglichst wenig Windwiderstand zu haben. Richtig Sinn machen die Aufsätze bei Langdistanzen, aber man sieht sie inzwischen auch bei Sprintdistanzen.
Die richtigen Aerolenker sehen noch anders aus und sieht man auch beim Zeitfahren Radrennen (und natürlich Triathlon). Aber das ist ein guter Kompromiß, um beides zu haben.
The jazz things in life.

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!
53Hallo Stefan,
super Wettkampf
und super Zeit
Und natürlich ein toller Bericht, danke.
Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist
super Wettkampf

Und natürlich ein toller Bericht, danke.
Christa

54DAFÜR lohnt es auch nach einer noch so langen und feuchtfröhlichen party aufzustehen ... ;) ;) ;)Original von Toronto21:
Toronto21 hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 13.06.2004 wird das Bild wieder gelöscht.
klasse leistung stefan

fidi
55Supi Leistung Stefan
Und deine Ausrüstung ist ja wirklich Professionell.
Grüße Marc

Und deine Ausrüstung ist ja wirklich Professionell.
Grüße Marc

56Bravo!
Für mich sind Triathleten sowieso die Größten! Ich habe größten Respekt vor deiner Leistung, Stefan
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Für mich sind Triathleten sowieso die Größten! Ich habe größten Respekt vor deiner Leistung, Stefan

Grüße
Uschi
----------------------
57Original von Toronto21:Haben wollen!Original von Angelwerk:
Und laß mal ein Bild sehen vom neuen Aero-Lenker, damit ich weiß, wovon Du hier sprichst, ja?![]()
Das ist ein Lenkeraufsatz für einen herkömmlichen Rennradlenker. Er erlaubt eine entspannte, aerodynamische Position beim Radfahren. Beim Triathlon ist Windschatten ja verboten (10 Meter Abstand zum Vordermann, 3 Meter Abstand zum Nebenmann) und so muß man sich eben sehr aerodynamisch machen, um möglichst wenig Windwiderstand zu haben. Richtig Sinn machen die Aufsätze bei Langdistanzen, aber man sieht sie inzwischen auch bei Sprintdistanzen.
Die richtigen Aerolenker sehen noch anders aus und sieht man auch beim Zeitfahren Radrennen (und natürlich Triathlon). Aber das ist ein guter Kompromiß, um beides zu haben.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Danke für das Bild und Deine Ausführungen dazu.
So`nen Lenker habe ich auch schon mal gesehen.
Und wann ist er da und wird montiert?

Angel
58Moin!
Von mir gibt es in Ermangelung von Zeit zunächst nur ein paar Bilder.
Ich war natürlich lange nicht so schnell wie Toronto
Da es mit der Zeitmessung wohl ein paar Probleme gab (vor allem in unserem Startblock, da wurde anscheinend jeweils eine Stunde zuviel gemessen), kenne ich meine Zeit nicht. Nach Aussage meiner Freundin muss es aber um die 1:23 gewesen sein. Damit wäre ich schon sehr zufrieden. Beim Holsten City Man im letzten Jahr war ich noch über 1:28 unterwegs.
Auf jeden Fall war es ein Wettkampf, der sehr viel Spaß gemacht hat.
Gruß
Jörg
P.S. Einen Aero-Lenker will ich auch!
Von mir gibt es in Ermangelung von Zeit zunächst nur ein paar Bilder.
Ich war natürlich lange nicht so schnell wie Toronto

Da es mit der Zeitmessung wohl ein paar Probleme gab (vor allem in unserem Startblock, da wurde anscheinend jeweils eine Stunde zuviel gemessen), kenne ich meine Zeit nicht. Nach Aussage meiner Freundin muss es aber um die 1:23 gewesen sein. Damit wäre ich schon sehr zufrieden. Beim Holsten City Man im letzten Jahr war ich noch über 1:28 unterwegs.
Auf jeden Fall war es ein Wettkampf, der sehr viel Spaß gemacht hat.
Gruß
Jörg
P.S. Einen Aero-Lenker will ich auch!
59joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
60joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
61joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
62joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
63joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
64joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
65joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
66joergHH hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
67:shock2:
Wie viel Grad hatte denn das Wasser? ich meine, da sind einige OHNE Neopren unterwegs? *bibber*
----------------------
Wie viel Grad hatte denn das Wasser? ich meine, da sind einige OHNE Neopren unterwegs? *bibber*
----------------------
68Hallo Jörg,
Super
und sehr schöne Bilder. Da braucht man fast keinen Bericht mehr 
@Uschi
sieht wie ein Strandbad aus. Das muß saukalt gewesen sein *auchbibber*
Christa
Super

@Uschi
sieht wie ein Strandbad aus. Das muß saukalt gewesen sein *auchbibber*
Christa

69Das Wasser hatte angeblich 19°C.
Mit Neo war es sehr gut auszuhalten.
Viel schlimmer als die Wassertemperatur waren beim Schwimmen der Unterwasserurwald :shock2:
und fremde Füße im Gesicht
Mit Neo war es sehr gut auszuhalten.
Viel schlimmer als die Wassertemperatur waren beim Schwimmen der Unterwasserurwald :shock2:
und fremde Füße im Gesicht

70Hi!
Gratulation an euch beide, das sind ja Spitzen-Zeiten!
Das Wetter scheint ganz in Ordnung gewesen zu sein? (Man sieht ein bisschen blauen Himmel).
Am 5.6. fand in Wien der Viennaman statt, bei dem ich leider nur Zuschauer war – das Wetter war besch...eiden, worauf hinzuweisen der Moderator der Sache nicht müde wurde.
Es war auch saukalt, sogar außerhalb des Wassers. Geregnet hat es anfangs auch noch. Das Wasser muss saukalt gewesen sein. Von 160 Teilnehmern waren ca. 10 ohne Neo, und die wurden von Mitteilnehmern und Zuschauern kräftig bemitleidet.
Und als Zuschauer bekommt man so die kleinen Tragödien mit: Zuerst wurde einer mit Krampf aus dem Wasser gefischt.
Und dann das: Zwei Leute hatten nicht nur die Wechselplätze nebeneinander, sondern auch die gleichen Schuhe: diese auffälligen orangen, ich glaube das ist der DS-Racer. Wie auch immer, der zuerst mit dem Radeln fertig war, stellte sein Rad ab, Schuhe an, lief los. Etwas später war zu beobachten, wie sein Nachbar verzweifelt zwischen dem Wechselplätzen umherlief – an seinem eigenen Platz hatte er ein fremdes Fahrrad vorgefunden, seine eigenen Schuhe dafür nicht.
) Tja, nächstes mal schneller sein! Der „Dieb“ wurde nachher offenbar aus dem Rennen gefischt, und beide konnten nicht finishen.... Der Bestohlene war mordsmäßig angefressen, der Schuhdieb eher amüsiert.
)
War richtig lustig zuzusehn. Ich war zwar froh, nicht dort in das eiskalte Wasser zu müssen, aber freu mich jetzt schon richtig auf den 20.6. in Neufeld a.d.L. Donnerstag wird die Radstrecke dort mal beschnuppert!
LG, Judith
Gratulation an euch beide, das sind ja Spitzen-Zeiten!

Das Wetter scheint ganz in Ordnung gewesen zu sein? (Man sieht ein bisschen blauen Himmel).
Am 5.6. fand in Wien der Viennaman statt, bei dem ich leider nur Zuschauer war – das Wetter war besch...eiden, worauf hinzuweisen der Moderator der Sache nicht müde wurde.

Und als Zuschauer bekommt man so die kleinen Tragödien mit: Zuerst wurde einer mit Krampf aus dem Wasser gefischt.
Und dann das: Zwei Leute hatten nicht nur die Wechselplätze nebeneinander, sondern auch die gleichen Schuhe: diese auffälligen orangen, ich glaube das ist der DS-Racer. Wie auch immer, der zuerst mit dem Radeln fertig war, stellte sein Rad ab, Schuhe an, lief los. Etwas später war zu beobachten, wie sein Nachbar verzweifelt zwischen dem Wechselplätzen umherlief – an seinem eigenen Platz hatte er ein fremdes Fahrrad vorgefunden, seine eigenen Schuhe dafür nicht.

War richtig lustig zuzusehn. Ich war zwar froh, nicht dort in das eiskalte Wasser zu müssen, aber freu mich jetzt schon richtig auf den 20.6. in Neufeld a.d.L. Donnerstag wird die Radstrecke dort mal beschnuppert!

71:shock2: Uiuiuiui, jetzt bin ich aber richtig stolz auf mich. Meine Zeit lautet: 1:08,59. Von 515 gestarteten Volkstriathleten (ohne Hamburger Meisterschaft) bin ich 44. von 515 Teilnehmern.
Bei der Hamburger Meisterschaft wäre ich von 63 Startern 26. geworden.
Nimmt man Volkstriathlon und HH-Meisterschaft zusammen, bin ich 70. von 578 Teilnehmern.
Altersklassen führt man leider nicht auf. Das Ergebnis unserer Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz weiß ich in ein paar Tagen. Die haben wir nämlich im Rahmen des Stadtparktriathlons ausgetragen. Mal sehen, ob es da eine Einteilung von Altersklassen gibt.
Sichselberaufdieschulterklopf
Und nur eine Frau vor mir. Und die kommt auch noch aus meinem Verein und war 9 Sekunden schneller.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Bei der Hamburger Meisterschaft wäre ich von 63 Startern 26. geworden.
Nimmt man Volkstriathlon und HH-Meisterschaft zusammen, bin ich 70. von 578 Teilnehmern.
Altersklassen führt man leider nicht auf. Das Ergebnis unserer Vereinsmeisterschaft über die Sprintdistanz weiß ich in ein paar Tagen. Die haben wir nämlich im Rahmen des Stadtparktriathlons ausgetragen. Mal sehen, ob es da eine Einteilung von Altersklassen gibt.

Und nur eine Frau vor mir. Und die kommt auch noch aus meinem Verein und war 9 Sekunden schneller.

The jazz things in life.

www.smueve.de
72Wow, ich bin echt sprachlos!
Stefan!
Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Steffen

73Glückwunsch StefanOriginal von Toronto21:
:shock2: Uiuiuiui, jetzt bin ich aber richtig stolz auf mich. Meine Zeit lautet: 1:08,59. Von 515 gestarteten Volkstriathleten (ohne Hamburger Meisterschaft) bin ich 44. von 515 Teilnehmern.

Da trennen uns ja 242 Plätze voneinander!!!
Ich bin mit meinen 1:22:04 aber auch zufrieden :glow:
Und unsere Frauenstaffel ist respektable 3. geworden

Gruß
Jörg
74:shock2: Bei den Zeiten von Euch kann ich nur sagen:
(und danke für die ausführlichen Berichte und Fotos) - jetzt kann man Euch beiden nur noch huldigen.
If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

(und danke für die ausführlichen Berichte und Fotos) - jetzt kann man Euch beiden nur noch huldigen.

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)
75
Wow ... supertoller Bericht Toronto ...
Glückwunsch an Euch beide!!!
Und echt tolle Bilder ... nur das Wasser finde ich ... sieht schweinekalt aus

Liebe Grüße
Mik
76Nix :glow: Jörg, das ist ne gigantische Zeit und ich freu mich wirklich mit Dir! Irgendwie finde ich es schade, daß wir Dich nicht miterleben durften :( .... aber es schien ja uch unsere blöden Kommentare und überlautes Gejubel bestens zu schwimm-radel-laufen ;) !Original von joergHH:
Glückwunsch Stefan![]()
![]()
Da trennen uns ja 242 Plätze voneinander!!!
Ich bin mit meinen 1:22:04 aber auch zufrieden :glow:
Nochmals

Gruß Steffen

77Sagt doch mal bitte, wieviel knall-harte JUNG`S oder auch MADEL`S haben sich denn überhaupt getraut?
Angel

Angel
78@toronto
Konnte wegen meiner Meniskusverletzung nicht teilnehmen, obwohl gemeldet (10h), Dachte es geht vielleicht doch!
Aber ... ganz ehrlich ... Hut ab vor Deiner Leistung. Insbesondere die 19 Minuten auf 5km haben mich echt beeindruckt.
Gruss AlsterRunde /heiko
P.S. Ende Juli soll noch ein sehr netter Tria in Nordfriesland bei Niebüll stattfinden. Angeboten wird die Sprint- aber auch die Olympische Distanz. Vielleicht sieht man sich.
Konnte wegen meiner Meniskusverletzung nicht teilnehmen, obwohl gemeldet (10h), Dachte es geht vielleicht doch!
Aber ... ganz ehrlich ... Hut ab vor Deiner Leistung. Insbesondere die 19 Minuten auf 5km haben mich echt beeindruckt.
Gruss AlsterRunde /heiko
P.S. Ende Juli soll noch ein sehr netter Tria in Nordfriesland bei Niebüll stattfinden. Angeboten wird die Sprint- aber auch die Olympische Distanz. Vielleicht sieht man sich.
79@Toronto und JoergHH:
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und vielen Dank für Bericht und Fotos!
1:08 ist auf 0,5-20-5 ja wohl eine Bombenzeit, und dann auch noch beim Debut! Mann, du hast echt Talent, da können wir uns ja noch auf einiges gefaßt machen.
Ein wenig Haue beim Schwimmen gehört aber offenbar dazu. Das bestärkt mich in meinem Entschluß, mich in zwei Wochen in Seligenstadt ganz außen hinzustellen...
1:22 ist aber auch nicht von schlechten Eltern, so eine Zeit muß man auch erstmal hinlegen!
Gruß, Leerlauf
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und vielen Dank für Bericht und Fotos!
1:08 ist auf 0,5-20-5 ja wohl eine Bombenzeit, und dann auch noch beim Debut! Mann, du hast echt Talent, da können wir uns ja noch auf einiges gefaßt machen.
Ein wenig Haue beim Schwimmen gehört aber offenbar dazu. Das bestärkt mich in meinem Entschluß, mich in zwei Wochen in Seligenstadt ganz außen hinzustellen...
1:22 ist aber auch nicht von schlechten Eltern, so eine Zeit muß man auch erstmal hinlegen!
Gruß, Leerlauf
80@Toronto
?? Mal ne Frage,du hast weiter oben ein Bild von deinem Triaaufsatz reingestellt.
Bist du damit schonmal gefahren??
Konkrete Frage, mußtest du die Rad-Geometrie mit dem Aufsatz ändern??
Ich meine damit,Sattel höher oder nach vorne gestellt,Pedaleinstellung geändert,oder das Ding aufgeschraubt und gut wars??
Neugierig Lutz
Saufen für den Regenwald
?? Mal ne Frage,du hast weiter oben ein Bild von deinem Triaaufsatz reingestellt.
Ich meine damit,Sattel höher oder nach vorne gestellt,Pedaleinstellung geändert,oder das Ding aufgeschraubt und gut wars??
Neugierig Lutz
Saufen für den Regenwald
81Noch habe ich den Aero-Lenker nicht. Ist aber bestellt. Ich lasse ihn im Radladen anbauen. Lt. Auskunft eines Fahrradladens sind keine Veränderungen nötig. Ich habe allerdings auch ein Rennrad und kein reinrassiges Tri-Rad. Ich lasse dich wissen, wie es ausgeht. Ich hoffe, man muß nichts verändern. Wenn ja, würde es mich etwas nerven. Ich will ja die HEW-Cyclassics mitfahren und da sind Lenkeraufsätze verboten.Original von Der Hiddestorfer:
@Toronto
Neugierig Lutz
Saufen für den Regenwald
The jazz things in life.

www.smueve.de
82Also, ich habe mir sagen lassen, daß ein etwas kürzerer Vorbau angebracht sein kann, weil Du ja sehr weit nach vorne gestreckt bist, wenn Du auf dem Aerolenker lümmelst. Aber, wie gesagt, keine eigene Erfahrung...
Gruß, Leerlauf
Gruß, Leerlauf
83Ich lümmel nie! Jedenfalls nicht im Wettkampf.Original von Leerlauf:
wenn Du auf dem Aerolenker lümmelst.

The jazz things in life.

www.smueve.de
84Hallo Toronto!
Herzlichen Glückwunsch zu der Klasse-Zeit!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Herzlichen Glückwunsch zu der Klasse-Zeit!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
85Besser spät als nie:
Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide!!!
Es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen und die Bilder sind klasse! Danke
Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Es hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen und die Bilder sind klasse! Danke
Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki