Banner

Saisonende

Saisonende

1
Hallo, nachdem ich meinen Herbstmarathon beendet habe und mit pers. Bestleistung sehr zufrieden war, freue ich mich jetzt tierisch über eine Laufpause.
Die letzten Wochen waren vom Trainingsumfang sehr anstrengend. Es ist nicht immer einfach Beruf, Familie und Haus unter ein Hut zu bringen. Dazu dann 80-90 km die Woche :klatsch:
Jetzt stellt sich irgendwie ein Gefühl der vollkommenen zufriedenheit ein. Die Laufsachen wurden im Schrank verstaut und es stellt sich kein schlechtes Gewissen ein, wenn ich morgens die Laufschuhe links liegen lasse.
Jetzt kann man wieder ein paar Sachen aufarbeiten die in den letzten Wochen warten mußten und muß nicht raus um die km abzuspulen. Bei Feierlichkeiten darf es auch wieder etwas mehr sein :hihi:
Wie seht ihr das, geht es euch ähnlich?

P.S. Bei schönem Winterwetter freue ich mich aber dann doch wieder die Schuhe zu schnüren.
Schöne Woche euch allen

2
Chemiker6 hat geschrieben:Hallo, nachdem ich meinen Herbstmarathon beendet habe und mit pers. Bestleistung sehr zufrieden war, freue ich mich jetzt tierisch über eine Laufpause.
Die letzten Wochen waren vom Trainingsumfang sehr anstrengend. Es ist nicht immer einfach Beruf, Familie und Haus unter ein Hut zu bringen. Dazu dann 80-90 km die Woche :klatsch:
Jetzt stellt sich irgendwie ein Gefühl der vollkommenen zufriedenheit ein. Die Laufsachen wurden im Schrank verstaut und es stellt sich kein schlechtes Gewissen ein, wenn ich morgens die Laufschuhe links liegen lasse.
Jetzt kann man wieder ein paar Sachen aufarbeiten die in den letzten Wochen warten mußten und muß nicht raus um die km abzuspulen. Bei Feierlichkeiten darf es auch wieder etwas mehr sein :hihi:
Wie seht ihr das, geht es euch ähnlich?
Nein. Ich laufe lieber das ganze Jahr konstant drei bis vier mal die Woche. Wochenspitzen mit 90 km und dann wieder gar nicht laufen ist nicht mein Ding.
Ist auch besser für Familie und Karriere.

3
Große Sünde... Gerade in der Pause sollte man was Alkohol und fettes/süßes Essen anbelangt diszipliniert sein. Heb dir die große Fresserei für die Weihnachtszeit auf - da bist du dann ohnehin wieder im Aufbau fürs Frühjahr oder? ;)

Aber... alles nicht so eng sehen. Willst ja keinen Weltrekord laufen oder.

Ich freu mich auch schon auf die Saisonpause die in einer Woche beginnt. Trainiere aber diese und letzte Woche schon weniger. Aber noch mehr freu ich mich auf das was nach der Pause kommt :) :)

4
Nein Nein, das habt ihr etwas mißverstanden. Ich wollte damit sagen, das jetzt wenn die kalte und nasse Jahreszeit losgeht, ich mir auch mal leiste den ein oder anderen Lauf ausfallen zu lassen. Sicher werde ich versuchen ab nächste Woche wieder etwas zu laufen.
Aber wie gesagt wenn Shitwetter ist dann eben nicht.
Auch werde ich mir jetzt nicht jeden Tag die Kante geben, aber wenn dann ist nicht schlimm. :D

5
Chemiker6 hat geschrieben:Aber wie gesagt wenn Shitwetter ist dann eben nicht.
Ich laufe bei jedem Wetter. Bei Kälte oder Regen finde ich es eigentlich am besten, weil man hinterher noch mehr das Gefühl bekommt, etwas getan zu haben.

6
Was ist ein Saisonende? Das Wort existiert nicht in meinem Wortschatz :wink:

Ich bin doch kein Fußballer! :D
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

7
Hallo Necromancer, natürlich gibt es immer Saison. Nur war die 8 wöchige Vorbereitung mit dem Highlight: M zur Bestzeit ( immerhin 12 min.verbessert) eine Anstrengung nicht nur für die Beine sondern auch mental war ich letzten Sonntag etwas down.
Aber der Körper hat sich in wenigen Tagen wieder erholt, nicht wie im Frühjahr in Leipzig da war ich 2-3 Wochen nur am krauchen.
Deshalb freue ich mich auf morgen, da gehe ich wieder meine Laufschuhe suchen zur Saisoneröffnung :hihi: Wie gesagt laufen werde ich bis Weihnachten wenn ich Lust habe.
Bloß wenn es nach einer Woche schon juckt in den Beinen werde ich öfters Lust bekommen :D
Schönen Sonntag
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

8
Chemiker6 hat geschrieben: Deshalb freue ich mich auf morgen, da gehe ich wieder meine Laufschuhe suchen zur Saisoneröffnung :hihi:

Hallo!

Richtig so :daumen:

Ich habe damit aufgehört, meine Laufschuhe zu verstecken. Blöderweise finde ich die Dinger immer sehr schnell wieder :D

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag und morgen einen angenehmen Lauf!
Carsten (Necromancer)
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“