Banner

verspannte unterschenkel und blasen

verspannte unterschenkel und blasen

1
laufe ca. 3-4 mal die woche, in letzter zeit auch oft 10-15km (halbmarathon-vorbereitung). gestern wollte ich auch 16 laufen und hatte schon am anfang probleme mit verkrampfungen im unterschenkel nicht in der wade, sondern unterhalb war alles total hart, hab dann nach 2km gedehnt und es ging auch einigermaßen weg. aber meine unterschenkel sind dermaßen verspannt, die lockern sich kaum noch, obwohl ich eigentlich immer viel dehne. nehme auch wieder magnesium. hat jemand ähnliche probleme und tipps? (die oberschenkel sind überhaupt kein problem). kann es daran liegen, dass ich im wald auf festem lehmboden mit vielen unebenheiten laufe? lieber mal asphalt probieren???

außerdem krieg ich ab 10 km immer eine blöde blase an der innenseite der ballen. meine schuhe sind schon 1/2 jahr alt und eigentlich eingelaufen. hab auch immer dicke socken an.
hilfe, ich will doch in zwei wochen halbmarathon laufen, aber mit drückenden schuhen ist das ja weniger witzig. pflaster??? andere socken??? andere schuhe???
HILFE!!!

verspannte unterschenkel und blasen

2
Hallo,
die Blasen am besten nicht öffnen. Zur Vermeidung weiterer Blasen und Schmerzlinderung Leukotape (genau dieses) darüberkleben, so grosszügig, das es sich nicht abrubbelt. Das gibt es in Apotheken in verschiedenen Breiten. Ist einigermassen wasserfest und klebt sehr gut.

Gegen die Krämpfe/Verspannungen: Dehnen unabhängig vom Laufen, vielleicht wirklich mal eher Asphalt laufen!

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“