MegaCmRunner hat geschrieben:... Ein ganz besonderes Erlebnis, das es so wohl auch nur im Ultrabereich geben kann, hatte ich übrigens mit Guido. Der hatte meinen 2 Stunden Startvorsprung bereits nach den ersten 40 km aufgeholt und war da als Erster des Feldes unterwegs. Beim Vorbeilaufen hatte er nichts besseres zu tuen, als Anzuhalten um sich zu erkundigen, wie es bei mir so läuft ... dabei versuchte er seinen Handschuh auszuziehen, weil er mich mit Handschlag begrüßen wollte ... mit einem "Los, lauf weiter! Du spinnst wohl hier Zeit zu vertrödeln ..." habe ich ihn aber schnell weiter geschickt ... Glückwunsch Guido, super klasses Ergebnis ...

... und vielleicht wäre durch diesen unnötigen Stop, der dich aus dem Rhytmus gebracht hat, auch noch mehr drin gewesen ... ;-)
Glaub' ich nicht. Der Abstand zum Ersten war doch erheblich.
Aber am Schwimmbad hat er, nachdem er das freundliche Angebot eines Bekannten ob er eine Zigarette möchte abgelehnt hatte

, Zeit mit mir zu plaudern, sich auf's Örtchen zu verziehen, den eben angekommenen Dritten zu mustern (den er 5 km später dann eingeholt hat um den zweiten Platz nicht wieder abzugeben), Nahrung aufzunehmen und dann fröhlich winkend wieder abzuhauen. Respekt! Sehr locker nach 79km!!
MegaCmRunner hat geschrieben:... . Peinlich war schon allein, mit welchem Geschwindigkeitsüberschuss sie an uns vorbeischossen. Besonders peinlich wurde es, wenn der eine oder andere einem auch noch "Respekt!" zurief ... und das von jemanden, der läuferisch um Lichtjahre besser ist als man selber ... Gruß, Manfred
Quatsch, Manfred, was ist denn da dran peinlich?
Ich habe mit einigen 100ern auf der Strecke geplaudert. Mancher war ganz schön fix und fertige, andere total euphorisch es jetzt, knapp vor dem Ziel, auf jeden Fall zu schaffen!
Auch ich habe jeden 1ßßer, an dem ich vorbei gelaufen bin, angefeuert, Respeckt ausgedrückt, einige aufmunternde Worte gesagt. Alle waren erfreut darüber, hatte ich den Eindruck.
Und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass ein bißchen positive Zuwendung eines anderen Läufers einen motivieren und etwas aufrichten kann, besonders wenn man ziemlich erledigt ist.
Walter