Ist Dir eigentlich klar, Laufschnecke, dass Du persönlich wirst?
Melde also gefälligst Deine eigenen Beiträge, wenn Du nüchterner Diskussionsart nicht folgen willst...
1902
natürlich werde ich persönlich, ich werde ja auch persönlich von ihr angegriffen (und nicht nur ich). Außerdem habe ich ihr angeboten das per PN zu erklären, warum ich mein zu Beginn 2010 gestecktes Ziel nicht erreicht habe, was sie arrogant abgelehnt hat. Und dafür das jetzt alle Bescheid wissen, was ich für Beschwerden habe, war sie sehr entgegenkommend.Nucleus hat geschrieben:Ist Dir eigentlich klar, Laufschnecke, dass Du persönlich wirst?
Melde also gefälligst Deine eigenen Beiträge, wenn Du nüchterner Diskussionsart nicht folgen willst...
Was ist übrigens, nach deiner Meinung nach, an Drehwurms letzten Beitrag nüchtern? Ich finde es beleidigend und absolut unterste Schiene! Ich glaube die Defizite hat wohl sie! Sich hier profilieren wollen was woanders nicht geklappt hat!
1903
Wo ist da ein persönlicher Angriff in Form einer persönlichen Beleidigung?
Bei Drehwurm finde ich da nichts... bei Dir hingegen schon.
Außerdem wollen wir festhalten, dass die Diskussionsgrundlage doch war, dass manch einer hier, zu denen ich auch Dich zähle, nicht weiß warum er nicht abnimmt, das hier schreibt und im selben Atemzug dann von Nutellabrötchen zum Frühstück berichtet.
Sorry, aber wenn sachliche Argumentation, wie sie hier an den Tag gelegt wird, solche Infantilen Tiraden zur Folge hat, muss der Schluss erlaubt sein, den Drehwurm mit der Aussage, dass manch ein Übergewichtiger hier wohl weitreichendere Probleme (möglicherweise gerade aufgrund des Übergewichtes) habe, als er/sie bis dato angenommen hatte.
Was an all den Sachen ein persönlicher Angriff sein soll, müsstest Du mir mal bitte erklären...
Außerdem wollen wir festhalten, dass die Diskussionsgrundlage doch war, dass manch einer hier, zu denen ich auch Dich zähle, nicht weiß warum er nicht abnimmt, das hier schreibt und im selben Atemzug dann von Nutellabrötchen zum Frühstück berichtet.
Sorry, aber wenn sachliche Argumentation, wie sie hier an den Tag gelegt wird, solche Infantilen Tiraden zur Folge hat, muss der Schluss erlaubt sein, den Drehwurm mit der Aussage, dass manch ein Übergewichtiger hier wohl weitreichendere Probleme (möglicherweise gerade aufgrund des Übergewichtes) habe, als er/sie bis dato angenommen hatte.
Was an all den Sachen ein persönlicher Angriff sein soll, müsstest Du mir mal bitte erklären...
1904
Sorry, aber NOPE. Wieso soll ich mich mehrfach vom Pilzpflücker persönlich angreifen lassen?Laufschnecke hat geschrieben:Jetzt halte du aber mal die** flach ok
Dieses Recht nehme ich mir auchLaufschnecke hat geschrieben:natürlich werde ich persönlich, ich werde ja auch persönlich von ihr angegriffen

1905
Zunächst mal, lass dich nicht entmutigen wegen BMI 35... ich selbst war bei BMI 32 und bin jetzt bei 27 angekommen, das wird auch bei dir klappen. Da bin ich mir sicher!July hat geschrieben: Darf ich fragen wie lange du gebraucht hast, bis du vom "Walking" dann zum "Jogging" oder "Laufen" übergegangen bist?

Ich fing ca April 2009 mit Spaziergängen an, dann Walken im Sommer 2009, dann zwischendurch mal kurz Laufen und im Oktober 2009 habe ich einen Freund besucht, dessen Frau regelmäßig lief: "Hey hast du nicht Lust mitzulaufen" Das war der Wendepunkt zum reinen Laufen. Ca. 5 km in 33 min damals mit zwei Pausen zwischendurch. Dann ging es durch den Winter, immer länger und regelmäßiger.
Ich habe für mich einfach wieder den Spass an der Bewegung entdeckt und auch die Natur ... Herbstlaub, Farben, Wald, Luft, Hügel, Schnee, Sonne. Kälte, Wärme, Licht - der erzielte Pace war mir dabei die ganze Zeit über egal, da habe ich erst diesen Sommer einen Kick bekommen ...

BG
Wolle
1906
du willst es nicht verstehen...auch egalNucleus hat geschrieben:Wo ist da ein persönlicher Angriff in Form einer persönlichen Beleidigung?
Außerdem wollen wir festhalten, dass die Diskussionsgrundlage doch war, dass manch einer hier, zu denen ich auch Dich zähle, nicht weiß warum er nicht abnimmt, das hier schreibt und im selben Atemzug dann von Nutellabrötchen zum Frühstück berichtet. mein Sohn isst die..bitte richtig lesen
Sorry, aber wenn sachliche Argumentation, wie sie hier an den Tag gelegt wird, solche Infantilen Tiraden zur Folge hat, muss der Schluss erlaubt sein, den Drehwurm mit der Aussage, dass manch ein Übergewichtiger hier wohl weitreichendere Probleme nicht nur Übergewichtige haben Probleme(möglicherweise gerade aufgrund des Übergewichtes) habe, als er/sie bis dato angenommen hatte.und warum macht sie hinter dem BMI 32 drei!!!? Ich glaube nicht das July das erwähnt hatte und es ging ja in diesem Beitrag um sie. Und es war genau ihre Absicht das bei July zu erreichen. Und auch die anderen Dinge u die sie dann vom Stapel gelassen hatte sollen keine persönlichen Angriffe gewesen sein?! Ich bitte dich, wie sieht denn das Gegenteil aus?
Was an all den Sachen ein persönlicher Angriff sein soll, müsstest Du mir mal bitte erklären...wenn man einfach was zitiert und die Gründe nicht kennt warum das Ziel nicht erreicht hat, sich nicht mal anhören will was dahinter steckt, empfinde ich als ziemlich arrogant.
1907
Jo, jetzt ist es mir, weil es langsam echt zu blöd wird, wenn man a) schreibt und dann eine Antwort auf c) erhält, auch wirklich egal.
Jeder kämpft seinen eigenen Kampf - ich kämpfe meinen gut und sehr erfolgreich, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, mich zu mittlerweile 2 - 3 mal am Tag dazu aufraffe zu trainieren (sei es Hantel- oder Lauftraining in Kombination), und damit meinen Beitrag dazu leiste, was meine eigene Sorgfaltspflicht ist, wenn ich mir das Ziel stecke abnehmen zu wollen.
Manch einer meint, mit dem bloßen Erhoffen und dem hier Posten sei es getan...
ich nehme ab und werde muskulöser und weiß auch genau warum ;)
Jeder kämpft seinen eigenen Kampf - ich kämpfe meinen gut und sehr erfolgreich, weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, mich zu mittlerweile 2 - 3 mal am Tag dazu aufraffe zu trainieren (sei es Hantel- oder Lauftraining in Kombination), und damit meinen Beitrag dazu leiste, was meine eigene Sorgfaltspflicht ist, wenn ich mir das Ziel stecke abnehmen zu wollen.
Manch einer meint, mit dem bloßen Erhoffen und dem hier Posten sei es getan...
ich nehme ab und werde muskulöser und weiß auch genau warum ;)
1908
Ein träger Geist in einem trägen Körper. Die Mega-BMIler brauchen manchmal etwas länger, um ein sinnvolles Konzept zu erarbeiten. Vorher wird jahrelang gepostet und gehofft. Glücklicherweise gibt es genug andere Beispiele (Nucleus, SALOLOPP und viele andere mehr).Nucleus hat geschrieben:Manch einer meint, mit dem bloßen Erhoffen und dem hier Posten sei es getan...
1909
NervwurmDrehwurm hat geschrieben:Ein träger Geist in einem trägen Körper. Die Mega-BMIler brauchen manchmal etwas länger, um ein sinnvolles Konzept zu erarbeiten. Vorher wird jahrelang gepostet und gehofft. Glücklicherweise gibt es genug andere Beispiele (Nucleus, SALOLOPP und viele andere mehr).

ich glaube deine Tage bei runnersworld sind gezählt! Fakes brauchen wir hier nicht. Wenn ich einen trägen Geist hätte würde ich mich nicht mit deinen unsinnigen Postings beschäftigen. Der erste Beitrag von dir hier war noch der Sinnvollste, danach kam nur Schrott und Beleidigungen von dir und es wäre schön wenn du meinem Wunsch entgegen kommen würderst: Geh anderen auf die Nerven, so wie du es vorher auch gemacht hast und verschwinde aus diesem Therad! Ich glaube du hast ein Problem, dich ernsthaft mit Menschen auseinander zu setzen (vielleicht bist du ja auch übergewichtig und traust dir das nicht zu sagen

Nucleus
schön wenn du das für dich gefunden hast und auch dran bleibst.
Was meinst du mit a) und c)?
Drehwurm, ich habe mir echt mal die Mühe gemacht, einige deiner Beiträge zu lesen. Bevor mir schlecht wurde habe ich aufgehört. Wenigstens bin ich froh das mich meine Menschenkenntnis nicht verlassen hat. ich hab mal was aus einem anderen Therad rübergeholt und woanders siehts nicht besser aus:
garuda hat geschrieben:@ Drehwurm
du selbst gehst doch auch mit jedem Wehwehchen zum Physio. Siehe:
http://forum.runnersworld.de/forum/weit ... latte.html
Rumzecken tust du ja gerne siehe Zitate: Auch Deine selbstverliebte Art ist schlicht und ergreifend widerlich. Ich weiß, Du schwebst gottgleich über den Dingen, bist zu schlau und schön für diese Welt und suhlst Dich in Deinem Fachwissen. Trotzdem bist Du wahrscheinlich derjenige, der hier im Thread den meisten Schwachsinn abgibt und völlig destruktiv rein gar nichts zum Thema bringt.
Zynismus ist dir nicht fremd: Man kann auch vor Selbstmitleid zerfließen.
Deine Spezies hast du schon treffend beschrieben: Wenn Du mit "Spezialisten" andere Forenbenutzer meinst, solltest Du aber verdammt vorsichtig sein!!! Bedenke: im Internet kann jeder schreiben, wozu er Lust hat, ohne daß der Wissens- und Ausbildungsstand nachgewiesen wird. Da gibt es jede Menge Pseudoexperten, die erstmal ganz schlau daher reden und man ist als Neuling zunächst auch beeindruckt.
Ich neige zwar auch manchmal dazu, mich vielfältig informieren zu wollen, aber manchmal muß man aufpassen (wie in diesem Forum auch), daß einem die Sache nicht von Besserwissern und Möchtegernexperten madig gemacht wird.
Wenn du wirklich: (w., 41 Jahre) bist, dann habe ich mich aber gründlich getäuscht. Zuerst dachte ich du wärst die übliche Forenzecke oder ein männlicher Troll, nun aber sehe ich dich als verhärmtes altes Weib welche ihre Sozialkontakte vergrätzt hat und nun im Netz nervt.
Du solltest auch mal wieder zum Doc gehen, und ich meine nicht den Zahnarzt.
1910
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, mir Zitate zu eigen zu machen, die strafrechtlich relevante Inhalte beinhalten, Laufschnecke... "Zecke" ist nämlich strafrechtlich relevant ;)
@Topic
Ich sehe aber schon, dass wir uns nur im Kreis drehen, weil manch einer nicht in der Lage ist zu abstrahieren und zu reflektieren, worin sein/ihr Problem bzw. die Lösung dessen liegt.
So lange man nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, ist es nämlich besonders leicht, andere dumm anzumachen, die eigentlich nur mal auf den Tisch knallen wollen, frei nach dem Motto "Ihr seid Eurer eignen Schlankheit Schmied".
Aber irgendwie gibts in jedem Forum Leute, bei denen man auf taube Ohren samt Scheuklappen stößt, die dann einem auch noch sagen weshalb das aber auch gut so sei.
@Topic
Ich sehe aber schon, dass wir uns nur im Kreis drehen, weil manch einer nicht in der Lage ist zu abstrahieren und zu reflektieren, worin sein/ihr Problem bzw. die Lösung dessen liegt.
So lange man nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, ist es nämlich besonders leicht, andere dumm anzumachen, die eigentlich nur mal auf den Tisch knallen wollen, frei nach dem Motto "Ihr seid Eurer eignen Schlankheit Schmied".
Aber irgendwie gibts in jedem Forum Leute, bei denen man auf taube Ohren samt Scheuklappen stößt, die dann einem auch noch sagen weshalb das aber auch gut so sei.
1911
Also, du hast dies einmal gegenüber Tom (der zur Zeit nicht aktiv hier ist) behauptet. Tom hat auch bejaht, dass deine Tipps ihm schon geholfen hätten, genauso, wie die von anderen hier auch. Soll ich mir jetzt wirklich noch die Mühe machen und dir die Postings heraussuchen oder kannst du dich doch noch daran erinnern? Ansonsten wollte ich jetzt eigentlich zu unserem Disput keinen Input mehr liefern.Elguapo hat geschrieben:Achja, wo habe ach das behauptet....und das gleich mehrmals? Hast wohl Hallus von zu viel Fliegenpilzen![]()
Aus meiner Sicht haben wir uns doch nun alle mal die Meinung gesagt und für mich ist es dann auch gut zu diesem Thema.
Back to the topic
1912Heute Morgen zeigte die Waage 82 kg. Gestern habe ich wieder damit begonnen meinen Input aufzuschreiben und nicht mehr als 2250 kcal einzuschieben (als Ziel). Gestern war es auch kein Problem und ich hoffe, dass es mir heute auch gelingt.
Übrigens war Nutella auch wieder dabei, mit 15g glaube ich. ;)
Übrigens war Nutella auch wieder dabei, mit 15g glaube ich. ;)
1913
Genau an ihn habe ich bei meiner Aussage gedacht. Ich hatte festgestellt, daß er im Kilo Killen 2010 Thread EXAKT das gleiche Gewicht hatte wie am Anfang des Kilo Killen 2008 Threads und im Grunde sich 2 Jahre gewichtstechnisch nicht vom Fleck bewegte. Ich schlug daraufhin vor er solle doch mal anfangen aufzuschreiben, was er genau zu sich nimmt. Gesagt getan, und einige Monate später hatte er einiges weniger auf der Waage(ich beanspruche garnicht, daß das allein auf meiner Kappe geht, aber ein wenig schonFliegenpilzmann hat geschrieben:Also, du hast dies einmal gegenüber Tom (der zur Zeit nicht aktiv hier ist) behauptet. Tom hat auch bejaht, dass deine Tipps ihm schon geholfen hätten,

Naja, ist ja auch Wurst....
1914
Ich schätze Elguapos Beiträge sehr.
In einem anderen Thread habe ich in Sachen Ernährung wertvolle Tipps von ihm bekommen und in meinen Ernährungsplan eingebaut. Eine wirkliche Bereicherung. Mehr Power durch den Verzehr von rohen, tierischen Eiweißquellen und somit der natürlichsten Form Vitamin B12 aufzunehmen. (regelmäßig Sushi usw.) Seine Rezepte-Tipps sind vom Feinsten und inspirierend.
Danke, Elguapo, weiter so
Schönen Abend noch,
P:S: Das betrifft auch seine Ratschläge zu Schwimm-, insbesondere, Kraultechniken. Sind sehr gute links dabei, konnte mir einiges rauspicken.
In einem anderen Thread habe ich in Sachen Ernährung wertvolle Tipps von ihm bekommen und in meinen Ernährungsplan eingebaut. Eine wirkliche Bereicherung. Mehr Power durch den Verzehr von rohen, tierischen Eiweißquellen und somit der natürlichsten Form Vitamin B12 aufzunehmen. (regelmäßig Sushi usw.) Seine Rezepte-Tipps sind vom Feinsten und inspirierend.
Danke, Elguapo, weiter so

Schönen Abend noch,
P:S: Das betrifft auch seine Ratschläge zu Schwimm-, insbesondere, Kraultechniken. Sind sehr gute links dabei, konnte mir einiges rauspicken.
1915
Das traurige an solchen Menschen ist es, daß sie nicht nur dummdreist sind. Sie legen gleichzeitig eine gewisse Eloquenz an den Tag, mit der sie die Personen, die dümmer, aber wesentlich gutmütiger und insgesamt friedliche Zeitgenossen sind, leider auf die Seite der Dummdreisten ziehen. Die "nur Dummen" sind dann für wissenschaftliche Argumente oder für den gesunden Menschenverstand oft nicht mehr zurückzugewinnen, wenn sie von den Dummdreisten genügen infiltriert wurden.Nucleus hat geschrieben:Aber irgendwie gibts in jedem Forum Leute, bei denen man auf taube Ohren samt Scheuklappen stößt, die dann einem auch noch sagen weshalb das aber auch gut so sei.
Glücklicherweise sind die Haß-Zitate-Postings von Laufschnecke so konfus, daß man auf den ersten Blick gar nicht mehr erkennt, wer der Urheber welchen Spruchs ist

1916
Wo sind meine Karotten- und Gurkensticks mit Magerquarkdip und mein ungesüßter Kräutertee?
(Ansonsten würde ich Popcorn schreiben, aber wir wollen ja Kilos killen...)
Mensch, das führt hier wirklich zu nichts, und persönliche Angriffe sind meiner Meinung nach zu urteilen nur verschwendete Energie, die wir alle lieber positiven Dingen zuführen sollten, oder?

(Ansonsten würde ich Popcorn schreiben, aber wir wollen ja Kilos killen...)
Mensch, das führt hier wirklich zu nichts, und persönliche Angriffe sind meiner Meinung nach zu urteilen nur verschwendete Energie, die wir alle lieber positiven Dingen zuführen sollten, oder?

1917
Sommerregen hat geschrieben: Mensch, das führt hier wirklich zu nichts, und persönliche Angriffe sind meiner Meinung nach zu urteilen nur verschwendete Energie, die wir alle lieber positiven Dingen zuführen sollten, oder?
![]()

wäre nett, vielleicht reicht es ja nun auch endlich - sollte eigentlich nicht der Sinn sein, dass man sich hier laufend anzofft... ansonsten klärt die persönlichen Probleme doch ggf. via PN oder vermeidet den direkten Schreibkontakt einfach, wenn die Antipathien so klar sind, wie sie hier erscheinen.
Zumindest aus Rücksicht gegenüber denen, die sich vernünftig unterhalten und etwas voranbringen wollen?

1918
Aloha auch von der Katze *g*July hat geschrieben:Halli Hallo!![]()
Ich hab mit simplen Sportklamotten (Baumwoll-Jogginghose, T-Shirt) die noch im Schrank waren und ein paar guten Laufschuhen angefangen. Ich wollte am Anfang nicht viel Geld ausgeben, da ich meine Inkosequenz und Sprunghaftigkeit kenne. Im Laufe der Zeit merkte ich dann, wo und was mir an der Klamotte nicht passte und hab mir dann als nächstes z.b. mal ne Laufjacke zugelegt, die bis über die Nieren und den Pobbes geht...July hat geschrieben: Könnt ihr mir da eventuell ein wenig auf die Sprünge helfen?
Ich war nämlich Informationstechnisch auch überfordert und hab für mich entschieden, wenn ich merke, was ich brauche, mach ich mich erstmal genau darüber schlau, aber den Hype mit sauteurem High-Tech zeugs werd ich wohl nie verfallen^^
Hurra, ein Zwilling (in Sachen Startbedingungen), mal sehen wies uns beiden Ähnlichen hier im Laufe der Zeit ergehtJuly hat geschrieben:Ich bin auch richtig stolz auf mich, weil sich schon die ersten Erfolge abzeichnen und ich mich schon von 7 Kilo Ballast verabschieden konnte.
Lange Zeit habe ich mich sehr für mein Gewicht geschämt und habe mich aus diesem Grund ziemlich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Ich habe mich geniert mit meinen "Speckröllchen" durch die Gegend zu rennen, geschweige denn hat mich in dieser Zeit je ein Schwimmbad von innen gesehen. Ich wollte der Menschheit (und mir selber?) diesen Anblick ersparen, so bescheuert das jetzt auch klingen mag. Ich habe einfach ein Stück meiner Lebensfreude und Lebensqualität verloren. Von "wohlfühlen" konnte gar keine Rede sein.
Inzwischen habe ich aber selbst das Bedürfnis etwas an meiner Situation verändern zu wollen und zwar aktiv - anstatt nur herumzujammern und sich selbst zu bemitleiden. Ich bin bereit etwas für meine Gesundheit zu tun und hoffe sehr, dass ich den Spass am Sport wieder für mich entdecke.

öhm... bitte nicht verallgemeinern und unterstellen, ok? Danke.Drehwurm hat geschrieben:Ihr Übergewichtigen und Adipösen habt offensichtlich größere Defizite, als mir bisher bewusst war.
*wegschmeiss* Ich find den irgenwie gut, echt jetzt! Der Schuh passt halt manchmal *g* Und ja, auf mich trifft heute von alledem etwas zu, hihihi... made my day^^Drehwurm hat geschrieben:Und? Heute schon gelaufen/gewalkt? Oder über Weihnachtsplätzchen und die richtige Ausrüstung nachgedacht und vom PC zum Kaffeegedeck spaziert?
LG, die Tanja
P.S.: Ich kanns gar nicht gut leiden, wenn das olle Forum immer während des Postens abschmiert... *grummel*
1919
So, nochmal von vorne... das erste Posting wollt des Dingen hier irwie nich annehmen... *schmoll*
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war nämlich Informationstechnisch auch überfordert und hab für mich entschieden, wenn ich merke, was ich brauche, mach ich mich erstmal genau darüber schlau (aber nicht bloss via Netz sondern auch im Umfeld, Verein oder so), aber dem Hype mit sauteurem High-Tech-Zeugs werd ich wohl nie verfallen^^

LG, die Tanja
P.S.: Ich kanns gar nicht gut leiden, wenn das olle Forum immer während des Postens abschmiert... *grummel*
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Aloha auch von der Katze *g*July hat geschrieben:Halli Hallo!![]()
Ich hab mit simplen Sportklamotten (Baumwoll-Jogginghose, T-Shirt) die noch im Schrank waren und ein paar guten Laufschuhen angefangen. Ich wollte am Anfang nicht viel Geld ausgeben, da ich meine Inkonsequenz und Sprunghaftigkeit kenne. Im Laufe der Zeit merkte ich dann, wo und was mir an der Klamotte nicht passte (nicht im Sinne von zu groß/zu klein) und hab mir dann als nächstes z.b. mal ne Laufjacke zugelegt, die bis über die Nieren und den Pobbes geht...July hat geschrieben: Könnt ihr mir da eventuell ein wenig auf die Sprünge helfen?
Ich war nämlich Informationstechnisch auch überfordert und hab für mich entschieden, wenn ich merke, was ich brauche, mach ich mich erstmal genau darüber schlau (aber nicht bloss via Netz sondern auch im Umfeld, Verein oder so), aber dem Hype mit sauteurem High-Tech-Zeugs werd ich wohl nie verfallen^^
Hurra, ein Zwilling (in Sachen Startbedingungen), mal sehen wies uns beiden Ähnlichen hier im Laufe der Zeit ergehtJuly hat geschrieben:Ich bin auch richtig stolz auf mich, weil sich schon die ersten Erfolge abzeichnen und ich mich schon von 7 Kilo Ballast verabschieden konnte.
Lange Zeit habe ich mich sehr für mein Gewicht geschämt und habe mich aus diesem Grund ziemlich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Ich habe mich geniert mit meinen "Speckröllchen" durch die Gegend zu rennen, geschweige denn hat mich in dieser Zeit je ein Schwimmbad von innen gesehen. Ich wollte der Menschheit (und mir selber?) diesen Anblick ersparen, so bescheuert das jetzt auch klingen mag. Ich habe einfach ein Stück meiner Lebensfreude und Lebensqualität verloren. Von "wohlfühlen" konnte gar keine Rede sein.
Inzwischen habe ich aber selbst das Bedürfnis etwas an meiner Situation verändern zu wollen und zwar aktiv - anstatt nur herumzujammern und sich selbst zu bemitleiden. Ich bin bereit etwas für meine Gesundheit zu tun und hoffe sehr, dass ich den Spass am Sport wieder für mich entdecke.

öhm... bitte nicht verallgemeinern und unterstellen, ok? Danke.Drehwurm hat geschrieben:Ihr Übergewichtigen und Adipösen habt offensichtlich größere Defizite, als mir bisher bewusst war.
*wegschmeiss* Ich find den irgendwie gut, echt jetzt! Der Schuh passt halt manchmal *g* Und ja, auf mich trifft heute von alledem etwas zu, hihihi... made my day^^Drehwurm hat geschrieben:Und? Heute schon gelaufen/gewalkt? Oder über Weihnachtsplätzchen und die richtige Ausrüstung nachgedacht und vom PC zum Kaffeegedeck spaziert?
LG, die Tanja
1920
Na ja, es könnte genau so gut ein Rat von mir gewesen sein, da ich auch aufschreibe und dies hier auch immer mal wieder empfohlen habe. Ich hatte ihm auch mein Programm empfohlen. Wenn man etwas immer wieder hört, von dem einen oder anderen, dann macht man es eben irgendwann mal.Elguapo hat geschrieben:Gesagt getan, und einige Monate später hatte er einiges weniger auf der Waage(ich beanspruche garnicht, daß das allein auf meiner Kappe geht, aber ein wenig schon).
Geht mir doch hier genau so. Z.B. lasse ich mich hier auch von den Eiweißfreunden inspirieren und esse abends weniger KH (manchmal) und trinke eher noch einen Kefir, wenn ich ein Sättigungsgefühl mit weniger Kalorien brauche. Oder z.B. nach 18:00 nichts mehr essen. Fand ich erst irgendwie total bescheuert. Mittlerweile finde ich das eine gute Möglichkeit und ich habe das schon probiert. Ist ne super Sache. Der Magen ist abends nicht so voll, man kann besser schlafen und früh hat man einen guten Appetit. In meinem Alltag leider nicht so oft praktikabel, weil ich nicht auf das gemeinsame Abendbrot mit meinen Kindern verzichten will.
Wie auch immer, hier schreiben viele Tipps und Tricks und daraus wird sich der eine oder andere etwas nehmen und sicherlich werden deine Tipps von anderen gern angenommen, so wie andere Tipps von anderen gern nehmen. Wer will da für sich heraus nehmen, wer bei wem für was verantwortlich ist?
Letztendlich kommt es auf den Austausch aus, und das ist immer ein Geben und Nehmen. Hier kann jeder etwas lernen oder eben auch nicht.
Ich finde immer wieder die Kommentare von Saarthunder erfrischend. Er bringt die Sachen immer einfach auf den Punkt: Abnehmen = Input < Output. Und verantwortlich für das Abnehmen ist immer nur einer alleine: Der Abnehmer.
Aber nun genug der Worte! Für mich ist das Thema jetzt gegessen und ich halte dazu nun wirklich meine Klappe!

1921
Hier mal ein paar Gedanken, wie ich bei mir auf 2250 kcal pro Tag komme, mit einer Hungerdiät hat das nämlich nichts zu tun.
Ich bin 1,83. Daraus lässt sich ableiten, dass mein Normalgewicht bei 83 kg und mein Idealgewicht bei 75 kg liegt. Da ich einen körperlich leichten Bürojob habe, ergeben sich daraus 2350 und 2250 kcal. Das ganze ist ohne Sport gerechnet. Sport mache ich 3 - 5 mal die Woche, daraus ergeben sich dann so in etwa zusätzlich 1500 - 2500 kcal. Im Schnitt kann ich vielleicht mit 250 kcal pro Tag rechnen.
Wenn ich jetzt also bei 2250 kcal bleibe, würde ich irgendwann, auch ohne Sport, bei 75 kg landen. Die Differenz zu meinem jetzigen Normalgewicht beträgt lediglich nur 100 kcal. Das finde ich schon erstaunlich. 100 kcal pro Tag mehr oder weniger machen am Ende 7 kg Gewicht mehr oder weniger und 100 kcal das sind lediglich nur 20 g Nutella. Und wenn das Nutella-Brötchen am Morgen zu viel ist, dann ... ja, dann nimmt man nicht ab! Womit dies Wasser auf die Mühlen der Nutella-Gegner hier ist. ;)
Wenn ich dann irgendwann, wenn ich konsequent bliebe, 75 kg wiege, müsste ich natürlich die Sportkalorien auch wieder mit zuführen, damit ich nicht im "Nichts" verschwinde. D.h. dann könnte ich ruhigen Gewissens 250 kcal pro Tag mehr Essen und das wären in etwa 50 g Nutella oder 1 ganzes Brötchen und 25 g Nutella. Tolle Aussichten!
Ich bin 1,83. Daraus lässt sich ableiten, dass mein Normalgewicht bei 83 kg und mein Idealgewicht bei 75 kg liegt. Da ich einen körperlich leichten Bürojob habe, ergeben sich daraus 2350 und 2250 kcal. Das ganze ist ohne Sport gerechnet. Sport mache ich 3 - 5 mal die Woche, daraus ergeben sich dann so in etwa zusätzlich 1500 - 2500 kcal. Im Schnitt kann ich vielleicht mit 250 kcal pro Tag rechnen.
Wenn ich jetzt also bei 2250 kcal bleibe, würde ich irgendwann, auch ohne Sport, bei 75 kg landen. Die Differenz zu meinem jetzigen Normalgewicht beträgt lediglich nur 100 kcal. Das finde ich schon erstaunlich. 100 kcal pro Tag mehr oder weniger machen am Ende 7 kg Gewicht mehr oder weniger und 100 kcal das sind lediglich nur 20 g Nutella. Und wenn das Nutella-Brötchen am Morgen zu viel ist, dann ... ja, dann nimmt man nicht ab! Womit dies Wasser auf die Mühlen der Nutella-Gegner hier ist. ;)
Wenn ich dann irgendwann, wenn ich konsequent bliebe, 75 kg wiege, müsste ich natürlich die Sportkalorien auch wieder mit zuführen, damit ich nicht im "Nichts" verschwinde. D.h. dann könnte ich ruhigen Gewissens 250 kcal pro Tag mehr Essen und das wären in etwa 50 g Nutella oder 1 ganzes Brötchen und 25 g Nutella. Tolle Aussichten!
1922
Sei doch mal bitte konsequent und setze deine "Drohung" aus Post #1885 in die Tat um!Drehwurm hat geschrieben:Das traurige an solchen Menschen ist es, daß sie nicht nur dummdreist sind. Sie legen gleichzeitig eine gewisse Eloquenz an den Tag, mit der sie die Personen, die dümmer, aber wesentlich gutmütiger und insgesamt friedliche Zeitgenossen sind, leider auf die Seite der Dummdreisten ziehen. Die "nur Dummen" sind dann für wissenschaftliche Argumente oder für den gesunden Menschenverstand oft nicht mehr zurückzugewinnen, wenn sie von den Dummdreisten genügen infiltriert wurden.
Glücklicherweise sind die Haß-Zitate-Postings von Laufschnecke so konfus, daß man auf den ersten Blick gar nicht mehr erkennt, wer der Urheber welchen Spruchs ist![]()
Das dürfte den Thread erheblich ruhiger gestalten.
Seit du mit deiner beschissen überheblichen Art hier aufgetaucht bist ist hier Stunk.
Und ja, ich hab vorher mal deine Beiträge in anderen Fäden gecheckt, dort warst du nicht anders unterwegs und wurdest auch nicht anders "empfangen" wie hier. Eigenartig.

Ich packe dich auch erstmal dahin wo du keinen Schaden anrichten kannst.
Ignorefunktion rules!

1923
Hallo zusammen,
man bat mich mir den Threadverlauf anzuschauen.
Nun, meiner Ansicht nach greift Drehwurm hier niemanden persönlich an.
Postings wie dieses hier finde ich hingegen eher grenzwertig.
Die Art und Weise mag auf einige von euch überheblich und unsympathisch wirken, dafür habe ich Verständnis. Trotzdem bleibt meiner Ansicht nach ein akzeptabler Diskussionsrahmen gewahrt.
Bei diesem Threadthema scheinen einige von euch sehr leicht angreifbar, so manche sachlich gemeinte Aussage wird als persönlicher Giftpfeil empfunden.
Aber entweder man kann damit umgehen oder aber man schreibt besser nichts oder nutzt die Ignorierliste.
man bat mich mir den Threadverlauf anzuschauen.
Nun, meiner Ansicht nach greift Drehwurm hier niemanden persönlich an.
Postings wie dieses hier finde ich hingegen eher grenzwertig.
Drehwurm spricht unbequeme Aspekte an. Aber das kann und will ich nicht verbieten.Laufschnecke hat geschrieben:du bist echt sch**** und laberst dummes Zeug....
Die Art und Weise mag auf einige von euch überheblich und unsympathisch wirken, dafür habe ich Verständnis. Trotzdem bleibt meiner Ansicht nach ein akzeptabler Diskussionsrahmen gewahrt.
Bei diesem Threadthema scheinen einige von euch sehr leicht angreifbar, so manche sachlich gemeinte Aussage wird als persönlicher Giftpfeil empfunden.
Aber entweder man kann damit umgehen oder aber man schreibt besser nichts oder nutzt die Ignorierliste.
Viele Grüße
Tim
Tim
1924
Tja, das war dann mal ein klassisches EigentorLaufschnecke hat geschrieben:du bist echt sch**** und laberst dummes Zeug.... ich glaube Tim braucht mal ein Tipp

1925
Tim hat geschrieben: Nun, meiner Ansicht nach greift Drehwurm hier niemanden persönlich an.
.
Angesichts der Gründe,Drehwurm hat geschrieben:Leute, wenn man sich als Außenstehender mal einen Blick in diesen Thread genehmigt, kommt man aus dem Wundern/Staunen/Lachen/Weinen nicht mehr heraus.
Ihr merkt schon gar nicht mehr, wie Ihr Euch hier gegenseitig einlullt und währenddessen offensichtlich immer dicker werdet. Wenn ich mal exemplarisch "Laufschnecke" nehme: im Januar wurde Ziele für 2010 formuliert, von denen nicht das Kleinste erreicht wurde.
Mir kann es ja völlig egal sein, was Ihr mit Euch anstellt und vorallem, was Ihr Euch selbst antut. Da Ihr aber in einem öffentlichen Forum schreibt, müsst Ihr auch mit Antworten rechnen.
Warum gebt Ihr nicht entweder auf, oder geht mal zu einer professionellen Ernährungsberatung? Oder zu WeightWatcher-Treffen, wo man in einer Gruppe vor Ort bei Laune gehalten wird? Das, was Ihr hier so offenbart, zeigt nur, daß Ihr Euch mit Lappalien die Ohren vollheult, Durchhalteparolen postuliert und doch eigentlich immer unglücklicher werden müsstet. Das hat echt etwas von Selbstquälerei, wenn man immer weiter irgendwelchen selbstgesteckten Zielen hinterherrennt, die man aber offensichtlich nicht erreichen kann.
Also müsste man doch irgendwann mal auf die Idee kommen, das Ziel zu ändern, oder an der Vorgehensweise zu schrauben.
Das nur mal als Anregung von einer Person, die diesen Thread sehr befremdlich, aber auch traurig findet.
die Laufschnecke für ihre nicht erreichten Ziele hat, und der provokativen IgnoranzLaufschnecke hat geschrieben: Schmerzen ohne Ende (inzwischen weiß ich das diese vom Rücken kommen Spondylolisthesis III. Grad und dadurch Frust entwickelt hatte.
gegenüber diesen Gründen
, kann ich sie in ihrer Wut sehr wohl verstehen.Drehwurm hat geschrieben:Das interessiert mich alles überhaupt nicht, und Du sollst Dich auch nicht vor mir rechtfertigen. Als Außenstehende ist mir nur aufgefallen, daß einige Leute hier unheimlich lamentieren, ihre Ziele aber nicht erreichen. Ich wollte Euch einfach mal zum Nachdenken anregen und Euch aufzeigen, daß Ihr Euch mit dem hartnäckigen Verfolgen von selbstgesteckten, aber für Euch nicht erreichbaren Zielen, selbst schädigt.
:

BG
Wolle
1926
Auch wenn es für dich ein Triumph sein mag... Lass die Sticheleien bitte sein. Sonst muss ich die Sache neu bewerten.Drehwurm hat geschrieben:Tja, das war dann mal ein klassisches Eigentor![]()
Viele Grüße
Tim
Tim
1927
Drehwurm hat geschrieben:Tja, das war dann mal ein klassisches Eigentor![]()

Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln! Nachtreten finde ich dann auch nicht ok!

Tim ist mir zuvorgekommen!

1928
Nucleus hat geschrieben:Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, mir Zitate zu eigen zu machen, die strafrechtlich relevante Inhalte beinhalten, Laufschnecke... "Zecke" ist nämlich strafrechtlich relevant ;)
.
Strafrechtlich relevant???? He He He, fühlst dich wohl persönlich angesprochen!
Wenn ich mir so dein Avatar ansehe. Der schwarze Block läst grüßen :-)
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
1929
Mache ich.Laufschnecke hat geschrieben: Wäre nett wenn du sie im Auge behälst, damit hier endlich wieder Frieden einzieht![]()

Viele Grüße
Tim
Tim
1930
Meine Güte, willst Du jetzt eine Staatsangelegenheit daraus machen? Du hast zwar erfolgreich den Moderator eingeschaltet (=Kindergartenniveau), aber für die anderen Probleme in Deinem Leben ruft es sich nicht ganz so leicht nach schnellen Lösungen.Laufschnecke hat geschrieben:Danke allen für den Zuspruch.
Insgesamt hast Du hier oberflächlich durch Dreistheit, Dummheit und offenbar durch die Hilfe von anderen Jammerlappen, die Dich mittels PNs unterstützen, gesiegt. Das Plattmachen von Leuten, die unbequeme Wahrheiten aussprechen, ist einfach. Außerdem ist es schlicht und ergreifend nicht mehr, als ein simpler und primitiver Abwehrmechanismus. Wer dem zum Opfer fällt, ist erstmal nicht unbedingt dumm. Wer jedoch auf die Tatsache hingewiesen wird, und dann unverbesserlich immer weiter daraufkloppt, ist selbst schuld.
Die objektiven Tatsachen und Fakten ändern sich dadurch zum Glück nicht.
Kannst gerne wieder nach dem Moderator rufen, man mag mich bannen. Ich habe im RealLife zum Glück überwiegend Kontakt zu intelligenten Menschen, die nicht hauptberuflich über Milligrammverluste zetern. War aber interessant, das hier mal kennenzulernen.
1931
Erst informieren, damit man nicht solch ein geistiges Ejakulat postet...Kaihawaii hat geschrieben:Strafrechtlich relevant???? He He He, fühlst dich wohl persönlich angesprochen!

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Forenbetreiber wegen solch eines Begriffes abgemahnt, bzw. strafrechtlich verfolgt wird.
Komisch, und ich dachte ich trage die Maske nur beim Triken...Kaihawaii hat geschrieben:Wenn ich mir so dein Avatar ansehe. Der schwarze Block läst grüßen :-)
1932
Ich hätte hier noch ein hervorragendes Rezept für Salat mit Bambussprossen.....
Hoffentlich kehrt in diesem Thread bald wieder Ruhe ein. Viele Grüsse, Marianne
Hoffentlich kehrt in diesem Thread bald wieder Ruhe ein. Viele Grüsse, Marianne
1933
Ich nehm was.Laufschnecke hat geschrieben:![]()

Aber bitte keine Vollzitate mehr von D*******.
Das lässt die Ignorefunktion ins Leere laufen.

1934
Na, hoffentlich nicht! Hier war doch mal richtig was los!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hoffentlich kehrt in diesem Thread bald wieder Ruhe ein.

[aber man muss ja nun nicht noch weiter die Trolls füttern!

1935
Ich schließe mich Dampfsohles Kommentare voll und ganz an und finde es toll, wie er dich ermutigt!Dampfsohle hat geschrieben:Zunächst mal, lass dich nicht entmutigen wegen BMI 35... ich selbst war bei BMI 32 und bin jetzt bei 27 angekommen, das wird auch bei dir klappen. Da bin ich mir sicher!![]()
Ich möchte dir die Bücher von Herbert Steffny wärmstens empfehlen. Damit bin ich ins Laufen eingestiegen bis hin zu 2 erfolgreichen Marathons. Aber das ist eh noch nicht dran bei dir.
In seinem neuesten Buch, hat er auch 5 k Pläne drin. Das ist ein guter Einstieg für Läufer, die anfangen wollen WKs zu laufen. Aber er hat auch immer Pläne mit dabei, die mit Walking anfangen und dann ganz langsam ins Jogging übergehen.
In einem Buch geht er speziell auf übergewichtige Läufer ein. Dies finde ich auch sehr gut.
Hier die Links dazu:
Die Lauf-Diät: richtig essen - richtig laufen - richtig schlank: Amazon.de: Herbert Steffny, Wolfgang Feil: Bücher
Optimales Lauftraining: Vom Einstieg bis zum Halbmarathon - Bewährte Trainingspläne vom Profi - Motivation, Ausrüstung, Ernährung - Tipps, Technik, Taktik: Amazon.de: Herbert Steffny: Bücher
1936
Hallöchen, Mädls und Jungs! 
@Dampfsohle:
Dankeschön nochmal dür den kleinen "Hinweis" am besten "Freestylemässig" ohne großartigen Schnickschnack loszuziehen. Gestern war ich eine gute Stunde unterwegs (ganz ohne Pulsmesser und Rücksicht auf HF(Max) - und was man sonst noch alles an Nettigkeiten beachten sollte) in einem für mich noch recht angenehmen Tempo. Heute hat´s draussen geschüttet wie aus Eimern, aber ich bin trotzdem losmarschiert und insgesamt sind am Ende bei der Aktion 90 Minuten herausgekommen. Die erste halbe Stunde war ich in normalem Tempo unterwegs, die restliche Zeit hab ich dann Gas gegeben und bin sogar ein paar Meter zwischendurch "gelaufen". Hat trotz dem Regenguss verdammt großen Spass gemacht, sogar mehr als gestern! Und ich würde fast meinen, dass aus "dreimal pro" Woche nichts wird. Ich denke, dass es mich mit Sicherheit fast täglich nach draussen ziehen wird.
@Felidae:
Hey, danke für die liebe Begrüssung und natürlich auch liebe Grüße zurück an die Katze!
Das find´ich ja hochinteressant, dass wir fast die selben "Startbedingungen" haben. Tschakka! Aber du hast ja schon ein großes Stück geschafft! Herzlichen Glühstrumpf! Wie lange bist du denn jetzt schon dabei und was hast du ernährungstechnisch verändert? Jetzt bin ich neugierig! Ich mag´s nachmachen!
@Fliegenpilzmann:
Vielen dank für die tollen Links! Sie sind bereits unter meinen "Favouriten" abgespeichert. Da weiss ich jetzt wenigstens schon, was ich mir vom Christkind wünsche
Bei mir ist gestern erst ein Buch von Herbert Steffny angekommen. "Das große Laufbuch". Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten, das ist ja ein richtiger Wälzer, aber was ich bisher gelesen habe begeistert mich sehr. Herzl. Glühstumpf auch zu deinen zwei erfolgreichen Marathons. Das ist Hammer.
Wie lange warst du denn schon dabei, bis du soweit warst!?
Sooo - und ich werd mirs jetzt in der Badewanne gemütlich machen, mit einer heissen Tasse Tee. Bin noch total durchgefroren.
Wünsche euch allen einen feinen Abend!

@Dampfsohle:
Dankeschön nochmal dür den kleinen "Hinweis" am besten "Freestylemässig" ohne großartigen Schnickschnack loszuziehen. Gestern war ich eine gute Stunde unterwegs (ganz ohne Pulsmesser und Rücksicht auf HF(Max) - und was man sonst noch alles an Nettigkeiten beachten sollte) in einem für mich noch recht angenehmen Tempo. Heute hat´s draussen geschüttet wie aus Eimern, aber ich bin trotzdem losmarschiert und insgesamt sind am Ende bei der Aktion 90 Minuten herausgekommen. Die erste halbe Stunde war ich in normalem Tempo unterwegs, die restliche Zeit hab ich dann Gas gegeben und bin sogar ein paar Meter zwischendurch "gelaufen". Hat trotz dem Regenguss verdammt großen Spass gemacht, sogar mehr als gestern! Und ich würde fast meinen, dass aus "dreimal pro" Woche nichts wird. Ich denke, dass es mich mit Sicherheit fast täglich nach draussen ziehen wird.

@Felidae:
Hey, danke für die liebe Begrüssung und natürlich auch liebe Grüße zurück an die Katze!

Das find´ich ja hochinteressant, dass wir fast die selben "Startbedingungen" haben. Tschakka! Aber du hast ja schon ein großes Stück geschafft! Herzlichen Glühstrumpf! Wie lange bist du denn jetzt schon dabei und was hast du ernährungstechnisch verändert? Jetzt bin ich neugierig! Ich mag´s nachmachen!

@Fliegenpilzmann:
Vielen dank für die tollen Links! Sie sind bereits unter meinen "Favouriten" abgespeichert. Da weiss ich jetzt wenigstens schon, was ich mir vom Christkind wünsche

Bei mir ist gestern erst ein Buch von Herbert Steffny angekommen. "Das große Laufbuch". Da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten, das ist ja ein richtiger Wälzer, aber was ich bisher gelesen habe begeistert mich sehr. Herzl. Glühstumpf auch zu deinen zwei erfolgreichen Marathons. Das ist Hammer.

Sooo - und ich werd mirs jetzt in der Badewanne gemütlich machen, mit einer heissen Tasse Tee. Bin noch total durchgefroren.
Wünsche euch allen einen feinen Abend!

1937
Positiv ist schon mal das dir schlechtes Wetter nichts ausmacht, das ist eine gute Einstellung denn Wetter ist du schlechteste aller Ausreden.July hat geschrieben:Hallöchen, Mädls und Jungs!
@Dampfsohle:
Das mit der täglichen Aktivität würde ich noch sein lassen bis du etwas besser trainiert bist, denn es geht nicht immer so glatt. Du musst bedenken das Sehnen Bänder und Gelenke wesentlich länger brauch, als die Muskulatur, sich anzupassen.
Jetzt kommt die Zeit in der sich wiedermal die Spreu vom Weizen trennt, jetzt heißt es durchhalten egal wie kalt oder nass es wird, die Schuhe schnüren und raus auf die Piste. Wer jetzt wieder aufgibt und in den Winterschlaf versinkt der fängt, wenn überhaupt, nächstes Jahr wieder von vorne an. Also heißt das Motto es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
1938
Damit hast du ja dann schon seinen Klassiker, bis auf 5k-Pläne ist da alles drin, was du brauchst.July hat geschrieben: Bei mir ist gestern erst ein Buch von Herbert Steffny angekommen. "Das große Laufbuch".
Die Lauf-Diät kann dann vielleicht noch mal interessant für dich sein, weil er dort ne Menge Tipps für eine gesunde Ernährung hat und auch einen Ernährungsplan für mehrere Woche mit vielen Rezepten. Da kann man schon viel lernen und nebenbei auch abnehmen.
Deine Einstellung ist toll. Ich denke, dass du es damit schaffst auf gesunde Art und Weise wieder zu einem gesunden Gewicht zu finden. Aber es werden auch wieder Tage und Stunden kommen, wo es schwierig wird, da heißt es dann dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Oder sich am Besten ein Beispiel an kleinen Kindern nehmen. Wenn diese Laufen lernen, fallen sie oft hin, stehen aber immer gleich wieder auf, bis sie es geschafft haben. "Werdet wie die Kinder", an diesem Spruch von Jesus ist schon was dran!

1939
Na dann benutze doch einfach das einfache Guten Tag, das verstehen die Pollacken vielleichtLaufschnecke hat geschrieben:Moin Moin in alle Himmelsrichtungen..(östlich geht wohl nicht)

Knippi
Die Stones sind wir selber.
1940
Hallöchen zusammen! 
@Saarthunder:
Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und hab heute schweren Herzens auf meine Runde verzichtet. Habe lediglich Töchterlein zu Fuss zur Schule gebracht und wieder abgeholt. Das macht für heute lediglich einen lockeren Spaziergang von 20 Minuten. Jetzt ist die Vorfreude auf eine intensivere, aufwändigere Runde natürlich groß!
@Fliegenpilzmann:
Gratuliere! Du hast mir "Die Lauf Diät" jetzt so schmackhaft gemacht (mit dem tollen Verweis auf Ernährungstops und Rezepte) - dass ich mich nicht mehr bis zum Christkind gedulden konnte! Buch ist bereits bestellt! Ich freu mich!
@Laufschnecke:
Ja, die Waage kann manchmal schon wirklich sehr gemein sein. Aber mach dir nichts draus, zu mir war sie heute auch nicht sehr freundlich. Und das, wo ich mich doch jetzt sooooo sporlich fühle!
(Witz komm raus, du bist umzingelt!
)
Villeicht ist es ja auch ein Fehler täglich auf die Waage zu hechteln. Aber ich kanns irgendwie einfach nicht lassen und heute hatte ich wirklich ein plus von ca. 400 Gramm. Und diesmal kann ich echt mit gutem Gewissen sagen: Ich bin mir keiner Schuld bewusst und kann nicht sagen woher es rührt. Ich wollte diese Woche wirklich durchbeissen und hab mir ernährungstechnisch keine "Spässchen" erlaubt. Ich war wirklich sehr konsequent und habe mich zudem diese Woche auch für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel bewegt. Sowas ist zum
Aber gut, davon lass ich mir jetzt den Spass an der Freude nicht vermiesen. Und villeicht steig ich ja künftig doch nur noch einmal pro Woche auf das olle Teil. Ist möglicherweise aussagekräftiger und gesünder für die Nerven!
Liebe Grüsslis,
July

@Saarthunder:
Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und hab heute schweren Herzens auf meine Runde verzichtet. Habe lediglich Töchterlein zu Fuss zur Schule gebracht und wieder abgeholt. Das macht für heute lediglich einen lockeren Spaziergang von 20 Minuten. Jetzt ist die Vorfreude auf eine intensivere, aufwändigere Runde natürlich groß!

@Fliegenpilzmann:
Gratuliere! Du hast mir "Die Lauf Diät" jetzt so schmackhaft gemacht (mit dem tollen Verweis auf Ernährungstops und Rezepte) - dass ich mich nicht mehr bis zum Christkind gedulden konnte! Buch ist bereits bestellt! Ich freu mich!

@Laufschnecke:
Ja, die Waage kann manchmal schon wirklich sehr gemein sein. Aber mach dir nichts draus, zu mir war sie heute auch nicht sehr freundlich. Und das, wo ich mich doch jetzt sooooo sporlich fühle!

Villeicht ist es ja auch ein Fehler täglich auf die Waage zu hechteln. Aber ich kanns irgendwie einfach nicht lassen und heute hatte ich wirklich ein plus von ca. 400 Gramm. Und diesmal kann ich echt mit gutem Gewissen sagen: Ich bin mir keiner Schuld bewusst und kann nicht sagen woher es rührt. Ich wollte diese Woche wirklich durchbeissen und hab mir ernährungstechnisch keine "Spässchen" erlaubt. Ich war wirklich sehr konsequent und habe mich zudem diese Woche auch für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel bewegt. Sowas ist zum

Aber gut, davon lass ich mir jetzt den Spass an der Freude nicht vermiesen. Und villeicht steig ich ja künftig doch nur noch einmal pro Woche auf das olle Teil. Ist möglicherweise aussagekräftiger und gesünder für die Nerven!

Liebe Grüsslis,
July
1941
Schau nicht nur auf´s Gewicht messe deinen Bauchumfang und vergleiche den hin und wieder. Denn auch das verringern der Umfänge ist abnehmen auch wenn die Waage was anderes sagt.July hat geschrieben:Hallöchen zusammen!
Liebe Grüsslis,
July

1942
Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit (30k eine Strecke) und parke das Auto 1,5k entfernt vom Büro. So habe ich jeden Tag schon 3k Walking, was in etwa 180 kcal entspricht. Jeder Gang macht schlank!July hat geschrieben: Das macht für heute lediglich einen lockeren Spaziergang von 20 Minuten.
Ja, wenn du mit den normalen Schwankungen nicht klar kommst, solltest du nur 1 mal die Woche auf die Waage gehen. Bei WW war es total verschrien sich täglich zu wiegen. Da gab es immer in der Woche einen festgelegten Wiegetag. Und selbst dann geht es trotz Disziplin nicht nur abwärts.Villeicht ist es ja auch ein Fehler täglich auf die Waage zu hechteln. Aber ich kanns irgendwie einfach nicht lassen und heute hatte ich wirklich ein plus von ca. 400 Gramm.
1943
Hallöchen! 
@Saarthunder:
Oh lala. Da werd ich die volle Breitseite bekommen. Aber irgendwann muss man der Wahrheit ja mal ins Auge blicken. Werd mich gleich morgen Abend mal anständig in aller Ruhe vermessen. Villeicht hast du Recht und man merkt wenigestens Zentimetermässig einen Unterschied! Das wär natürlich top. Checken wir´s aus!
@Fliegenpilzmann:
Respekt!
Ich hatte so einen ähnlichen Gedanken. Wir sind in den Sommerferien umgezogen. Vom Dorf in eine Stadt. Meine Tochter ist heuer eingeschult worden und sie hat einen relativ weiten (und gefährlichen) Schulweg. Alleine würde ich ihr diesen Weg noch nicht zutrauen. Zu schulbeginn habe ich sie noch oft hingefahren (zumal sie in der Früh zu dem Zeitpunkt die Umstellung noch nicht gewohnt war und heillos herumgetrödelt hat). Inzwischen geht der alltägliche Kram den man am Morgen zu erledigen hat (Frühstücken, Anziehn, Zähneputzen etc.) flott von Statten und daher sind wir immer öfter zu Fuss gegangen. Ich möchte es nun so machen, dass wir überhaupt täglich zu Fuss gehn (sofern es nicht in Strömen regnet), weil sie so den Schulweg richtig kennenlernen und Sicherheit gewinnen kann und ausserdem tut es nicht nur mir gut, sondern auch der Kleinen. Ein bisschen frische Luft tanken nach dem langen sitzen und sich zu bewegen hat noch niemandem geschadte. Gerade heute war wiedermal ein wunderschöner Herbsttag.

@Saarthunder:
Oh lala. Da werd ich die volle Breitseite bekommen. Aber irgendwann muss man der Wahrheit ja mal ins Auge blicken. Werd mich gleich morgen Abend mal anständig in aller Ruhe vermessen. Villeicht hast du Recht und man merkt wenigestens Zentimetermässig einen Unterschied! Das wär natürlich top. Checken wir´s aus!

@Fliegenpilzmann:
Respekt!

Ich hatte so einen ähnlichen Gedanken. Wir sind in den Sommerferien umgezogen. Vom Dorf in eine Stadt. Meine Tochter ist heuer eingeschult worden und sie hat einen relativ weiten (und gefährlichen) Schulweg. Alleine würde ich ihr diesen Weg noch nicht zutrauen. Zu schulbeginn habe ich sie noch oft hingefahren (zumal sie in der Früh zu dem Zeitpunkt die Umstellung noch nicht gewohnt war und heillos herumgetrödelt hat). Inzwischen geht der alltägliche Kram den man am Morgen zu erledigen hat (Frühstücken, Anziehn, Zähneputzen etc.) flott von Statten und daher sind wir immer öfter zu Fuss gegangen. Ich möchte es nun so machen, dass wir überhaupt täglich zu Fuss gehn (sofern es nicht in Strömen regnet), weil sie so den Schulweg richtig kennenlernen und Sicherheit gewinnen kann und ausserdem tut es nicht nur mir gut, sondern auch der Kleinen. Ein bisschen frische Luft tanken nach dem langen sitzen und sich zu bewegen hat noch niemandem geschadte. Gerade heute war wiedermal ein wunderschöner Herbsttag.

1944
Hallöchen! 
Ich schon wieder!
Wollte nur mal berichten, dass ich heute Morgen beim Hausarzt war zur Blutabnahme. Bin schon gespannt auf die Auswertung. Unter anderem wird nun auch überprüft ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist. Diesbezüglich muss ich aber nächste woche nochmal zusätzlich zu einem Facharzt der da einen speziellen Ultraschall machen wird, wie mir heute erklärt wurde. Ausserdem findet einmal monatlich in der Praxis meines neuen Hausarztes eine Ernährungsberatung statt. Es sind lediglich zehn Euro zu bezahlen, den Rest übernimmt die Krankenkasse. Da sag ich natürlich nicht nein und hab mich eintragen lassen.
Ansonsten war ich gestern noch eine Stunde walken. Für meine Verhältnisse recht zügig und heute kribbelt es ganz leicht in den Beinen, aber nicht unangenehm. Nur ungewohnt. Heute leg ich eine Pause ein und am Wochenende leg ich mich dann richtig ins Zeug. Darauf freu ich mich schon.
Morgen geb´ich der Waage überigens nochmal eine Chance ihre Gemeinheiten von vorgestern wieder gut zu machen!

Ich schon wieder!

Wollte nur mal berichten, dass ich heute Morgen beim Hausarzt war zur Blutabnahme. Bin schon gespannt auf die Auswertung. Unter anderem wird nun auch überprüft ob mit der Schilddrüse alles in Ordnung ist. Diesbezüglich muss ich aber nächste woche nochmal zusätzlich zu einem Facharzt der da einen speziellen Ultraschall machen wird, wie mir heute erklärt wurde. Ausserdem findet einmal monatlich in der Praxis meines neuen Hausarztes eine Ernährungsberatung statt. Es sind lediglich zehn Euro zu bezahlen, den Rest übernimmt die Krankenkasse. Da sag ich natürlich nicht nein und hab mich eintragen lassen.
Ansonsten war ich gestern noch eine Stunde walken. Für meine Verhältnisse recht zügig und heute kribbelt es ganz leicht in den Beinen, aber nicht unangenehm. Nur ungewohnt. Heute leg ich eine Pause ein und am Wochenende leg ich mich dann richtig ins Zeug. Darauf freu ich mich schon.
Morgen geb´ich der Waage überigens nochmal eine Chance ihre Gemeinheiten von vorgestern wieder gut zu machen!

1945
Hallo zusammen!
Für mich geht es morgen wieder auf die Waage - ich vermute mal, dass sich nicht viel getan haben wird ;)
Vom Arzt erwarte ich in den nächsten 1-2 Wochen Rückmeldung. Schilddrüse ist wohl okay, aber was die Hormone angeht, bin ich wirklich gespannt und vor allem, wie die Behandlung aussehen wird :-/
Die Lauferei klappt gut, habe beschlossen mich auf 4 Mal pro Woche zu beschränken, bis ich wieder richtig drin bin.
Morgen früh gibt es einen laaaaaaaangen Lauf (ca. 1:40 Std) und danach gehts noch ne Runde schwimmen
Was die Ernährung angeht - komme mit den 3 Mahlzeiten pro Tag nach wie vor ganz gut klar und erlaube mir 1-2 Mal pro Woche was Besonderes (Essen gehen etc).
Keks
Für mich geht es morgen wieder auf die Waage - ich vermute mal, dass sich nicht viel getan haben wird ;)
Vom Arzt erwarte ich in den nächsten 1-2 Wochen Rückmeldung. Schilddrüse ist wohl okay, aber was die Hormone angeht, bin ich wirklich gespannt und vor allem, wie die Behandlung aussehen wird :-/
Die Lauferei klappt gut, habe beschlossen mich auf 4 Mal pro Woche zu beschränken, bis ich wieder richtig drin bin.
Morgen früh gibt es einen laaaaaaaangen Lauf (ca. 1:40 Std) und danach gehts noch ne Runde schwimmen

Was die Ernährung angeht - komme mit den 3 Mahlzeiten pro Tag nach wie vor ganz gut klar und erlaube mir 1-2 Mal pro Woche was Besonderes (Essen gehen etc).
Keks
1946
@Laufschnecke: Ich hatte letzte Woche 3 Tage mit nur 2 Mahlzeiten, aber auch das ändert bei mir nichts - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich war dann morgens lange laufen, habe gegen 10:30 gefrühstückt und dann am frühen Abend (16/17 Uhr) noch einen großen Salat gegessen - das wars. Fühlte sich gut an, geht aber auch nur, wenn ich frei habe ;)
1947
Verdammt... ich werde eine mindestens zwei Wochen lange Zwangspause einlegen müssen, weil ich eine Entzündung im linken Knie habe und teilweise kaum laufen kann, wenn ich viele Treppen an der Uni steigen muss.
Komme gerade vom Orthopäden, der mir gleich entzündungshemmende Tabletten verschrieben hat.
Na ja - immerhin ist es nichts, das man operieren müsste
Komme gerade vom Orthopäden, der mir gleich entzündungshemmende Tabletten verschrieben hat.
Na ja - immerhin ist es nichts, das man operieren müsste

1948
So was kann immer wieder mal passieren wünsche gute BesserungNucleus hat geschrieben:Verdammt... ich werde eine mindestens zwei Wochen lange Zwangspause einlegen müssen, weil ich eine Entzündung im linken Knie habe und teilweise kaum laufen kann, wenn ich viele Treppen an der Uni steigen muss.
Na ja - immerhin ist es nichts, das man operieren müsste![]()

1949
Wenn man zu wenig isst, fährt der Körper seine Verbrennung auch runter. Bei WW hieß es immer, dass man seine "Punkte" immer "verbrauchen" sollte. Viele, die weniger verbraucht haben als angegeben, haben deshalb auch nicht abgenommen. Aber es gibt beim Abnehmen auch immer wieder Phasen, wo es nicht weiter runter geht. Dies kann mehrere Monate dauern. Dies passiert meistens, wenn man über Monate gut abgenommen hat und der Körper mal wieder ne Pause braucht. Auch Abnehmen ist Stress für ihn.Keks2010! hat geschrieben:@Laufschnecke: Ich hatte letzte Woche 3 Tage mit nur 2 Mahlzeiten, aber auch das ändert bei mir nichts - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich war dann morgens lange laufen, habe gegen 10:30 gefrühstückt und dann am frühen Abend (16/17 Uhr) noch einen großen Salat gegessen - das wars. Fühlte sich gut an, geht aber auch nur, wenn ich frei habe ;)
Die Frage bei dir kann aber auch sein, ob du nicht vielleicht schon dein Wohlfühlgewicht erreicht hast?
1950
Es stimmen auch noch folgende 2 Aussagen:Laufschnecke hat geschrieben:Wenn all diese Propheten hier recht haben Input<Output solltest du auch abnehmen.
- Input = Output = keine Abnahme und
- Input > Output = Zunahme
Das sieht man dann auch an der Waage. Die Waage lügt eben nicht!
Abnehmen funktioniert nur, wenn man sich dauerhaft so ernährt, dass man ausreichend isst aber eben auch nicht mehr. An meiner Rechnung, die ich letztens hier gemacht habe, kann man ja deutlich sehen, dass alleine 100 kcal jeden Tag mehr auf Dauer zu 7 kg mehr Körpergewicht führen. Umgekehrt gilt das gleiche. Jeden Tag 100 kcal weniger als man benötigt bringt in ca. 10 Wochen 1 kg weniger.
Alleine wer 100 kcal pro Tag über ein Jahr weniger zu sich nimmt, würde dabei ca. 5 kg verlieren.
Für diese Aussagen muss man aber kein Prophet sein.