Inov-8 X-Talon 212
1Hallo! Hat jemand mit dem oben genannten Schuh Erfahrungen? Ist der Schuh im Gelände empfehlenswert?
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe einen Mudroc 280, qualitativ super. Schon mal an der Hersteller gewendet?KoNFloZius hat geschrieben:Ich hatte mit diesen Sommer den Mudroc 290 gekauft. Mit der Sohle war ich sehr zufrieden, der Grip war immer sehr gut. Weniger gut gefallen hat mit die Verarbeitung im Bereich der Ferse und der Fersenhalt. Die Verarbeitung war so lausig (das Material war nicht glatt, sondern hatte einen kleinen Absatz), das ich mich bei jedem Lauf an beiden Fersen extrem aufgerieben habe, seidem stehen die Treter in der Ecke. Mit dem La Sportiva Raptor und dem Mizuno Wave Harrier konnte ich bessere Erfahrungen sammeln. Neben der Verarbeitung war auch der Preis um einiges besser...
Mit diesem Schuh nicht, aber Inov-8 grundsätzlich. Laufe einen Mudroc 280.xt600 hat geschrieben:Hallo! Hat jemand mit dem oben genannten Schuh Erfahrungen? Ist der Schuh im Gelände empfehlenswert?
Klasse! Viel Spaß damit!xt600 hat geschrieben:Habe mir den Schuh jetzt gekauft. Sitzt wie ein Handschuh, sehr leicht, guter Griff sogar auf Felsen. Bin also insgesamt positiv beeindruckt. Wirkt qualitativ etwas fragil: mal sehen wie lange der hält.
So isses!poki hat geschrieben:Dass der X-Talon 212 bei diesem Mini-Gewicht nicht gerade klobig wirkt, ist ja klar.![]()
Nein, den hatte ich bei Chiemgau-Sport bestellt (Willkommen auf der Startseite).poki hat geschrieben:Wo hast Du den Schuh her? Hier im Rheinland gekauft?
Da hilft dir problemlos die Homepage von Inov-8, da habe auch ich folgenden Händler her und dort gekauft:poki hat geschrieben:@ Siebengebirgsläufer
Wo hast Du den Schuh her? Hier im Rheinland gekauft?
Und wie gesagt - Dieses Wochenende hast du die Chance in Dortmund dir die Modellpalette anzusehen und zu kaufen.poki hat geschrieben:@ Siebengebirgsläufer
Wo hast Du den Schuh her? Hier im Rheinland gekauft?
Das gleiche Problem habe ich mit dem Roclite 318 GTX. Am rechten Fuß scheuer ich mir diese Stelle bei jedem Lauf auf. Hab es schon mit abtapen der Stelle am Fuß und auch im Schuh versucht, aber dies reduziert das Problem nur minimal. Bin bis jetzt knapp über 200 km mit dem Schuh gelaufen und nehme in nur noch für kurze Läufe bis 10 km. Hätte ich nicht dieses Problem, wäre ich sehr zufrieden, da er wirklich einen super Grip hat.triton hat geschrieben: - Hinten an der Achillessehne gefällt mir die Passform leider nicht 100%. Genau wo der Schuh an der AS sitzt, wirkt er unnatürlich hart. Dadurch kann es zu leichten Abschirfungen kommen. Ich habe jeweils ein kleines Pflaster vor dem langen Lauf an die Stellen geklebt, und es ist nix weiter passiert. Das kenne ich jedoch von anderen Laufschuhen bisher nicht. Ich hoffe das gibt sich noch mit der Zeit? Hat hier jmd. Erfahrungen?