Es war nett einige neue Foris persönlich zu treffen, auch wenn ihr in einer anderen Liga lauft. Mein Respekt für eure Leistungen

und erholt euch alle gut. Vielleicht trifft man sich 2011 wieder in Frankfurt oder woanders
gefinished 3fach!3fach hat geschrieben:Hallo,
ich bin ebenfalls "durchgekommen. War zu Beginn auf PB-Kurs, aber ich wollte wohl zuviel und habe ab km 28 Lehrgeld bezahlt.
Zeit: 3:51:xx
Grüße,
3fach
Da hast du es besser als ich.Meine zeigte am ende 43,77 Km an.Jetzt weiss ich auch warum ich so platt bin!diverkoschka hat geschrieben:Ich frage mich nur was gestern mit meiner FR305 los war. Bei KM 13 schon 300m zu viel angezeigt, die Abweichung war am Ende fast 1 KM. Die werden doch nicht falsch vermessen haben? Grüße Jürgen
das kann ich toppen: hatte 43,94km und das, obwohl ich doch meistens über die bordsteine "gerast" bin...el andaluz hat geschrieben:Da hast du es besser als ich.Meine zeigte am ende 43,77 Km an.Jetzt weiss ich auch warum ich so platt bin!
Ich hatte aber am abend zuvor schon gehört das der FR305 oder allgemein Garmin, in Ffm probleme bekommt,durch die ganzen Hochhäuser.
Hallo,diverkoschka hat geschrieben:Ich frage mich nur was gestern mit meiner FR305 los war. Bei KM 13 schon 300m zu viel angezeigt, die Abweichung war am Ende fast 1 KM. Die werden doch nicht falsch vermessen haben? Grüße Jürgen
Naja, für die Nettozeitnahme der Streckeneinteilung war das Teil wenigstens gut. Muss mir heute Abend unbedingt mal die Aufzeichnung in Sporttracks ansehen. Grüße Jürgenb11856 hat geschrieben:Hallo,
die GPS Signale werden zwischen den Hochhäuern reflektiert und somit kann der GPS-Empfänger keine genaue Laufzeiten ermittel.
Es werden bei der den GPS Empfängern die Laufzeit der Signale von drei Satelliten gemessen und somit die genaue Position ermittelt, bei Reflektionen von Signalen kann als nur Mist herauskommen
Gruß
Helmut
spaß beiseite - GANZ GROSSEN RESPEKT für deinen top lauf! da warst du ja "fast" dran an den 128km/h, zumindest aus meiner sicht gefühltläuferline hat geschrieben:max .speed lag gestern aber auch bei 128km/h.
Mit der gefühlten Blase fing es an,ca. Km23-23.Habe aber erst bai Km 27 entschieden anzuhalten und nachzuschauen,ein wenig am socken zupfen und dann war es weg...naja,egal.Kaya90 hat geschrieben:@ Mika82, bitte bitte, das ist ja mein Jobund die Fahrt war angenehm oder??Danke für den Glückwunsch bezüglich meiner Zeit
@ El andaluz: Hey Alex, klar machen wir das. Vielleicht klappts ja im März beim Frankfurt Halbmarathon. Kannst dich ja dann mal wieder blicken lassen. Ich habe es garnicht mitbekommen. Alex meinte nur, dass wir dich verloren haben weil du Probleme mit einer Blase bekommen hast. Horst musste pinkeln und Alex und ich sind dann noch gemeinsam bis Km28 gelaufen, aber dann hat Ihm das Wetter weiter zu schaffen gemacht, dass er dann das Tempo drosseln musste. Bin dann ca. ab Km28 allein gelaufen. Habe bis dahin ja keine Gehpausen gemacht und habe es dann auch geschafft, jegliche bis ins Ziel zu vermeiden. Musste dann aber von 5:20min/Km, bei Km 30 auf 5:30 runtergehen und ab Km 35 sogar runter auf 5:40. Bin aber echt froh gewesen. Habe dann noch Horst getroffen und erfahren dass er abbrechen musste. Schade. Aber trotzdem Glückwunsch zu deinen 4:15h auch wenn du was anderes vor hattest. Naja beim nächsten klappts......
lg
kaya
Danke Sascha, aber gibt es da auch eine Möglichkeit nach Startnummer zu suchen.coldfire30 hat geschrieben:Auf Lauf-news.de gibt es jetzt eine Galerie mit 9.600 Bildern zum Frankfurt Marathon![]()
Ne leider nicht ... Du kannst Dir höchstens einen Läufer/rin rauspicken und auf der Homepage des Marathon nach dessen Endzeit schauen.lowi2000 hat geschrieben:Danke Sascha, aber gibt es da auch eine Möglichkeit nach Startnummer zu suchen.
Bei 9.600 dauert es wohl bis zum nächsten Jahr bis ich da durch bin.
Glückwunsch Harald,meerunner hat geschrieben:....Habe meinen ersten Marathon im zweiten Läuferleben beendet(woran ich vergangenes Jahr um die Zeit echt nicht denken konnte),.....
Das hat ganz toll ausgesehen, ich habe es live aus unmittelbarer Nähe gesehen. Meine anerkennenden Worte (irgendwas in dem Sinne "Geiiiil Ralph!corriere hat geschrieben:Na hör mal bitte! Ca. 60 Meter ist der rote Teppich (= Einlauf in die Festhalle). Da werde ich doch nicht durchbrettern! Ausserdem habe ich mir bei der Choreographie sehr viel Mühe gegeben. Ich finde, das muss ganz toll ausgesehen haben!![]()
Unser A-Team hat gewonnen!Hennes hat geschrieben:Forumsstaffel MädelZZZ_a wurden zweite und _b wurden vierte!
gruss hennes
Hallo Horst,Gäu-Läufer hat geschrieben:Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.
Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen.![]()
Dann sei mal froh, daß sie dich beim Abkürzen nicht erwischt haben3fach hat geschrieben:...Edit: Im vergangenen Jahr zeigte mein FR 43,3km an - dieses Jahr nur 42,5...
Viele Grüße,
3fach
Ich habe dieses Jahr wohl genausoviel abgekürzt wie letztes Jahr. Aber es waren unterschiedliche Messinstrumente:binoho hat geschrieben:Dann sei mal froh, daß sie dich beim Abkürzen nicht erwischt haben![]()
Ich bin mit 305 auf 43 km ausgekommen.3fach hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr wohl genausoviel abgekürzt wie letztes Jahr. Aber es waren unterschiedliche Messinstrumente:
2009: FR 205
2010: FR 305
Ohne Worte.
Grüße,
3fach
Ja war echt lustig als du mich so von der Seite angesprochen hast.3fach hat geschrieben:Hallo Horst,
es tut mir leid, dass du aussteigen musstest. Du warst ja nicht der einzige, bei dem nicht alles zusammen lief.
Aber ich habe mich sehr gefreut, dich unterwegs auf der Strecke zu treffen! Das ist schon witzig, da treffen sich 2 Foris, die sich noch nie zuvor gesehen haben, auf der Strecke unter 10000 Läufern ...![]()
Viele Grüße,
3fach
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn man dann noch zur richtigen Zeit ins Ziel kommt tobt das Publikum.
Ja, das fand ich auch doof. In Höchst habe ich ihnen das auch zugerufen, habe Unterstützung für die Läufer eingefordert. Die Reaktionen waren recht verhalten. Es war wohl nicht kalt genug zum Hände klatschen ...frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn nicht, dann wohl nicht.Die Strecke ist wirklich top und ich brauche auch gar nicht überall Publikum. Aber wenn sie doch schon mal da stehen, die Leut, hätte ich schon gern, dass sie mich nicht regungslos anstarren.
![]()
Das "beste" waren die mit den Bierflaschen in der Hand bei den Trinkhallen. Das war echt eine Begegnung der dritten Art.3fach hat geschrieben:Ja, das fand ich auch doof. In Höchst habe ich ihnen das auch zugerufen, habe Unterstützung für die Läufer eingefordert. Die Reaktionen waren recht verhalten. Es war wohl nicht kalt genug zum Hände klatschen ...
Grüße,
3fach
Wieso? Das war doch meine Motivation auf den letzten km - wenn ich im Ziel bin, gibt es auch ein Belohnungsbier. Auf die Kippe kann ich ja mittlerweile gern verzichten, die an den Trinkhallen auch so demonstrativ geschwenkt wurde.diverkoschka hat geschrieben:Das "beste" waren die mit den Bierflaschen in der Hand bei den Trinkhallen. Das war echt eine Begegnung der dritten Art.
die willst du doch hoffentlich nicht hinlegen dafür oder??coldfire30 hat geschrieben:Na klasse.. bei Marathon-Photos.com wollen sie 19,90 für den Download eines einzigen Bildes, die sind doch![]()
![]()
![]()
Hammer Preise,oder?!!??coldfire30 hat geschrieben:Na klasse.. bei Marathon-Photos.com wollen sie 19,90 für den Download eines einzigen Bildes, die sind doch![]()
![]()
![]()
Nö... das nicht. Bei 5 - 10 Talern hätte ich mal drüber nachgedacht aber diesen Wucher unterstütze ich nicht.Kaya90 hat geschrieben:die willst du doch hoffentlich nicht hinlegen dafür oder??![]()
Ich hab an alles andere aber nicht an ein Bier gedacht im Ziel. Das gabs dann erst Abends. Ansonsten hat mich die VGF Staffel genervt. Drängelnd, wie angestochen, loslaufen um nach zwei Kilometern dann im Walkertempo einen auszubremsen. Verstehe nicht was das bei einer solchen Veranstaltung zu suchen hat. Grüße JürgenMelrose hat geschrieben:Wieso? Das war doch meine Motivation auf den letzten km - wenn ich im Ziel bin, gibt es auch ein Belohnungsbier. Auf die Kippe kann ich ja mittlerweile gern verzichten, die an den Trinkhallen auch so demonstrativ geschwenkt wurde.
Und was dann? Das Hefeweizen im Ziel war schon alleMuss ich wohl nächstemal schneller laufen. Liegt bestimmt an den Staffeln
![]()