Ich lese schon eine Weile begeistert im Forum mit und habe beschlossen mich selber mal hier anzumelden. Ich habe so viele Fragen zu den Körpervorgängen, die ich noch nicht alle so richtig verstanden habe.
In einigen "Grundumsatz-Threads" wurden schon sehr interessante Beiträge geschrieben, aber ich möchte gern mal auf mein eigenes Problem eingehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zu meiner Person. Ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 162cm groß und wiege momentan 44kg.
Jetzt werden vielleicht schon einige etwas komisch gucken weil das Gewicht sehr niedrig erscheint. Ja das ist es auch, es war sogar schonmal weniger, weil ich unter Magersucht leide.
Was das angeht bin ich aber in psychologischer Behandlung und brauche daher keine Ratschläge, wenn auch gut gemeint

Zudem kommt dass ich eher so ein "äußerlich dünn, innerlich dick" Typ bin, also ich würd einfach gern das Beste draus machen und das wären dann wohl die Muskeln *lach*
Mir geht es aber auch darum, dass ich meine 44kg gern halten wollen würde, ich aber gern wieder normal essen würde. Nun glaube ich aber, dass ich durch meine Hungerzeit [ca ein halbes Jahr] meinen Stoffwechsel ziemlich durcheinander gebracht habe :(
Zu den schlimmsten Zeiten habe ich nur 1000 Kcal gegessen, natürlich ohne Sport zu machen [wie auch war viel zu schwach]. Dann habe ich einfach diesen Zustand nicht mehr ertragen, weil ich wahnsinningen Hunger hatte. So habe ich für mich beschlossen [ein erster Schritt wie ich finde] dass es so nicht weiter geht und ich wieder normal und gesund esen will. Also habe ich meine Kalorienzufuhr gesteigert und parallel mit Sport angefangen. Natürlich erstmal was leichtes. Also hab mir Walking Schuhe und gute Walking Stöcke und eine Pulsuhr gekauft. Nordic Walking mache ich nun aller 2 Tage jeweils 2 Stunden lang.
An den anderen Tagen mache ich Muskelaufbau Training ca eine halbe Stunde lang.
Man braucht ja die Muskeln wieder um mehr essen zu können ;)
An Walking-Tagen esse ich 1800 Kcal und an Trainingstagen 1500 Kcal.
Hab dadurch auch schon etwas zugenommen, also ein paar Gramm, das könnte aber am Sport liegen, wegen vermehrten Wassereinlagerungen oder so, wie gesagt ich blicke da leider noch nicht so gut durch wie ihr

Meine Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg oder was sollte ich beachten? Kann ich schon mehr essen? Bekomm ich so meinen Stoffwechsel nach und nach wieder in Ordnung?
Liebe Grüße
FearMyself