ich möchte hier über meine Lauferfolge/-erlebnisse Tagebuch führen...
Eigentlich könnte die Tania vor einem halben Jahr nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und sich denken, dass die Tania von heute absolut verrückt geworden sei.
Es ist schon wirklich lustig, was zur Zeit in meinem Kopf vorgeht

Ich glaube, ich bin der unsportlichste Mensch den ich kenne... Gut, ich fahr gern und oft Rad... aber nur zum Spaß, ohne Zwänge. Es ist teilweise wirklich schlimm gewesen, wenn ich zum Beispiel auf den Dachboden sollte und ein paar Stockwerke Treppen steigen sollte. Ich war immer außer Atem und hab geschwitzt wie ein Schwein

Es war ja nicht immer so... Ich habe vom 6-15 Lebensjahr getanzt und es war für meine Ausdauer Ok. Klar, war ich nicht fit, aber es war alles gut. Danach hab ich andere Sportarten ausprobiert, wie z. B. Handball, Rugby, Volleyball... Ich war eine Zeitlang sogar im Fitness-Studio, bzw. hab Step-Kurse und Tae-Bo-Kurse (richtig geschrieben?) mit meiner Mama gemacht... War alles lustig, aber irgendwie... hmm, ich weiß nicht!
Na ja, wie auch immer... Vor etwas mehr als zwei Monaten habe ich plötzlich die Idee gehabt, dass ich doch einfach Back to the Roots gehen könnte?! Wieso denn eigentlich nicht?? Ich könnte das Laufen lernen

Ich war vollkommen unvorbereitet, viel zu warm angezogen und überhaupt... Mein Freund lief mit. Er schien mir so fit und leicht wie eine Feder

Das ging so nicht! Ich wollte unbedingt laufen gehen, ich wollte es richtig machen und mich dabei wohl fühlen. Nach ein paar Internetrecherchen bin ich auf einen Trainingsplan gestoßen. Ich war zwar ein wenig enttäuscht, dass das alles so lang dauern würde, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.
Mittlerweile finde ich diesen Plan super!! Ich freu mich meine Trainigseinheiten abhacken zu können! Ich freu mich zu sehen, wie es von Woche zu Woche längere Laufeinheiten gibt! Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut... Pläne passen zu meinem Leben! Ich finde es toll, wie das Blut durch meinen Körper fließt, wie mein Herz anfängt schnell zu schlagen und mir richtig warm wird!! Ich habe mich schon lange nicht mehr so lebendig gefühlt!!!!... Ich kann es kaum erwarten, das nächste Mal laufen gehen zu können. Am liebsten jetzt gleich sofort

Das richtig Schöne ist aber, dass ich ganz für mich allein sein kann... Selbst wenn mein Freund mit dem Fahrrad neben her fährt, bin ich für mich. Ich höre und sehe alles, aber ich bin nicht wirklich da...

Ich hoffe so sehr, dass mein Feuer weiterhin brennt und ich mein Ding weiterhin durch ziehen werde! Es ist mir unerklärlich warum, aber ich will unbedingt diese 10 km schaffen und dann weiter machen... vll kommt ja irgendwann auch ein höheres Ziel in Frage.
Der Winter steht vor der Tür und ich freu mich darauf... Das ist meine Jahreszeit! Ich bin gespannt, wie das Laufen im Schnee sein wird? Ich hab ein bisschen Angst vor dem Eis, hinfallen finde ich richtig doof

Heute hatte ich auch ein Lauftrainig und es war irgendwie hart. Ich war auf dem Sportplatz in meiner Nähe und bin meine Zeit abgelaufen... Normalerweise liebe ich es auf dem Platz. Meistens bin auch nicht allein, aber heute schon und bin mit dem Uhrzeigersinn gelaufen

Na denn... ich weiß nix mehr...
lg, t4n14...