salut!
irgendwie hat er was, der herr carr. er bringt einen zumindest dazu nicht mehr rauchen zu WOLLEN, und macht es einem dabei sogar noch sehr einfach. bei mir ist heute tag 2, und es macht mir sogar spaß :shock2:
bei rauchfrei-online hab ich mich auch angemeldet. ich lese da auch jeden tag, und finde die idee ganz nett. vor allem, weil da halt noch ne menge anderer leute gibt, die ebenfalls gerade aufhören. allerdings finde ich die umsetzung und die meisten "tips" nicht gut. wer carr gelesen hat, weiß was ich meine. bei rauchfrei-online wird einem u.a. erzählt, dass es schwierig wird, dass ich mich nicht gut fühlen werde, dass ich gereizt sein werde etc. dazu noch die ganzen merkkärtchen, die man sich ausdrucken soll! ich weiß doch, warum ich aufhören will, und warum es schädlich ist - da brauch ich keine bunten zettelchen. ich bin doch keine 12 mehr...

außerdem finde ich die ganze art und weise psychologisch völlig falsch.

bei carr ist quasi alles genau umgekehrt, und eigentlich hat er recht damit. man kann sich eine einfache sache unnötig schwer machen. und die meisten raucher-entwöhn-methoden verkomplizieren tatsächlich alles, erkennen aber den kern der sache nicht. carr bringt es als einziger auf den punkt.
deshalb @buschi: na, hau mal rein! mit carr wird es ein kinderspiel, das sogar spaß macht. eigentlich kann da gar nichts schiefgehen. selbst wenn man momentan auf dem standpunkt ist, dass man gerade gar nicht aufhören will, dann besorgt dir carr schon die richtige einstellung. man muss sich halt darauf einlassen...
und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich gestern gerannt bin - wie ein weltmeister

ich dachte, ich lauf jetzt mal schnell, und konnte das tatsächlich die ganzen 7km durchziehen - sogar den berg hoch

achja, diese motivation... man fühlt sich wie ein junges reh. außerdem hab ich seit gestern abend zum ersten mal so etwas wie raucherhusten: toll, dass meine lunge jetzt den ganzen dreck loswerden kann...
liebe grüße an alle exraucher!!!
~lunar~
i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had
~tears for fears~