Banner

Mal wieder Schokolade...

Mal wieder Schokolade...

1
...und wem`s zu blöd ist, der klicke diesen Beitrag einfach wieder zu! ;)
Sagt mal, Ihr schoko-Wütigen ;) : wie "verpflegt" Ihr Euch denn bei dieser Witterung in den Stunden hier im Forum? Schokolade geht ja nicht, die schmilzt ja !!! Ehrlich: ich krieg` kein Toffifee mehr aus der Packung, sind ganz weich und klebrig... X(
Oder sollte das etwa ein Wink des Schicksals sein? Schließlich hab` ich zwei Kilo zugenommen... :angry:
Süße Grüße von Claudia

Mal wieder Schokolade...

3
Zum Einkaufen eine Kühltasche mitnehmen. So bleibt die Ware nicht nur kühl, es kann auch keine Hitze rankommen.
Und gleich nach der Ankunft daheim die Schokolade in den Kühlschrank stecken.

Bei der Hitze kann`s aber auch nichts schaden, von Schokolade auf Eis umzustellen. Dann werden sowieso Kühltaschen benötigt. :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Mal wieder Schokolade...

5
Original von Diva:
Ihr habt ja Recht - das Problem ist nur, daß Kühlschrank und PC nicht nebeneinander stehen! ... ;)
Warum nicht z. B. einen Mini-Kühlschrank für das "PC-Zimmer" erwerben - gibbet`s bei ebay für 30-35 €. Oder mal bei den einschlägigen Versandhändlern vorbeischauen. Die müssten auch solche Dinger führen.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Mal wieder Schokolade...

6
Oder den Schreibtisch in die Küche, neben den Kühlschrank stellen, dann haste auch bei dem warmen Wetter keine Bewegung und kannst beruhigt weiter zunehmen :P :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Mal wieder Schokolade...

7
naja, so warm ist es in berlin momentan nicht :rolleyes: , daher habe ich damit z. Z. keine Probleme. Die haloren-Kugeln und ein, zwei Tafeln befinden sich im Kühlschrank (so verbrennt man noch einige kalorien beim Holen der Schoki :D ), und ein Blick auf die Rittersport Minis neben dem Bildschirm sagt mir, dass sie den gestrigen tag und die Nacht gut überstanden haben..

Aber wenn es wieder wärmer wird hier, wird mir der "Lauf" zur Küche wohl nicht erspart bleiben (das ein paar mal gemacht und in unterschiedlichen Tempi, könnte man auch als Fahrtspiel bezeichnen, oder ?( :P )

Gruß

Die schokosüchtige Anke, die sich gestern als Wettkampfnachbereitung ausschließlich von Schoki und Alk ernährt hat :shock2: :drink:

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mal wieder Schokolade...

8
Hallo ins Rennrund!
Jetzt muß ich doch tatsächlich mal wieder für süße Momente im Forum sorgen... ;)
Nachdem ich mich die letzten Wochen fast ausschließlich von Erdbeeren ernährt habe, hat Milka drei neue Sorten auf den Markt geschmissen, die ich ja nun doch probieren mußte. Und ich glaube fast, jetzt hab` ich eine neue Lieblingssorte: Milka Espresso! Die ist sooo lecker - obwohl ich doch gar keinen Kaffee mag, also den zum trinken jedenfalls nicht...
Und Ihr? Was haltet Ihr von den neuen Milka-Sorten?
Neugierige Grüße von Claudia

Mal wieder Schokolade...

9
Original von Diva:
Und ich glaube fast, jetzt hab` ich eine neue Lieblingssorte: Milka Espresso! Die ist sooo lecker - obwohl ich doch gar keinen Kaffee mag, also den zum trinken jedenfalls nicht...
Milka Espresso?
Bild
Hab ich was verpasst, ich krieg soch sonst immer alles mit auf dem Naschmarkt. Gleich mal in den Supermarkt rennen
Bild
... Mist ist ja Sonntag. :motz: Ob ich das Warten aushalten kann?

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mal wieder Schokolade...

10
Das allerschlimmste ist aber wohl, dass es Dove (die Karamelschokoteile aus Celebration) als Solo auf den Markt gekommen sind.. Da ist große Gefahr gegeben. Zum Glück unverschämt teuer, da kann ich momentan gut widerstehen.

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Mal wieder Schokolade...

11
Original von Brestless:
Original von Diva:
Und ich glaube fast, jetzt hab` ich eine neue Lieblingssorte: Milka Espresso! Die ist sooo lecker - obwohl ich doch gar keinen Kaffee mag, also den zum trinken jedenfalls nicht...
Milka Espresso?
Bild
Hab ich was verpasst, ich krieg soch sonst immer alles mit auf dem Naschmarkt. Gleich mal in den Supermarkt rennen
Bild
... Mist ist ja Sonntag. :motz: Ob ich das Warten aushalten kann?

Lieber Gruß
Brestles

@Brestless: kennst Du die schon: Ritter Sport Kakaocreme??
Die ist gerade zu meiner Lieblingsschoki geworden!!
Einfach spitze, gibts zwar nicht überall, aber der Penny, zu dem ich immer fahre wird seit ein paar Wochen regelmäßig von mir wg. dieser Schoki geplündert.:look: :look: :look: :look: :look: (In der Hoffnung, daß meine Knie und mein ZEh mich bald wieder laufen lassen, genieße ich auch trotz des wärmeren Wetters ziemlich viel davon.) Irgendwoher müssen doch die Endorphine kommen, oder?

Grüße, Anne :hallo:

Mal wieder Schokolade...

13
Original von Lala:@Brestless: kennst Du die schon: Ritter Sport Kakaocreme??
Einfach spitze, gibts zwar nicht überall, aber der Penny, zu dem ich immer fahre wird seit ein paar Wochen regelmäßig von mir wg. dieser Schoki geplündert.:look: :look: :look: :look: :look: (In der Hoffnung, daß meine Knie und mein ZEh mich bald wieder laufen lassen, genieße ich auch trotz des wärmeren Wetters ziemlich viel davon.) Irgendwoher müssen doch die Endorphine kommen, oder?
Und da gab`s vor Wochen mal Ritter Sport Tiramisu...DIE war ja vielleicht lecker!! :O Danach leider nie wieder gesehen....;(

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

Mal wieder Schokolade...

14
@Dusano Milka war auch mal mein Laster(mind.2 Tafeln) nach dem Laufen
Aber das macht irgendwie zu träge, und mittlerweile ist mir das zum Glück zu Süss geworden. Vielleicht kommst du auch später von dem Trip runter :) )

Mal wieder Schokolade...

15
Original von Greenhörnchen:
[
Und da gab`s vor Wochen mal Ritter Sport Tiramisu...DIE war ja vielleicht lecker!! :O Danach leider nie wieder gesehen....;(

Bild

Tiramisu is grad glaub nich mehr, da waren mal italienische Wochen, glaub auch mit Amarena und so, aber die hatten alle Sorbit drin, das vertrag ich nicht, die derzeitigen (Himbeer-Zitrone-Joghurt z.B. oder Kirsch-Vanille und eben Kakaocreme, my favorite sind aber wieder näher an der Natur, weniger Süßstoff-Süß, also nur lecker (wobei, von den Frucht-teilen wird mir schlecht, aber Kakao......
:glow: sorry, ich wiederhole mich....
:hallo: Anne

Mal wieder Schokolade...

16
@heureka, normal ess ich keine Schoki (ok, ich versuchs...)

Doch nachdem meine Pulsuhr einen Verbrauch von 3800 Kalorien!!!!!!!!! angezeigt hat und 300g Schocki 1500 Kalorien haben, wars mir egal.

Das reicht aber jetzt wieder an Schoki bis zum Berlin Marathon

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Mal wieder Schokolade...

17
ok Dusano, glaub dir das mal ,denn was du da abgespeckt hast verlangt nen starken Willen.
Hoffe ich schaffe das auch mal, diese Süssigkeiten ganz loszuwerden.
Mich würde nämlich wie Carsten interessieren, was es an Tempo bringt, 3 Kilo weniger(62) zu wiegen.

Mal wieder Schokolade...

18
... hat schon mal jemand die Edel-Bitterschoki von Aldi probiert? Die in dem schwarzen Pappkarton - 5 Täfelchen zu 25 g von Moser-Roth mit 70% Kakaoanteil ... hmmmm lecker ... meine absolute Lieblingsschokolade :rotate:

Und weiß aber auch, was es bringt weniger zu wiegen ;)

Liebe Grüße
Mik
Bild

Mal wieder Schokolade...

19
Original von Lala:
@Brestless: kennst Du die schon: Ritter Sport Kakaocreme??

Grüße, Anne :hallo:
@ Anne

Klar kenne ich die! Mmmmmmmh, lecker! Ich hatte ja jetzt 10 Wochen Zeit mich durch alle neuen und alten Sorten durchzuschlemmen, natürlich mit der absolut überzeugenden Begründung, dass es mir nur um eine etwas andere Form des Runner`s High geht :) ) und ich schwindende Muskeln unbedingt mit Fett ersetzen muss, um nicht an Körpergewicht zu verlieren :D

Dir wünsche ich gute Besserung. Seit ich wieder radfahren kann und auch tue, steige ich wieder vermehrt auf Erdbeeren und ihre Geschwister um, aber da mir heute eine Werbung über 3
Bild
neue Milkasorten ins Haus geflattert ist, vermute ich dahinter ein Zeichen meiner Göttin, und werde morgen meine Schokoladenvorräte auffüllen. :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Mal wieder Schokolade...

20
Wie ich schon sagte,...:
Irgendwoher müssen doch die Endorphine kommen, oder?

@ Anne

Klar kenne ich die! Mmmmmmmh, lecker! Ich hatte ja jetzt 10 Wochen Zeit mich durch alle neuen und alten Sorten durchzuschlemmen, natürlich mit der absolut überzeugenden Begründung, dass es mir nur um eine etwas andere Form des Runner`s High geht :) ) und ich schwindende Muskeln unbedingt mit Fett ersetzen muss, um nicht an Körpergewicht zu verlieren :D

Dir wünsche ich gute Besserung. Seit ich wieder radfahren kann und auch tue, steige ich wieder vermehrt auf Erdbeeren und ihre Geschwister um, aber da mir heute eine Werbung über 3
Bild
neue Milkasorten ins Haus geflattert ist, vermute ich dahinter ein Zeichen meiner Göttin, und werde morgen meine Schokoladenvorräte auffüllen. :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

[/quote]

Eigentlich merkwürdig, wenn man Sport macht, könnte man doch eigentlich reuelos kiloweise Schoki essen und dann ißt man lieber Obst etc... WEnn das doch nur andersherum funktionieren würde. Meine schwindenden Muskeln habe ich schon gut mit Schoki gefüttert und da meine hartnäckige Entzündung schwimmen nicht zulässt(hab ich wenigstens eine gute Ausrede, wo ich schwimmen doch eh nicht mag) und mein Hollandrad wohl eher nicht zum Ersatztraining taugt..(auch eine gute Ausrede, da ich ja auch nicht gerne Radfahre) Aber ab morgen nehme ich eh wahrscheinlich Antibiotika wg. der Entzündung und dann heißts wohl eh Sportverbot.;(
Und meine Laufgruppe läuft ohne mich und ich seh mich schon Schoki-futternd in KArlsruhe am Zielbereich auf meine Leutchen warten, weil ich nur zugucken durfte...;( ;( ;(
Irgendwie ist da diese Schoki-Sucht ziemlich kontra-produktiv, oder? DAs muß ja auch alles wieder runter.uuuaaahhhh.

Also, morgen gibts nur ne halbe Tafel.
Und Dir wünsche ich guten Appetit, laß Dir die Milka schmecken.
Kannst Du eigentlich inzwischen auch wieder laufen, oder lassen Dich Deine Beine (?) noch nicht mehr als Radfahren?

Viele Grüße, Anne :hallo:

Mal wieder Schokolade...

21
Original von Lala:
Kannst Du eigentlich inzwischen auch wieder laufen, oder lassen Dich Deine Beine (?) noch nicht mehr als Radfahren?

@ All
Naja, machen wir einfach bissele weiter mit der Verwässerung, wollte ich schon immer mal :rolleyes:

@ Anne
:nene: Neeee, laufen ist wohl noch einige Wochen, hoffentlich nur Wochen, nicht drin, und ich werde auch zu den Schoki-futternden Zuschauern in KA gehören, vielleicht können wir statt eines Lauftreffs am Baden-Marathon ein Groupietreff veranstalten?

Lieber Gruß
Brestless

Mal wieder Schokolade...

23
Original von charles-henry:
Hallo,

mal eine Frage an Euch Schokoladis

Wieso hört hier alles mit dem Rauchen auf, aber keiner mit dem Schokolademampfen??? :D

Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön
Ganz einfach, Karl Heinz:

Im Gegensatz zu Nikotin ist Schokolade gesund.

Hier ist der Beweis.

Grüße
Uschi

Lieblingsschokolade:
Entweder von Zotter oder von
Valrhona
Probieren geht über diskutieren... :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Mal wieder Schokolade...

25
Wie ist das eigentlich mit Dummschwätz-Sucht? Ist die positiv...oder gar heilbar? ?(

Bild

Mal wieder Schokolade...

27
Da hat sich ja mal wieder meine vermutlich grösste Freundin in diesem ach so toleranten Forum zu Wort gemeldet :D
Feindin? Nu` bild` Dir mal nix ein.... :) )
Und selbstverständlich hab` ich als Königin der Dummschwätzer diese Frage ganz alleine für MICH gestellt...damit ich nicht von einer Sucht in die nächste rutsche... :D

Bild

Mal wieder Schokolade...

28
Wieso hört hier alles mit dem Rauchen auf, aber keiner mit dem Schokolademampfen??? :D
im Gegensatz zum Rauchen schmeckt Schokolade ;)

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Mal wieder Schokolade...

29
Original von Roxanne:
im Gegensatz zum Rauchen schmeckt Schokolade ;)
naja, christa, was so ein echter raucher ist... dem schmeckt auch die zigarette.. hab ich zumindest immer behauptet ;)

aber im gegensatz zur zigarette stinkt schokolade nicht so eklig :D

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Mal wieder Schokolade...

30
jeder Süchtige sucht sich seine Rechtfertigung :D :D :D

Ne, aber jetzt mal im Ernst, wenn alles, was den Cholesterinspiegel senkt oder zumindest die LDL - HDL - Relation günstig beeinflusst und die Blutgefässe geschmeidig hält, so beliebt wäre, wie Schokolade, wären auch die gesunden "Deutschen" erheblich dünner, als sie es sind.

Die Kalorienbilanz von Schokolade zum Beispiel zu Fischöl ist nämlich ausgesprochen schlecht.

Ausserdem sprach die Untersuchung ausdrücklich von "Bitterschokolade" und nicht von Tiramisu oder ähnlichem.

Das Gesunde ist nämlich die Kakaobutter und nicht die restlichen Bestandteile:klugscheiss:

Mein Motto: Keine Sucht ist positiv
Hallo Karl Heinz,

wo in meinem Beitrag liest du etwas über die Menge von Schokolade, die ich esse! Wo schreibe ich, dass ich nach Schokolade süchtig bin?

Falls du dir mal die Links, die ich in meinem Beitrag genannt habe, angeklickt hättest, wüsstest du, dass ich Bitterschokolade bzw. Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil favorisiere. Und wenn du es ganz genau wissen willst: öfter als ein - zweimal pro Monat esse ich nicht Schokolade (es sei denn, es ist Winter...). Die Schokolade, die mir schmeckt, ist nämlich sauteuer.

Schokolade hat im Gegensatz etwa zu Fischöl auch etwas mit Genuss zu tun - Menschen, die nicht genießen können (ich rede jetzt ausdrücklich vom Essen!) sind mir suspekt. Genießen heißt aber für mich nicht, Essen in Unmengen hinunterzuschlingen oder nur das zu essen, was angeblich meinem durchtrainierten Sportlerkörper (noch hab ich den nicht :) ) ) nützt, sondern was meinem Gaumen schmeichelt, WEIL es sich dabei um Qualität handelt.

Jetzt wieder du.

Gruß
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Mal wieder Schokolade...

32
Original von Uschi:
Menschen, die nicht genießen können (ich rede jetzt ausdrücklich vom Essen!) sind mir suspekt. Genießen heißt aber für mich nicht, Essen in Unmengen hinunterzuschlingen
Uschi - an mein Herz! Genau das ist der Punkt!

Laß das aber bloß nicht Greenie lesen ... :D

Mal wieder Schokolade...

33
Ach Ihr Glücklichen..
Bild

ich weiss nicht ob ich Euch beneiden soll, oder froh...
...ich LIEBE Schokolade, aber ich bekomme entsetzliche Pickel davon.
Keine kleinen Pickelchen oder so... nein, richtig fette tiefsitzende Teile...

daher ist Schoki für mich keine Thema :nene:

Leider... oder gottseidank?! ?(

(...aber manchmal, manchmal vergess ich mich und die Pickel! )

Heike
Bild

Mal wieder Schokolade...

34
Wer hatte hier Werbung gemacht für die Ritter Sport Kakaocreme?
Auf der (leider erfolglosen) Suche nach Milka Espresso hab` ich heute die Kakaocreme entdeckt - das hätte nicht passieren dürfen... ! :)
Jetzt gibt`s aber trotzdem Erd-, Heidel- und Johannisbeeren - pur und ohne Schokolade! Wollt` ich nur mal gesagt haben... ;)
Grüße rundum von Claudia

Mal wieder Schokolade...

35
Gibt es Marabou "Dukat" eigentlich auch in Deutschland?

Diese Schokolade sollte auch verboten werden ... ist neben 75% Sarotti und Milka Triolade bei mir inzwischen ebenfalls zu dem Status "dekadent gut" gekommen ...

Ella (wieder Laufpony, aber mit Bäuchlein)

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Mal wieder Schokolade...

36
:hallo:

"Es gibt nichts besseres als einen guten Freund, außer einen guten Freund mit Schokolade." (Spruch von einer Grußkarte an mich!)

:bounce: :bounce: :bounce:

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Mal wieder Schokolade...

37
generell die skandinavischen Marken finde ich total lecker (also sowohl Freia (Firklöver yamyam) als auch Marabou) Der absolute Knüller ist für mich aber Cadbury, und da insbesondere die Flakes-Riegel - die sind ja sooooo lecker so richtig schön luftig und zart schmelzend :rotate:

Gruß

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mal wieder Schokolade...

38
Original von Nachtlaeuferin:
Der absolute Knüller ist für mich aber Cadbury, und da insbesondere die Flakes-Riegel - die sind ja sooooo lecker so richtig schön luftig und zart schmelzend :rotate:
Der absolute Knüller für mich sind gekochte Schweineohren, Lüngerl oder Kutteln, schmeckt alles so überhaupt nicht nach Schokolade

:) ) :) ) :) )

Manche Postings eignen sich wirklich nur für Brigitte-Diät etc.

Mal wieder Schokolade...

39
Der absolute Knüller für mich sind gekochte Schweineohren, Lüngerl oder Kutteln, schmeckt alles so überhaupt nicht nach Schokolade

:) ) :) ) :) )

Manche Postings eignen sich wirklich nur für Brigitte-Diät etc.
[/quote]

Häääh???
?(

Gruß

Die Nachtläuferin

Mal wieder Schokolade...

40
Original von Diva:
Auf der (leider erfolglosen) Suche nach Milka Espresso hab` ich heute die Kakaocreme entdeckt - das hätte nicht passieren dürfen... ! :)
Grüße rundum von Claudia

...ich bekenne mich schuldig....

:D

Laufend genießen sag ich nur!

Liebe Grüße, Anne :hallo:

Mal wieder Schokolade...

41
Original von Diva:
...ich bekenne mich schuldig....
:D
Laufend genießen sag ich nur!

Liebe Grüße, Anne :hallo:

Toll, noch eine Sucht --- habe diese Schokoladensorte heute in der Kantine gefunden und mich sofort an diesen Thread erinnert und wie in Trance habe ich so eine Tafel gekauft und sozusagen verschlungen. Boa! Dazu gab es Kaffee. Lecker. <seufz> und schon alle.

Liebe Grüße,
Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“