Banner

Knochenhautentzündung: Arznei & Alternativsport

1
Hi Leutz! :bounce: :bounce: :bounce:

?( Mich hat`s wohl auch erwischt: Knochenhautentzündung ?!? ?(

Dienstag geht`s zum Arzt. Bis dahin wollte ich mir ein Medikament holen,
um den Heilungsprozeß voran zu treiben.
kann mir jemand etwas empfehlen? Voltaren hatte ich bisher genommen, so max. 1 mal pro Tag, genützt hat es eigentlich nichts...

Ich habe hier in den Beiträge gestöbert: Radfahren wäre eine Alternative zum Laufen, die die Symptome nicht verschlimmert?

Hat es schon mal jemand mit Inline Skaten probiert? Ich müßte genau mit dem Fuß bremsen, an dem ich die Schmerzen seitlich (innen) vom Schienbein habe.:roll::roll::roll:

Wenn ich den Fuß hochziehe, habe ich keinerlei Probleme. Kann das überhaupt eine Knochenhautentzündung sein? :nene:

:hallo: Vielen Dank für Antworten im Voraus. :hallo:

Salem
(dank Jogging + Skating nun 5kg leichter :D :D

2
Neee, das kann auf keinen Fall eine sein.....behaupte ich jetzt mal so. Allerdings sind meine hellseherischen Fähigkeiten nicht soooo ausgeprägt :D
Mal im ernst:das wird dir hier doch einer keiner sagen können.
Auf jeden Fall würde ich das mit der Selbstmedikation lassen und abwarten was der Arzt sagt.
UNd viel Glück dabei:Ich war nach meinem Besuch beim Doc so schlau wie vorher

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

3
Hallo Salem,

ich habe auch zwischendurch immer Schienbeinprobleme,
dabei vermute ich, dass es dann "nur" eine Knochenhautreizung ist.
Dabei hilft mir ganz gut das Voltaren-Gel. Ist auch nicht verschreibungspflichtig.
Nach dem Laufen kühle ich die Schienbeine dann auch, was auch sehr gut tut.
In meinem Vorstellungsthread habe ich von Moorbilato auch sehr umfangreiche Tipps zur Dehnung/Kräftigung bekommen, vielleicht suchst du da nochmal nach.

Letztendlich ist es aber sicher am besten, wenn du zum Arzt gehst und er dir dann eine richtige Diagnose stellen kann.
(Ich gehe ja so gut wie nie...)

Alles Gute,
Zixxx
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“