felix1910 hat geschrieben:.
Als Ankunftzeit wir 3:50:28 (eigentliches Ziel ist durchkommen)
3 mal Training die Woche (Ziel: 3 - 4 mal)
Das Training ist gefühlt für mich zu schnell: Z.B. langer lauf in unter 6 min den km als Trainingslauf.
Marathonzeit 3:50 ist schon ok,wenn Du die HM Zeit als Steuerzeit eingegeben hast, von der 10er Zeit her könnt sich's erst recht ausgehen ( + X Min für den ersten Marathon). 3 Mal Training pro Woche erscheint mir allerdings sehr wenig, noch dazu gehst Du mit einer Wkm Anzahl in den Plan, die einfach viel zu niedrig ist um einen vernünftigen Plan darauf aufzubauen .....
Marathontrainingspläne, insbesondere kürzere (also kürzer als einknappes halbes Jahr) sind eigent lich nicht dafür da, die erforderliche Grundlage aufzubauen, sondern diese (und das Tempo) auf die Marathondistanz umzusetzten. IMHO kann mit den Vorgaben 30 Wkm und 3 Trainingstage kein wirklich vernünftiger Plan aufgestellt werden, alleine die Anpassung der Wkm auf einen Wert, der lange Läufe um die 30 km erlaubt sprengt ja schon fast den Zeitrahmen des Plans.
Im übrigen komme ich, wenn ich Deine Daten so wie geschildert eingebe, zu einer Pace im langen Lauf die anfänglich bei 6:07 liegt, das geht schon in Ordnung, ist vielleicht ein wenig schnell, aber machbar (Die Distanzen des "langen Laufs" sind ja nicht gerade sehr hoch!)
Das Deine Vorgaben einfach nicht passen, siehst Du auch daran, dass während des ganzen Plans kein wirklich langer Lauf gemacht wird und es zu solchen Dingen kommt, wie in der 13. Woche, in der der Lange Lauf alleine zwei Drittel des Wochenumfangs beträgt.
Also, mach mal vernünftige Vorgaben (4 Tage Training und viel mehr Wochen, wenn Du derzeit nur so wenig Wkm hast), dann wird der Plan vielleicht auch besser aussehen