Hatte gestern ne ganz witzige Einheit.
War Mittwoch/Donnerstag 2 Tage unterwegs bei nem DFB Pokal Auswärtsspiel. War natürlich auch richtig betrunken, wobei ich eh kaum etwas vertrage, da ich so gut wie nie trinke. Donnerstag war ich nach 3 h Schlaf nicht in der Lage zu trainieren, Freitag musste ich gleich wieder komplett arbeiten und hatte abends auch keinen Bock und keine Kraft mehr.
Gestern hat mich natürlich das schlechte Gewissen geplagt und ich habe mir eine richtig hartes progressives Training verteilt auf 2 Einheiten vorgenommen.
Gegen 13:30 Uhr bin ich zum ersten mal los und habe 9,5 km in relativ mittelmäßigem Tempo (4:43 min/km) zurückgelegt. Danach leicht gegessen und und Bundesliga geschaut. Im Anschluss, gegen 17:45 Uhr ging es mit viel Enttäuschung und Wut im Bauch (wegen des Spiels :p) wieder auf die Piste. 3 km in mittelmäßigem Tempo (4:49 min/km) zur Asche-Bahn. Dort 5x1000m mit der Vorgabe "möglichst schnell" mit jeweils 400m = 2:20 min Trabpause dazwischen.
Zeiten:
1. Tausender: 3:43 min
2. Tausender: 3:39 min
3. Tausender: 3:37 min
4. Tausender: 3:36 min
5. Tausender: 3:28 min
Danach in zügigem Tempo (4:37 min/km) nach Hause. Insgesamt waren das an diesem Tag 22 km.
Bisher bin ich meine Tausender-Intervalle immer zwischen 3:40 und 4:00 min gelaufen. Unter 3:34 min hab ich noch nie einen Tausender geschafft. Natürlich kann ich das schneller laufen, wenn ich nur 1x1000m laufe oder so. Aber dass ich das mache, nachdem ich schon gute 17 km in den Beinen hatte, und nach dieser Vorgeschichte mit Alkohol und nicht schlafen, hat mich das so umgehauen, dass ich euch das hier nicht vorenthalten möchte.

Völlig bekloppt.

Ich bin gelaufen wie auf Drogen, ohne müde zu werden. Und selbst heute fühle ich mich total frisch. Ich weiß nicht was da los ist und wie sich das erklären lässt, aber es fühlt sich total gut an. Und vorallem gibt es Selbstvertrauen in das eigene Leistungsvermögen. Das gibt Mut, bei den nächsten Einheiten die Maßstäbe weiter Richtung schnellere Zeiten zu verschieben.
Kenn ihr das auch, wenn ihr völlig unerwartet plötzlich einen raushaut und euch danach wundert, wie es wohl zu dieser Leistungsexplosion kommen konnte?

ist total irre.