Banner

Wer kommt denn nun eigentlich nach Ehrwald?

101
Mal watt ganz Anderes - stimmt das, dass Allergiker in den Bergen weniger Probleme mit ihren Heuschnupfen-Asthma-Dämonen haben....wegen Reizklima oder so? ?(

Im Moment bin ich nämlich heftigst von selbigen geplagt....und irgendwie find` ich die Vorstellung, in Ehrwald permanent im luftdicht abgedichteten Zimmerlein asthmatisch vor mich hin zu röcheln wenig aufregend... :nene:

Darth-Vader-Grüsse
vom Röchelhörnchen

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

102
Ab eine bestimmte Hoehe fliegen doch kein, bezw. kaum Pollen mehr herum. Alleine deswegen duerfte Heuschnupfen dort weniger Aerger bereiten. Ehrwald liegt etwa auf 1000 ueber n.N. da duerfte sich der verringerte Pollenflug sich schon deutlich bemerkbar machen.

Und Astma ist doch was anderes, oder liege ich da falsch?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

103
Original von ET:Und Astma ist doch was anderes, oder liege ich da falsch?
In meinem Fall ist es allergisches Asthma (zum Glück!), da hab` ich nur zu Pollenflugzeiten meine Freude dran! :D
Also werd` ich in Ehrwald auf den allerhöchsten Berg klettern und oben GANZ viel atmen! :) )

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

104
Liebe Laufwochis, ;)

wenn Ihr Euch ein bissel informieren wollt, das Programm hat ein paar kleine Änderungen erfahren (Überarbeitungen), nähere Infos gibt es über die Möglichkeit zu einem günstigen Lactat Test, ja und das Organisationsteam stellt sich vor! :)

Schaut einfach rein unter "Aktuelles"! ;)

Wir freuen uns schon sehr auf Euch! :bounce: :

Baba vom Alperich! :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenabschlussplanungsmänätschment ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

108
Original von Greenhörnchen:
Hilfe! Alpi!! Mir ist gerade was GANZ wichtiges eingefallen....:shock2:

Gibt`s bei Euch in Ehrwald auch McDonalds und Burger King oder muss ich etwa elendig verhungern....?????
Bild
:shock2:
Bild

Ich glaub, ich muss das Kind in Ehrwald mal ein bisschen bekochen, damit`s wieder weiß, wie RICHTIGES Essen schmeckt :) ) :D :) )

Schon mal Rieseneinkaufs- und Mitbringliste schreib
Bild

Uschi :P

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

111
Original von Uschi:
Ich glaub, ich muss das Kind in Ehrwald mal ein bisschen bekochen, damit`s wieder weiß, wie RICHTIGES Essen schmeckt :) ) :D :) )
Um Himmelswillen, Uschi ... tu das bloß nicht ...
Bild
Bild
Bild

... das ist doch Greenies Körper gar nicht gewohnt ...

... die kriegt doch dann glatt Entzugserscheinungen, von möglichen allergischen Reaktionen und sonstigen Unverträglichkeiten ganz zu schweigen ...

... und ihre Kondition für das Sackhüpfen ist dann zudem auch noch weg ... :D :D :D

Besorgte Grüße

Bernd

112
Papperlapapp! Und wenn es gar nicht anders geht, ich meine, bevor Greenie vor lauter Entzugserscheinungen wie Rumpelstilzchen rumspringt, schicken wir ET laufenderweise nach Garmisch :) ) :) )

Damit schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe:
1) ET kriegt seinen langen Lauf (nach Garmisch sind`s ungefähr 25 km)
2) Das Hörnchen kriegt nen fetten Big Mäc vom dortigen McD mitgebracht

Ja, genau so machen wirs!
:) ) :D :) )

----------------------

113
Original von Uschi:
2) Das Hörnchen kriegt nen fetten Big Mäc vom dortigen McD mitgebracht
Aber dann muss sie aber damit rechnen, dass der BM etwas abgekuehlt ist. Verspreche nicht zu viel von meiner Laufgeschwindigkeit!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

116
BESTIMMT.....wenn Du weiter meine kulinarische Versorgung durch Tante Uschi boykottierst! I)
Ich glaub, Du willst es WIRKLICH so :nene: ... aber nicht, daß Du dann hinterher kommst und rumjammerst ...

Prost :drink:

Bernd

117
Original von setanta:Ich glaub, Du willst es WIRKLICH so :nene: ... aber nicht, daß Du dann hinterher kommst und rumjammerst ...
Rumjammern entspricht aber doch so gar nicht meinem Naturell! :P
Aber ich hab` mir eben überlegt, dass ich wohl auch durchaus mit Germknödeln, Kaiserschmarrn und Powidldingsbums über die Runden kommen werde... :D
Bild

118
Aber ich hab` mir eben überlegt, dass ich wohl auch durchaus mit Germknödeln, Kaiserschmarrn und Powidldingsbums über die Runden kommen werde... :D
Bild
Du meinst, damit sich das Sackhüpfen dann auch wirklich lohnt, was?
:) ) :) ) :) )

BTW: Nix von diesen Sachen würdest du von mir kriegen. Uschi kocht nur die leichte, mediterrane Sportlerküche :D

----------------------

119
Genau :D :D :D ... Das geht alles oben rein und wird direkt und unmittelbar als Fettpolster auf den Hüften abgelagert ...

Wo war nochmal Dein Zielgewicht bei der Sackhüpfen-Wette?
Bild

122
Original von Uschi:
BTW: Nix von diesen Sachen würdest du von mir kriegen. Uschi kocht nur die leichte, mediterrane Sportlerküche :D
Leichte, mediterrane Sportlerküche??? Also sowas mag doch Greenie eh nicht ... klingt viel zu gesund!

Aber sollte ich es irgendwie schaffen, doch noch in Ehrwald vorbeizuschauen ... also ich würd mich gerne mit leichter, mediterraner Sportlerküche verköstigen lassen ... :D

124
Chondropathia patellae...

... das habe ich. Es klingt schlimmer, als es ist, aber es tut trotzdem ganz gut weh. Plage mich schon seit Jahren mit Beschwerden herum (dachte immer, das sei Überlastungsschmerz), aber in der vorletzten Woche wurde es unerträglich und ich setzte alle Hebel in Bewegung, um möglichst schnell einen Termin bei meiner Orthopädin zu bekommen. Gestern war ich dort, und sie diagnostizierte diese "Chondropathia patellae".

Wie auch immer, ich bin froh, daß ich nun die Chance habe, diese Sache in den Griff zu bekommen. Muß zur Krankengymnastik und zur Iontophorese (Reizstrom-Therapie), und das bis Ende Juni mehrmals wöchentlich (je ein- bis zweimal pro Woche). Kurz: Ich kann nicht nach Ehrwald! - Laufen geht kaum, höchstens mal ganz kurz und vorsichtig, und die Therapie unterbrechen will ich auf gar keinen Fall, denn ich habe das Gefühl, sie tut gut, auch wenn ich erst einmal da war.

Trotzdem, ich bin sehr traurig, weil ich mich schon sehr darauf gefreut hatte, Euch in Ehrwald kennenzulernen. Und aus dem Bier, das ich zusammen mit Walter trinken wollte, wird auch nix
Bild

Bitte seid mir nicht böse...
... ich hoffe, Ihr habt alle eine supergute Zeit in Ehrwald!
Werde an Euch denken und Euch um den Spaß, den Ihr haben werdet, beneiden.

Traurige Grüße
Kathy ;(

125
Original von Kathy:
Och Kathy, was machst du denn für Sachen :(

Das finde ich jetzt aber wirklich sehr schade, dass du nicht kommen kannst.
Das, was du im Knie hast, das hat übrigens bei mir auch letztes Jahr ein Arzt diagnostiziert - ich bin aber eifrig dabei, diese Diagnose zu ignorieren :) ) Ich glaub auch nicht, dass ich das habe. Beim Laufen tut mir nämlich mein Knie niemals weh, nur ganz selten beim Treppen steigen...

Ich wünsche dir gute Besserung - hoffentlich klappt es ein anderes Mal mit dem Kennenlernen!

Liebe Grüße
Uschi

----------------------

126
Original von Kathy:

Trotzdem, ich bin sehr traurig, weil ich mich schon sehr darauf gefreut hatte, Euch in Ehrwald kennenzulernen. Und aus dem Bier, das ich zusammen mit Walter trinken wollte, wird auch nix
Bild

Na aber das eine schließt doch das andere nicht aus ...

Wenn mich nicht andere Gründe davon abhalten würden, nach Erwald zu kommen, würdest Du mich dort garantiert auch nicht laufen sehen, dazu bin ich ein viel zu fanatischer Sololäufer. Ich wäre einzig und alleine deshalb hingefahren, um ein paar Tage Urlaub zusammen mit lauter netten Foris zu verbringen ... klar, und um Bier zu trinken natürlich auch ...

Was hält Dich davon ab, "einfach so" vorbeizukommen und einfach ein paar Tage zu relaxen?

Ich habe selbst seit einem schweren Autounfall 1988 eine Chondropathie in beiden Knien (sieht man sogar als Laie auf dem Röntgenbild ...). Die Beschwerden sind im Laufe der Zeit eher besser geworden (auch ohne Therapie), eingeschränkt beim Laufen bin ich nur noch bei Bergläufen, genauergesagt bergab; also meide ich die ganz gerne. Zur Knieentlastung haben sich übrigens Genutrain-Kniebandagen ganz gut bewährt.

Viele Grüße :hallo:

Bernd

128
[quote]
Original von Kathy:

______________________________________________________________________ _

Wie jetzt ! :) :hmm: ??? Bier trinken wird nix.....

Kommst Du halt einfach so vorbei, umso mehr Zeit bleibt für`s Bier :D :) ) :D . Gelaufen wird ja ohnehin nicht den ganzen Tag (außer vielleicht von E.T....)

Machst Du eben einfach ein paar Tage Urlaub, pflegst Deine patellae im Schwimmbad in Ehrwald und ansonsten läßt Du Dich pflegen und bemitleiden und verwöhnen etc.....

Also, wie isses jetzt???

Walter

viermaerker 707

no more pain........

129
Danke für Eure Antworten, Ihr lieben Foris! :)

@ Uschi: Ich habe vier Jahre lang versucht, den Schmerz durch Ignorieren und Vorsicht wegzubekommen. Leider brachte es nicht viel und war dann vor einigen Tagen kaum noch auszuhalten :(

Und Euren Vorschlag, "einfach so" teilzunehmen habe ich mir natürlich durch den Kopf gehen lassen. Ich befürchte aber, daß ich das kaum aushalten würde. Erstens, weil das mit dem Laufen nicht geht und zweitens, weil die Laufwoche ja während der Vorlesungszeit stattfindet, und ich ja was arbeiten könnte, anstatt nichts zu tun. Ich hatte es zwar eingeplant, eine knappe Woche an der Uni zu versäumen, aber wenn ich dann alternativ nicht was richtig Geiles (wie das Laufen in Ehrwald mit Euch) zu tun habe, bin ich nicht mehr dazu bereit, so lange zu fehlen, wo ich derart viel zu tun habe (dieses Semester fünf Teilgebiete Kunstpraxis). Hinzukommt, daß das ja auch Geld kostet, was mir leider nur sehr begrenzt zur Verfügung steht... und zum Herumhängen, während Ihr tolle Sachen unternehmt, wollte ich es nicht ausgeben.

Kurz: ich WILL einfach nicht "nur mal so" kommen. Meine Gründe habe ich genannt. Der einzige Grund (und es ist ein guter Grund), zu kommen, wärt IHR! Aber ich kenne mich und weiß, daß ich mich nicht sonderlich wohlfühlen würde, wenn ich an einer Laufwoche teilnehme, bei der ich nicht mitlaufen kann ;(

Also, ich hoffe, Ihr habt Verständnis für mich und meine Sorgen! Ich wünsche Euch, wie schon gesagt, eine super Woche mit tollem Wetter! Und ich denke viel an Euch!

Weiterhin traurige Grüße
Kathy

130
Hallo Kathy

mit dem Knie ist es wirklich eine böse Sache ich wünsche
Dir von Herzen, dass es wieder besser wird.
Wegen der Laufwoche die somit
sausen gelassen werden muss, würde ich ganz genau so wie Du
fühlen und es auch so machen. Manchmal muss eben die Vernunft
den Ton angeben!!
Ich glaube aber bestimmt, dass Du dann beim lesen der vielen
Laufberichten und Statusmeldungen aus Ehrwald so doch auch ein bisschen teilhaben kannst und Du dann statt traurig auch wieder
fröhlich bist.

LG Steppi hmm, Steppenläuferin

132
Schade Kathy, ;(

was tun mir jetzt mit den ganzen gesammelten Patschis? *schnüff*
Bild
:D

Hast schon recht, mit einem schlechten Gewissen wäre es sowieso nix geworden. Irgendwann wird alles zusammen passen !
Bild

@ alle die nicht kommen können: Noch ist nicht aller Tage Abend! :nene: ;)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Tröstung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

133
:hallo: Kathy,

na das ist echt schade, daß wir uns in Ehrwald nicht treffen werden, aber Deine gute Einstellung zum Studium respektiere ich und Deine Begründung nicht zu kommen kann ich gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir daher, daß Du die "zusätzliche" Lernwoche gut nutzen kannst und freue mich dann auch ein lokales Treffen mit Dir, irgendwann. Dann holen wir das Bierchen nach.

Und selbstverständlich noch die besten Wünsche zu einer möglichst raschen Genesung. Ist ja echt kein Zustand, daß Du schon so lange Probleme hast, ohne daß eine richtige Besserung eingetreten ist.

Bis bald mal

Walter

viermaerker 707

no more pain........

136
Nur noch SECHSMAL schlafen! :bounce: :bounce:
Bild
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen:

[red]Nur noch zweimal schlafen![/red]

:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

138
Original von setanta:
Hä? Sechsmal schlafen? Zweimal schlafen? :stupid: :stupid: :stupid:

Wie wärs denn mit zweihundertzwölf mal schlafen???

Verwirrte Grüße

Bernd
Mei, Bernd, sag amal, kennst du das Warten aufs Christkind nicht? :) )

Das ist der Countdown zu dem Lauftreff von laufen-aktuell schlechthin!

----------------------

139
Original von Uschi:
Mei, Bernd, sag amal, kennst du das Warten aufs Christkind nicht? :) )

Das ist der Countdown zu dem Lauftreff von laufen-aktuell schlechthin!
Eben. Wenn ich aufs Christkind warte, muß ich noch zweihundertzwölfmal schlafen ... wenn ich mich nicht verrechnet habe ...

Lauftreffs, an denen ich nicht teilnehmen kann, interessieren mich nicht ...
Bild

*Schmoll*

Bernd

141
Ja, nun heißt es packen!
Heute mittag habe ich meiner Arbeit den Rücken gekehrt und freue mich nun auf den Urlaub bei Alpi, den wir wirklich nötig haben, abschalten,... wandern,...laufen...:shock2: wir müssen bekloppt sein! :) )

Und das ganze auch noch offline, aber das ist vielleicht auch mal gut!
Allen lieben Foris eine schöne Sonnenzeit und faule Schreibfinger

wünscht Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild
[bildquelle]http://www.cool-pix-server.de/gif1234/h ... 004387.gif[/bildquelle]

143
Ich wünsch euch jedenfalls allen mächtig viel Spaß und bin ganz traurig, dass ich zuhause bleiben muss
Bild

Wenn Ihr am Dienstag und Mittwoch schön laufen geht muss ich in die schriftliche Prüfung zur Steuerlehre*schlotter*

Ich hoffe Ihr wisst wie gut es euch geht!

Liebe Grüße

Beate :rotate:

145
Ihr Lieben... ich weiss nich wie ichs sagen soll.... Alpi weiss schon bescheid... ich bin sooooo traurig .... aber es ist so dass ich nicht kommen kann
Bild

Mir gehts beschissen, ehrlich!!
Hatte mich vor ein paar Tagen beim Federballspielen irgendwie gezerrt oder was weiss ich, hatte es auch erst nicht ernst genommen, aber irgendwas ist mit meinem Nacken nicht in Ordnung.
Kann den Kopf kaum drehen, kann nicht länger sitzen ohne irre Schmerzen zu bekommen. ;( ;(
Hatte vor 2 Wochen einen Autounfall... vielleicht hab ich da ja doch was abbekommen... ich weiss es nicht.
Eine gute Freundin ist Physiotherapeutin, die mein, dass sie es wieder hin kriegt, aber das dauert eben. Und ich werde mich nicht spritzen lassen!
Nun habe ich (eigentlich zum Glück! ) auch noch am Dienstag einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, das ist mir sehr sehr wichtig!! Wollte ja ursprünglich heute abend los und bis Mittwoch bleiben... Ach man scheisse... Ich hab mich so gefreut!

Trinkt und esst für mich 2-200 Bierchen und Germknödel mit.

Beim nächsten Mal bin ich dabei!!! Ehrlich!!

Tieftraurige Grüße an Euch alle, viel Spass und tolles Wetter... denkt an mich... bitte!
Bild

Heike
Bild

146
Och Heike-Schätzken...das ist ja richtig scheisse!! ;(
Selbstverständlich übernehm` ich Deine Germknödel und Dein Bier - aber ich hab` mich doch schon so auf Dich gefreut!!
Bild

Aber die Hauptsache ist ja, dass es Dir bald wieder besser geht...ich drück` Dir alle verfügbaren Daumen! :rolleyes:
Bild

147
:( Och, Heike, das ist aber wirklich schade :(

Aber da kann man wohl nix machen
Bild

Ich wünsche dir gute Besserung und freu mich darauf, dich bei anderer Gelegenheit kennen zu lernen.

Und sei nicht so traurig
Bild
- wer weiß, wofür es gut ist (vielleicht kriegst du ja deinen Traumjob am Dienstag...)

Liebe Grüße
Uschi

----------------------

149
Und ich hab` gerade die totale Vor-Reise-Panik...mangels Drucker ist die Reiseroute noch nicht ausgedruckt, ich hab` Angst dass mein olles Auto keine 600 km durchhält oder ich mich furchtbar verfahre, ich will keine 6 Stunden alleine durch die Pampa fahren, ich hab` Kopfschmerzen und NIX zum Anziehen...und wie soeben festgestellt noch nicht mal `ne Reisetasche oder `nen Koffer... :) ) das wird ein SPASS!
Bild

150
ich wünsch euch allen richtig viel spass und bin ganz neidisch...bitte schreibt viele schöne berichte und macht viele fotos...möchte auch was davon haben ;(

liebe grüße,
annamatilda
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“