Na dann viel Spaß beim Schrott aufsammeln und wieder zusammenschrauben...
Ja, davor graut es mir auch... Aber noch bin ich in der Palmklasse, da in der "zweiten" Stufe, die heute schon 2 x Material forderte. 4,90 Euro, Schraubendreher und etwas Kleber, so ist das noch erträglich...
Da fällt mir ein, ich hätte ja ein Rätsel darus machen können...
Schade, jetzt isses zu spät...
Was mich daran so fasziniert und was ich so unglaublich finde, was für perfekt bzw. sorglos und sofort zu fliegende (RTF) Modelle man da heute bekommt und wie komplex und echt und dabei sogar noch presiwert (ist wohl noch eine seeehr junge Entwicklung).
Ich bin zwar kein großer Flugnarr wie so manch anderer und würde dem richtigen Fliegen als Hobby nicht viel Zeit&Geld opfern, aber Hubi-Pilot war immer mein Traum und ich war als Teenie ein paar Jahre im Modellbau- und -flugverein. Und damals lag der Schwerpunkt eben auf Bauen und ein Absturz war immer ein Drama und bedeutete oft wochenlanges Basteln. Mit einfachen Flugzeugen kam so was aber nicht soooo oft vor und damit konnte man auch "gleich los". Helis hatten 2% der AKtiven, im Schnitt kam an einem von 5 Trainingstagen mal ein einzelner Heli (bei 20-40 Flugzeugen), Riesenteile mit Stinkemotor, sehr detailreich und in endlosen Stunden gebaut, dann am Platz 1-2h das Ding aufgebaut und eingestellt, 1h Motor/Rotor angelassen und irgendwas am Boden weiter eingestellt, dann 0,5h das Ding mal kurz in die Luft rauf, runter, rechts, links und alles mögliche eingestellt, dann alles wieder eingepackt und fertig. Das sich so ein Heli mal mehr als 5m entfernt hat, hat man nur 1mal im Jahr bei Flugshows gesehen. So faszinierend ich Heli auch fand, das hat mich immer abgeschreckt. Und so was wie 3D Heliflug hab ich bis vor wenigen Tagen noch nie gesehen...
Und heute kann man so ein Ding sofort und eaxkt und völlig ungefährlich sogar in der Wohnung fliegbar für 'nen Hunni bekommen, ein Traum!
>aber deswegen gibst du nicht das rollern auf! soa wie ich das sehe und hier gelesen habe bist du ein echter roller junky
Für den November wird meine Bilanz wohl zugunsten des Helis ausfallen, nur von der Akkulaufzeit und der Geduld meiner Frau begrenzt...
Gruß
Jo