Banner

Forerunner 305 für ~125€

2
XPhil hat geschrieben:Wer sich derzeit eine Forerunner 305 zulegen möchte, sollte aktuell bei amazon.uk schauen:
Forerunner für ~125€
Ich vermute mal mit 1 Jahr Garantie :uah:

gruss hennes

3
XPhil hat geschrieben:Wer sich derzeit eine Forerunner 305 zulegen möchte, sollte aktuell bei amazon.uk schauen:
Forerunner für ~125€
und Lieferung nach germany ??? ich seh nix... zumindest nicht free

4
dann doch lieber für 149 von amazon.de. Versand inkl. und weniger Stress im Garantie- oder Gewährleistungsfall...

5
bobeje hat geschrieben:dann doch lieber für 149 von amazon.de. Versand inkl. und weniger Stress im Garantie- oder Gewährleistungsfall...
...oder 179,95€ bei globetrotter.de und DREI Jahre Garantie!

Besser gehts nicht! (billiger schon :D )

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:...oder 179,95€ mehr von globetrotter.de und DREI Jahre Garantie!

gruss hennes
da gebe ich dir recht.
hat denn jemand informationen wie häufig die dinger die grätsche machen?
meiner läuft seit einem jahr tip top. wobei ich auch kein heavy user bin. aber da die anderen modelle dieser serie für mich keinen sinn machen, könnte ich ein "kaputt-gehen" nach ablauf der garantie noch nicht mal als guten anlass zur neuanschaffung eines neuen spielzeugs nehmen...

7
bobeje hat geschrieben: hat denn jemand informationen wie häufig die dinger die grätsche machen?
Da gibts hier im Forum sehr unterschiedliche Geschichten, manchmal hat einer sicher ein "Montagsmodell". Aber GARMIN ist allgemein wesentlich kulanter geworden bei Problemen, bzw. bietet auch nach Ablauf der Garantie einen verbilligten Neukauf an.

Globetrotter war m.E. aber auch schon mal billiger - da waren es nur 20€ Differenz und mind. die hätte ich sicherlich freiwillig gezahlt. Evtl. läßt sich dort mit Hinweis auf Konkurrenzangebote noch was machen... Die Garantie würde ich mir nicht entgehen lassen.

gruss hennes

8
Hallo,
bobeje hat geschrieben: hat denn jemand informationen wie häufig die dinger die grätsche machen?
meine FR 305 halten so 2 bis 2,5 Jahre.

Der erste war nach 2,5 Jahren tot. Habe einen kostenlosen Garantietausch bekommen. Dieser hat dann gut zwei Jahre gehalten. Die Pulsmessung war defekt. Austausch kostete 77,15 Euro

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

9
meiner läuft seit 2007, ca 8000km Rad, 4000km Lauf. Hat auch mal den einen oder anderen Sturz ausgehalten.

inzwischen die üblichen Probleme:
- Betterie hält nicht mehr lange (zumindest nicht die benötigten 9 Stunden beim Ironman; beim Schwimmen brauch ich keine Uhr)
- Piepser ist nicht mehr hörbar, was für Invervalltraining blöd ist

Lösung wäre einsenden zu Garmin und ca. 80 Euro für ein Autauschgerät zu bezahlen. Das ist grundsätzlich ein guter Service, mir aber im Hinblich auf die geschilderten Prpbleme zu teuer.

Hatte mal an Garmin geschrieben, ob ein Upgrade auf einen 310 xt möglich wäre, dazu aber leider kein Feedback erhalten.

10
Hennes hat geschrieben:...oder 179,95€ bei globetrotter.de und DREI Jahre Garantie!

gruss hennes
Da hat Hennes Recht.

Drei Jahre Garantie,bei Ersatzgerät nach 2 1/2 Jahren,dann könnte man 5 Jahre schaffen.

Wenn man bedenkt das mein Gerät jetzt ca.18 Monate so ausschaut und nur 1Jahr Garantie

hat.

11
Ich hab mal 'ne blöde Frage zur Garantie.

Es gibt da jemanden, der mir zu Weihnachten einen FR 305 schenken möchte. *froi*

Der edle Schenker wohnt einige Hundert Kilometer von mir entfernt und fragt mich jetzt, ob er das Teil bei sich zu Hause im Fachhandel kaufen soll, um es mir dann ganz stilvoll mit Geschenkpapier drumrum kredenzen zu können. :D

Oder soll ich das gute Stück lieber selber bei mir um die Ecke im Laufladen besorgen, falls es mal etwas zu beanstanden gibt?

Oder schickt Ihr Eure Garmins im Garantiefall immer direkt an den Hersteller? :confused:

Hedi

12
Der Händler müsste ihn eh bei Garmin einschicken, darum lohnt der Umweg nicht. Bei Problemen mit dem Gerät also direkt den Garmin-Kundendienst anrufen, RMA-Nummer geben lassen, einsenden - und in der Regel freuen, dass zügig ein repariertes Gerät oder ein Angebot für einen Austausch kommt.

vg,
kobold

13
Hedi 69 hat geschrieben: Oder schickt Ihr Eure Garmins im Garantiefall immer direkt an den Hersteller? :confused:
Im Reklamationsfall immer direkt an GARMIN wenden - alles andere in nur Umweg!

kaufen, laufen, sau.... eh wohlfühlen!

kobold hat geschrieben:dass zügig ein repariertes Gerät oder ein Angebot für einen Austausch kommt.
Es gibt nahezu nie ein repariertes Gerät - ich kenne keinen Fall und es gibt bei Garantie auch kein Angebot auf Austausch, sondern einfach eine neue :D

gruss hennes

14
Oki, doki. Danke für die Antworten!

Dann darf ich das Teil ja tatsächlich unterm Weihnachtsbaum andächtig auswickeln. :D

Hedi

16
Hennes hat geschrieben: Es gibt nahezu nie ein repariertes Gerät - ich kenne keinen Fall und es gibt bei Garantie auch kein Angebot auf Austausch, sondern einfach eine neue :D
gruss hennes
Ja ,da bin ich mal gespannt.
Meine sieht ja nach jetzt 2 Jahren so aus.

http://f.666kb.com/i/bpodgecua6a9luspo.jpg

Schlechte Qualität Garmin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“